Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von semra

Was tun, wenn zuviel Öl im Haar ist?

Hallo! Naja Öl ist ja nun auch nich
    Also ich hab es 3 Tage ausgehalten meine Haare nicht zu waschen...
    Gestern musste es wieder soweit sein Ich hab mir ausm Asia-laden Kokosmilch gekauft und diese auf die nassen Haare geschüttet. Anschließend hab ich ne CO gemacht! Ich habs seeehr lange ausgespült und als sie sich einigermaßen sauber anfühlten, hab ich sie lufttrocknen lassen.
    Anscheinend wars ein bisschen zuviel des Guten Dabei hatte ich echt nicht den Eindruck, dass die Milch so extrem reichhaltig ist
    Ich dachte Spülungen enthalten auch Tenside... Ich benutz Neobio
    So zu meinen Haaren im Moment: Sie sind soooo unglaublich fettig es ist so ekelhaft Ich sehe aus wie ein Penner
    Was kann ich tun?Ich muss sie heute unbedingt waschen, so traue ich mich nich raus! Hat jemand ne Idee wie ich es am Besten rausbekomme?
    LG

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Was tun, wenn zuviel Öl im Haar ist?

Ich würde sie ein paar mal mit einem Shampoo waschen.

Dann müsste eigentlich alles rausgehen.

Hmm ich habe nur Angst, dass durch das viele shampoonieren meine Haare ausgetrocknet werden Sollte ich das Shampoo auch an den fettigen Längen einmassieren?

Meermädchen Avatar von uting

vll verdünnst du das shampoo sehr (leere shampooflasche 1 cm mit shampoo füllen+rest bis obenhin wasser) und lässt die mischung über die haare laufen und massierst alles mal durch. so wasche ich sehr ölige kuren aus. man will ja auch n pflegeeffekt und nicht alles gleich wieder rauswaschen, nich?! auf keinen fall würde ich mit riesenschaumbergen waschen. vll sogar noch einen hauch condi in die klatschnassen längen geben für die kämmbarkeit und gleich wieder ausspülen.
    hatte nach ner ölkur auch mal so fettige haare und nach dem nochmaligen waschen nach oben erwähnter art waren sie toll

Forengöttin Avatar von Lady

Ich stimme uting zu...Shampoo gut verdünnen (dann schäumt es auch noch besser) und langsam durchshampoonieren.

So gehen auch Ölkuren bei mir mit nur 1 x waschen super raus.

Also sollte ich auch die Längen einshampoonieren?
    Langsam geb ichs auf den selbstgemixten Sachen Joghurt und Olivenöl z.B. trocknen meine Haare extrem aus! (Ich habe Naturkrause)
    Wieviel Milch ich hätte nehmen müssen! War die Spülung zum Schluß zuviel?

Ich habe letztens eine halbe Dose Kokosmilch genommen und noch Honig und SBC dazugemischt.

Ganz vorsichtig die Längen shampoonieren...mehr durchkneten, verstehst Du wie ich meine?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Und das Shampoo vielleicht noch etwas länger als sonst einwirken lassen, so das es seine Reinigungskraft noch etwas intensiviert

Meermädchen Avatar von uting

genau. muss nicht wild schäumen (wirds durchs öl eh kaum) aber lieber zweimal den waschgang mit verdünntem shampoo als einmal den riesenschaumberg.

Zouzou
    Besucher

Mir ist das am Anfang mit meinen feinen Haaren auch schon mal passiert. Ich habe dann etwas Hauschka Seidenpuder (Babypuder geht auch) als Trockenshampoo verwendet. Das hat gut funktioniert und ich musste die Haare nicht sofort wieder waschen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens eine halbe Dose Kokosmilch genommen und noch Honig und SBC dazugemischt.

Ganz vorsichtig die Längen shampoonieren...mehr durchkneten, verstehst Du wie ich meine?
    Lady bist du zufrieden mit der Kokosmilch?Sie riecht sehr lecker! Ganz vorsichtig die Längen shampoonieren...mehr durchkneten hmm das mit dem mehr durchkneten hab ich jetzt nich so richtig verstanden
    So seit gestern lauf ich mitm Fettkopf rum und werds in den nächsten Stunden mal auswaschen! Sehe meinen Freund erst heute Abend und hoffe bis dahin ist das Problem gelöst

Mit mehr durchkneten meine ich:

Ich wasche über Kopf und knete meine Längen immer mit dem Shampooschaum.

Ich war sehr zufrieden mit der Kokosmilchkur, vorallem schmeckt sie so lecker so lange nur der Honig drin ist und noch nicht die SBC

Kur mit H-Milch 3,5% finde ich für mich noch besser, aber die Kokosmilchkur fand ich auch super.

Oh man!!! Ich bin fremdgegangen
    Ich habe meine Haare 2mal mit verdünntem Neobio gewaschen und die Haare fühlten sich immernoch ölig an
    Dann musste ich zu härteren Maßnahmen ergreifen
    Ich habe eine halbvolle Flasche Guhl mit Mandelmilch entdeckt und die nach einem halbem Jahr das erste Mal wieder benutzt. Es hat wirklich sehr geschäumt und ich habe gemerkt, wie es endlich sauber wurde.
    Aber jetzt zu meinem Problem: Als ich Guhl rausgewaschen habe, hab ich gemerkt wie meine Haare total trocken wurden fast filzig und das im nassen Zustand! Kann das an Guhl liegen? Gleich nach weniger als einer Minute Einwirkzeit? Ich hab dann gleich ne Kur von Logona reingehauen
    Meine Haare sind sooo anstrengend

siscom
    Besucher

Du solltest nicht zu viel auf einmal mit deinen Haaren machen. Wenn du erst vor kurzem auf NK umgestiegen bist, müssen sich die Haare noch "umgewöhnen".

Hier wurde darüber schon diskutiert.

Sind deine Haare jetzt nach der Logona Kur wieder einigermaßen okay? Dann lass es erstmal mit den Experimenten, wasch weiter mit NK Schampoos und Condis und mach evtl. einmal im Monat eine Kur. Wenn dann deine nachwachsenden Haare gesund und glänzend sind, dann machst du es richtg.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Mit Eigelb waschen!
    Hilft bei mir IMMER. Das mache ich nach Ölkuren oder wenn ich meine Haare länger nicht gewaschen habe. Das Eigelb entfernt alles restlos.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

[QUOTE=siscom;2122180]Du solltest nicht zu viel auf einmal mit deinen Haaren machen. Wenn du erst vor kurzem auf NK umgestiegen bist, müssen sich die Haare noch "umgewöhnen".

Hier wurde darüber schon diskutiert.

Hallo, also ich bin nicht erst vor kurzem auf NK umgestiegen
    Ich bin schon seit anfang dieses Jahres silikonfrei und seit einigen Monaten auf NK. Guhl enthält keine Silikone, aber SLS. Früher habe ich Guhl oft verwendet und meine Haare wurden niemals so ausgetrocknet wie an diesem Wochenende.
    Naja ich lasse es am Besten einfach mit den Hausmitteln, hab die Nase voll davon. Neobio machts auch

Experte Avatar von lena0108

Hihi, das kenn ich. Habs einmal sehr gut (zu gut) mit meinen Haaren gemeint. Hab mir vorm Urlaub eine Olivenöl-Eipackung gemacht und sie 2 Std. drinn lassen. Dann ausgespült und ab zum Flughafen. Naja, nicht gründlich ausgespült Tja, so wiederlich hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt Sah auch aus wie ein Penner, tja da musste ich durch.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii