Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von -schneeball-

Haare wie Gummi

'Beim Waschen ist mir eben aufgefallen, dass meine blonden Strähnchen wie Gummi sind, ich kann sie lang ziehen, jedoch brechen sie nicht ab. Ich bin jetzt total geschockt. was soll ich machen? meine Haare ins nicht mal schulterlang, viel abschneiden ertrage ich nicht, zumal ich am dienstag wieder einen termin zum strähnen hab....oje, was soll ich machen?

Experte Avatar von ava

AW: Haare wie Gummi

Am besten machst du das nicht wieder. Nasse Haare sind schon recht dehnbar, aber wenn sie dann abreißen sind sie so fisselig (?), jedenfalls nicht schön.

Denke nicht, dass du sie abschneiden musst. Ich würde erstmal beobachten!

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn die Haare so dehnbar sind ist das meist ein Zeichen davon wie sehr die Blondierung oder die Dauerwelle den Haaren geschadet hat.

Gut pflegen!!!

ich red am dienstag erstmal mit meiner friseurin, die ist gut und ihr vertraue ich.
    naja eigentlich sehen sie recht gesund aus, in den spitzen zwar schon trocken, aber das hab ich schon immer. Ich verwende auch kein Silikon, zwar nehme ich seit einer woche erst nur NK. also abbrechen tun sie nicht, sie drehen sich dann halt so ein...

Forengöttin Avatar von Lady

Die Blondierung greift ja sehr stark in die Haarstruktur ein, daher kommt das wohl.

Ja, lass Dich von Deiner Friseurin mal beraten!

ich hab eben schon mir ne Kur zusammengepanscht...mit Sante Mango Express, Jogurt, Honig, Weizenkeimöl, und Neobio Henna Balsam Plus...schlecht anfühlen tun sie sich ja nicht...sind gerade schön weich...

Forengöttin Avatar von Trivia

Also wenn Deine blondierten Haare jetzt schon wie Gummi sind, würde ich nicht noch einmal Strähnchen darüber machen lassen. Es ist meiner Meinung nach eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Haarstruktur extrem geschädigt ist.

Viel Pflege und Behutsamkeit (z.B. beim Föhnen oder Kämmen) ist jetzt wichtig! Vielleicht kannst Du ja nur den Ansatz strähnen lassen, damit die Längen nicht weiter geschädigt werden?
    Geändert von Trivia (11.09.2007 um 05:12 Uhr)

ich hab nicht so viele strähnchen drinne....ich werd dann nur die dunklen strähnchen heller machen, oder eben eine tönung drauf....ich war nämlich sehr dunkel und danach rot und werd jetzt stufenweise wieder blond...sonst hätte ich nur den ansatz gemacht, aber so fällt das weg....oder ich lass mir eben wieder nen bob schneiden, danach wären die haare auf alle fälle gesund, weil nur die unteren 1,5 cm sind dehnbar...föhnen tu ich wenn dann nur kalt, ich föhne eh nur noch am we. und meine haare glätte ich seit ein paar monaten so gut wie gar nicht mehr, wenn dann nur den pony, aber der ist ja eh kurz

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu Schneeball

Ich hab früher auch meine Haare blondiert und eine zeitlang waren sie auch so gummiähnlich. Bei den nächsten Blondieren (Strähnen) konnte ich dann die Haare so rausziehen (direkt schon BEIM Färben im Friseurladen)...
    Würde jetzt auch gut pflegen .. sind deine Strähnen richtig blondiert? Wenn ja, frag nach ob es nicht möglich ist einfach die Haare "nur einzufärben" falls du blond behalten möchtest. Das wird dann zwar nicht so hell, ist aber definitiv schonender
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

ja mein problem ist halt, dass meine haare so einen goldenen roten schimmer haben, das rot kommt aber von den nich blondierten haaren. und meine naturhaarfarbe ist ganz helles aschiges blond...sieht also ziemlich doof aus....
    @funke: wie oft hast du deine Haare blondiert? bei mir ist es das 2te mal in den letzten 6 monaten, wobei eine blondierung nur 5 %ig war....die andere 9&ig...gibt es nicht ein mittel die haarstruktur zu stärken?

Fortgeschritten Avatar von Betti

Hallo Schneeball,

das Problem hatte ich auch mal, als ich mir Strähnchen machen ließ und gleichzeit die Haare vorne chemisch geglättet habe. Ich habe es dann beim nächsten Mal meinem Friseur gesagt, und er meinte, dass dann wohl beides auf einmal zuviel für meine Haare sei. Abgebrochen sind sie nicht.
    Hast du schon mal die Sante Brilliant Care Spülung versucht? Mit ihr kann ich meine Haare immer wieder retten. Ich denke, du solltest jetzt viel Pflegen und in die Spitzen vielleicht zusätzlich ein silikonfreies Spitzenfluid geben.

LG Betti

danke für die Tipps, also im trockenen Zustand geht es ja halbwegs. Ich habe jetzt auch meine Haare seit Samstag nicht gewaschen. Das ist aber sehr schlimm für mich, da ich schnell nen fettigen Ansatz habe, va mein Pony sieht strähnig aus.
    @ Betti: hast du deine Haare wieder hinbekommen, oder musstest du alles abschneiden davon?