Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Mahorka
    Besucher

Bei Kuren die Haare am gleichen Tag nicht waschen?

Hallo liebe Beauties^^

Ich hab mal wieder eine kleine Frage: In der aktuellen Chica gab es einen Artikel wie man am besten aus langen Haaren eine Kurzhaarfrisur macht. Dort stand unter dem Punkt Pflegen:

"Dein Haar muss für ein tolles Ergebnis glatt und geschmeidig sein. Also mit Kurenm und Conditioner Vorarbeit leisten, jedoch nie am gleichen Tag die Haare waschen - sonst sind sie zu glatt um zu halten."

Das hat mich jetzt verwundert, ich verwende meine Kur (1x die Woche) immer nachdem ich mir meine Haare mit Shampoo gewaschen habe
    Würde es also mehr bringen, wenn ich die Haare nur mit Wasser wasche und dann die Kur auftrage?

Forengöttin

AW: Bei Kuren die Haare am gleichen Tag nicht waschen?

Mache ich auch so! Ich wasche die Haare erst nur mit warmem Wasser "aus", dann die Kur rein, dann kann ich die auch so riiiichtig lange drin lassen und sie darf super reichhaltend sein , dann nur mit Wasser auswaschen und dann am nächsten Tag ganz normal die Haare waschen.

Wenn ich die Kur an einem Tag reinpansche, an dem ich tolle Haare habenw ill...neee das geht nicht, kommt nix gutes bei raus

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

nee ich denke die meinen das so dass du nach dem waschen ne kur machen sollst und dann frühestens am nächsten tag die frisur ausprobieren sollst weil sie am ersten tag nicht hält (was bei frisch gewaschenen haaren ja meist so ist)

Mahorka
    Besucher

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    nee ich denke die meinen das so dass du nach dem waschen ne kur machen sollst und dann frühestens am nächsten tag die frisur ausprobieren sollst weil sie am ersten tag nicht hält (was bei frisch gewaschenen haaren ja meist so ist)
    Ah ja, natürlich, das macht auch Sinn

@Chamäleon: Ich werd's mal so probieren, denn ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass meine Kur mehr dann, dabei lass ich sie schon immer 20-30 Minuten drin

Forengöttin Avatar von Lady

Ich verstehe das genau so wie DieLinnie...denn frisch gewaschene Haare lassen sich sehr schwer hochstecken usw., meist rutscht dann alles wieder raus.

Der Satz wurde nur etwas unglücklich zusammengestellt.

Es wird gemeint: nicht an DEM Tag diese Frisur probieren an dem die Haare frisch gewaschen worden sind.

siscom
    Besucher

Wie man am besten aus langen Haaren eine Kurzhaarfrisur macht?
    Ähh, abschneiden??