Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Verträglichkeit: Hyaluron-Gel und Hauschka

Hallo Beauties,

nachdem ich nun gestern die halbe Nacht hier vor dem Rechner gehockt habe und auch schon erfolgreich infiziert mit dem Thema Mineral Foundation bin, überlege ich, ob ich nicht gleich bei meier Bestellung dafür die Zutaten für das Hyaluron-Gel mitbestelle. Das klingt wirklich gut und passend für meine Haut, die die Feuchtigkeit so gar nicht halten kann und z.B. seit ich denken kann immer auf meiner Nase pellt.

Ich benutze seit einem Jahr nur noch Hauschka für´s Gesicht. Und die Hauschkarianer trichtern einem ja immer ein, dass man bloss nichts anderes kombinieren soll, weil das ja ein aufeinander abgestimmtes System ist. Da habe ich nun ein bisschen Angst, nicht dass dann alles aus den Fugen gerät...

Meine Frage: kann ich das Hyaluron-Gel wohl trotzdem verwenden? Was meint ihr?

Danke und beste Grüße
    von der Alsterperle

PS: ach so - bevor ich´s vergesse: ich habe vor Jahren mal anderes gel für´s Gesicht genommen (weiss nicht mehr so genau welches, bebe oder sowas), das hat mir aber gar nicht gefallen, weil das so einen spannenden Film auf der Haut gibt. Bei Aloe Vera Gel vom body Shop hatte ich das genauso. Ist das bei dem selbstgemixten Hyaluron-gel auch so ???

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Verträglichkeit: Hyaluron-Gel und Hauschka

Hallo,

zu der Verträglichkeit mit Hauschka kann ich dir leider nix sagen, aber mein Hya-gel hinterläßt keine Spur eines Films nach dem Auftragen. Ist echt eine angenehme Abwechslung zu den klebrig-spannenden Filmen anderer Hydrogele.

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Ich habe mir mein Aloe-Vera-Gel (97,5 %) mit Squalan und Urea gemischt und benutze es jetzt als (fettfreie ) Nachtpflege und trage es morgens unter dem Gesichtsöl auf und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können
    Liebe Grüße

Struppi

Cosi
    Besucher

Hallo,

mich würden die Zutaten für das beschriebene Hyaluron-Gel sehr interessieren, da die meisten Gele einen krümeligen Film hinterlassen.

Schon mal Danke im Voraus und viele Grüße.

Cosi

Inventar

Hallo Cosi,

gib einfach mal Hyaluron Gel in der Suchfunktion ein - da findest Du ganz viel darüber und auch die Inhaltsstoffe sowie das Rezept.

Grüße von der Alsterperle

Poner
    Besucher

Also ich weis nicht wie es bei anderen Häutchen ist, jedoch kann ich das Gel ohne bedenken unter der Gesichtsmilch auftragen und anschließend auch noch Tautropfen Creme drüber machen (wenns kalt draussen ist).

Habe auch schon mal die Babylove auf die Gesichtsmilch gemacht, auch kein Problem

Also versuchs. Natürlich möchten die Hauschkas das man nur Ihre Produkte verwendet, vielleicht deshalb die Aussage???

Inventar

Danke für die Antworten erstmal !

Schade, dass bisher keine "eingefleischte" Hauschka-Beauty sich geäussert hat. Ich bin da wirklich etwas ängstlich

Du hast sicher Recht, Wenighaar, ich glaube auch, dass so ziemlich ALLE Kosmetikfirmen aus Werbezwecken zur Absatzsteigerung empfehlen jeweils die gesamte Serie zu benutzen und nicht zu mixen. Allerdings hat mir eine bekannte Kosmetikerin und Heilpraktikerin (keine Hauschka-Vertreterin) mal erklärt, warum das nun ausgerechnet bei dem Hauschka-System wirklich so sein soll .... ich hab aber leider vergessen, was die Erklärung war.....

Beste Grüße von der Alsterperle

Hallo Alsterperle!

Darf ich fragen, was du mit "eingefleischter Hauschka-Beauty" meinst???
    Liebe Grüße

Struppi

Inventar

Hallo Struppi,

ich meine damit jemanden wie mich, die (bisher) ausschliesslich Hauschka-Produkte für´s Gesicht benutzt hat. Also keine anderen Cremes / GW oder so.

Mir geht es um die Verträglichkeit der Hauschka-Sachen mit dem Hyaluron-Gel. Weil man ja eigentlich nicht mixen soll...

Inventar Avatar von janne

Hallo Alsterperle,
    probiers doch einfach aus. No risk - no fun.

Meiner Erfahrung nach ist es nur bei einer Problemhaut wichtig, mal eine Weile bei Hauschka zu bleiben, bis sich die Haut wieder stabilisiert hat. Bei normalen Hautzuständen sind kleine oder grosse Ausflüge sicher erlaubt.
    Vielleicht haben sich deine Bedürfnisse ja auch verändert. Ein bisschen Pflege über dem Gel sollte aber schon sein - vor allem bei kalten Temperaturen. Fett hat ja die Aufgabe vor dem Austrocknen zu schützen.

LG Janne

Hallo Alsterperle,

seit über 1 Jahr benutze ich Hauschka. Ausschließlich bis vor ca. 2 Monaten. Seit dem kombiniere ich mit selbstgerührten Cremes (Augen) bzw. Peggy´s Serum (1-2 /Woche) und seit Kurzem eben mit einem Gel, welches ich unter mein Gesichtsöl gebe (s. o.).

Wie bereits beschrieben, habe ich bisher keine Probleme bekommen. Welcher Art sollten eigentlich die Probleme sein, die du befürchtest?? Warum versuchst du es nicht einfach?

[ Geändert von Struppi am 07.01.2005 08:37 ]
    Liebe Grüße

Struppi

Inventar

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für die Ratschläge - ich werde das jetzt ausprobieren. Meine Haut ist sowieso nicht so ganz in den Griff zu kriegen, ICH komme jedenfalls nicht dahinter, warum ich immer mal wieder "aufblühe" und wovon das abhängt. Ist halt wohl nicht wirklich erklärbar. Aber vielleicht bekomme ich ja damit wenigstens das lästige abpellen in den Griff.

Also - Versuch macht kluch oder wie janne sagt: No risk - no fun.

ich werde dann mal berichten, wie es läuft - dauert aber. ich muss ja erst die ganzen Zutaten bestellen..... Und wenn es nicht klappt, kann ich ja die übrigen Zutaten einer der Hyaluron-Junkies hier geben.