Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Herbstwind

Frage Welches Make-Up für fettige Haut??

Hallo ihr Lieben,

ich habe gedacht, dass ich mal ein Threat eröffne, in dem ich gerne von euch wissen würde, welches Make-Up ihr am meisten empfehlen könnt, für fettige, zu Unreinheiten neigender Haut.
    Viele flüssig Make-Ups sehen auf Grund der fettigen Haut sehr maskenhaft aus, man sieht jede verstopfte Pore und..... ach es sieht einfach nicht schön aus, wenn man das falsche Make-Up verwendet

Außerdem würde mich interessieren, welche Pflegeprodukte ihr vor dem Auftragen des Make-Ups verwendet.

Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge

Viele liebe Grüße

Sarah
    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

treibt ihr Unwesen

AW: Welches Make-Up für fettige Haut??

-Dior Icone
    -Dior Airflash
    -oder halt Mineral Makeup

und drunter ganz normale Feuchtigkeitscremes, lieber nix 100 % fettfreies , meine Haut produziert dann z.B noch mehr Fett nach . Zum Schluss abpudern ist bei mir ein absolutes MUSS .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Für fettige Haut würde ich Dir ein ölfreies MU empfehlen.
    Je nachdem welche Deckkraft und welchen Farbton Du möchtest, hast Du da eine große Auswahl:

- pudrige MU's wie das Dior Icone (decken meist auch recht gut)
    - Flüssige ölfreie MU's (BB oil-free Foundation bei eher gelblichem Unterton, Mac für andere Farbtöne)
    - ölfreie Kompakt-MU's (z.B. bei BB oder Mac)
    - trotzdem nicht ölfrei wird manchmal auch das L'oreal Perfect Match empfohlen
    - Mineral-Foundation (das Auftragen ist eine Wissenschaft für sich, aber eine sehr leichte, natürliche Deckung)

Wie BlondeBombers schon geschrieben hat, kommt es aber auch stark auf die Pflege darunter und den Puder an.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Greta
    Besucher

Soll ich ganz ehrlich sein? Ich würde Dir für Deinen Hauttyp gar kein Make Up, sondern nur ein gutes Puder empfehlen, das die Haut atmen lässt (z.B. von T.LeClerc - ist zwar sehr teuer, aber auch sehr ergiebig). In schlimmen Phasen stelle ich nämlich immer wieder fest, dass es besser für meine Haut ist, wenn ich soviel wie möglich weglasse.
    Wenn Du aber unbedingt (vielleicht bei besonderen Anlässen) Rötungen, Pickel etc. abdecken möchtest: Entweder Mineral Foundation oder von Manhattan "Perfect Teint Powder & Make Up 2in1".
    Als Grundlage benutze ich von I&M aus der "Sieben Kräuter"-Serie Feuchtigkeitsfluid und Feuchtigkeitscreme, die ich in der Handinnenfläche vermische und dann auftrage. Im Sommer reicht mir auch das Fluid alleine.

Allwissend Avatar von krissie

Ich würde dir das Pure Make up von Jade Maybelline empfehlen,das ist ein Gel M-u extra für fettige Haut.Hab es auch vor ein paar Monaten benutzt und es hat meine da noch fettige Haut sehr schön mattiert ohne maskenhaft auszusehen.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich nehme auch Dior Icone und bin damit total zufrieden! Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, solltest du mal bei Manhattan schauen, da gibt es auch ein gutes ölfreies MU, weiß leider den Namen nicht.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde auch von den günstigen MU pure makeup von Maybelline und Manhatten Clearface MU am Besten wobei letzteres vom Abdecken eher einer getönten Tagescreme entspricht. Als Unterlage hab ich mir jetzt bei Müller eine ganz günstige Feuchtigkeitscreme ( Cadeavera young clear ca.1,99 ) gekauft. Leider hab ich von meinen geliebten nk Feuchtigkeitscremes immer alles voller Würstchen und Fusseln wenn ich MU auftrage....

Inventar Avatar von Katzi

Meine Empfehlung: Bobbi Brown Moisture Rich Make up. Ich habe auch fettige Haut, mit Neigung zu Unreinheiten und habe durch viel testen festgestellt, dass bei mir alle Make-up´s die mattierend wirken sollen, total austrocknen und alles nur noch schlimmer machen. Bei diesem Make up verwende ich nicht mal Puder drüber! Als Unterlage nehme ich im Moment die Bebe Creme für sensible Haut.
    Außerdem hat BB eine riesige Farbauswahl.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte es auch mal versucht, statt ölfreier MU''s eher reichhaltige zu nutzen. Hat leider bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich war kaum in der Firma angekommen und konnte schon das erste mal nachpudern. Aber so unterschiedlich sind unserer Häutchen eben schon.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hab genau gleiche das Problem. Mein HG MAC Studiofix Fluid, das hält und hält.

treibt ihr Unwesen

ja, StudioFix ist auch einer meiner Lieblinge und ist auch nicht teuer.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/