Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Karina

Hilfe, meine Haare bleichen immer aus

Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage an Leute, die sich damit auskennen.
    ALSO, ich bin ja vor etwa 2 Monaten auf NK Haarkosmetik umgestiegen (Sante Shampoo und Spülung, die ist echt der Hammer!), kein Spray, kein Silikon, nix, nur noch Logona Spray ab und zu und Kokosfett (ich glaube auch Logona).
    Das nur vorneweg.
    Mein Problem (eigentlich immer gehabt, auch als Kind), meine Haare bleichen immer unheimlich schnell aus, im Sommer bin ich immer hellblond (fand´s früher toll), ansonsten ist meine normale Haarfarbe ein Straßenköter-hellbraun (glaubt mir kein Mensch), was ich aber okay finde. Jetzt lasse ich mir immer mal wieder meine eigene Haarfarbe mit Chemiekeulen intensivieren, sprich drauffärben, sieht auch immer toll aus, aber hält halt nicht lange. Und es ist keine Tönung sondern normale Färbung. Und ein paar Wochen später werde ich wieder blond. Jetzt allerdings nur noch in den Spitzen. Die Längen, also das Stück zwischen Ansatz und Spitzen, ist eigentlich farblich noch immer ganz gut, so ziemlich wie es gefärbt wurde, also natur. Jetzt meine Frage: hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Farbe länger halten kann, bzw wie ich es anstelle, daß ich meine natürliche Farbe behalte und nicht immer ausbleiche. In die Sonne gehe ich schon gar nicht mehr. Meine Friseuse empfahl mir, ein farbverlängerndes Shampoo zu nehmen. Aber ich will bei NK bleiben, zumindest noch eine Weile weiterversuchen, ob es sich nicht doch bessert. Obwohl- mit KK war´s auch nicht besser.
    Wer kann was empfehlen oder helfen, ich probiere alles aus.
    Liebe Grüße und danke
    Karina

P.S. Vielleicht noch dazu: so kaputt sind meine Haare nicht, und das trotz Strähnchen und Färben, Spliss habe ich keinen, nur etwas trockene Spitzen.

Inventar Avatar von Lina

Re: Hilfe, meine Haare bleichen immer aus

Hallo Karina,

das mit den farbverlängernden Shampoos ist Humbug, ich habe das früher zur Genüge getestet.

Was ich Dir als guten Tipp ans Herz legen kann ist die Ansatzwäsche. D.h. nur den Ansatz einshampoonieren. Wenn Du anschließend ausspülst, läuft der Schaum über die Längen, da reicht bei mir immer aus. Seitdem ich das so (mit einem NK-Shampoo) mache, hält meine Farbe mindestens drei Mal so lange!!! Ich habe pinke Strähnen, die sich bei normaler Wäsche nach ca. 4 Wäschen rauswaschen, jetzt halten die ewig!

Dass Deine Spitzen so ausbleichen, liegt vielleicht an der Oxidation. Chemisch gefärbte Haare oxidieren nach ner gewissen Zeit, so werden z.B. meine schwarzen Haare so dunkelrot.

Anders kann ich's mir nicht erklären.

LG, Lina

Neff
    Besucher

Hey Karina

ich kenn leider auch kein Rezept dagegen, ist bei mir auch so!

Meine Längen und Spitzen sind ca. 14 Tage nach dem Färben immer einen (bis sogar zwei) Töne heller als etwa. die ersten 10 cm...

Mittlerweile trag ich es einfach mit Fassung - die farbverlängernden Shampoos haben bei mir eh nichts genützt!
    Seit ich aber NK benutze und vor allem meine Haare nur mit ganz lauwarmem (fast kühlem) Wasser wasche und ausspüle ist der Ausbleich-Effekt wesentlich besser geworden!

Der einzige Tipp, den ich selbst aber auch noch nicht ausprobiert habe (mangels Walnusschalen) ist eine letzte Spülung aus einer Mischung mit schwarzem Tee und gemahlenen Walnussschalen

Falls Du es versuchen solltest, sag bloß Bescheid, ob es was bringt!!

viele Grüße
    Neff

P.S.
    ich shampooniere übrigens auch IMMER nur die Ansätze und niemals die Haarlängen

[ Geändert von Neff am 06.01.2005 15:20 ]

Aqua
    Besucher

bei so ca. kinnlangem haar wie bei mir.....wie soll das funktionieren, dass man nur die ansätze einschäumt? an den seiten und am ponyansatz geht das vielleicht, aber am hinterkopf mittig erwischt man doch immer auch die "längen"

oder funktioniert die "nur ansatz- waschmethode nur bei längerem haar?

Inventar Avatar von Karina

DANKE für die schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das mit der Ansatzwäsche macht auch Sinn. Aber wie mache ich das genau? Gibt´s da irgendwelche Tricks? Eine frühere Friseuse hatte so eine kleine Flasche, die man wohl sonst nur für Dauerwell-Flüssigkeit nimmt, und hat damit das Shampoo aufgetragen. Aber wo bekommt man denn sowas? Ansonsten, wie wasche ich nur die Ansätze ohne die Längen großartig in Mitleidenschaft zu ziehen?
    Danke aber erstmal für die Antworten.

@ Neff, wo bekommt man denn Walnusschalen für die letzte Spülung und wie mache ich das?

Liebe Grüße
    Karina

Neff
    Besucher

Ich weiß leider auch nicht, wo man das Walnuss-Zeug herbekommt Karina, das ist ja das blöde!
    Ich hab mal in der Apotheke nachgefragt und da wurde ich nur blöd angeschaut - weiterhelfen konnte/wollte mir niemand!

Also ich mache meine Ansatzwäsche immer so:
    Kopf über die Badewanne gehängt, Haare mit lauwarm-kühlem Wasser nass machen.
    Die Hände tropfnass lassen, eine Portion Shampoo in die Hand und in den Handflächen/Fingern verreiben.

Dann mit der ganzen Handfläche und gespreizten Fingern von links und rechts am Haaransatz des (noch immer vorgebeugten) Kopfes reingreifen und mit flachen Händen vorsichtig den Ansatz/die Kopfhaut massieren.

Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, daß am Hinteren Oberkopf kein Shampoo hinkommt, das Endergebnis war immer sehr gut!

Danach spüle ich einfach mit kühlem Wasser aus......

viele Grüße
    Neff

Inventar Avatar von Lina

Hallo Karina,

ich habe letztens meiner Freundin die Haare gefärbt und mir dann aus der Colorations-Packung das leere Auftrage-Fläschen mitgenommen. Das hab ich dann so lange gereinigt, bis es sauber war und neutral roch. Das nehme ich jetzt und mache Folgendes: Ich nehme einen Klecks Shampoo und fülle den Rest mit lauwarmem Wasser auf. Dann kräftig schütteln und schon kann es losgehen.

Mit der Spitze des Flasche kann man wunderbar auftragen. Ich mache meine Haare vorher nass, andere Ansatzwäscher tragen trocken auf. (Ich glaube, das hab ich von Marla mal so gelesen).

Bevor ich die Flasche hatte, hab ich's mit den Fingern aufgetragen, ging auch, aber wohl nur bei langen Haaren.

Du kennst bestimmt jemand, der sich die Haare selbst färbt? Also dann, einfach Flasche klauen...

LG, Lina

Aqua
    Besucher

das mit der auftrage-flasche ist eine super idee!

Besucher

Lina schrieb:
    Mit der Spitze des Flasche kann man wunderbar auftragen. Ich mache meine Haare vorher nass, andere Ansatzwäscher tragen trocken auf. (Ich glaube, das hab ich von Marla mal so gelesen).
    Ja, ich mache die Ansatzwäsche im trockenen Haar. Das Shampoo läuft dann nämlich noch weniger in Längen und Spitzen als bei nassem Haar und kommt erst beim Ausspülen damit in Kontakt. Ist allerdings sehr ungewohnt am Anfang. Ich habe die von mir verwendete Methode hier genau beschrieben.

Neff
    Besucher

Klasse Idee Marla, das werd ich auch mal probieren!!!

Neff
    Besucher

Klasse Idee Marla, das werd ich auch mal probieren!!!