Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Allwissend Avatar von Babyfloh

Erste Dauerwelle beim Frisör

Hallo!
    Hab mir gestern eine Dauerwelle machen lassen
    Habe ca 100€ bezahlt, die armen haben aber auch 3 Stunden zu tun gehabt.
    Ich bin nicht so ganz zufrieden weil es keine Locken sondern nur Wellen sind
    aber ich glaub ansonsten hätt ich ausgesehen wie ein Pudel.
    Wie pflege ich meine Haare jetzt am besten?
    Mag nicht föhnen, sonst werden sie nur noch strohiger.
    Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Geändert von Babyfloh (09.09.2007 um 15:07 Uhr)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Erste Dauerwelle beim Frisör

Sorry, aber dafür hast du 100 Euro bezahlt? Man sieht ja kaum was (ist nicht böse dir gegenüber gemeint)

BJ-Einsteiger Avatar von steffi-kiel

Ganz ehrlich? Ich hab erstmal nach unten gescrollt, weil ich das Bild mit den Locken gesucht habe. Ich dachte, dieses Foto ist das "Vorher-Bild".

Wieso bist DU nicht so 100%ig zufrieden?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wofür denn? Das sind ja wirklich keine Locken. Ich würde mich beschweren und versuchen, mein Geld wieder zu kriegen. Wahrscheinlich haben die Haare aber trotzdem unter der üblen Chemie gelitten und dann noch nicht mal ein zufriedenstellendes Ergebnis... Da war ja mal wieder ein Könner am Werk...

Ich würde den Haaren jetzt eine gute Stunde die SBC mit Milch und Honig oder sogar Sahne gönnen und immer lufttrocknen. Ansonsten nur ganz mildes Shampoo, z.B. Alverde Birke/Salbei (das einzige von Alverde mit Zuckertensiden) oder eines der neuen Lavera Shampoos und immer einen Condi hinterher.
    Alles Liebe Sommi

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hast Du denn die Locken / Wellen nach dem Frisörbesuch wieder rausgekämmt?

Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis?
    Ich denke, das wäre die Hauptsache.

Womit pflegen?
    Ich würde Dir NK-Sachen empfehlen und erst nach 4 oder 5 Tagen das erste mal waschen. Zöger' das erste Waschen so lange wie möglich raus, sonst hast Du gar nichts mehr von dem teueren Frisörbesuch.
    LAVERA, LOGONA, ALVERDE ist gute NK.
    Honig-Rinse macht das Haar glänzend und griffig.

Färben würde ich erst mal so schnell nicht - auch rauszögern bis zum "Geht-nicht-mehr".
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis?
    Ich denke, das wäre die Hauptsache.
    Das denke ich auch. Wenn du zufrieden bist, ists egal obs wellen oder Locken sind.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

nein bin nicht zufrieden hätt mir das ganze ein bissl lockiger vorgestelltich weiss aber leider nicht wie das optimale ergebnis einer dauerwelle aussehen kann.
    hab nur die pudelfrisur meiner mutter in erinnerung
    ich hab zu der friseurin gesagt ich hätte gern dass es aussieht als hätte ich naturwellen, aber leider siehts garnicht so aus

ich hab meine friseurin gefragt wie lang ich mit dem waschen warten soll aber sie hat gemeint ich bräuchte garnicht warten, solle nur mit dem färben warten
    Geändert von Babyfloh (09.09.2007 um 16:13 Uhr)

Hallo!
    Ähm... tschuldigung!
    DAS hatte ich ausser Acht gelassen...

WAS würdest Du denn gerne anders haben?
    Wenn das Bild original (ohne Auskämmen) nach dem Frisörbesuch aufgenommen wurde, und Du lieber echte Locken oder deutlichere Wellen gemocht hättest - habt ihr dann aneinander vorbei geredet?

Sprach der Frisör davon, dass Deine Haare die Welle nicht richtig angenommen hat?
    Das ist bei gefärbten Haaren ab und zu der Fall. Wenn dem so ist (dass die Haare gefärbt sind), hätte der Frisör das voher wissen müssen und auch danach fragen müssen.

Aber wenn Du mit den leichten Wellen jetzt auch zufrieden bist, dann ist das ja kein Thema mehr. Dann pflege Deine Haare jetzt so gut Du kannst.

Ich finde, die leichten Wellen schmeicheln Deinem Gesicht.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ch hab zu der friseurin gesagt ich hätte gern dass es aussieht als hätte ich naturwellen, aber leider siehts garnicht so aus
    Naja, vllt. hat sie daraus den Schluss gezogen das du einfach nur leichte wellen willst und keine Locken.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Babyfloh

Wann hast Du nach der frischen DW das erste mal gewaschen?

Waren sie direkt nach der DW, also beim Friseur, auch schon so?

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo babyfloh:

1. regel locken bürstet man nicht, hat der friseur bestimmt getan....
    meine mama hat sich früher auch immer eine welle machen lassen. jetzt eine kur rein, aber eine leichte. in der dusche mit klatschnassen haaren vorbeugen, produkt mit den fingern verteilen. ausspülen auch vorgebeugt - dann nur ausdrücken und ein handtuch drumwickeln. ausdrücken, ein gel mit den fingern verteilen und haare kneten - nicht kämmen.

immer mit den händen von unten reingreifen und zusammenknautschen. kopf hoch und NICHT mehr anfassen bis trocken.

oder mit einem grossen diffusor auf niedriger stufe trocknen, ohne die gebündelten locken zu zerstören, also nicht durchwuscheln.

bei meiner locke (natur) geht das so am besten....

dann solltest du sehen, wieviel welle drin ist.

abgesehen davon - du bist superhübsch und die haare finde ich auch schön voluminös, da gibts nix zu ärgern. und wenn die spitzen heile geblieben sind, hat der friseur bei deiner länge immerhin noch einen anständigen job getan. komm´ bitte nicht auf die idee, die prozedur zu wiederholen, ich hätte sonst angst um die haare.

l.g. nella

vielen dank für Eure Tipps!

Ich will das nie wieder wiederholen, ich glaub das natürliche Ergebnis das ich gern hätte krieg ich nie hin. (so wie die in der gliss kur werbung nur nicht ganz so lockig) hab sehr dicke und sehr viele haare.
    jetzt ist die struktur ein bisschen uneben und trocken, bräucht jetzt dringend eine haarkur, könnt Ihr mir eine empfehlen?

Darf ich in den nächsten Tagen tönen?
    Ist leider einiges an Farbe rausgegangen

so hätt ichs gern gehabt

Geändert von Babyfloh (09.09.2007 um 17:02 Uhr)

so weit ich das von meiner ma erinnere, sollte man nicht sofort färben, waschen, kuren, das könnte die welle noch weiter rausziehen....

als kur, so auf die schnelle henna balsam plus von neobio, auch als leave in mit ein paar tropfen jojobaöl schön geeignet.

leider bin ich keine dauerwelle-expertin, vielleicht meldet sich ja lady noch mal, die hat tolle tipps für locken....

l.g. nella

BJ-Einsteiger Avatar von Flöckchen

Ja solche Locken hätte ich auch gern wie die von der Gliss Kur Werbung! Habe selber Naturlocken und könnte Sie manchmal verfluchen, aber das was dir die Friseure da gemacht haben ist keine Dauerwelle! Jetzt hast du deine Haare enorm geschädigt und der erwünschte Erfolg ist auch nicht da! Echt schade!!!!

Aber littleornella hat es ganz gut beschreiben wie du die Haare pflegen musst!
    Färben würde ich sie erst in zwei Wochen ca.

Für schöne Locken mache ich nach der Wäsche eine Honigrinse:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann knete ich mir 2 Tropfen türkisches Rotöl (geschwefeltes Rizinus) in die handtuchtrockenen Haare
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen
    • nun knete ich noch mal 2 Tropfen türkisches Rotöl in die Haare

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

Das Birkenhaarwasser massiere ich mir täglich morgens und abends in die Kopfhaut.

Über Nacht:

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oderalverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

Kur:

Mein absoluter Favorit als Kur sind:
    • 2 EL Sante Brilliant Care + 2 EL Honig + 200 ml Milch, 3,5 % H-Milch (gerne auch in Verbindung mit Pflanzenhaarfarbe)
    • 1 Stunde einwirken lassen, gibt mir tolle durchfeuchtete Locken.

Ich kämme meine Haare nur ganz selten (entwirre sie nur mit den Fingern während der Wäsche) und bürsten tu ich nie.

"...jetzt ist die struktur ein bisschen uneben und trocken, bräucht jetzt dringend eine haarkur, könnt Ihr mir eine empfehlen?...

Darf ich in den nächsten Tagen tönen?..."
    Haarkur, wie littleornella es beschreibt (aber nur, wenn Du es unbedingt sofort willst, sonst so lange wie möglich hinauszögern).

Und tönen, färben NICHT in den nächsten Tagen - ich würde mindestens 14 Tage warten.
    Im übrigen finde ich auch die Farbe sehr gut so wie sie ist, glaube nicht, dass es wirklich nötig ist, nachzutönen.

EDIT:
    Auch Lady's Tipps sind von der allerbesten Sorte!

Aber bitte warte mit allem, bevor Du mit der Pflege beginnst. Wenn Du erst gestern vom Frisör gekommen bist, entzieht jegliche Wasserberührung Deinem Haar etwas von der Welle!

Ja, das unterschreibe ich SOFORT - so lange wie möglich nicht waschen, sonst sind die derzeitigen Wellen auch noch weg.

Mindestens 48 Stunden...besser noch länger nicht waschen!!

DANKE FÜR DIE VIELEN TIPPS!

mich ärgert es so dass die friseurin gersagt hat es ist kein problem wenn ich sie wasche.
    euch vertraue ich da mehr

Ich habe den Hinweis mit dem langen nicht waschen von meiner DW-Friseurin und es hat sich wirklich bewährt.

Früher habe ich immer gleich nach der DW gewaschen...seit etwas 10 Jahren macht mir meine jetzige DW-Friseurin die DW und gab mir den Tipp....und siehe da...ich muss nur noch 14 Monate oder so eine DW machen lassen weil sie viel viel länger lockig bleibt.

Was sie mir auch immer sagte ist: vorher mind. 1 Woche nicht kuren usw. um so besser und schneller nimmt die DW an.

Auch das kämmen solltest Du im nassen Zustand vermeiden...Du kämmst die Locken/Wellen sonst raus.

Meine jetztige saure DW ist nun auch schon 19 Monate alt!!

soll ich euch mal trösten???

jetzt völlig ot????

mir hat ein great lengths friseur gesagt die damen von gliss lassen auch dort machen, kriegen das sogar bezahlt.... ich weiss nicht, ob das stimmt, weil manche haben ja wirklich wunderschöne haare von natur aus, aber meine grüne seele hat´s ein bischen getröstet, mit meinen durchschnittshaaren...

nella, hätt´ auch gerne mehr, aber eigene!

BJ-Einsteiger

naja, gut, dass die von der werbung teilweise ganz schön nachhelfen, war mir schon klar. da wird angeklebt, gewickelt, gestylt und nachbearbeitet wie blöd.

hatte auch jahrelang ne dw. dass sie farbe zieht ist ganz normal. hab zwar kurz vorm erneuern trotzdem immer nochmal gefärbt, aber nur deswegen, weil die nichtgefärbten haare die dw sonst weniger angenommen hätten als die gefärbten. außerdem kann eine dw von person zu person unterschiedlich ausfallen. wie das endergebnis sein wird, kann man vorher nie so genau sagen. mit meiner ersten dw war ich auch sehr unzufrieden. beim friseur sah ich aus wie ne meerjungfrau und nachdem ich sie dann selber gewaschen und vesucht hab zu stylen, fiel mir auf, dass so gut wie alle haare am hinterkopf mehr oder weniger glatt geblieben sind. vielleicht hab ich sie ja auch zu früh gewaschen. daran kann ich mich nach 7 jahren jetzt nicht mehr so genau erinnern. aber heute würde ich mich beschweren, wenn das nochmal passieren würde.

an deiner stelle würd ich mit dem nachfärben ein paar wochen warten und überhaupt alles vermeiden, was die haare unnötig strapaziert. ladys tipps sind bestimmt spitze - ihre haare find ich einfach hammer! würd evtl noch etwas früher zum spitzen nachschneiden gehen als gewöhnlich.

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Oh, jetzt muß ich mal gegen den Strom schwimmen. Mir gefällt es nämlich. Wollte auch eine Dauerwelle in meine dünnen Haare und hab mir genau so leichte Wellen wie bei dir vorgestellt ( einfach nur mehr Fülle und Volumen, keine Locken). Aber kein Friseur meines Vertrauens will mir eine Machen wegen angeblicher Pudelgefahr mei meinem dünnen Haar... Und einfach so den Friseur wegen der Dauerwelle wechseln hab ich Schiß.