Hallo Beauties,
sagt mal, was bitte ist denn Schüttellotion? Schüttelt man die? Oder schüttelt man sich irgendwie?
Das klingt echt komisch!
Vielen Dank, man lernt ja nie aus !
Eure Josili
Hallo Beauties,
sagt mal, was bitte ist denn Schüttellotion? Schüttelt man die? Oder schüttelt man sich irgendwie?
Das klingt echt komisch!
Vielen Dank, man lernt ja nie aus !
Eure Josili
Hallo Josili,
ja, die Schüttellotion muß man in der Tat vor dem Benutzen schütteln, damit sich die einzelnen Komponenten miteinander verbinden!
Das liegt wohl daran, daß sie keinen Emulgator enthält, der die beiden Phasen miteinander verbindet...(hoffentlich hab ich mich mit dieser Erklärung jetzt nicht blamiert... )
viele Grüße
Neff
Aha, und wozu ist das gut ?
Also z.B. die Schüttellotion von CK macht (wegen der Tönung) eine schöne Hautfarbe, ohne daß man geschminkt aussieht!
Sie macht die Haut (gerade auch in der T-Zone) schön feinporig und man glänzt nicht.
Und außerdem wirkt sie bei Vielen auch klärend, so daß sie mit der regelmäßigen Benutzung weniger Pickel/Mitesser bekommen....
Oh, klingt gut!
Ist da was Fieses drin?
Ach ja, es gibt dann mehrere Farben, oder?
Welche kann man für relativ helle Haut nehmen?
Lieben Gruß
Josili
Hallo Josili,
also abgesehen von Parabenen zum Konservieren (die mir persönlich aber überhaupt nichts ausmachen) ist nix Fieses drin!
Ich bin auch hellhäutig und benutze die Schüttellotion "medium" und sehe damit schön frisch und nicht so ganz blass aus.
In "light" würde man sie bei mir wohl gar nicht sehen..
Schau doch mal hier, den Testbericht
Mist, muss ich wohl auch haben !
Danke schön!
Josili
Oh, die neue SL enthält keine Parabene mehr - sonst würde ich sie nicht verwenden. Sie enthält relativ viel Alkohol - aber das ist für mich kein Problem. Neben Tonerde und Rosen-, Lavendel- sowie Hamameliswasser enthält sie Kurcuma (Gelbwurz), das ist ein sehr wirksames Antioxidans. Die SL ist also ein Alleskönner... .
LG
Pauline
Perfekt das war noch eines der wenigen Dinge, die nicht ganz NK-konform waren und auf die ich nicht verzichten will. Sehr schön.
Glaubt ihr man könnte sich das auch sleber brauen? So weit ich das verstanden habe bräuchte man nur Tonerde (ist doch das Gleiche wie Heilerde oder?), alkoholisches Pflanzenwasser und Curcuma (das Gewürz kriegt man doch auch überall oder?).
Wäre interessant das mal zu probieren.