Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 118
    FrouFou
    Besucher

AW: Fettige Haare, was tun?

Muessen ja keine blonden Straehnen sein, aber generell haben meine Haare auch immer dann weniger gefettet, wenn sie gefaerbt waren Kaputt gegangen sind sie dadurch auch nicht, ich denke fettiges Haar ist einfach robuster.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also babypuder soll doch das fett aufsaugen. hab ich zumindest so gehört. vielleicht meldet sich ja mal jemand, der damit erfahrungen hat.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Was tun bei fettigen Haaren?

Herzlich Nana

Also ich kann Dir da den Hauschka Seidenpuder empfehlen. Finde den super.

Er ist zwar nicht so günstig - aber er hält bei mir ewig.

http://www.hautbalance.de/hauschka-s...-p-3599-3.html

Nana86
    Besucher

Danke für die Tipps!

Zu dem Babypuder:

Habs auch schon mit Babypuder probiert.

Die Haare sehen dadurch wirklich weniger fettig aus, aber das hält bei mir nur für 3-4 Stunden.

Außerdem sehen meine Haare davon so mausig grau aus. Also so wirklich das Wahre ist es nicht

Zu dem Haare färben:

Hatte vor Ewigkeiten mal eine Tönung drin, aber meine Haare waren trotdem fettig wie immer...Und blonde Strähnchen schließ ich für mich aus.
    Hmm... bin am überlegen, ob ich vielleicht mal meine Haare mit PHF färben soll.. hab hier ja schon oft gelesen, dass es bei einigen eine etwas austrocknende Wirkung hat und für mehr Volumen sorgt.
    Aber ich bin doch immer so ein großer Angsthase bei Farben
    Besonders bei PHF kann man ja auch nie sagen wie es am Ende wird

Allgemein:

Bin nachdem ich die gesamten Links gelesen hab etwas verwirrt.

Ist es denn nun eher sinnvoll seine Haare, ich nenn das mal "auszutrocknen" Sei es durch Anti-Fettshampoos, Strähnchen oder sonstwas?

Oder sinnvoller Feuchtigkeit zu geben, also nach dem Prinzip, dass wenn man das Fett zu sehr wegnimmt, fettet die Kopfhaut nur noch stärker nach, also lieber Fett geben, damit das nicht passiert?

Ich probiers seit 3 Tagen übrigens auch mit dem Alverde GW in den Haaren... außer dass sie danach schön nach Wildrose duften hatte das bis jetzt keinen Effekt.. weder positiv noch negativ.

Ich habe schwarze Haare, der Hauschka Puder hinterlässt bei mit keinen Grauschleier.

BJ-Einsteiger Avatar von AMBROZIA

Daumen hoch AW: Fettige Haare, was tun?

Hallo,
    habe selber fettenden ansatz, aber für die schnelle hilfe empfehle ich trockenshampoo (müsste im prinzip so ähnlch funktionieren wie babypuder) nur ist es extra dafür und hält bei mir bis zu 3 tage! wird dann mit einem handtuch rausgerubbelt und dann gekämmt-bleibt also nichts grau und sieht wirklich aus wie frisch gewaschen! früher hatte ich immer algemarin-gibts nicht mehr, jetzt einfach in die drogerie und die blau-weisse flasche! aber ist eben nur was für den moment-ändern tut sich am zustand der haare nichts, aber echt praktisch wenn`s mal schnell gehen muss kostet auch nicht viel!
    ansonsten benutzte ich neuerdings die wen-serie aloe für fettige haare, trocknet sie nicht aus-im gegenteil ganz toll, werden seidig und die trockenen spitzen sind auch vergangenheit und mit der maske (lasse ich über nacht) fetten sie von alleine 3-4 tage nicht-ein wunder!
    [SIGPIC]
erst wenn man es verloren hat, weiss man zu schätzen was man hatte...[SIGPIC]

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Nana86, vielleicht wäre cassia das richtige für dich?! das bringt volumen, glanz und färbt nicht (ist ja henna neutral).

zudem hilft mir (wenn die ansätze mal fettig sind) meine heißgeliebte wildschweinborstenbürste: die verteilt das fett optimal im haar und bringt einen natürlichen glanz

Inventar Avatar von Oslazena

Mir fällt auf, dass ich letzter Zeit meine Haare viel schneller fettig werden. Ich wasche sie zwar immer noch alle 3 Tage, aber sie sehen schon nach dem 2. Tag nicht mehr schön aus. Vielleicht liegt es an den Hormonen, keine Ahnung Aber ich finde meine Haare sowieso immer total trocken und strohig, wenn ich sie längere Zet nicht wasche, von daher...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja seit 1-2 wochen geht mir das genauso. und ich frag mich: liegt´s am winter? oder daran dass ich seit langem mal wieder nach der ami-methode gephft habe....weil ich das diesmal echt null vertragen hab und seitdem auch mehr haare ausfallen....
    mich stört es auf jeden fall.
    wenn ich früh wasche sind sie abends schon wieder stränig selbst wenn ich keine mütze trage....

Barbararella
    Besucher

bei mir ist es genauso

Nana86
    Besucher

Hallo ihr lieben Leidensgenossinen
    Es ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Kann schon sein, dass es etwas mit der Kälte draußen und der Heizungsluft innen zusammenhängt .. eigentlich wärs ja nur logisch, wennn die Kopfhaut dann etwas verrückt spielt und sich evtl. durch vermehrtes fetten schützen will. (Bin grad ganz begeistert von meiner Theorie )

Dieses Seidenpuder hört sich toll an,ist aber leider zu teure für meinen armen kleinen Geldbeutel

Werde mich heute mal nach Trockenshampoo umschauen, damit ich vielleicht die Haarwäschen etwas hinauszögern kann. Werde dann mal davon berichten

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Nana: Bei mir ist es viel besser geworden seit ich das Shmapoo verdünnt anwende. Das ist dann weniger aggressiv und lässt anscheinend die Talgdrüsen nicht sofort auf "Fett produzieren" umschalten.

Ich verwende eine haselnussgroße Menge Shampoo auf 100 ml Wasser (in einer alten Shampooflasche aufgeschüttelt). Am besten klappt bei mir das Alverde Zitronen/Aprikosen Shampoo. AmAnfang musste ich zwei Waschdurchgänge machen. Mittlerweile muss ich das nur noch selten.

also vorgestern abend hab ich mal ein weniger pflegendes shampoo (annemarie börlind lindenblüte kräuter anstatt sonst immer alverde z/a oder h/o) benutzt und und heut früh dann trockenshampoo....auf jeden fall ist das ne alternative. also vielleicht liegt es nur an der reichhaltigeren pflege die man im winter meist benutzt...
    für die spitzen werd ich nun wohl wieder angefangen öfter condi zu verwenden (hab ich sonst nur 1x pro woche)

undddd???? trockenshampoo hilft gelle?
    [SIGPIC]

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hatte das Problem auch und habe festgestellt, dass es besser wird wenn ich mir am Abend vorm Waschen meine NK Gesichtscreme auf die Kopfhaut kleister... (Eigentlich wollte ich nur das Jucken nehmen, aber habe so wohl 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen )
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

ähm hatte ich nicht erwähnt dass das trockenschampoo nicht wirklich was gebracht hat?
    also es hilft nur im zusammenhang mit weniger reichhaltigem shampoo. mit alverde-shampoo´s hat´s den fett-effekt nur 1-2 stunden unterdrückt...
    ich benutz ja schon länger trockenshampoo (eher unregelmäßig)...und sonst half es eigentlich so schon mehrere stunden...

achso: gibt´s ja auch zum sprühen, lässt sich besser verteilen, aber das ist schneller leer als das zum streuen...*g*

Bei mir hilft der Hauschka Seidenpuder super...und das auch den ganzen Tag.

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Trockenshampoo und Seidenpuder war mir beides zu teuer. Wollte das aber trotzdem mal ausprobieren und hab mir ganz normales Babypuder von DM geholt. Das hab ich abends auf die Haare gemacht, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausgebürstet.

Funktioniert hat´s auf jeden Fall! Meine Ansätze waren nicht mehr fettig, so hab ich meine Haarwäsche um 1-2 Tage hinauszögern können. Dafür haben sich die 95 Cent für das Puder schonmal gelohnt.
    Der Nachteil war, dass die Haare einen stumpfen Grauschleier hatten (hab dunkles Haar, da hat man den Puder trotz rausbürsten immer noch etwas gesehen).

Fazit für mich: Zum Haarwäsche rauszögern optimal geeignet, aber besonders schön sieht´s (in meinem Fall) nicht aus!
    Ach ja, und ich bilde mir irgendwie ein, dass nach dem nächsten Haarewaschen die Ansätze nicht mehr so schnell nachfetten...
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Welche Produkte helfen für fettiges Haar?

Hallöchen meine Damen ;) und auch Herren (?)

Könnt ihr mir vielleicht helfen...
    Ich habe furchtbar fettiges Haar...manchmal wasche ich sie mir am Morgen und kann sie am Abend eigentlich schon wieder waschen...

Ich benutze fast nur Balea Produkte fürs Haar...also eigentlich nur Shampoo...
    Habt ihr vielleicht Tips womit ich meine Haare pflegen kann...und diese fettigkeit etwas reduziert wird?

Haarkuren, Shampoos etc...bzw. welche Firmen gut für meine Haare sind.
    Wäre super lieb von euch...

Inventar Avatar von blackpingu

AW: Welche Produkte helfen für fettiges Haar?

benutzt du auch ne spülung?

AW: Welche Produkte helfen für fettiges Haar?

Herzlich Dar_Chaabane

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. fettige - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

Inventar Avatar von Katzi

AW: Fettige Haare, was tun? Welche Produkte?

Also bei mir hilft definitiv das Weleda Rosmarinhaarwasser gegen fettigen Ansatz und auf jeden Fall das Shampoo mit Wasser verdünnen.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von die_sas

rubbel mal deinen ansatz nachm aufstehen mit nem baumwollhandtuch oder ner socke ab. das wirkt wahre wunder. hrhr

Nana86
    Besucher

Also, ich hab mir Trockenshampoo besorgt, das blau weiße "Frottee" von swiss o par, und zwar das zum sprühen.

Es stinkt... also eigentlich richt es frisch nach Zitrone, aber es erinnert mich sehr an solche WC- Duftsteine

Ansonsten hilft es.. es ist wesentlich besser, als Babypuder, weils keinen soooo extremen grauschleier hinterlässt.. nur ein bißchen vielleicht, das sich aber ganz gut ausbürsten lässt.
    Bei mir hält es auch halbwegs den ganzen Tag, muss mir aber recht viel in die Haare sprühen. Kann auch am Tag nach dem Haarewaschen noch mit offenen Haaren rumlaufen (ohne Trockenshampoo geht nichtmal mit Zopf ohne dass ers verboten ausschaut) Am zweiten Tag danach, geht es dank trockenshampoo auch noch mit Zopf, optisch gehts,nur fühlen sich die Haare irgendwie seltsam an.

Und weil ich mir dann relativ viel in die Haare sprühe ist es sehr schnell leer. Hat jetzt für maximal 7 oder 8 Anwendungen gereicht.

Fazit:
    - Geruch ist eklig
    - ist sehr schnell leer
    - ABER es hilft wirklich, um die Zeit zwischen Haarwäschen zu vergrößern

Gibt es eigentlich noch von anderen Firmen Trockenshampoo oder ähnliches (möglichst unter 5 bis 10 Euro)?

Nana86
    Besucher

Ach ja, und PHF hab ich in der Zwischenzeit auch ausprobiert! Macht wirklich toll glänzende Haare, bei mir trocknet es auch überhaupt nicht aus.

Nach dem Färben hatte ich auch mehr Volumen als sonst und sie haben nicht so schnell nachgefettet, aber dieser Effekrt war auch nach 2-3 Tagen wieder futsch.

BJ-Einsteiger Avatar von Nana567

Ich hatte das selbe Problem.Jetzt hab ich es einigermasen im Griff das Shampoo
    von Herbal Essences gegen fettes Haar hatt mir richtig geholfen.Aber ich habe auch gehört das man Brennessel Shampoo verwenden soll.Ich selbst habs noch nicht ausprobiert.Good luck

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

was auch gut gegen fettige Haare hilft sind brennesseln.
    In Kasachstan haben wir die immer gesammelt, getrocknet und aufgebrüht.
    Ich glaub Brennesselntee hilft auch....
    Und das haben wir uns dann nach der Wäsche nochmal auf die Haare gekippt und drinnengelassen.
    Wenn man ein paar Wochen durchhält hilft es deutlich.
    Liebe Grüße, Glamorous

UmbraArcana
    Besucher

bei mir fetten die haare langsamer nach wenn ich mit shampooseife wasche... speziel die talgproduktion regulierenden... haare sind fluffiger und ein wenig rauher... bei meinen feinen glatten rutschigen haaren genau das richtige... weil wenn sie nicht so eng am kopf anliegen... dann fetten sie auch weniger...

genau das von swiss meinte ich auch, wobei ich früher immer das von algemarin hatte, da war auch der duft besser, aber das gibt es nicht mehr! war auch günstiger, aber ansonsten gibt es in den herkömmlichen drogerien meistens nur das swiss&das ist dann das günstigste! ich persönlich benutze es aber kaum noch, weil es eben spät. am 2 tag meine haare vor allem die spitzen durch das kämmen sehr austrocknet! aber wie gesagt, für die schnelle hilfe, weiss ich auch nichts besseres!
    [SIGPIC]

Nana86
    Besucher

Hab heute nochmal in ein paar Drogerien nach Trockenshampoo gesucht. Und beim Müller hab ich dieses algemarin gesehen, aber noch nicht geekauft.

Dafür aber das zum Streuen von swiss... Das finde ich aber viel schlechter als das zum Sprühen.. sind auch ganz aandere Sachen drin und man sieht es viel mehr auf den Haaren... kann ich glecih Babypuder nehmen...

wassssss....das algemarin gibt`s noch??????cccc habe es seit jahren niht gesehen (müller war ich aber auch fast nie im leben) hmmm ansonsten hatte ich immer nur welche zum sprühen!
    [SIGPIC]

Nana86
    Besucher

Dann schau da mal beim Müller.
    Die hatten da einmal so ein oranges und ein blaues von algemarin, werd ich mir demnächst mal besorgen und testen

nix wie hin..
    [SIGPIC]

In Progress! Avatar von Smoothy

Hab ne Frage...
    Meine haare fetten wirklich tieeeeeerisch schnell, hab sie vorgestern gewaschen, warn gestern in ner disco, und die fotos die da geschossen wurden, da sehem eine haare einfach nur schrecklich aus!!!!!!
    Jetzt interessier ich mich total für die neuen herbal essences-produkte, dieses gegen schnell fettendes haar... und wollt fragen ob iwer das hier auch benutzt.
    Wirkt es? Trocknet es die Haarlängen aus? Und benutzt es irgendwer auf getöntem haar, und verändert/lässt es auf die dauer die haarfarbe verblassen???

Ich bettle um antworten!!!!
    That's just the way it is, things will never be the same...

In Progress! Avatar von Smoothy

und beinhaltet es silikone?????

OT: Sorry, wollt bearbeiten machen, aber mein firefox packt des irgendwie nicht...ò.ó
    That's just the way it is, things will never be the same...

lies doch mal die vorherigen beiträge, da haben sie darüber geschrieben!
    [SIGPIC]

Melleye
    Besucher

Servus...

Muss sagen ich habe ja noch ein bisle Glück... Wasche jeden Sonntag Morgen meine Haare und die halten bis Donnerstag... Jetzt fange sie an langsam zu fetten... Freitag noch halb ertragbar und Samstag werden sie hochgesteckt, weil es einfach nicht anders geht... Zum Waschen fehlt mir die Zeit und die Muse...
    Wasche meine Haare nur mit Babyshampoo und Gliss Kur Anti Spliss zum drin lassen (aber nur auf die Spitzen)...
    Werde mal morgen in der Drogerie schauen was die Tolles haben...
    Hatte Früher Pantene und Fructis was nicht wirklich geholfen hat...

Grüßle

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Was für Babyschampoo nimmst du denn?

Ich habe eins von Prinzessin Lillifee, das ist aber sehr scharf und trocknet meine Haare aus.