Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Miss_Mina
    Besucher

Alternative Haarwäsche?

Huhu ihr Hübschen!

Also, im Moment versuche ich, meinen Haaren das schnelle Nachfetten abzugewöhnen, indem ich die Waschintervalle verlängere. Bin im Moment bei alle zwei Tage ( ).

Nun ist es bei mir aber so, dass meine Haare am Tag nach der Haarwäsche schon wieder so fettig sind, dass ich mich unmöglich aus dem Haus geschweige denn in die Schule wagen kann.

Deswegen bestäube ich die Haare komplett mit Babypuder, wasche es unter der Dusche
    gründlich mit warmem Wasser aus und gebe etwas Spülung in die Spitzen (sonst fliegen die Haare nach der Puder-Wäsche so). Ich glaube, das Babypuder bindet das Fett, denn danach sehen die Haare wie frisch gewaschen aus.

Da ich ja so die Kopfhaut nicht mit Tensiden belaste, dürfte das doch zum Abgewöhnen des Nachfettens eine ganz gute Methode sein, wenn man nicht so oft Waschen möchte, oder?

Sagt mir doch mal, was ihr davon haltet

LG

die Mina

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Alternative Haarwäsche?

Hallo Mina!

Ich habe mit Babypder ebenso wie mit Trockenshampoos nicht so gut Erfahrungen gemacht. Wie bei dir fliegen meine Haare dann und das Nachfetten insgesamt hat sich auf meiner Kopfhaut auch nicht verbessert, so dass ich sie wieder jeden Tag waschen.

VlG, Tira-Misu

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi
    also bei mir haben die haare nach trockenshampoo schneller nachgefettet.

@ tira-misu
    HERZLICH WILLKOMMEN hier
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

bambi
    Besucher

Ich denke auch schon den ganzen Abend darüber nach wie ich das jetzt morgen machen werde! Habe seid Weihnachten brav max. alle zwei Tage gewaschen, damit ich langsam vom täglichen waschen runter komme. Leider sehe die Haare am zweiten Tag so aus, das ich möglichst nicht aus dem Haus gegangen bin.

Dummer weise habe ich morgen Uni und treffe auch ein paar Leute vor denen ich mich nicht blamieren möchte

Wenn ich jetzt morgen ausnahmsweise doch wasche hab ich Angst mir wieder alles kaputt zu machen, wird ja langsam ein kleines bischen besser!

Tja, mal sehn... Oder habt ihr da noch einen tollen Tip?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich wasche jetzt vielleicht alle zwei bis drei Tage meine Haare und alles duftig und frisch. Und Schuppen habe ich auch nicht mehr. Das war vorher ganz schlimm. Meine Kopfhaut irritiert und fettiger Ansatz und sonst gaaaaaaanz trockene Haare.

Vielleicht solltes du das Ganze doch in die Ferien legen? Also, ich habe mal eine Woche ..... durchgehalten. Dafür habe ich jetzt unkomplizierte Haare.

Inventar Avatar von janne

Hi Miss Mina, wenn das für dich eine Methode ist, dann ists doch super !! Ich hab früher mal so Trockenshampoo benutz, was ich aber ziemlich bescheuert fand. Aber auf die Idee, das dann auszuwaschen bin ich natürlich nicht gekommen - heisst ja "Trocken"shampoo.

Wer auch immer sein Waschintervall verlängern möchte: Nehmt euch Zeit, um ein Ziel (z. B. alle 2 Tage oder oder) zu erreichen. Auch die Kopfhaut benötigt mehrere Wochen, um sich einmal zu erneuern. Die Talgdrüsen haben ja keinen Schalter, den man umlegt auf "weniger fetten" sondern es handelt sich um einen Umstellungsprozess. Und Prozesse dauern...........Vielleicht verliert man auch die Lust, sich ständig zu kontrollieren, dann wäscht man eben wieder häufiger. Vielleicht kehrt im Herbst der Gedanke noch einmal zurück, man probierts wieder und eines Tages bemerkt man, dass diese Kopfhaut was dazu gelernt hat.
    Alles braucht seine Zeit.

J.

Besucher

..ich hatte dieses problem früher auch, irgendwann im urlaub hab ich dann die zähne zusammengebissen, und die haare 5 tage nicht gewaschen, - sie zusammengebunden, tücher, kappen und hauben drüber gegeben weil ich mir schon dachte es denkt sich sicher jeder " warum wäscht sie sich ihre haare nicht" ??? *G*- seitdem hab ich keine probleme mehr - hab dies dann öfters gemacht und seitdem wasche ich sie 1x pro woche... ich denke bei mir hat sich das wirklich gebessert weil ich mal richtig lange durchgehalten habe... es kostet halt "überwindung"

Inventar

Hab ich früher auch mal gemacht, wenn es gut aussehen sollte, sie aber schon fettig waren, allerdings ohne weiteres Auswaschen, einfach Puder drauf, durchtbürsten. Irgendwie find ich aber, dass da meine Kopfhaut etwas juckt......... Warum wäscht du sie nicht einfach nur mit Wasser? Entfettet auch ziemlcih...

LG

bambi
    Besucher

Ich bin ja nicht ganz sicher ob ich mir das nur einbilde weil ich es so gerne will,
    aber irgendwie kommt es mir fast so vor als wäre heute der zweite Tag zum ersten mal nicht ganz so ekelig wie sonst!

Wieder ein bischen motivierter werd ich dann am Wochenende nur mit Wasser durchspülen, ganz ohne mag ich meinem Mitbeohner nicht zumuten

Ich will ja durchhalten, dieses ewige waschen jeden Tag nervt mich ja schließlich schon sehr lange!

Also Zähne zusammen und durch, die ersten 20 Tage hab ich schon

Lg bambi

Besucher

na dann halt ich dir die daumen bambi !!!! )) du schaffst das

Miss_Mina
    Besucher

Hm, also Trockenshampoo vertrag ich gar nicht... da ist irgendwas drin, was auf meiner Kopfhaut ganz fürchterlich juckt

Aber mit Babypuder und danach gründlich auswaschen geht es bis jetzt super, kein Jucken und ich hab das Gefühl, dass es mit dem Nachfetten schon besser wird (Zumindest sind meine Haare jetzt nicht schon am Waschtag abends wieder fettig )

- Ich werd das Experiment mal weiterführen und euch dann berichten, ob es längerfristig was bringt!

@ Janne: Danke für den Zuspruch

LG Mina

Meine Laune...
    Amazed

Bambi, probiere es doch mal mit einem milden Shampoo wie von Bübchen oder bebe. Und nicht auf die kopfhaut geben, nur in die längen. Vielleicth hilft's.

bambi
    Besucher

@lemon_melody
    Hm, warum denn in die Längen und nicht auf die Kopfhaut? Ich mach eigentlich nie Shampoo in die Längen. Schäume immer nur die Kopfhaut ein und der Rest wird dann schon beim ausspülen sauber, außer ich hab dick öl reingeschmiert.
    Umgekehrt hab ich eigentlich noch nie gehört, wie kommst du denn darauf? Was bringt das für einen Effekt?
    Lg bambi

Meine Laune...
    Amazed

Bambi, ich habe das mal in einem Schönheitsbuch (von Brigitte oder so) gelesen und ich glaube in Artikeln......Dadurch soll weniger Chemie auf die Kopfhaut kommen. Sie wird nicht gereizt, was zu fettiger Kopfhaut und Schuppen führen kann. Die Haare werden aber trotzdem sauber. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn ein weeeenig auf die Kopfhaut gelangt. Aber ich versuche immer so ab Ohrbereich darunter einzuschäumen und was darüber ist, das Shampoo nicht "reinzukneten" und einzumassieren, wie sie das in diesen Shampoo-Werbungen machen. Wissenschaftlich wurde das in den Beiträgen nicht erklärt. Aber für mich macht das Sinn.

bambi
    Besucher

Da machst du mich jetzt aber ganz nachdenklich mit!

Eigentlich mach ich es ja genau umgekehrt um die Längen nicht unnötig zu strapazieren
    Nur Shampoo auf den Kopf, zum reinigen und gut...

Weiß vielleicht noch jemand genauer wozu das gut sein soll

bamni völlig ratlos