Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Gesperrt wg. Verstoß gegen Nutzungsbedingungen

AW: Schaumtönung für zusätzlichen Glanz (trotz PHF)?

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    @chocolate: Für den, der wirklich eine andere Farbe haben will, halten sie nicht lange genug. Schon nach einer Wäsche ist das meiste raus. Außerdem gilt dasselbe wie für PHF: heller geht nicht und zu dunkle Nuancen können unerwünschte Stiche geben. Außerdem ist die Farbauswahl beschränkt und das Farbergebnis eher schwer vorauszusagen (im Gegensatz zu chem. Farbe). Also, wer wirklich eine komplett andere Farbe auf dem Kopf haben will, ist mit Intensivtönung, Farbe oder PHF besser beraten. Wer Glanz und Reflexe haben will oder kurzzeitig eine andere Nuance, für den ist eine Schaumtönung perfekt. Aber mal ehrlich, wer von euren Bekannten legt Wert auf Glanz und Reflex? Die meisten wollen, daß man auch sieht, wenn gefärbt wurde.

@ violet: Die Incis: Aqua, Butane, Alcohol. denat., PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, Propane, Decyl Glucoside, Hydroxyethylcellulose, Isobutane, Methylparaben, HC Blue No. 2, 2- Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, Parfum, Propylparaben, Potassium Phosphate, Sodium Hydroxide, 3-Nitro-p-Hydroxyethylaminophenol, Disperse Violet 1, Hydroxyethyl-2-Nitro-p-Toluidine

OT: Ich mag die Bilder von Lempicka, alles starke Frauen.
    Ich mag Reflexe und Glanz, doch das letzte das ich will ist, das man sieht das mein Haar gefärbt wurde.

Sonnenkind Avatar von Palim

@Naturfee:dann ist ne Schaumtönung doch genau das Richtige?

Inventar Avatar von Zottel

Mal ne andere Frage: wo gibts denn die Viva Schaumtönung. Beim DM habsch die gar nich gesichtet !

@zottel:normalerweise gibts die definitiv beim DM
    ist so ne gelbe Packung mit..äh..blauer Schrift,glaube ich

Mae
    Besucher

Ich habe mich nun auch dazu entschieden so eine Schaumtönung nächste Woche zu benutzen.

Gibt es die eigentlich in blau-schwarz??

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Paris-Marie Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun auch dazu entschieden so eine Schaumtönung nächste Woche zu benutzen.

Gibt es die eigentlich in blau-schwarz??
    Gibt es. Aber benutz die nur, wenn du schon dunkle Haare hast. Auf hellerem Haar wird es sonst schlimmstenfalls blau-grau bis grau-grün. Bei Schaumtönungen sollte man wirklich eher im Helligkeitsbereich der Ausgangsfarbe bleiben (außer man steht auf Pumucklrot und Schlammbraun )

Äh jo !! Ich hatte nen Knick in der Optik, habs heute auch gefunden *doofbin*!!

BJ-Einsteiger

ok ok ihr hübschen schaumtönerinnen.... meine frage geht hier total unter.... ich habe nämlich auch bei meiner internetrecherche nichts gefunden deswegen hier nochmal meine frage...

gibt es schöne blond (hell oder gold) tönungen die silikonfrei sind?!? helft mir....ich will auch schaumtönen...ihr habt mich so angefixt also... legt los...

Inventar Avatar von Chocolate

@platano: ich kann dir leider nicht helfen, weil ich braune Haare hab und sie auch braun färbe.. aber wenn wirklich keiner Antwortet, würde ich einfach mal bei DM durchgucken.. ich glaub bei Accent gibts nur so ein Kupfer-orange...

Experte Avatar von Saturnalis

Von Wella Viva Tönungsmousse gibt es zwei Blondtöne: goldblond und honigblond. Ich habe goldkupfer, da ist kein Silikon drin, also sollte bei den anderen Nunacen auch keins drin sein. Du kannst ja im Laden auf die Incis schauen; Silikone enden meist auf -cone (z.B. Dimethicone) seltender auf -xane.

Ich hab in den Vivatönungen auch keine Silis gefunden. Habe eben mittebraun reingeschmiert. Farbmäßig sieht man nix (war mir klar), aber der Glanz ist hammer!!

BJ-Einsteiger

kann man überhaupt auf hennaugefärbtes haar eine chemische farbe drüber machen? also z.B. viva tönungsmousse oder ähnliches?

wie sind eure erfahrungen? kann man das zwischendurch mal ausprobieren?

danke,lg

Also bei mir gings!

Inventar Avatar von Pivoine

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ich hab in den Vivatönungen auch keine Silis gefunden. Habe eben mittebraun reingeschmiert. Farbmäßig sieht man nix (war mir klar), aber der Glanz ist hammer!!
    was hast du denn für eine haarfarbe??
    ich überlege auch die ganze zeit, habe aber angst, dass es ZU dunkel wird...
    What goes around comes around

Mittelbraun *grins*

och...joa...vielleicht sollte ich dann doch...
    wie du merkst bin ich in vielerlei hinsicht sehr wählerisch---

Mae
    Besucher

Ich finde in der Hinsicht um sein Aussehen darf man ruhig wählerisch sein! Ich würde mir auch nicht irgendwas in die Haare machen und hinterher gefalle ich mir nicht mehr!

Wählerisch zu sein ist ganz bestimmt nicht schlecht!

Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

komischerweise ist meine tönung nach ein paar mal waschen irgendwie stärker geworden.
    hat total schön dunkelrot geleuchtet wenn licht auf meine haare fiel.
    jetzt nach noch öfter waschen isses wieder schwächer geworden.

möglicherweisen haben sich die dunklen pigmente der tönung zuerst ausgewaschen. und die konnte man natrülich auf meinen dunkelbraunen haaren nicht so gut sehen. übrig sind dann die roten geblieben, die dann super toll leuchten konnten... meine theorie

bei mir wäscht sich irgendwie gar nichts raus ..hab nicht diese dunklen Pigmente, die ich früher beim auswaschen hatte, wenn ich ne Schaumtönung benutzt hatte .. sind die durchsichtig geworden oder so?

~Melli~
    Besucher

Ich glaub ich werd mir demnächst auch mal so eine Schaumtönung von Wella holen.
    Hab nur Angst, dass das Ergebnis nicht so toll ist, da ich braune Naturhaare habe mit blonden Strähnchen.
    Hat jemand Erfahrunge mit blondierten Strähnchen?

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab den kampf mit kühlen blondnuancen satt und werd heute auch nach einem ganz hellem honig oder goldblond ausschau halten.

aber auf alle fälle gibts davor probesträhnen damit ich nachher nicht kupfrige haare habe

möchte eigentlich auch nur meine aschigen längen angleichen und etwas goldschimmer reinbringen weil ich meinen stich am oberkopf nicht los bringe. und bevor ich da nochmal mit aggressivem zeugs rangehe gleich ich jetzt lieber die längen an

hab früher vor blondzeiten auch oft mit schaumtönungen die farben aufgefrischt oder reflexe reingetönt und fands immer klasse, hat fast gewirkt wie ne intensivkur

@ melli,

wenn du blonde strähnen hast wär ich auch vorsichtig und würde erstmal probesträhnen machen.

du musst auch damit rechnen daß sich das zeugs auf den strähnen nicht mehr so einfach rauswäscht, sondern der ton einfach nur verblasst. daher würde ich nur eine sehr helle nuance nehmen die den blonden strähnen entsprechen und nicht den braunen. sonst kannes dir passieren daß du auf hellorangenen strähnen sitzen bleibst.

wo gibts denn überall die wella viva schaumtönungen? kann mich nämlich beim dm auch nicht dran erinnern die jemals gesichtet zu haben.

honigblond wäre nämlich genau das richtige, bekommt man die vlt auch in comet usw?

also an diese sachets kann ich mich erinnern, aber nicht an gelbe packungen?
    Geändert von chaotica (17.12.2007 um 14:29 Uhr)

also bei mir gibt es die gelben packungen auch nur im dm, bei rossman nicht...

Gibts bei Wella auch ein schocko oder schwarzbraun?

bei dem sachets gibt es ein schokobraun, bei den schaumtönungen(im gelben karton) gibt es ein mittelbraun

ich hab mir jetzt mal die töne angesehn auf der HP und hab nun doch etwas muffen daß die zu dunkel sind. will ja nur reflexe. wenn dann würde wohl am ehesesten das savannablond im sachet hinkommen.

vlt wär ich mit der color fresh tönung von wella doch basser bedient, kostet halt 10E

Inventar Avatar von Eat 'em

Hm..... es ist billig, schädigt nicht die Haare, enthält keine Silikone, soll für Glanz und Farbreflexe sorgen....

Ich glaube ich probier das auch mal.

Gerade jetzt wo meine Haare so extrem strapaziert sind durch den Winter und PHF ist das vielleicht eine gute Alternative um die Zeitspanne zwischen dem PHFen zu strecken, den Ansatz zu kaschieren und wieder Glanz und Reflexe ins Haar zu bringen.

Ich glaube ich gehe gleich noch mal zum nächsten Rossmann.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

@chaotica:Bei den Viva Farben gibt es doch auch die Farbe goldblond... die ist sehr hell.. hat man bei mir gar nicht gesehen.. (gut,ich habe auch rote Haare,aber schon der Schaum war sehr hell... ich denke vergleichbar mit Logona PHF goldblond,einfach um warme Reflexe zu erzielen)

@eat`em:trocknet PHF bei dir auch ein bisschen die Haare aus?
    Bei mir ists echt komisch-auf der einen Seite pflegend,aber dennoch irgendwie total austrocknend...weswg ich erstm auf PHF verzichten werde.

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen

@eat`em:trocknet PHF bei dir auch ein bisschen die Haare aus?
    Bei mir ists echt komisch-auf der einen Seite pflegend,aber dennoch irgendwie total austrocknend...weswg ich erstm auf PHF verzichten werde.
    Ich glaube schon.

Habe in letzter Zeit extrem trockene Spitzen und auch sehr viel Spliss, ich will nicht alles auf die PHF schieben, aber ich glaube sie trägt ihren Teil (wenn nicht sogar den entscheidenen) dazu bei.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

@eat`em:ist bei mir genauso:mit der Zeit wurden meine Haare immer trockener.Und das obwohl ich einiges an Pflegestoffen mit in die PHF gerührt habe..deswg bin ich auch nicht mehr so der PHF Fan..
    und Schaumtönungen....

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon.

Habe in letzter Zeit extrem trockene Spitzen und auch sehr viel Spliss, ich will nicht alles auf die PHF schieben, aber ich glaube sie trägt ihren Teil (wenn nicht sogar den entscheidenen) dazu bei.
    dito... deswegen habe ich mich auch für ne Schaumtönung entschieden.. die Spitzen werden von PHF einfach trocken, obwohls ja auch plfegt..

Ich war vorhin beim Rossmann und habe mir schon meine Farbe rausgeguckt....das ist mir jetzt peinlich, ich hab den Namen der Farbe schon wieder vergessen...

Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Kupferton, und für 1,99€, ohne Silikone, keine anderen doll schädlichen Sachen und eine, ich hoffe doch, schöne Farbauffrischung, ich denke das kann nur gut sein.

Ich werde mir wohl morgen eine Packung kaufen und diese vor Weihnachten noch benutzen.
    Mal sehen wie es wird.

Falls es den Ansatz etwas kaschieren, die Haare nicht noch weiter austrocknen und mir die Farbe gefallen sollte, dann werde ich wohl alle 2 Wochen eine Schaumtönung machen und nur noch alle 2-3 Monate mit PHF färben.
    Mal sehen, ich hoffe das klappt alles so wie geplant.

Und mal ein dickes Lob an Accent, dass die endlich diese mega schäbige Verpackung neu gestalten haben. Das sah wirklich grausam aus.
    Ich hab mir die Packung angeschaut und dachte 'ne, das ist schäbig, kaufste nicht!', dann habe ich ein paar andere Braun-Töne gesehen die schon eine neue Verpackung hatten und hab noch mal weiter hinten nach dem Rotton gewühlt, hab ihn dann auch in der neuen Verpackung gesehen und siehe da, ich war hin und weg, leider hatte ich keine 2€ dabei, sonst würde die Packung schon bei mir zuhause stehen.

ich hab nun doch die color fresh acid (saure tönung) von wella genommen in helllichtblond gold cendre.

es ist genauso geworden wie ich es wollte, hat meine grünlichen stellen gut neutralisiert. ergebnis siehe ava, bei tageslicht draußen.

die tönung kann ich echt empfehlen, sie ist vom haargefühl her aber nicht mit den schaum und drogerietönungen zu vergleichen. das haarw ird nicht typisch weich-klätschig wie man es von diesen tönungen kennt sondern eher griffig, gekräftigt und gestärkt. die struktur wird immens verbessert.

außerdem ist sie extrem ergiebig, ich hab von der 75 ml flasche nichtmal ganz 1/3 gebraucht für die gesamten haare, da das gel beim auftragen zu leicht schäumendem schaum wird, ähnlich wie bei nk shampoos.
    natürlich silikonfrei

fazit: die tönung ist echt ihren preis wert

also wer wirklich blonde haare hat, nur ein paar reflexe möchte oder einen goldenen schimmer ohne daß es rötlich wird, der ist damit sehr gut bedient, da es viel mehr auswahl an nuancen gibt, und vor allem auch sehr helle töne. alle lassen sich auch untereinander mischen.

hier nochmal wie es rauskommt bei blitzlicht (noch etwas nass), aber da sieht man den goldschimmer gut:

[IMG]URL=http://www.directupload.net] [/URL][/IMG]
    Geändert von chaotica (18.12.2007 um 18:00 Uhr)

mein Ansatz ist leider schon wieder zu sehen, dafür sieht der Rest perfekt aus. Daran, dass man meinen Ansatz sieht, sieht man auch das PHF nur kurz hält.. obwohl ich ziemlich oft gephft hab ist es irgendwie doch nicht drin geblieben .. ich werde wohl bei Schaumtönungen bleiben und ab und zu PHFen für diese tolle Farbbrillianz

achja, weiß einer wo ich diese Haarfarbe als Schaumtönung bekomme?

klick!

ist das nicht eher braun? hmm.. oder irgendwas dazwischen
    Geändert von Chocolate (19.12.2007 um 13:32 Uhr)

die ist wirklich sehr schön

sieht etwas nach dunkler kirsche oder so aus?

aber mit rottönen kenn ich mich nicht so gut aus , die rotzeit ist bei mir schon zu lange her

bei der wella acid tönung kannst du dir farbsträhnen anschaun und den ton gegebenenfalls zusammen mixen

~Melli~
    Besucher

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Tönungswäsche von Wella beim Schlecker gekauft.
    Sind so kleine Tütchen, vorne blau, hinten silber.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Ich hab mir als Farbton Mahagoni ausgesucht. Meine Haare glänzen und ich bin die blonden Strähnchen los, die schimmern jetzt rötzlich.

Das ganze hält ca. 3 Haarwäsche.

Kennt jemand die Schaumtönungen von aldi?
    Geändert von ~Melli~ (19.12.2007 um 11:32 Uhr)

Edgar
    Besucher

Kann ich's wagen mit schwarzer Tönung über PHF-dunkelbraun zu gehen oder wird das fleckig?

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ja, ich hab gestern Granatrot von Aldi auf meinem hennagefäbten Haar benutzt. Ist schön geworden, weiß aber nicht wie lange es hält...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Edgar
    Besucher

Rot auf rot ist ja was anderes ;)
    Das schwarz müsste ja bei mir decken oder die Farbe zumindest gleichmäßig abdunkeln.

Hmmmmmmmmm...

Ich probier's einfach

@ goldgrün,

mach doch vorher einfach ne probesträhne und schau wies rauskommt bevor du den ganzen kopf eintönst.

für den preis kann man nicht viel kaputt machen es mal zu testen, und man muß ja nix anmixen was sofort aufgetragen werden muß