Isipi... Wo hast Du denn die tollen Matrioschka-Anhänger her?
Isipi... Wo hast Du denn die tollen Matrioschka-Anhänger her?
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt
Haarzüchter
Isipi: Wow, toll!
Woher hast Du die Kreuze????
Ich bin auch im Bastelrausch:
http://img396.imageshack.us/my.php?i...ict6717rz4.jpg
Also für die Ringplatte habe ich einfach ein Grün mit schwarz dunkler gemacht, eine "Wurst" gedreht und dann eine 2. Wurst im Originalgrün "mitreingedreht", dann ausgewalzt und geguckt was dabei rauskam. Habe dann einfach ein Quadrat aus dem Plattgewalzten rausgeschnitten.
Die Ringschiene ist aus 925er-Silber, siehe hier:
http://www.everglaze.de/925_echt_sil...ebeflaeche.php
Dankesehr!
Die Matroschka-Anhänger findest du hier: http://www.sayila****/shopmenu.asp?ma...ds&submenu=705
Dankeschön, freue mich daß dir meine Sachen gefallen. Mit soviel netten Worten eurerseits hatte ich gar nicht wirklich gerechnet, da ich ja noch ganz am Anfang meiner "Bastlerkarriere" bin.
Die Kreuze bekommst du hier: http://www.everglaze.de/herzen_und_kreuze/
Gefällt mir auch sehr gut!
@estafador: Wow, davor ziehe ich meinen Hut. Das ist ja genial! In dem Fall bin ich echt froh, dass ich dir mit dem Link gedient habe. Übertrag' das Motiv am besten auf die Leinwand und häng's auf!
Ups, Doppelpost.
Erstmal: Alle Achtung!
Darf man fragen, wie die Wandfarbe darauf hält? (und geht das bei jedem Holz?)
Ich stell mir Wandfarbe irgendwie so vor, als könnte man es ganz leicht mit den Fingernägeln wieder abkratzen
Ist das auf dem letzten, der Kleiderschrank, auch Wandfarbe?
Hast du das Holz irgendwie vorbehandelt [abgeschleift, etc.]?
Ach, so viele Fragen =)
Ich bin nämlich total verliebt in weiße Möbel, allerdings ist mein Budget nicht sehr beachtlich, von daher wäre das doch toll, wenn man alles einfach "anstreichen" könnte...
Achso, und, wie bist du denn auf diese tollen Ideen gekommen? Gibts da irgendwelche netten Seiten dazu?
Liebe Grüße
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
http://www.baumarkt.de/b_markt/service/beizen.htm
http://www.woodworker.de/forum/moebe...ken-t2895.html
hier übrigens noch 2 hilfreiche Links
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal wieder kreativ betätigt und ein paar Edelsteinketten hergestellt.
[IMG][/IMG]
Rosenquarz mit Süßwasserzuchtperle
[IMG][/IMG]
Koralle mit Süßwasserzuchtperle
[IMG][/IMG]
Howlith mit Süßwasserzuchtperle
[IMG][/IMG]
Onyxperlen (einzeln geknotet)
[IMG][/IMG]
Abalone mit Süßwasserzuchtperle
Liebe Grüße Isabella74
Tolle Ketten Isabella
Ich liebe Rosenquarz
Geändert von Isipi13 (14.08.2008 um 06:27 Uhr)
Guten Morgen!
Meine neuesten Werke:
gestickte Grußkarte:
und ein Bilderrahmen, in der Mitte Amelie und rundherum gestickte Minibilder:
Vielen Dank schon mal für die positive Resonanz! Tolle Sachen habt ihr da in der Zwischenzeit wieder gemacht.
Ich zeige noch mal zwei weitere Bilder von meinem "Kettenherstellrausch":
[IMG][/IMG]
Selbstgeknotete silbergraue Südseemuschelkernperlenkette (10mm)
[IMG][/IMG]
Howlith mit Muschelkernperlen (14mm), die ich gekauft habe, die aber auf Perlon aufgezogen war. Ich habe sie auf Perlseide aufgezogen und einzeln geknotet, was meiner Meinung nach etwas hochwertiger aussieht.
Liebe Grüße Isabella74
Isabella die sind wunderschön
Das solltest du ausbauen. Pfeffingers haben auch klein angefangen Fertigst du auch für andere ?
Viele Grüße
Elissa!
Och, Geschäftsführerin eines Muschelkettenimperiums zu sein, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich liebe Muschelkernperlenschmuck.
Bisher habe ich nur für den Eigenbedarf gefertigt.
Liebe Grüße Isabella74
@Isabella: Die Abalonenperlenkette sieht ja famos aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.
@Hasenmannfrau: Die Stickereien sind herzallerliebst. Insbesondere über die Grußkarte würde ich mich ungelogen tagelang freuen.
Funke, darf ich dich fragen, was du für die fliesen im bad benutzt hast, um die alten zu überkleben? die verwandlung sieht klasse aus!
mein bad hat zwar helle fliesen, aber leider nicht mein geschmack irgendwas zum überkleben wäre vielleicht - wenn einfach und günstig - ja ne idee.
Isabella
Kennst du vielleicht eine Seite mit Anleitung zum Perlenknoten?
Ich fange gerade mit selbstgemachtem Schmuck an.
Huhu!
Ich hab bisher 2 Perlenketten gehäkelt, aber die Perlen bei uns im "Kiebitzmarkt" gekauft, die waren relativ teuer - hat da jemand günstige Online-Bezugsquellen? auch für Verschlüsse und ähnliches?
LG
Kurai
Hallo!
Wo bewahrt Ihr denn Eure Perlen auf???
@Kurai Ich hab jetzt viel bei Ebay bestellt, z.b. 100 versilberte Ohrhaken für 5 Euro plus Versand. Ich find das recht günstig.
Huhu!
Bei Ebay habe ich auch schon was bestellt - aber tw. erschlägt mich das Angebot dort
LG
Kurai
Um Himmels Willen! Ich habe mir das nur grob von einer Verkäuferin im Bastelladen erklären lassen und es mir dann im Learning-by-doing-Verfahren selbst beigebracht.
Ich fädele eine Perle auf ein ganz langes Stück Perlseide auf (da ist vorne schon eine Nadel mit eingearbeitet, und der Faden muss so lang sein, dass er für die komplette Kette ausreicht; da kann man nix mehr anstückeln) und mache dann einen Knoten. Bevor ich den Knoten ganz zuziehe, stecke ich eine Pinzette dazwischen und schiebe dann den Knoten mithilfe der Pinzette ganz fest an die Perle dran. Dann ziehe ich die Pinzette heraus. Der Knoten, der jetzt relativ locker ist, wird nun mit viel Fingerspitzengefühl mit der Pinzette ganz fest an die Perle rangeschoben und festgezogen.
Ich denke, dass ist sehr schwierig zu erklären, wenn man es nicht direkt am praktischen Beispiel sehen kann. Mann muss auch etwas üben und hat bald den Dreh raus. Wichtig ist, dass der Knoten ganz dicht an der Perle sein muss, damit diese nicht hin- und herschlockert. Wenn ich Zeit habe, kann ich vielleicht nochmal ein paar Bilder reinstellen, die das ganze etwas besser veranschaulichen.
Liebe Grüße Isabella74
Vielen Dank für Erklärung!
Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich habe hier vor Ort im Bastelladen leider keine Perlen und es kommt bestimmt nicht sehr gut an, wenn ich den netten Inhaber ausfrage, um dann die Perlen zu bestellen.
Angefangen habe ich momentan mit einfachen Holzperlen, will mich aber steigern.
Huhu ,
ich will auch mal was zeigen. Neulich hab ich mit einer Freundin Schmuck gebastelt - meine ersten selbstgemachten Ohrringe:
Und für meine Schwester hab ich ein Tierchen gestrickt :
Vom Schmuckbasteln bin ich gerade ziemlich begeistert; hab schon bei ebay nach Perlen und Zubehör geschaut. Habt ihr vielleicht Tips, worauf man beim Kaufen achten sollte? Oder habt ihr gute Bezugsquellen für Material?
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
vivii, das is ja putzig - hats einen namen?
FANGBANGER
in der Anleitung heißt es Uni, ich hab es unbenannt gelassen.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
deiner sieht besser aus als auf der page
Oh, danke .
War mein erster Versuch, etwas anderes als Mützen und Schals zu stricken, und es hat total Spaß gemacht. Vor allem ist es an 1-2 Abenden fertig, gut wenn man so ungeduldig ist wie ich. Bei größeren Projekten besteht schon die Gefahr, dass ich das Interesse verliere.
Ich hab beschlossen, dass dieses Jahr sämtliche Kinder in der Verwandtschaft was gestricktes zu Weihnachten kriegen (die Erwachsenen vielleicht auch).
David Foster Wallace
Dankeschön!
Oooh, deine Ohrringe gefallen mir sehr gut.
Und das gestrickte Tierchen finde ich auch mal richtig klasse. Erinnert mich ein wenig an diese C' mons oder wie diese Viecher letztes oder vorletztes Jahr aus der Opel-Werbung hießen.
Also bei Ebay habe ich jetzt noch nicht ganz so viel gesucht, weil ich da meistens vom Angebot "erschlagen" werde.
Mein Lieblingsshop ist momentan http://www.sayila****/index.asp?language=ge
Huhuuuuuu Kiluna
sorry, hab dein Post erst grad gesehen
die ganz weissen Fliesenaufkleber hab ich damals bei Quelle bestellt, die sind von Wenko. Leider war der Spaß auch nicht ganz günstig (glaub für 20 Stück 8 Euro ), aber billiger und weniger Dreck als neue Fliesen
Die anderen hatte ich mal bei Ebay gekauft.. Fliesenaufkleber mit Sarah Kay Motiven. Ich weiss leider nicht ob es die überhaupt noch gibt
Aber bei Ebay wirst du bestimmt fündig wenn du Kacheldekor oder Fliesenaufkleber eingibst und vor allem auch die Shopdurchsuchung nutzen
der holländische Perlenshop ist wirklich klasse und liefert sehr fix!!!!
dann möcht ich auch mal etwas herzeigen
@Amaranth: Das Armband oder die Kette (bitte klär mich auf) gefällt mir gut, weil die Sternchen total süß sind.
@Mylanqolia: es war ursprünglich als Kette geplant für eine Freundin, deren Halsumfang ich nicht genau kenn, also ist sie groß genug geworden, dass man sie auch als Armband nehmen kann... ich hab sie so eingekringelt damit ich sie gut verstaut verschicken konnte.
Käuflich erwerben kannst du die Sterne in verschiedenen Tönen (pink, flieder, türkis, schwarz, orange...usw) in dem holländischen Perlenshop:
http://www.sayila****/shopmenu.asp?ma...ds&submenu=301
Kupferrot!
Hier endlich die gewünschten Bilder, die das Perlenknoten etwas mehr veranschaulichen sollen:
1)
[IMG][/IMG]
Perle aufnehmen (Nadel ist an der Perlseide schon dran)
2)
[IMG][/IMG]
Knoten machen
3)
[IMG][/IMG]
Pinzette in den Knoten stecken
4)
[IMG][/IMG]
Knoten mithilfe der Pinzette so fest es geht an die Perle dranschieben
5)
[IMG][/IMG]
Pinzette rausziehen
6)
[IMG][/IMG]
Den noch lockeren Knoten jetzt nochmals ganz fest mit der Pinzette an die Perle dranschieben
7)
[IMG][/IMG]
So muss der Knoten sitzen
8)
[IMG][/IMG]
Jetzt kann die nächste Perle aufgenommen und geknotet werden.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Viel Spass beim Nachbasteln.
Liebe Grüße Isabella74
Viieeelen Dank!
Das sieht gut machbar aus. Ich habe die Perlen nämlich schon ausgewählt.
Aber wie machst du den Übergang von der letzten Perle zu der Schließe?
Mit so einer Kalotte?
Hallo!
Hab auch wieder ein paar gestickte Grußkärtchen fertig....
Bitte sehr!
Genau! Du machst zuerst einen Knoten (oder auch zwei) in die Perlseide und fädelst den Faden durch die vorgesehene Öffnung in der Kalotte, so dass der Knoten in der Mulde der Kalotte landet. Dann wird die Kalotte mit einer Zange zugequetscht und du kannst den überstehenden Faden abschneiden. Ich nehme dazu eine Nagelschere, weil man damit ganz dicht bis an die Kalotte drankommt und so den Faden sauber abschneiden kann. Dann fädelst du die erste Perle auf. Nach der letzten Perle der Kette kein Knoten mehr machen und zuerst die Kalotte auffädeln. Dann erst den Knoten machen. So erreicht man, dass der Verschluss ganz dicht an der Perle dran ist. Ich schiebe den Knoten auch wie bei den Perlen mithilfe der Pinzette in die Kalotte rein. Dann bringst du auf einer Seite ein Metallringelchen an die Kalotte an und auf der anderen Seite den Karabiner- oder einen anderen Verschluss, je nachdem was du nimmst.
Liebe Grüße Isabella74