naja, die Kursleiterin hat ja auch doll geholfen
naja, die Kursleiterin hat ja auch doll geholfen
Das Halstuch ist total niedlich geworden!
Hasenmannfrau, wo hast Du denn die Kante her für das Tuch und das Bildchen?
@Schlaubi: Neulich war in DO ein Holländischer Stoffmarkt (www.stoffmarkt-holland.de - guckt Du bei "Termine"), da hab ich das gekauft!
S ich zeige mal 2 meiner kleinen Schätze in deren Besitz nun mein Freund ist ^^
Selbe rgemacht aus Fimo udn stellt mein Emotionfreak dar.
Hier noch eins als Plüschtier, fehlt aber noch nen hörnchen und der Mund ist noch nicht ganz fertig.
das Plüschtier is ja mal der hat voll den Style!!
Dankeschön
Das Plüschtier find ich richtig geil Angriffsflasche!
gerade dieser unfertige Touch macht es so herrlich!
Würd ich das sehen, ich wäre versucht es zu kaufen
sag ich da nur!
Hyazinthe: oh Gott sind die Figuren süüüüß!!!
Mylanqolia: sieht sehr gut aus! Ich bin ja was schattieren und so angeht total der Depp... wirklich geil!
ma ihr seid alle so begabt.. und ich so elendig faul!!!
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Angriffsflasche, ist das Plüschtier süß!
So eine Schneekugel aus Fimo habe ich als Kind auch mal gemacht. Die habe ich immer noch. Man muss nur ab und zu mal das Wasser wechseln.
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
@Stella: Dankeschön!!!
Guten Morgen!
Ich bin voll im (Anfänger-) Nähfieber
Neben Tatüs...
und einer größeren Variante für Windeln
liebe ich es, so kleine Kleinigkeiten zu nähen wie dieses Täschchen hier:
Es hat noch keinen Verschluss, daher musste ich auf dem Bild die Klappe runterdrücken, weil sie sonst immer nach hinten kippt.(Nebenbei könnt Ihr meine tollen Nägel bestaunen ) Ich werde vermutlich einen Klettverschluss dranmachen. Oder ein Knöpfchen. Sie dient mir dann als ob- oder Kleingeldaufbewahrung
Geändert von Hasenmannfrau (29.10.2008 um 09:45 Uhr)
ahhhh, wie toll.... genau wegen solchen sachen, würde ich gerne nähen können.... würde nur noch süße täschchen aus super niedlichen stoffen machen....
die sind schö~n!
Geändert von Blueberry (29.10.2008 um 12:03 Uhr)
Ich finde sie auch wunderschön!!!
Es gibt kein Licht ohne Schatten . . .
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Es ist nicht wenig Zeit was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Einst wollte ich Erwachsen sein, heute würde ich alles geben um nochmal Kind zu sein.
Ich hab mir aus Stoffresten zwei kleine Schminktäschchen genäht.
innen mit Klettverschluss
dann noch ein kleineres für die Handtasche
Die Materialien (Taft und Spitze) sind schwierig zu verarbeiten. Deshalb sind beide komplett handgenäht.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Hasenmannfrau, sehr nieldich und die Rotkäppchenborte ist ja mal besonders süß! Du kannst ja bei der Tasche auch ein oder zwei Druckknöpfe hinmachen.
Tuuli, das sieht sehr hübsch aus mit der Spitze und dem andersfarbigen Taft drunter.
Haar-Killer und Weight-Züchter oder andersrum
Danke!
tuuli,
das erste täschchen gefällt mir sehr.
tuuli, du hast den reissverschluß von hand eingenäht? wow!
hasi, wie üblich, auch ein
Tuuli, wenn ich deine tollen Täschchen sehe, bekomme ich glatt Lust nach Stoffresten zu suchen und auch sowas zu nähen!
Ganz toll!
@Hasenmannfrau:
Die sind alle sehr sehr niedlich. Sehen auch sehr ordentlich aus!
Danke euch!
Das ist eigentlich nicht schwierig. Hab in irgendeinem Blog ne tolle Anleitung gefunden.
Man näht ihn einfach zwischen Ober und Futterstoff als einer der ersten Arbeitsschritte, das sieht dann gleich superordentlich aus. An die Enden vom Reißverschluss ist jeweils ein Rechteck genäht, damt die ebenfalls sauber aussehen.
Ja, mach mal. Macht total viel Spaß.
Ich will noch mehr machen.
Geändert von Tuuli (30.10.2008 um 02:46 Uhr)
Ich erblasse vor Ehrfurcht!
Bewundere oft deine Dawandaseite!
@ Sahne: Deine Basteleien sind unglaublich schön!!!!!
Liebe Grüße Katrin
@Sahne: Deine Sachen sind ja soooo !
Wie machst Du denn diese tollen Perlen? *staun*
sahne,
ich hatte mir auch schonmal deine sachen angesehen.
v.a. die lila perlen sind geilgeilgeil!!!!!!!!
an den ohrringen, die metallblüten (sind das perlkappen oder nietstifte?) hast du die selbst gemacht? falls nicht, würdest du mir verraten, wo du die her hast?
Danke, Ihr zwei
Danke!
Ich mache die Perlen aus Glasstäben an einem Zweigasbrenner, indem ich das Glas auf beschichtete Edelstahlstäbe wickle und dann in Form bringe!
Wenn es Dich interessiert, google mal nach "Lampwork"
Uiuiui.... Merci
Die Nietstifte sind aus 925 Silber und aus Thailand, Hill Tribe Silver ist der richtige Ausdruck. Ich beziehe sie Beispielweise von Zeelver.com!
ui sahneeeeeeeee deine sachen sind wunderschön, die erdbeeren haben es mir ja angetan *seufz* :)
waaaahnsinn, sahne, vor allem die dritten finde ich unheimlich schön. du solltest in produktion gehen
k
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 21:03 Uhr)
wirklich sehr tolle Perlen, Sahne! Ich würde auch gerne wieder Perlen machen, aber da fehlt mir leider die Zeit zu.... naja, irgendwann mal wieder...
Derweil mache ich andere Dinge. Wie zum Beispiel diese kleinen Täschchen für Einkaufswagenchips bzw. 1 EUR-Münzen. Die Idee ist zugegebenermaßen nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe so etwas mal bei Dawanda gesehen
@ Sahne: Die Sachen sind einfach wunderschön Ich wünschte ich könnte sowas auch
@ Hasenmannfrau: Das Täschchen ist ja zuckersüß
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Boah habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht....
Sahne die sehen ja sooo toll aus...
Ich habe nur geseifelt....siehe Seifen TB in meiner Signatur...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Danke! Das Baby war für eine selbstgemachte Karte zur Geburt meiner Großnichte.
Von diesen Grundkursen mit DVD gibt es mehrere. Das ist alles nicht so schwierig und die Bücher und Materialien gibt es inzwischen in allen Bastelgeschäften oder günstiger in online- oder Ebayshops.
Hallo zusammen,
hier meine neuste Errungenschaft:
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Der ist ja klasse! Ist das ein Panther?
Sowas hätte ich auch gerne
@Hyazinthe. Das Buch interessiert mich auch *vormerk*
Bei diesem hier: http://www.amazon.de/gp/reader/37724...pt#reader-link ist der Frosch ja wohl der Hammer!!!
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant