wow klara sieht echt toll aus.
Wie ist denn der "Knoten" vorne gemacht?
So n bisschen Oberweitenzauber kann ich auch immer gebrauchen![]()
wow klara sieht echt toll aus.
Wie ist denn der "Knoten" vorne gemacht?
So n bisschen Oberweitenzauber kann ich auch immer gebrauchen![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Oh Gott, wie erklärt man das ... also das Oberweitenteil besteht im Prinzip aus zwei Teilen, die erst mal unter der Brust angenäht werden (da sieht man ja das geraffte), dann umeinander geschlungen werden, und dann eben nach oben ... öh ... verständlich??? GsD war die Anleitung mit Bildern versehen ... ich hab die Dinger nämlich trotzdem erst 3 mal falschrum geschlungen und genäht![]()
danke klara
sieht cool aus tipsy![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Nachdem ich endlich einen Laden in Ffm entdeckt habe, bei dem man einzelne Perlen günstig kriegt hab ich heute mal wieder Schmuck gemacht. Raus kam diese Kette (mit meinem Sternzeichen dran ^^). Dazu solls dann verschiedene farbige "Wechselanhänger geben", je nach dem was ich grade an habe
Einen hab ich schon gemacht:
![]()
soooo.. ich hab mir jetzt den kompletten thread angeschaut.. und ich bin echt schwer beeindruckt. super kreativ und begabt seid ihr alle
![]()
wow wenn ich das hier alles sehe will ich auch mal wieder kreativ werden! :)
Finde sonst einfach nie die Motivation dafür.
Leider habe ich mich auch noch nie getraut, etwas zum anziehen komplett selbst zu nähen, habe nur mal Taschen genäht oder Verzierungen auf T-Shirts (Superman-zeichen für nen Kumpel und solche sachen).
mein nächstes Projekt: ich möchte n top an der seite aufschneiden, stoff um die aufgeschnittenen Kanten nähen und dann Knöpfe da rannähen, so dass man das Top praktisch an der Seite ein Stück weit aufmachen könnte.
hab mir schon ein beige-braunes Top gekauft und ganz tolle goldene Knöpfe (habe bei Karstadt 4,60€ für zwei Knöpfe bezahlt und hinterher bei einer Änderungsschneiderei gefragt ob man denen welche von den Knöpfen, die als Deko im Schaufenster liegen, abkaufen kann --> 4€ für 6 Knöpfe...gutes Schnäppchen :) )
ich weiss nur noch nicht, mit welcher Farbe ich die Kanten umnähen soll.
Das Top is wie gesagt beige-braun. weiss jemand, welche Farbe passen könnte? vielleicht Dunkelgrün? oder weiss?
ich find zu beige und gold würde ein brauner animal print auch cool aussehen, wenn du auf sowas stehst.
wow, danke, da wär ich nie drauf gekommen :D
würde echt dazu passen, ich habe nur Bedenken, dass dann die Knöpfe vielleicht "verschwinden" würden, die sind nämlich alle verschieden (haben alle ungefähr die gleiche Größe und sind vom Stil ähnlich, aber nicht gleich ^^), und haben alle so ein "muster" drauf, so wappen-mäßig, sollen also das augenmerk auf sich ziehen. hmm.
muss mal schauen ob sie im stoffladen hier überhaupt tiermusterstoff in annehmbarer qualität haben und dann halte ich die knöpfe einfach ma an :)
nochmal danke für die idee![]()
bitte gerne! war mir ein volksfest! vielleicht, wenn das leo-muster oder was immer nicht so groß ist? dann müßte man doch die knöpfe noch gut sehen. ich bin gespannt, was du machst! undmich schon auf ein foto!
Die_klare...kannst du davon mal das schnitmustr onlin stellen oder mir per e mail schicken??? =)
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Guten Morgen!
Habe für Amelie gerade ein Bandana genäht![]()
Da sie gerade nicht hier ist, musste Rody als Modell herhalten
und von hinten, mit einem langen Stück Stoff, damit der Nacken auch vor der Sonne geschützt ist:
![]()
*piiieeep*
Danke Hasenmannfrau![]()
Geändert von die_Klara (27.05.2009 um 22:53 Uhr)
mhm hast du nen scanner? eventuell kannst du die verschiedenen teile auch einfach abfotografieren?!
...sie kommt zurück !!!
Hmmm...nix für ungut, aber ich glaube nicht, dass das hier so gerne gesehen wird, wenn so öffentlich über copyrightgeschützte Vorlagen verhandelt wirdMacht das doch lieber per PN....
![]()
Hallo Ihr kreativen Köpfe, könntet Ihr mir bitte mal einen Tipp geben?
Folgendes: Ich habe einen Plastik- oder sonst ein billiges Material- Gürtel der mal bei einer Street One Hose dabei war. Der Gürtel ist nichts Besonderes und franzt an den Löchern auch mittlerweile heftig aus.
Aaaber, die Schnalle finde ich wunderschönund möchte die gerne weiter verwenden. Nun weiß ich aber nicht, ob und wie ich die an einen anderen Ledergürtel bekomme- geht das nur beim Schuster? Und wenn ja, wo bekomme ich wohl so eine Art Blanko-Gürtel?
Habt Ihr Ideen dazu?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
du könntest auch ein schönes tuch an die schnalle binden oder nähen...
Es gibt Guertel mit Druckknoepfen anstatt einer Naht vorne, ich hab ein paar Zuhause, da ich beim Reiten teilweise anstatt Schnallen solche grossen Buckles verwende. Solche Guertel gibts zB in jedem US-Shop, bei jedem Schuster und bestimmt auch bei Karstadt und so. einfach nach Guertel fragen bei denen man die Schnalle austauschen kann. Ohne Schnalle (vllt guenstiger) gibts evtl nur beim Schuster und im US-Shop. Und natuerlich im Netz
sieht zB so oder so aus (gibts aber auch in unauffaelliger):
http://www.chinadeco.de/assets/image...a_gurtel02.jpg
http://www.piratenladen.de/ebay/lereug04/1b.jpg
!!! Anfixen verboten !!!
Bei ebay gibts solche Gürtel auch recht günstig![]()
Auf Euch ist Verlass
Dankeschön![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
ich war heute auch fleissig. die krabbelfreunde meiner tochter werden jetzt der reihe nach 1 und da wollte ich was persönliches machen. bei ikea gibt es jetzt diese bunten rahmen auch in a4 format und da habe ich dann noch mit so klebebuchstaben den jeweiligen namen drauf geklebt. eigentlich wollte ich es erst dabei belassen, weil mir das malen zu mühsam erschien. dann sah es ohne bild aber so traurig und mickrig aus, dann hab ich doch gemalt. 2 sind fertig, 4 muss ich noch! aber hab auch noch ein bisschen zeit. bloß paul hatte schon geburtstag
![]()
Geändert von lavee73 (29.05.2009 um 16:54 Uhr)
huhu, die tochter einer bekannten feiert morgen ihren 5. geburtstag, und ich hab ihr die karte gemacht
![]()
lavee, die rahmen sind wirklich toll geworden!![]()
lizzy! aber deine karte find ich auch toll - vielleicht mache ich solche auch noch. papier hab ich jede menge da, weil ich jedes papierpaket das es bei lidl oder aldi gibt kaufe und dann nie was mache
.
hübsch... echt gute Idee!!
haha das ist ja süß![]()
süß, das brautpaar!![]()
cool!
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Dankeich kann meine augen auch gar nicht davon lassen *stolzbin* Ich liebe es einfach zu basteln
![]()
...sie kommt zurück !!!
ich hab auch wieder gebastelt.
für die kinder einer freundin und unsere nichte habe ich auch noch so namensbilder gemacht. diesmal mit den kleinen rahmen von ikea und nicht gemalt, sondern aus papier ausgeschnitten - geht schneller. konstantin war eine ganz schöne herausforderung - so viele buchstaben, so wenig platz. erst hatte ich die schwarzen konturen nicht, da war's echt schwierig zu lesen, aber mit konturen geht es ganz gut
.
und dann noch die beiden bilder, die ich gemalt hab mit den großen ikea nyttja rahmen.
![]()
Geändert von lavee73 (31.05.2009 um 22:42 Uhr)
ein familienmitglied hat gerade einen kleinen jungen zur welt gebracht. ich hab ihr die karte gemacht
![]()
hui! Die ist aber toll geworden!
Im August ist hier auch Nachwuchs angekündigt - ich würde Deine mal als
Inspiration nehmen, ja?![]()
gerneund danke natürlich
lizzy, was ist das eigentlich auf deinem ava? ist das ein windbeutel mit sahne? ich seh da immer ein hündchen sitzen![]()
hab gerade eine tasche für meine freundin fertig gebracht.
sie ist ein "rosa - mädchen", deswegen passen die farben ganz gut. das innenfutter passt eigenlich besser zum außenstoff, der blitz macht irgendwie orange - ist eher apricot. die tasche ist mit vliesline verstärkt, hat zwei innentaschen - eine mit reißverschluss, eine ohne - und einen magnetverschluss.
Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear
Heute genäht nach einem neuen e-book von farbenmix:
![]()
Lavee,
die Bilder/Rahmen sind aber eine süße Idee! Die sind wirklich sehr schön
Lizzy,
oh wow!!! Die Karte ist ja echt super!
Pesada,
die Tasche gefällt mir wirklich gutSuper, wenn man sowas maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse machen kann, Taschen kaufen finde ich immer eine Katastrophe
Machst Du das nach Schnitt oder frei Schnautz?
Hasenmannfrau,
ist das ein Mäppchen? Sieht gut aus
Ich hab heute mit Hilfe einer lieben Freundin Bademode genäht![]()