Sunshine wie süß!![]()
Sunshine wie süß!![]()
Die Ohrringe sind ja goldig!![]()
Meine Weihnachtsdeko
Türkranz: (leider ist die Tür superhässlich)
Ein paar kalorienfreie Zuckerstangen:
Es sind 5 Stück,alle in anderen Mustern.
![]()
die zuckerstangenganz tolle idee
![]()
Oh,DankeDie Zuckerstangen sind echt toll für so Leute wie mich,die eigentlich nur wegen den schönen Stoffen nähen
OT: Silent, ist das eine Birma,in deinem Avatar? Oder ein Waldkätzchen? Jedenfalls total süß![]()
Purpur, tolle Zuckerstangen hast Du genäht!- und der Türkranz ist auch mal was anderes, ich liebe ja rot-weiss und Karos sowieso
![]()
ohh die zuckerstangen sind ja tolli, hattest du da ne vorlage oder hast die einfach so genäht![]()
Ach wie schön,dass euch die Sachen gefallen! Die Zuckerstangen habe ich tatsächlich einfach so genäht - Vorlage aufgezeichnet,und losgelegt- dann den Schnitt von Stück zu Stück noch optimiert (die sind alle ein bissl unterschiedlich geworden), ausgestopft und unten zugenäht.
Den Stoffkranz zu machen,hat auch viel Spaß gemacht (geht übrigens prima ohne Nähma!), ich habe auch schon ein Modell nach dem Schema für den Sommer. Mit der Technik ist man sooo variabel! Außerdem wollte ich unbedingt probieren,wie man diese Stoffyoyos (die runden Dinger links unten) macht, ging wirklich total einfach. Und ich bin froh,ein Plätzchen für diesen Elch gefunden zu haben,der glitzert wie bekloppt
Uuuund danke fürs LoTen![]()
also ich glaub die zuckerstangen muss ich auch machen *G* die sind tolli, mit was hast du die gestopft?
och gott wie süß![]()
oh wie niedlich! Silent, Du bist wirklich sehr kreativ![]()
oh, danke für die lieben kommentare
dunkelbunt, die modelliermasse gibt's bei nanu nana und ja, die trocknet an der luft![]()
Nach dem eine gute Bekannte von mir bald Geburstag hat, aber ich sie wiederum nicht sooooooo gut kenne, als dass ich ihr was großes schenken möchte, habe ich entschieden was selbst zu machen.
Im 1.-euro-shop gabs diese schlüssel anhänger hier, die fand ich total süß. Ich hatte dann den Einfall das Bärchen eher ihrem Stil anzupassen. Das Bärchen ist also das Augsgangsobjekt
Tja und das hab ich aus Bärchen gemacht:
(nasen und ohren piercings^^)
lederstern in schwarz
Kette als Kette, satin-rock sowie fishnet shirt und strümpfe
Wenn jemand rangers oder docs in der größe hat oder weiß, wo ich die her krieg, bitte melden.
Geändert von Papillon_bleue (13.12.2009 um 09:21 Uhr)
When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"![]()
hihihihiiiiii, der bär ist total cool gewordentolle idee
![]()
Silent, die Kätzchen sind wirklich sehr süß geworden. Mit dieser Modelliermasse habe ich neulich aus experimantiert, aber ich fand die irgendwie nicht so gut.
Dunkelbunt, ich bin schon gespannt, wenn das Bild fertig ist.![]()
Papillon_bleue, eine sehr schöne Idee.![]()
mae, bestimmt gibt's noch bessere, aber ich hab da noch nicht so viel getestet und bisher immer nur diese gekauft.
kennst du denn bessere modelliermassen, die ich mal ausprobieren könnte?![]()
dunkelbunt, nachdem deine bilder so perfekt aussehen, traue ich mich schon fast gar nicht mehr. mein freund hatte freitag geburtstag; ich habe ihm das hier gemalt. was meint ihr?
![]()
Ist noch nicht fertig, aber dennoch....
Ein Meisenhaus nach Papis Anleitungaus Holzresten zusammengeklebt und geschraubt, wird gerade angestrichen und dann noch 2 x mit Klarlack bepinselt....
Und zum Saubermachen ist ein Scharnier am Dach:
![]()
elena, hast du das alles selbst gemalt?
ein vogelhäuschen hätt ich auch gern für die terrasse![]()
Die Tierchen sind aus einem Bestimmungsbuch ausgeschnitten, mit dem Klarlack hält das ganz prima (und sieht aus wie selbstgemalt
)
Silent, ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt.Ich meinte damit eigentlich nur, das ich auch mal solche Knetmasse hatte. Allgemein gefasst. Meine war aus dem Bastelladen und ich war sehr enttäuscht davon. Sie trocknet unglaublich schnell und lässt sich auch nicht so gut verarbeiten wie richtiger Ton. So ganz billig ist sie ja auch nicht.
Wenn mir das nächste Mal zum Töpfern ist, dann nehme ich wieder richtigen Ton. Der ist unglaublich günstig und für wenige Euro kann man den in städtischen Einrichtungen dann gleich mitbrennen lassen.
Elena, schönes Vogelhäuschen. Die Bemalung gefällt mir besonders gut.![]()
Mae, diese hier soll sehr gut sein. Gibt es auch über Ebay: http://www.sculpey.com/Products/prod...lymerclays.htm
Hab schon wieder gebastelt
3 Anhänger aus Filz, müssen nur noch Bändchen dran:
![]()
total süß die anhänger
so hier auch mal was von mir
und!
chili knoblauch öl
limetten öl
![]()
Oh, Snookie, das Öl sieht ja toll aus!
Hast du für das chili knoblauch öl ein Rezept?
Sowas wollt ich noch zu Weihnachten verschenken![]()
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen![]()
Zutaten:
10 Knolle/n Knoblauch
5 Chilischote(n), rot
1 TL Paprikapulver, edelsüß
300 ml Öl (Olivenöl)
Zubereitung
Knoblauch schälen. Chilis waschen, einritzen, entkernen und in Ringe schneiden. Chilis, Paprikapulver und Öl verrühren. 3 Gläser á ca. 200 ml säubern. Knoblauch in vorbereitete Gläser füllen. Chili-Öl darüber gießen, bis der Knoblauch bedeckt ist. Gläser verschließen. Mindestens 1 Woche ziehen lassen. Haltbarkeit ca. 6 Monate.
Ich hab noch Chili Flocken reingemacht![]()
Oh wie schön, vielen Dank!
Das wird am Wochenende noch ausprobiert!![]()
Snoookieee könntest Du auch das Rezept für das Limettenöl verraten?
das sieht soooo lecker aus
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Limetten - Öl
Zutaten:
500 ml Olivenöl oder Keimöl
3 Limette(n), unbehandelt
Zubereitung:
Das Öl in ein durchsichtiges, gut verschließbares Gefäß gießen. Die Limetten waschen und gut abtrocknen, damit kein Wasser mit ins Öl kommt. Anschließend die Limetten in Scheiben schneiden und in das Öl geben. Gefäß gut verschließen und ca. 1 Woche an einen hellen Ort (nicht in die Sonne) stellen und öfter mal leicht schütteln, damit sich das Limettenaroma gut verteilt.
Danach (ohne Limetten) umfüllen in ein anderes Gefäß, z.B. Karaffe, Glasflasche o.ä.
Gut verschlossen ist das Öl ca. 3 Monate haltbar.
wofuer kann man das limettenoel denn benutzen? hast du da ein paar beispiele? sieht super aus!!
!!! Anfixen verboten !!!
salate, hähnchen, garnelen, spaghetti, oder auch fisch...wo man mag.
Snookie das klingt total toll, das muss ich unbedingt nachbasteln
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
viel spaß dabei und bitte alle berichten wies geschmeckt hat![]()