Dann werde ich es wohl einfach nochmal übermalen, bügeln und einzeln bei 30°C in die Waschmaschine stecken. Nicht das sonst irgendwas verfärbt wird. Mal gucken was passiert.
Dann werde ich es wohl einfach nochmal übermalen, bügeln und einzeln bei 30°C in die Waschmaschine stecken. Nicht das sonst irgendwas verfärbt wird. Mal gucken was passiert.
OT: Das Schlingel...glückwunsch zum schwanger sein Hab das gerade gesehn
Kannst ja dann mal ein Bild hier im Thread einstellen...dann isses wieder On- Topic...
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
*Bienchen Wow die sehen echt toll aus...wie haste die gemacht?
Bienchen, ich finde die auch richtig toll. Gefällt mir sehr gut!
Ich habe auch mal wieder ein wenig gebastelt.
Mit Blitz, da sieht man das Funkeln so schön
Mein neues Lieblingsarmband
Wow, Isipi13 die sind ja richtig schön geworden und das Funkeln mit Blitz ist genial!
Isipi dein Lieblingsarmband gefällt mir auch sehr gut
Also die Bilder habe ich so gemacht: erst den Hintergrund rot gemalt, dann die buchstaben aus silberpapier ausgeschnitten und auf die leinwände gemalt und abgezeichnet. Dann hab ich das abgezeichnete auf der leinwand mit strukturpaste großzügig drum herum gemalt und die silbernen (etwas geknickten) Buchstaben gleich drauf geklebt. Den Hintergrund dann grau angemalt.
Das herz hab ich mit seviettentechnick geklebt und dann auch nen Silberrand drum herum gebappt
...sie kommt zurück !!!
Ah super danke dir =)
egal, yvanna
so bunt wie die muffins aussehen, gelten sie schon als gebastelt
die schaun arg wild aus!
Ui super Idee!!!
(schmeckt das dann genau gleich mit Lebensmittelfarbe? Hatte mal den Eindruck es wird irgendwie süsser)
yavanna, die sehen toll aus, hast du ein Rezept dazu? :D
Sind das deine Fingenägel auf Bild 4? Schauen passend aus :D Gefällt mir
oh wie süß! ich seh da nix schiefes
ich find´s echt klasse
Doch, da ist einiges Schief. Aber wenn es das eigene Werk ist, fällt einem das eh mehr auf, als anderen Betrachtern.
Und wenn es doch jemandem auffällt: "Das gehört so "
Die beiden Shirts waren bestimmt nicht die letzten. Sowas macht mir richtig Spaß.
Wenn du halbwegs sticken kannst oder nähen, ist es ganz einfach.
Google nach Wandtattoo Katze befragen, ausdrucken, auf (Back-)Papier übertragen, das auf der linken Seite des Shirts befestigen und austoben.
Öhm- achtung doofe frage-
und wie bekommt man dann das backpapier wieder ab
...sie kommt zurück !!!
Meine Güte das ist so süß nieena! Ich freue mich schon auf neue Werke von dir!
Nach dem "Sticken" (habe mich gerade schlau gemacht und festgestellt, dass ich die Fäden eher kunstvoll angenäht habe ) habe ich die äußeren Ränder vorsichtig an den Nähten abgeschnitten. Auch innen habe ich vorsichtig mit einer Nagel-/Hautschere das Papier angeschnitten und es dann abgezogen. Da gehört ein bisschen Fingerspitzengefühl dazu.
Noch sind ein paar kleine Schnipsel an den Shirts, aber die dürften während der nächsten Wäschen von alleine abgehen. Ansonsten muss ich da noch mal ran.
wo krieg ich denn Satin-/Stoffband her? Ich stricke gerade ein Kleidchen für meine Nichte. Und da brauch ich jetzt noch das Band rein.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Solche Satinbänder gibts bei uns im Karstadt in der Stoffabteilung.
Niedliches Kleidchen übrigens!
im nähzubehör!
oder im papiergeschäft (das ist dann geschenkband )
Nur was Klitzekleines. Eine Schachtel für ein Geschenk - dafür habe ich ein Bild und Samtstreifen zugeschnitten und aufgeklebt.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 20:04 Uhr)
Aufgemalt hätte es doch etwas anders ausgesehen. Dazu hätte ich auch noch Geld ausgeben müssen für die Farben oder Stifte. Aber so habe ich ja alles daheim.
Nymphelia, ich finde die Box sehr schnieke.
nieena, die sachen sind wirklich toll geworden! bald hab ich auch wieder zeit für sowas und nehme mir einfach mal die inspiration von dir.
da kann ich mich auch dran erinnern... mich schüttelt's bei solchen sachen, obwohl ich das handwerkliche echt bewunder. aber wenn jemand meiner tochter sowas stricken würde, würde es bestenfalls im schrank landen. nicht böse gemeint, aber als kind der 70er habe ich eine aversion gegen sowas. obwohl wie gesagt - ich wäre froh ich könnte so toll stricken, aber dann würd ich halt andere dinge stricken...
Hallo, ich habe eine Frage an euch Bastlerinnen.
Ich möchte gerne das Schlafzimmer in dem auch meine Tochter mit ihr Bett hat verschönern und dachte da an was selbstgemachtes. Ich liebe Hello Kitty und hätte da gerne was für die Wand. Es gibt zwar auch so Wandsticker/tattoos zu kaufen, allerdings finde ich das nicht so schön und ob die wieder richtig abgehen bezweifle ich, ausserdem siehts irgendwie billig aus. Möchte etwas selbstgemachtes, was nicht nach Profi aussieht, wie diese Sticker. Dachte daran Malvorlagen von Hello Kitty aus dem Internet auszudrucken, diese dann mit Filzstiften auszumalen und die Kittys auszuschneiden und auf einen Hintergrund aus Papier-selbst bemalt, mit Wolken, Bäumen, Sonnen etc. zu kleben. Damits funkelt und glitzert dachte ich auch an Glitersteine, die man aufklebt, oder auch Alufolie dazu. Praktisch könnte man sagen wie ein Plakat, nur nicht so gross und mehrere davon. Das ganze dann mit diesen von tesa für Poster ankleben (es soll wieder abgehen, vielleicht wisst ihr was besseres zum ankleben).
Was meint ihr dazu? Ist das machbar, sieht das aus, ist es ok mit Filzstiften auszumalen, würdet ihr was anderes empfehlen?
Bin ganz neu auf dem Bastelgebiet, ich kann zwar stricken und nähen, aber so richtig gebastelt habe ich noch nicht. Die Angelegenheit sollte auch nicht "zu" teuer werden für den Anfang.
Vielleicht weiss eine von euch ja noch was dazu.
:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich würde anstatt Filzstifte Wasserfarben nehmen.
Filzstifte finde ich jetzt keine gute Lösung? Warum möchtest du denn nicht direkt an die Wand malen? Das sieht 100mal besser aus. Vormalen geht gut mit Bleistift, den man rückstandlos wegradieren kann.
Bei Wandtattoos kommt es auf die Qualtität an, ob hinterher Rückstände bleiben.
PinkFluffie
ich finde auch das Filzstift keine gute Idee ist ich bin auch für Wasserfarben. Ich hab schon sehr viel meine Wände angemalt mit Wasserfarben teil`s in meiner alten Wohnung und auch in der jetzigen. Ich hab schon Foto`s in dem "Wall Tattoo`s Thread" gepostet und hier noch ein paar andere.
Ich hab das frei von der Hand vorgemalt zart mit Bleistift und alles mit Wasserfarben ausgemalt. Aber du kannst dir ja die Vorlagen aus dem I-net vergrößern lassen und dann nachzeichnen, ist auch kein Problem. Bei der Krone hab ich noch von so einer kleinen Discokugel, die so Spiegelplättchen hat, die abgemacht einzeln und mit Pritt-Kleber verschönert. Du kannst ja auch Perlen oder irgend welche Straßsteine dran kleben an die Wand oder auf die Hello Kitty.
Muss man denn die Gemälde dann nciht mut einen farblosem Lack fixieren, dass die Farben nciht ausbleichen?
...sie kommt zurück !!!
Wäre mir neu, mir ist früher nie etwas ausgeblichen.
Ob Wasserfarbe lichtecht ist, weiß ich nicht, Acryl- und Abtönfarbe ist es auf jeden Fall. Überlackieren würde ich nichts, denn wenn man die Wand irgendwann nochmal streichen will, hält an der lackierten Fläche die Farbe nicht mehr richtig. Dann würde ich lieber Plakate oder - noch schöner - Leinwände machen und die an die Wand hängen. Empfiehlt sich sowieso, wenn man im Zeichnen nicht so geübt ist und erstmal rumprobieren will. Mein Spezialtipp für kitschige Mädchenmotive: Glitzerhaarspray! Das würde ich aber auch nicht direkt auf die Tapete sprühen.
Filzstifte eignen sich für große Flächen nicht gut, weil man die einzelnen Striche sieht.