Wow, sind die Blüten hübsch. Faszinierend, was man aus Papier alles machen kann.
Ich habe mir gestern neue Hausschuhe gestrick-filzt:
Hausschuhe
Wow, sind die Blüten hübsch. Faszinierend, was man aus Papier alles machen kann.
Ich habe mir gestern neue Hausschuhe gestrick-filzt:
Hausschuhe
Liebe Grüße - Mondstein
hasi, die blüten sind wirklich der superschön!! sowas kann ich nicht ich kann nur die "nelken" aus papierservietten, die haben wir als kinder immer gebastelt...
@Mondstein: Die Hausschuhe sind ja toll! Sehen richtig gemütlich aus! In einer anderen Farbe wären die auch was für mich, hab nämlch immer Eisfüße!
wow hasi, die blüten sind ja wahnsinnig schön
Danke Habe sie mittlerweile zu einem Kranz weiterverarbeitet:
hasi, deine weihnachtssachen sind traumhaft
och danke
Das glaube ich Aber ich kann weder stricken noch filzen, erst recht nicht strickfilzen Und wenn ich mir noch ein Paar Hausschuhe kaufe, erschiesst mich der Hasenmann wahrscheinlich...
...und schon wieder was Neues aus Papiergarn, ein Steckzwerg, für Blumentöpfe zum Beispiel:
hasi, den zwerg und auch den weihnachtsengel könnte ich mir gut mit lieben, kleinen gesichtern vorstellen
ist vielleicht nur mein persönliches empfinden, aber gesichtslose figuren find ich von jeher gruselig
ich habe vor 2 jahren zitronenpfeffer und rosmarin salz gemacht. für den zitronen pfeffer haben ich unbehandelte zitronen mit dem sparschäler geschält und die streifen dann noch mal in kleine dünne streifen geschnitten und am heizkörper trocknen lassen. die kringeln sich dann so ein und werden so kleine locken. dann hab ich bunten pfeffer gekauft und bei tchibo gab's damals günstige mühlen. hab dann pfeffer und zitronenschale gemischt und eingefüllt. für das rosmarinsalt hab ich einfach grobes meersalz mir rosmarin gemischt und jeder bekam dann eine salz und eine pfeffermühle.
Jetzt bin Ich dran ^^
Ich beschäftige mich mit selbst-gemachtem Schmuck.
Schau mal :)
(komm aus Polen, lerne Deutsch)
Bitte, korrigieren Sie mich wenn ich Fehler mache! ] danke!
die sehn aber süß aus. wie hast du die gemacht?
♥ Liebe Grüße ♥
@silent: Da hast Du Recht, das sähe bestimmt auch nett aus. Aber die Anleitungen sahen immer nur diese Papierkugeln als Köpfe vor... und Gesichter selbst malen kann ich nicht
Ich hab dieses Wochenende diese beiden Schätzchen fertig gemacht:
Den Pullunder hab ich mir selbst ausgedacht. Dafür ist er gar nicht so schlecht geworden.
Die Weste hab ich aus einem Strickheft. Sie wird doppelfädig mit 10er Nadeln gestrickt. Ich hab das erste mal mit so dicken Nadel gestrickt. Anfangs sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Und vor allem geht es sehr schnell.
Liebe Grüße Lilja
lilja du strickst aber toll beneidenswert, ich krieg sowas nicht regelm. hin
Lilja wirklich sehr hübsch! Ich würde das auch gerne können
lilja: die strickjacke finde ich ja supertoll
ich male hin und wieder mit acryl auf leinwand, meist nach einer vorlage
manchmal bemale ich auch teller
und ich bastel gern mit modelliermasse
die bemale ich dann auch mit acrylfarbe, genauso wie die blumentöpfe...acrylfarbe fetzt
p.s. ja, ich mag katzen
eine lampe:
ein Wappen für unser neues Haus (wir heißen Fuchs):
ein Einschlafbild für mein Patenkind (beleuchtet):
[IMG]http://img143.imageshack.us/img143/9059/hexe2oh2.jpg[IMG]
Ein Traumfänger:
Herbstliches Türwillkommenschild:
Maritimes Türwillkommenschild:
Rahmen selbstgebaut auf Leinwand geklebt und dann Bild gemalt, auch auf den Rahmen:
Geändert von bloodyMary (10.12.2007 um 14:52 Uhr)
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
der fuchs ist ja cool
leider kann ich die bilder nicht größer klicken
ach dieser sch...funktioniert immer nicht, wie krieg ich die denn so groß rein wie du?
ich bringe die vor dem hochladen auf die gewünschte größe und setze sie dann mit dem direct link ins forum.
hab ich auch gemacht aber da werden sie nicht so groß sondern bleiben klein, was hast denn angeklickt bei imageshack, was für einstellungen?
na jedenfalls kann man sie jetzt durch anklicken vergrößern!
das bild mit dem bemalten rahmen ist ja toll
wenn ich ein bild hochlade, dann habe ich danach verschiedene optionen zur auswahl.
das sieht man auch, wenn man jetzt eines deiner bilder anklickt. dann hast du da unter dem bild ein paar zeilen und ganz unten steht "direct".
genau die gleichen optionen hast du auch direkt nach dem hochladen und dann suchst du dir die gewünschte aus.
ich kopier das jetzt mal den direct link hier rein mit dem button "grafik einfügen" hier im antwortfenster
klappt
ein sehr schönes bild übrigens
habs genauso gemacht, jetzt steht der link pur da
komissarin, ich hab deine Bilder groß gemacht.
Du musst einfach nur [IMG] Bildname.jpg [/IMG] ohne die Leerzeichen eingeben.
Und du musst natürlich den richtigen Bildnamen bei imageshack kopieren, der zum größermachen hat noch ein .th vor dem .jpg stehen.
mädels, ist echt lieb von euch. früher hats auch geklappt. jetzt ahb ich echt alles ausprobiert und es geht nicht. muss irgendeine einstellung nicht hinhauen. ich gebs auf, eh ich noch graue haare kriege
danke fürs groß machen!!!!
Ich danke euch!
@ Hasi & Haselie: Die Weste ist gar nicht schwer. Es sind nur glatte und verkehrte Maschen. Die Wirkung entsteht nur durch den Wechsel der Wolle. Wenn man sich Schritt für Schritt durch die Anleitung arbeitet, geht das ganz gut.
Liebe Grüße Lilja
@ silent: deine Sachen sehen ja toll aus, angetan haben es mir der Teller und die Katzen
man warum kann ihc sowas net
Lilja
Meine Ma kann sehr gut stricken, häkeln, sticken, etc., aber meine Passion ist doch eher das Nähen.
Ich liebe Quilts und Patworkarbeiten . Wenn meine Kinder etwas größer sind, werde ich mich weiter damit befassen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit....
OT
Weil ich hier gerade Patchwork lese: ich möchte schon seit ewigkeiten eine Patchworkdecke machen, allerdings sollen die Stoffquadrate/rechtecke vorher mit einem Foto bebügelt werden. Glaubt ihr klappt das, bzw welchen Stoff soll ich da verwenden?