estafador die waldelfe ist schön! so eine ähnliche hab ich letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt gekauft!
estafador die waldelfe ist schön! so eine ähnliche hab ich letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt gekauft!
Dankeschöön !! Ja die kosten ein heiden Geld .. sind ganz einfach zu machen .. aber das Material ist auch Schweineteuer!
günstig waren die wirklich nicht ich hab sie letztes jahr als gastgeschenk für mein adventfest gekauft...
Estafador, die Elfe ist wunderschön! Hab ich noch nie gesehen, wie macht man die denn?
mit ner Styroporkugel als Kopf die dann mit Hautfarbener Märchenwolle umwickelt wird .. dünnem Pfeifenputzer als Arme und viel viel Märchenwolle als Körper und Haare ..
Ist nicht so leicht zu beschreiben aber wenn mans macht is es einfach
ich hab die letzten tage in die hände gespuckt und viel gebacken!
da ich ich aber zu faul bin alle fotos hier reinzukopieren, gibt's hier einfach den link zu meinem blogpost: http://missxoxolat.blogspot.com/2010...cke-kekse.html
sieht sehr sehr lecker aus MissXoxolat
Das sieht wirklich alles sehr lecker aus!
Die Kokos-Zitronen-Busserl reizen mich. Würdest du das Rezept hergeben?
aber das rezept von den busserl hab ich leider weggeworfen, da ich sie nicht sonderlich gut finde... da bleib ich lieber bei meinem alten rezept.
dafür nehm ich dieses rezept, mach nur die busserl und lass den ganzen "unterbau" einfach weg...
man kann in diese kokosmasse aber etwas zitronen (oder limetten-)saft einrühren, aber nicht zu viel, sonst wird es zu flüssig und die busserl zerfliessen...
Vieleicht besser Zitronenschale einrühren? Dann käme keine zusätzliche Flüssigkeit dazu
Wir haben auch schon gebacken U.a. Ausstechkekse die wir mit diesen Wortstempeln von Tchibo bestempelt haben
aber nur durch die zitronenschale wird die masse nicht zitronig genug, finde ich...
Ich habe mal wieder ein Möbelstück aufgehübscht und mit Folie beklebt.
vorher:
nachher:
Im Detail Knauf und Folienmuster:
Wieder mal sehr schön Meilu!!
Gefällt mir gut....
total schön, woher hast du denn die knöpfe?
Danke schööön!
Die Knöpfe sind von Ikea. Die gibts dort im 2er Pack.
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Miezenliebe, ich habe den Schrank mit Folie beklebt.
Gibts in allen Farben im Baumarkt. Sind auch gar nicht so teuer.
Geht mit Folie jedenfalls schneller als Streichen und macht keinen Schmutz.
Toll Meilu, gefällt mir sehr gut !! sieht gleich viel edler aus.....
Meilu,mit solcher Folie hab ich Pappboxen beklebt,die mir vom Muster her nicht mehr gefallen haben. Die sehen jetzt echt toll aus! (ich habe so eine Folie im Look von dunklem Holz genommen)
Das ist ja eine klasse Idee, Purpur!
Mieze, ich schalt mich mal dazwischen Also meine Folie war selbstklebend und hatte hinten ein Raster,von da her ganz einfach zuzuschneiden und zu kleben! Ich find, die Musterung sieht echt gut aus,nur von Seite sieht man halt vom Glanz her,dass es keine Holz-Oberflächenstruktur ist. Übrigens gibts von der Firma auch nen Onlineshop, wo man sich alles anschauen kann (es gibt noch andere schöne Muster,wie Punkte oder Streifen), nur leider hab ich den Namen vergessen. Vielleicht weiß Meilu den ja noch
Purpur hat es gut erklärt. Ich habe meine Folien von Poco und Tedox. Gibts aber auch in jedem Baumarkt. Im Internet habe ich danach noch nicht gesucht.
Habe gerade auf den Folien geschaut, ob etwas angegeben ist, aber leider nicht. Die Firma stand nur auf der Umverpackung.
Ich kenne die Folie von dc fix. Gibt es aber sicher auch von anderen Herstellern, die das günstiger anbieten. Die dc fix hab ich als recht teuer in Erinnerung.
Ich muss mal auf Suche gehen...
ich hab wieder ein paar krabbelschuhe genäht, diesmal für ein wichtelkind.
langsam hab ich's dann perfektionert, heute pannenfrei genäht
ich muss mich endlich mal nach andersfarbigem leder umschaun. immer rot ist auch fad
Hallo Mädels!
Ich möchte für meine Mama so ein Calorimetry stricken. Hab nun auch eine Anleitung auf deutsch gefunden. Nur werd ich aus der auch nicht schlau.
http://www.handarbeitsforen.de/index...threadID=24226
Heisst das, ich hab bis zur Mitte des Calorimetry's immer 2 Maschen am Anfang und Ende die ich nicht abstricke? Und die Umschläge strick ich auch nie ab? Und nach der Mitte stricke ich die vorletzte Masche mit dem Unschlag davor zusammen? ???? Je öfter ich das durchles, desto verwirrter werd ich.
Wär fein, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich mag nämlich die teure Wolle nicht verpfuschen!
Vielen Dank, lg
oracle
Ich hab das nach dieser Anleitung gestrickt. Das hat prima geklappt. Ich brauche etwa einen Abend dafür und dann ist es fertig. Das gute ist, dass man eigentlich nicht weiter zählen muss oder sonst irgendwas beachten.
Danke für den link Dorry!!! Das hört sich schon anders an, ganz durchschauen tu ich das aber immer noch nicht, und ich dachte immer ich könnte stricken Ich glaub ich riskier einen Versuch mit einem Wollrest und schau mir mal das Ergebnis an.
lg
es gibt hier im forum sogar einen eigenen calorimetry thread!
ich glaub, uting hat mal eine sehr verständlilche anleitung gepostet, sie ist ja fast schon der calo-guru
Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz ..
Weihnachtsgeschenk für meine "Schwiegermama & Schwester"
Geändert von Esmilein (02.12.2010 um 19:01 Uhr)
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Zum Calo: Ich kann nur raten anfangen und einfach stur nach der Anleitung stricken. Die Anleitung hatte ich so "pur" auch nicht verstanden. Aber es hat sich wirklich einfach beim Stricken selbst ergeben. Ging mir mit einer Mützenanleitung mal genauso
adventskalender für meinen freund :) am sonntag bekommt er ihn dann!
der adventskalender sieht toll aus!
Hagebutterchen, ich find den Kalender auch toll Verrätst Du uns noch, was Du so eingepackt hast- ich bräuchte nämlich noch ein paar Ideen für den meines Schatzes.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ui ich wuerd auch gern noch ein paar Anregungen zum fuellen haben
Toll sieht er aus!!
Esmilein, deine Geschenke sind auch toll verpackt, sehr kunstvoll. Die Kerze waer mir allerdings viel zu kitschig
!!! Anfixen verboten !!!
Hagebutterchen- woher hast du denn den Korb? Ich wollte eigentlich so ne wichtellandschaft machen als adventskalender, aber das wird nix ich hab so viel Geschenkideen die da nicht rein passen werden...
Hat jemand noch ne Idee für n schönes Körbchen, in dem ich die Päckschen sammeln könnte?!
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Den Korb hab ich beim Nanu Nana um 3,95 oder 4,95 gekauft!
Danke, ich kopiers euch hier mal rein :)
Hab nicht alles genau aufgeschrieben, bei manchen steht drum nur Schokolade + Tee. Beim Tee ists immer ein Beutel, außer bei der Nr. 12
1. Snickers Cruncher + Green Tea Lemon
2. Cash-Rubelllos + Apfel-Hollunder Tee
3. Zuckerstange + Minipackung Haribo Gummibären
4. Balea Duschgel Win + grünes Mini-Balisto + Weißer Tee Vanille-Pfirsich
5. Desperados + Minipackung Haribo Gummibären
6. Milka Nikolo + Sonnentor Grüner Tee Lemongrass
7. Schokolade + Tee
8. Gutschein für einen Punsch am Christkindlmarkt + Milka gefüllter Mini-Weihnachtsmann
9. Alnatura Dinkelcracker Käse-Zwiebel + Heiße Liebe Tee + lila Mini-Balisto
10. Schokolade + Tee
11. Demmer Waldfrüchte Cocktail Tee + Milka gefüllter Mini-Weihnachtsmann + Milka kleine Kugel mit Milchcreme
12. Loser Winterapfel Tee + Mini Rittersport Vanillekipferl
13. Kinder Ü-Ei + Walderdbeer Tee
14. Fosters + Minipackung Haribo Gummibären
15. Schokolade + Tee
16. Schokolade + Tee
17. Gutschein zum Sonntagsbrunch (4 Restaurants zur Wahl) + Heiße Liebe Tee + Milka gefüllter Mini-Weihnachtsmann
18. Trinkschokolade am Stil + Minipackung Haribo Gummibären
19. Snickers Cruncher + Green Tea Jasmin
20. Schatzkisten Rubelllos + Sweet Chai + oranger Mini-Balisto
21. Alnatura Aprikosen + Green Tea Apple
22. Schokolade + Tee
23. Duplo + Walderdbeer Tee
24. Buch "Jim Butcher - Changes"
Hagebutterchen
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*