Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 104 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    selten da Avatar von °coralla°

AW: selbst gemacht - herzeig-thread

Uiiiiii also das ist ja mal wirklich süß !!!!

Inventar

@ milka: für wen ist das denn?? das ist ja supertoll!!

für die Vanilleschoten mal bei 3-2-1-meins gucken, dort gibts es grössere Gebinde die sind deutlich günstiger als im Laden
    Grüssle

buffbeauty

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

tolle idee! find ich viel besser als diese 08/15 plastikdinger.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

*milka*
    Besucher

Es gibt im Internet ganz viele tolle Anleitungen von denen ich mir viel Inspiration geholt hab.
    Geändert von *milka* (18.02.2017 um 23:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von F^Quadrat

Super toll gemacht! Da macht kochen richtig Spaß!

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    30 bzw. 40 Vanilleschoten? hört sich von der Rezeptidee ja toll an, aber das ist doch teuer. Ich hab mal für 2 Stangen 3 Euro bezahlt.
    psst Madavanilla oder noch mehr psssssst ebay USA

Zitat Zitat von *milka* Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit der letzten Wochen: aus IVAR wird eine Miniküche
    Es fehlen noch paar Details, z.B. die Beschriftung über den Herdknöpfen oder Backblechleisten, aber die komen erst nach und nach.
    WOW! Wie geil ist das denn?? Hammer! Da freut sich der Sohnemann bestimmt!!
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar

so ists recht, den Sohnemann recht früh an die *Küche* heranführen, spielerisch, KLASSE!
    Grüssle

buffbeauty

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ist niemand mehr fleißig?

luna-tic
    Besucher

ich warte gerade auf fotos... dann mache ich ein familienportrait. ein unfertiger patchworkquilt wartet ausserdem noch, fotos folgen dann der vollendung

Meine Laune...
    Crappy

Das klingt doch schon mal nach

Ich habe gestrickt, als noch Schnee lag. Front und Rückseite eines Ringel-Pullovers sind schon fertig, die Ärmel warten noch.
    Bei dem Wetter habe ich wahrlich besseres zu tun, als Maschen zu zählen, abzunehmen, Farben zu wechseln etc.

Forengöttin

momentan bin ich nur auf der terrasse fleissig, aber das ist ein anderer thread

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe einen kleinen Sau-Anhänger aus Sterlingsilber gegossen. (Stehe total auf Schweine! )

Leider habe ich die Öse zu klein geplant, so dass ich nicht mal meine feinste Kette einfädeln kann- muss mir erst so einen kleinen Durchziehring als Zwischenglied besorgen.

Meine Laune...
    Crappy

Das muss ja wirklich minimini sein. Ist aber sehr süß geworden.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

danke... an der Stelle mit dem größten Durchmesser sind es knapp 2mm- fürs Einfädeln der Kette fehlt vielleicht ein 1/4-1/3 mm - aber er fehlt.

silberfee Avatar von lavee73

das schweinchen ist ja süss, siam . kannst du da nicht so sabo-mäßig einen kleinen karabiner dran machen? so eins hätte ich gerne für meine saboketten!!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Stimmt eigentlich, Karabiner dürfte auch nicht schwer aus Silber zu bekommen sein, danke! Es müsste nur rein passen- und daran habe ich meine Zweifel. Die Öse ist einfach eine Fehlplanung.
    Ich denke, ich werde die Öffnung einfach weiter aufziehen- das Metall da ist eh zu dick. Ich habe zuhause leider nicht das passende Gerät dazu, aber vielleicht probiere ich das mit der Dremel, müsste eigentlich auch gehen.

Zauberhaft, das Schweinchen!

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich, Karabiner dürfte auch nicht schwer aus Silber zu bekommen sein, danke! Es müsste nur rein passen- und daran habe ich meine Zweifel. Die Öse ist einfach eine Fehlplanung.
    Ich denke, ich werde die Öffnung einfach weiter aufziehen- das Metall da ist eh zu dick. Ich habe zuhause leider nicht das passende Gerät dazu, aber vielleicht probiere ich das mit der Dremel, müsste eigentlich auch gehen.
    meinst nicht, dass du mit einem spaltring arbeiten könntest und den dann verlöten. oder gleich das ringerl vom karabiner aufschneiden und wieder verlöten. wie winzig ist denn die öffnung?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

An der Stelle mit dem größten Durchmesser sind es ca. 2 mm.
    Spaltring war meine erste Idee- aber wieso den verlöten?
    Ich löte freihand mit Flamme, mit dem Kolben würde es vielleicht gehen, aber damit bringe ich das Silberlot, das ich habe, nicht zum Schmelzen. Aber so habe ich leider keine so guten Erfahrungen mit dem Verlöten von ganz dünnen spitz aufeinander zulaufenden Gegenständen (habe es mehrfach bei einer gerissenen Kette probiert)- das führt bei mir nur dazu, dass das Lot durchschießt und die Lötstelle nur weiter aufgezogen wird...

hmmm, ich hab nur die erfahrung gemacht, dass die "offenen" , also nur zusammen gebogenen spaltringe ja doch gern mal ein bisschen aufgehen

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Echt? Ich weiß es nicht, muss es einfach mal nächste Woche schauen, was es da alles an Spaltringen auf dem Markt gibt... Aber vielleicht passt auch ein kleiner Karabiner, wenn das Loch ein wenig größer gemacht wird, das fände ich ganz hübsch.

karabiner find ich auch gut und dann würd ich gerne so eins bestellen

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

wo bestellst du sowas?

bei dir

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ach so, das Schweinchen... Oh, das war leider eine einmalige Aktion und steht nicht zum Verkauf. Aber guck mal:

Schwein

Schwein

Schwein

Schwein

Schwein

schade... aber danke für die links

luna-tic
    Besucher

guten abend.

mir war heute langweilig und so habe ich meine alten, kaputten wranglers ins 21. jahrhundert befoerdert.

Geändert von luna-tic (17.04.2011 um 21:09 Uhr)

voll Mädchen

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Sehr sehr cool!!!

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich hab momentan total kaputte Fingerspitzen, weil ich ohne Fingerhut Pelz auf Wollstoff pinne. Das tut weh, und ich könnte etwas Aufmunterung gebrauchen, bitte?

Das soll's werden:
    http://www.naergilien.info/Arnolfini...i_portrait.jpg

So sieht das Unterkleid bisher aus (man beachte, dass der Pelzbesatz am unteren Rockrand sowie die geflochtenen Ärmelabschlüsse noch fehlen):

Hier ist das Überkleid, wie's vor zwei Tagen ausschaute (mit Originalvergleich), da fehlen die Pelzbesätze natürlich auch noch und die vorderen 'Sonnen'-Falten sind nur angepinnt, nicht geheftet:

Hier ist eine Nahaufnahme der Ärmeldekorationen - das sind etwa 17 Meter gezackt mit Kreuzen eingeschnittene Bänder pro Ärmel - die muss ich noch 'heiss rollen', damit die sich wie beim Original nach außen aufrollen:

Und so sah das aus, als ich die gemacht habe (Bild ist zu breit, daher nur verlinkt):
    http://www.naergilien.info/Arnolfini/StripCutting.JPG

Und hier ist eine Nahaufnahme des Kruselers (Schleiers) in der Mache:

Zu Hülf! Sprecht mir Mut zu, liebe Damen, und macht mich meine Fingerschmerzen vergessen - denn ich würde das Kleid gern am nächsten Sonntag anziehen!

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Wunderschön !!!

Forengöttin

meine güte wie viel arbeit!
    aber auf jeden fall
    ich würd das kleid dann auch gern im "einsatz" sehen!

Inventar

ach herrje, was für eine Arbeit!! Toll, ich reich mal für den Feierabend ein Töpfchen Lanolin-Salbe für die wehen Hände rüber........

ja, unbedingt auch mal am Subjekt zeigen!!
    Grüssle

buffbeauty

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

abgefahren!
    Du machst so tolle Sachen!

Und das klappt schon bis Sonntag!

Hammer, das wird klasse! Besonders gefallen mir die Sonnenfalten am Kleid.

Mach ich alles gerne, nur muss ich ja erstmal fertig sein Mittlerweile kann ich mit den Zeigefingern kaum noch tippen. Eventuell sollte ich heute doch mal einen Fingerhut kaufen...

Bild von letzter Nacht, bevor ich um 2 ins Bett fiel:

*milka*
    Besucher

Wooooww! Was für eine Arbeit!
    Das würde ich auch gerne getragen sehen. Wer ist denn dein Ursprungsvorbild auf dem Bild?

Zitat Zitat von *milka* Beitrag anzeigen
    Wooooww! Was für eine Arbeit!
    Das würde ich auch gerne getragen sehen. Wer ist denn dein Ursprungsvorbild auf dem Bild?
    Lies dies
    Das Kleid an sich ist übrigens sehr einfach gemacht (wobei das Unterkleid aber noch einfacher ist als das Überkleid). Es macht nur im Gesamtbild furchtbar "was her" wegen den Pelzbesätzen und den Ärmeldekorationen.

Ich wollte das Teil schon seit Jahren machen, aber hab auf Ebay nie günstig einen gebrauchten Pelzmantel in der Farbe ergattern können, bis vor zwei Wochen
    Das Fell ist ein wenig länger als im Original (ich denke, das Original ist Nerz; der Mantel, den ich verwende, ist aber Griesfuchs); aber ich glaube, das funktioniert auch ganz gut vom Eindruck her.

Wer Fotos nicht traut und am Wochenende / Montag im Ruhrpott ist, kann mich übrigens gerne auf dem Mittelalterlich Spectaculum im Nienhauser Park in Gelsenkirchen treffen, wo ich das Teilchen herumschleppen werde Ich weiß nur noch nicht, ob ich Samstag, Sonntag, Montag oder an mehreren Tagen gehen werde. Kommt auf meine Laune an

Cute Witch Avatar von yavanna

das mittelalterkleid sieht hammermässig aus

ich hab in der letzten zeit ein memory selbstgemacht (muss die bilder noch von der digicam rüberholen) udn ein mäppchen aufgepimpt, mit schwarzem glitzer den vornamen draufgeschrieben, fimo-schmetterlinge geschnitten und aufgeklebt und so buttons reingesteckt, und am reissverschluss so schwarze satinbänder mit ner schwarzen satinstoffrose und anthrazit-schimmernden-blütendingsis und ner schwarzen feder hingebaut ... leider hab ich das mäppchen nimmer fotografiert :(

vielleicht nächsten dienstag, wenn meine schulfreundin es wieder in die schule mitbringt *g* für die wars nämlich ...

aber ich hätt jetz grad ne spezielle frage und hoffe, ihr könnt mir aus erfahrung weiterhelfen ...

und zwar mach ich eine total anstrengende umschulung, innerhalb von 6 monaten machen wir die gesamte theorie, die die normalen azubis in 3 jahren beigebracht kriegen und ich komm deswegen ausm lernen nimmer raus. in 2 wochen sind die offiziellen grossen schriftlichen IHK-abschlussprüfungen, was bedeutet ich bin nur noch am lernen und panik kriegen

uuuund deswegen - und aus anderen gründen, auf die ich jetz nicht genau eingehe - haben wirs nicht rechtzeitig geschafft, ein abschlussgeschenk für unsern lehrer zu machen. wir wollten ein türkises tshirt in 3xl bedrucken lassen, unsere unterschriften draufschreiben von hand und ihm schenken.

ich war in hundert läden und bin stundenlang überall rumgelaufen, es gibt niiiiiiirgens ein shirt, was türkis ist und grösser als M und mit rundkragen und ohne druck und was kein poloshirt ist und keine knopfleiste hat. ich bin fast wahnsinnig geworden. auch auf ebay und sonstigen seiten hab ich keines gefunden, hab dann eines bestellt, was zu lang ist, aber von der breite passen könnte - aber ich bezweifle, dass das noch rechtzeitig ankommt.

bis nächste woche brauch ichs, also hab ich mich jetz verärgert dazu entschlossen, ein schwarzes tshirt zu nehmen (er trägt nur schwarz, türkis und ab und zu dunkelgrün, was anderes hat der mann noch nie angehabt) und notfalls selbst mit weisser stoffmalfarbe den spruch draufzumalen oder draufzutupfen - aber wie mach ichs mit den unterschriften?
    hat eine von euch erfahrung mit weissen textilmarkern? oder silbernen oder grauen textilmarkern? glitter mag er nicht ^^ aber ich glaub mit silber käm ich noch durch

die frage ist - was für welche, funktioniert das echt auf schwarzem tshirtstoff?
    und hat eine von euch eine idee, ob ich eine schablone für die schrift machen kann, wegen dem spruch, der vorne auf die brust soll? ich mags nicht freihand machen

wir wolltens drucken lassen, aber die copyshops sind alle so sackteuer und brauchen mehrere tage :(

also falls eine von euch ne idee hat, ich bin für alles dankbar ....
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin

yavanna die textilmarker sind sehr grob, die schrift oder das muster sieht dann immer recht ausgefranst aus. ich würde deswegen lieber farbe und pinsel nehmen, das wird sauberer.

es gibt zb. von marabu textilfarben speziell für dunkle stoffe, die sind sehr schön deckend.

um die schrift auf das shirt zu bringen brauchst kannst du so ein wachspapier (um schnittmuster auf den stoff zu übertragen) aus dem schneiderzubehör kaufen. dh du druckst dir den spruch in beliebiger schrift aus legst und zeichnest die schrift einfach über dem wachspapier aufs shirt.

schablonen funktionieren auch, das finde ich aber schwieriger, weil sich gerne die drüber getupfte farbe unter die schablone schummelt...