Was spricht genau dagegen, ein *weißes* Shirt dieser Machart zu kaufen (die's *gibt*!) und das dann eben mit etwas Färbefarbe zusammen in die Waschmaschine zu werfen...?
Es kommt auf den Marker an, da gibt's verschiedene. Am Besten ein Stückerl Stoff mit in den Laden nehmen, wo's die Marker gibt, und vor'm Kauf testen.hat eine von euch erfahrung mit weissen textilmarkern? oder silbernen oder grauen textilmarkern? glitter mag er nicht ^^ aber ich glaub mit silber käm ich noch durch![]()
Es gibt auch Stofffarben die verwendet man ähnlich wie Windowcolor.
Man malt mit Konturfarbe die Konturen auf Trasferfolie und lässt diese trocknen, anschließend wird ausgemalt und danach aufgebügelt. Das Ergebnis fand ich dabei richtig toll und es sah recht professionell aus. Man könnte sogar die Unterschriften aufbügeln.
Ich hab noch ein paar Bilder:
Ich muss noch das Fell am Saum und Ausschnitt des Überkleides anbringen und die geflochtenen Bänder an den Ärmeln des Unterkleides. Das werde ich morgen tun (was auf Deutsch heißt, ich kann frühestens am Sonntag auf den Markt gehen). Außerdem muss ich noch die Drecks-Fell-und-Faden-Fusseln entfernen, die sich auf dem ganzen Kleid abgesetzt haben. Grrr.
In den letzten 3 Tagen musste ich leider was anderes machen, so dass ich nicht rechtzeitig zum Samstag fertig geworden bin![]()
ich weiss, es ist malerisch relativ anspruchslos, aber ich hab ein kleines geschenk fuer meine tochter gemacht:
![]()
Das Kleid sieht toll aus!!
ich fürchte nur, dir wird sehr warm werden.
Und das Bild ist total süß Luna, da wird sich deine Tochter freuen!!
das kleid ist einfach nur
und das bild find ich auch total ♥-ig! gerade kinder brauchen ja nicht immer künstlerisch anspruchsvolle gemälde.
und mit hello kitty kann man bei den kleinen mädls meist ohnehin nichts falsch machen![]()
Mir ist schon klar, dass es in dem Kleid ein wenig warm werden wird. Das wird aber nicht ganz so schlimm werden, weil das Kleid ja aus Naturfasern besteht und deswegen (relativ gesehen) über eine 'eingebaute Klimaanlage' verfügt
Und fertig ist es immer noch nicht. Ich habe letzte Nacht 3/4 des Pelzsaumes fertiggenäht (wohlgemerkt - handgenäht; Pelz auf Wolle! 5,58m Saum; zweimal (oben und unten) genäht!), danach war ich dann auch 'fertig' *lol*.
Ich werde also am Montag auf den Markt gehen. Ich muss für meinen Sohn ja auch noch das Kostüm fertig machen (der kriegt das des Mannes auf dem Gemälde - die Hose und das Hemd haben wir schon fertig; der 'Mantel' ist zu etwa 3/4 fertig und der Hut ist auch schon in der Mache
Das Hello Kitty-Bild finde ich toll, schön sauber gezeichnet. Außerdem liebe ich Hello Kitty (und darf eigentlich gar nicht erzählen, dass ich im Alter von VIERZIG immer noch ein 'Hello Kitty'-Portemonnaie habe! *lol*)![]()
Geändert von Bina71 (23.04.2011 um 15:12 Uhr)
also das mittelalterkleid wird ja immer tollerhammer!
hoffentlich regnets an dem tag nicht *daumendrück*
was für eine arbeit du da reingesteckt hast, echt wahnsinn
die zeit, bina, die zeit spricht dagegenich hab keine mehr *gg*
aber ich hatte den gleichen gedanken, als ich am donnerstag heimkam, "das nächste mal kauf ich ein weisses und färb es selbst" ... aber ich hätt halt echt nicht geglaubt, dass es so schwierig sein kann.
für weibchen gabs alles mögliche in türkis in allen grössen, von unterwäsche über socken bis tshirts, tops, pullis, stricksachen, ich hätt mich komplett in türkis einkleiden können, mit und ohne glitzer .... aber nix für männer, bei denen ist alles entweder bedruckt oder mit hemdkragen oder polokragen ... seufz.
ich hab als ersatz jetz ein mittelblaues gekauft, weil alles türkise zu klein war oder bedruckt war. und ich hab tatsächlich noch einen shop gefunden, der es relativ günstig bedruckt .... mal hoffen, dass die es noch rechtzeitig schaffen ....
das hab ich auf ebay und amazon gesucht und gefunden. das sieht ziemlich cool aus, danke für den tip!
ja, das mit schablone wurde immer ausgefranst :leiderja:
danke fürs helfen :))
Think of me long enough to make a memory ...
Weil versprochen, hier noch Bilder von mir im fertigen Kleidchen
![]()
Binasuuuuuper geworden!
wie heiss war dir?![]()
Sieht das klasse aus!!!![]()
![]()
![]()
toll Bina, ganz toll!!!
Grüssle
buffbeauty
Wow! Mein Kompliment, welch eine ausgezeichnete Arbeit!
/me verbeugt sich in alle Richtungen und bedankt sich für die netten Komplimente
Das Problem war nicht die Wärme.
Obwohl wir 25°C hatten, habe ich nicht übermäßig geschwitzt. Das Kleid ist schließlich komplett aus Naturfasern (Wolle, Seide, Pelz und Leinen, um genau zu sein) gemacht; die funktionieren als so eine Art 'tragbare Klimaanlage'.
Das einzige Problem, was ich tatsächlich hatte, war, dass ich so viel Krempel in den hängenden Ärmeln herumgeschleppt habe (die unten zugenäht sind und somit als eine Art 'überdimensionale Taschen' funktionieren), dass mir irgendwann die Schultern etwas weh taten von dem Gewicht, was da dran hing
Und es war etwas nervig, bei 'Staubfeldern', die zu Genüge vorhanden waren, jedes Mal den kompletten grünen Rock hochzuraffen und da drüber zu 'tragen'.
Aber sonst war's recht bequem und nicht zu warm. Mich haben aber viele gefragt, ob ich da drin nicht sterbe oder so was.
Denen lief die Suppe so runter, weil sie lustige Pannesamtsäcke mit Polyestertaftfutter trugen - die waren VIEL dünner als mein Kleid, aber eben alle aus Plastik. Das habe ich denen auch in etwa so gesagt; man trägt halt in der Sonne keine Plastiktüten als Kleider, wenn man nicht schwitzen will![]()
Bina einfach klasse![]()
Dagegen ist ja mein "Selbstgemachtes" recht unspektakulär
Ich hab meine Waschkommode neu tapeziert. Und ausserdem endlich ein passendes "Querbrett" gefunden welches ich dann (ebenfalls tapeziert) unter den Spiegel geschraubt hab. Jetzt muss ich noch bis zum WE warten, dann kann der gesamte Spiegel hinter die Kommode geschraubt werden
hier noch mit dem einzelnen Brett in Rohform
und hier ist das Brett fertig am Spiegel
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
wahnsinnig schön bellis![]()
Da schließe ich mich an, wunderschöne Kombination, bellis!
Danke euchich bin sooo gespannt wie es wirkt wenn es fertig ist
am liebsten würde ich ja noch hinter den Spiegel Licht anbringen für indirekte Beleuchtung
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
ich hab jetzt eine etagere vom flohmarkt aus holz neu im shabby chic gestylt
![]()
Sehr schick MissDior![]()
Bellis: sehr schön deine Kommodeschöne zarte Farben
MissDior: ein tolles Fundstückund so verschieden einsetzbar.......im Bad für Lacke/Schminksachen........oder zur Kaffeetafel zum Pralinen/Kuchen servieren......oder zur Pflanzendeko......und und und
![]()
Oh MissDior, die ist wunderschön![]()
Ich hab ja einen Faible für Etergeren.
Ich bin ein Gänseblümchen
super schöne etagere!!!!
danke! gabs aufm flohmarkt für 2€
erst mit grauem lack und dan mit weißem gestrichen, der ist dann von selber ein bisschen gerissen und dann hab ichs überall nen bisschen angeschmirgelt, damits´s grau erscheint.
an dem tag hab ich 2 stück von den etageren gesehen!! ärgere mich nen bisschen dass ich die 2. nich au noch gekauft hab, wär nen schönes geschenk. aber bei nächsten mal![]()
Oh, echt schön geworden, MissDior! So eine suche ich auch schon lange. Ich werde mich auch mal verstärkt nach Flohmärkten danach umsehen.
@ Bellis: Wie hast du das gemacht? Sieht toll aus!![]()
Für meine Mama zum Muttertag:
Uploaded with ImageShack.us
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@bienchen sehr schönes Muttertagsgeschenk, da wird sich deine Mutter sicher freuen
Süß Bienchen! Ist das eine Karte?
Nein- das ist ein Leinwandbild![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Aaaahh! Auch eine tolle Idee!![]()
Oh, sorry erst jetzt gesehen
Also eigentlich hab ich da nicht viel gemachthab die Marmorplatte die zu der Kommode gehört tapeziert. Hab ganz normalen Kleister für schwere Tapeten genommen und halt per Auge die Bahnen geklebt. Das gleiche hab ich dann an dem Brett gemacht, welches unter den Spiegel geschraubt wurde. Man kann so ziemlich alles tapezieren
, hab schon mal einen Kleiderschrank tapeziert
![]()
Bellis, die Kommode ist ja ganz bezauberndwürd ich mir sofort ins Zimmer stellen
Bienchen, da wird sich deine Mama sicher freuen, sehr hübsch![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
1 Jahr Beziehung, muss ja irgendwie festgehalten werden...und da ich gerne zeichne und mein Nerd-Freund wahnsinnig auf Comics steht...
hat Spaß gemacht und ihm gefällts :)
![]()
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
wow, echt toll, Inkalee![]()
Inkalee sehr cool![]()