Inkalee super Idee und tolles Werk![]()
Inkalee super Idee und tolles Werk![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Boah, Inkalee, genial!!!
Waer auch ideal fuer reddit/pics![]()
!!! Anfixen verboten !!!
Inkalee
sehr begabt und eine tolle Idee
![]()
Merci trotzdem
Was für Schuhwerk trägst du dazu?
Naja, ich HÄTTE gerne so was wie die wunderbaren roten 'Schlappen' gehabt, die mittig hinten im Gemälde auf dem Boden stehen.
Waren aber leider nicht zu kriegen.
Zweite Wahl wären die Trippen gewesen, die vorn links im Gemälde sind.
Da sagte die Geldbörse nein.
Also mussten's Sandalen mit hoher Korksohle sein![]()
Zwar nichts weltbewegendes, aber das erste was seit einem Jahr meine Nähmaschine mal wieder nähen durfte. Vorstellen darf ich meine Tasche für eine Yogamatte, vor allem fahrradtauglich so das ich mir sie umschnallen kann. Alles aus Resten (kreative Idee meines Mannes zum Thema Kordel: alte Schnürsenkel) und schnell gemacht![]()
Ysa"Resteverwertung" sag ich da nur
und zur Not passt auch noch Schlüßel und Handy rein.......wenn´s nur zum Yoga geht........
![]()
Naja, alles geht wohl nicht.
Ich habe auch keine mittelalterlichen Schuhe, denn die finde ich zu teuer. Die Holzclogs sind mir suspekt, obwohl ich von vielen schon gehört habe, dass die für Märkte einfach der Knaller sind.
Inkalee, der Comic istIch stehe auf Comics und ich würde mich ganz doll freuen, wenn ich von meinem Liebsten so was persönliches bekommen würde.
ich hab ein bild für mein schlafzimmer gemacht. hab nämlich einen neuen vorhang nähen lassen mit türkisen und braunen streifen und dachte mir ich könnte dazu passend was malen.
das beige passt gut zu den malm möbeln in ahorn. und die kreise sind laserdrucker-ausdrucke von einer nahaufnahme eines türkis-steines ausm internet, die ich einfach aufgeklebt hab.
![]()
Lavee, das rockt!
... nur die Kommode ist mir etwas überladen, aber die soll ja jetzt nicht Thema sein![]()
die kommode ist ein SAUSTALL!!!
ich wollte einfach irgendwas rundes noch drauf haben und nur kreise in dem türkis waren mir langweilig. dann habe ich das internet durchforstet und erst mandalas gefunden - auch schön, aber die türkise haben mir dann besser gefallen, weil auch so braune einschlüsse drin sind.
die kreativphase geht weiter. gerade habe ich eine collage aus den folien von unseren italienischen espresso cialde gemacht. die habe ich längere zeit gesammelt und jetzt einfach aufgeklebt und mit einem ikea rahmen gerahmt. hängt in der küche
und eine nahaufnahme
![]()
lavee73,
das ist auch ne schöne Idee![]()
......ich hatte vor Jahren mal ne ähnliche Idee
hab auch so ne Collage gemacht, aber mit diesen Orangen-Papieren.......ist mir aber dann bei einem Umzug kaputt gegangen ...........die findet man ja in jedem Supermarkt am Obststand
![]()
Lavee73, die Kaffee-Verpackungen-Collage ist ja der HammerUnd der rote Rahmen ist super dazu! So ein Mist, dass wir immer den selben Kaffee (mit langweiliger Verpackung) kaufen. Sowas Cooles mag ich auch für meine Küche haben
![]()
wir haben mal ein probierpaket bestellt mit vielen verschiedenen sorten und haben mittlerweile auch schon einige verschiedene sorten probiert, da sammelt sich dann schon was an.
mit orangenpapieren ist das auch eine tolle idee - muss ich mal in der nächsten orangen-saison anfangen zu sammeln.
ach und klara - ich hab noch einige übrig und irgendwo muss noch eine schachtel mit gesammelten folien sein, da müsste sich noch ein bild ausgehen...
Lavee, Deine Collage find ich genialDas animiert mich dazu, Schokoladenpapier zu sammeln...
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
schokoladenpapier
das ist eine für mich umsetzbare idee
mir gefällt die collage nämlich auch gut, nur mit nespresso-kapaeln möcht ich sie nicht umsetzen![]()
Lavee73: PN![]()
dazu hatte Antje sogar mal einen eigenen Thread geöffnet
vielleicht kann man sich da Ideen holen
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=112663
das ist auch ne süße Idee
![]()
![]()
Meine neue selbstgenähte Kosmetiktasche:
Einzige Anschaffung dafür - der Reißverschluss. War auch der erste den ich "vernäht" habe und oh Wunder ich habs überlebt![]()
süß ysa. ich muss jetzt auch endlich mal meine nähmaschine auspacken. hab sie gekauft und seit dem steht sie mit mäntelchen auf dem schreibtisch...
wie hast du denn den reißverschluß eingenäht? ich hatte da immer einen heidenrespekt davor und hab mich nie drangetraut. bis mit eine schneiderin mal beim nähen von kissenbezügen (was ja dasselbe prinzip ist wie so ein täschchen) gezeigt hat, dass man erst den reißverschluß an die offenen teile dran näht - erst eins und dann das andere - und dann erst die seitennähte schließt. dann ist das echt keine hexerei. aber deins ist ja auch gefüttert, da kann man ja dann wohl nicht so vorgehen oder?
Geändert von lavee73 (24.05.2011 um 21:59 Uhr)
Ich hab mir fest vorgenommen jetzt mindestens einmal im Monat etwas zu nähen und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind. Mal gucken was das nächste Projekt wird, hab noch soviel Stoff vom Stoffmarkt '09Ich verzweifel immer an meinen kleinen Fehlern, aber würd ich mehr nähen hätte ich mehr Übung!
die ist ja süss, ysa
ich sollt endlich mal die vorhänge fürs arbeitszimmer fertig nähen![]()
Oh- süßWoher hattest du das Schnittmuster?
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Oh hab ich vergessen
Gretelies Anleitung
Danke![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
@Dorry: Sehr hübsch gewordenDu kannst sehr stolz auf dich sein, wenn das dein erstes Teil war! Eine Tasche will ich aus meinem berüchtigen Rest Jeansstoff auch noch machen, das Schnittmuster werd ich mir mal merken!
ich hab's mir auch markiertund möchte es auch probieren. mal sehen, ob ich die tasche auch kleiner hinkriege für meine tochter.
teil 1 des familienportraits erledigt
(in sepia sieht man die schattierungen besser):
und hier nochmal das ganze portrait:
![]()
zeichnest du das freihand oder von einem foto ab? beides - hut ab! Ich kann maximal ein foto rastern und dann halbwegs naturgetreu nachzeichnen, aber freihand - keine chance!
danke
freihand vom foto - ich kenne zwar die raster-technik, wende sie aber nicht an. in diesem fall arbeite ich von 2 fotos der familie, die ich zusammenzeichne.
das kind wird am schwierigsten werden. beide erwachsenen kenne ich aus dem real life, das kind habe ich leider nie gesehen und kann so nicht einschaetzen, wie genau es der wirklichkeit entspricht.
ich find rastern geht eh nur, wenn man dann das bild malt. ich hab mal ein foto von unserem hund gerastert, dann abgezeichnet und dann mit acryl gemalt - das ist recht lebensnah geworden. aber bei zeichnungen geht das nicht so, denk ich mal. aber ich kann eh nicht besonders gut zeichnen...
ich haette einfach bedenken, dass ich die rastas nicht mehr ueberzeichnen bzw. ausradieren kann. und ehrlich gesagt bin ich dafuer zu faul; ich versuche gerade, meine zeichenzeit von urspruenglich 6 stunden pro kopf auf maximal eineinhalb zu reduzieren. gestern bei dem bild waren es 3.
das kind macht mir immer noch gedanken; aeltere menschen (also ab mitte 20) sind soo viel einfacher zu zeichnen. da bringt man automatisch mehr leben rein. und ich finde deren gesichter auch interessanter...
hups, sorry![]()
teil 2
![]()