Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 104 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ich hab mal auf einem blog davon gelesen, da hat sich das mädl sowas von ebay gekauft.
    da ich doch für recht geschickt halte, hab ich mir halt selbst was zusammen geschustert =)
    bilder (und anleitungen) gibt es im www eh genug davon und ich hab dann einfach meine dinge mehr oder weniger als referenz genommen.

    ich brauch jetzt mal einen "richtigen" stoff, diese zwei sind ja eigentlich immer nur zum testen

  2. #2682
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    so hätte ich es auch gemacht. einfach die sachen auf den stoff aufgelegt und die als referenz genommen. ich glaub echt, dass ich das nachmachen werde, weil ich find ja wirklich nie was. und gerade kalender, geldbeutel, handies und schlüssel sollte man ja immer gleich zur hand haben und ich würd dann noch ein fach für feuchttücher oder taschentücher machen und vielleicht eins für lipglosse

  3. #2683
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ein fach ist bei mir noch frei, das ist für die (auf dem bild nicht mitabgebildeten) taschentücher.
    und lippenstifte etc kommen in die kleine tasche mit der flappe am anfang

  4. #2684
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ah! hab mich schon gefragt, wofür die ist!

  5. #2685
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Dann zeig ich hier auch mal was her

    Als erstes mal einige Sachen aus dem Kinderzimmer. Das Bett haben wir vor 2 Jahren gemacht, den Hocker vor nem Jahr und die Regale letzte Woche, der Frosch wartet noch auf ne Entscheidung der Hausherrin wohin er kommen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2686
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Dann hab ich auch noch etwas genäht. Die jacke ist schon länger her, die Patchworkdecke ist für meine Nichte, die Polster für meine Tochter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2687
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Und dann noch ein wenig was vom Haus

    Im Voraum haben wir Flusssteine verlegt, die Treppe ins Gästezimmer runter ist genauso wie die Handläufe von meinem Freund gemacht worden. Die Wände hab ich dann mit meiner Tochter bemalt.

    Das Terrarium haben wir vor Jahren für meine Bartagame gebaut, mittlerweile sind seine Schlangen dorthin gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2688
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    wow ganz tolle sachen! so ein ähnliches terrarium haben freunde von mir auch für ihre bartagame . sind die holztiere (frosch und prinzessin) auch von jako-o? ich hab da auch 3 bemalt für meine tochter.

  9. #2689
    BJ-Einsteiger Avatar von red81
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Nein, die Holzregale haben wir laut nem Buch von Bine Brändler selbst gemacht

  10. #2690
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Heut war wieder Backtag. Ich habe das kneifreie Brot gebacken (hab aber gestern die doppelte menge Teig angesetzt als angegeben, das gibt einen größeren Laib)



    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #2691
    Steinkauz Avatar von Eulelia
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    im Nest
    Beiträge
    52.222

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    @ red: ui, wart ihr fleißig tolle Sachen habt ihr gemacht

    @ Ina: Mmmhhh, das Brot sieht lecker aus
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

  12. #2692
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Das Zimmer deiner Tochter ist ja prima, red. Mir hat es vor allem das Glücksbärchi an der Wand über dem Bett angetan

  13. #2693
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Das Zimmer deiner Tochter ist ja prima, red. Mir hat es vor allem das Glücksbärchi an der Wand über dem Bett angetan




    ich hätte da jetzt auch mal ne frage: und zwar kaufe bzw. ertausche ich im moment recht viel modeschmuck über kleiderkreisel ! leider sind die meisten iwie unfähig die dinge so zu verpacken dass sie auch heil bei mir ankommen !
    klar, ist der schmuck nicht viel wert, aber einfach zu schön um ihn einfach in die tonne zu hauen ! nun bin ich am überlegen wie ich ihn am besten rette ! ich hatte an löten gedacht und auch schon nach anderen lösungen gegooglet, aber leider kommt da nicht viel bei raus außer noch ein tipp zu einem kleber http://www.henkelhaus.de/reparatur_u...ben/index.html

    hat vll eine von euch noch einen geheimtipp für mich ?

  14. #2694
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    was ist denn genau kaputt twinkler? abgerissene ketten kann man meistens ganz gut reparieren, da gibt es auch öfter mal so ersatzteilsets mit ersatzverschlüssen und so. ich würd mir an deiner stelle mal so ein feinmechaniker werkzeug kaufen mit einer kleinen rundzange, damit kannst du recht vieles richten. dann gibt es schmuckkleber, der härtet nicht so schnell aus und hält dann aber sehr gut. meistens geht aber auch superkleber. obwohl bei steinen und strass würd ich den nicht nehmen, weil der oft mit dem material reagiert und es dann trübe macht. perlenketten kann man recht einfach neun aufziehen und knüpfen. das ist am anfang ein bisschen eine fieselei, aber man lernt es recht schnell. ich nehme immer gerne ein dünnes perlgarn und dass dafür doppelt, das ist einfacher zum knüpfen und hält meiner meinung nach auch besser. zum fädeln kannst du dir ein stück kupferkabel kaufen oder im baumarkt erbetteln - 10cm reichen. und zwar so eines, was innen drin einen strang kupfer aus ganz dünnen drähten hat. da nimmst immer ein kupferdrähtchen raus und nimmst das zum fädeln. das geht meistens auch durch die allerfeinsten löcher. sonst fällt mir nichts mehr ein...

  15. #2695
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread



    red81 wow, ein richtiges Kinderparadies da fühlt sich eure Tochter bestimmt wohl ......die Patchworkdecke find ich auch toll ......und der angemalte Balken im Treppenhaus könnte von mir sein sehr schön
    für die s

    Ina

  16. #2696
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    was ist denn genau kaputt twinkler? abgerissene ketten kann man meistens ganz gut reparieren, da gibt es auch öfter mal so ersatzteilsets mit ersatzverschlüssen und so. ich würd mir an deiner stelle mal so ein feinmechaniker werkzeug kaufen mit einer kleinen rundzange, damit kannst du recht vieles richten. dann gibt es schmuckkleber, der härtet nicht so schnell aus und hält dann aber sehr gut. meistens geht aber auch superkleber. obwohl bei steinen und strass würd ich den nicht nehmen, weil der oft mit dem material reagiert und es dann trübe macht. perlenketten kann man recht einfach neun aufziehen und knüpfen. das ist am anfang ein bisschen eine fieselei, aber man lernt es recht schnell. ich nehme immer gerne ein dünnes perlgarn und dass dafür doppelt, das ist einfacher zum knüpfen und hält meiner meinung nach auch besser. zum fädeln kannst du dir ein stück kupferkabel kaufen oder im baumarkt erbetteln - 10cm reichen. und zwar so eines, was innen drin einen strang kupfer aus ganz dünnen drähten hat. da nimmst immer ein kupferdrähtchen raus und nimmst das zum fädeln. das geht meistens auch durch die allerfeinsten löcher. sonst fällt mir nichts mehr ein...
    danke für die tipps , aber es geht hauptsächlich um abgebrochene ohrstecker oder ringe !

  17. #2697
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    hmm - dann würd ich mal einen schmuckkleber kaufen. da kommst lange aus. löten ist glaub ich schwierig und das equipment vermutlich teuer

    @ina: magst mal das rezept posten? das brot sieht echt so lecker aus

  18. #2698
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    hmm - dann würd ich mal einen schmuckkleber kaufen. da kommst lange aus. löten ist glaub ich schwierig und das equipment vermutlich teuer
    hab im freudneskreis schon wegen der lötutensilien rumgefragt und eventuell glück !
    extra nen lötkolben dafür kaufen würd ich nun auch nicht !

    ich werd es dann vll demnächst doch mal mit dem kleber versuchen den ich gepostet hatte !

  19. #2699
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ich wollte euch mal meine neuste Arbeit zeigen... ich habe unser Schlafzimmer grün gestrichen (helles mint oder so ) und unser Lieblingsbild vom Urlaub an die Wand gemalt ! (habe eine ganze Woche dafür gebraucht ! )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  20. #2700
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Cool, herzl. Hattest du das Foto schon mal gepostet? Irgendwie habe ich nämlich nen Deja vu, da war schon eine Beauty, deren Mann aussieht wie Charlie Sheen. Ist übrigens nur ne Feststellung, keine Wertung Ich kenne deinen Mann ja schließlich nicht.

  21. #2701
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ja, das war ich... und da ich dieses Bild so liebe habe ich gleich mal an der Wand verewigt !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  22. #2702
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Okay, dann habe ich keine Halluzinationen oder so. Ist aber wirklich ein tolles Bild von euch und so an die Wand gemalt ist es toll einzigartig. Hast du das mit nem Projektor gemacht?

  23. #2703
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    @ina: magst mal das rezept posten? das brot sieht echt so lecker aus
    Gerne

    Das ist schlicht eine variante des no knead bread

    Aber weil ich kein Weissbrot backen wollte (wir essen sowas nicht) habe ich
    1/3 Roggenschrot, 2/3 Weizenvollkornmehl, ca 1/2 Tl Trockenhefe, ein guter 1/2 TL Salz, etwas Kümmel, 1EL Leinsamen, 1EL Sonnenblumenkerne mit gut 650ml warm Wasser zusammengerührt. (Ich habe nämlich die doppelte menge gemacht. Meine ersten Brote waren mit zu klein)

    (In diesem Blog hier wird übrigens auch eine Vollwertvariante vorgestellt Klick

    Inzwischen habe ich ein ganz ähnliches Rezept entdeckt welches auf die faltung des doch recht breiigen Teiges verzichtet. Das erscheint mir noch besser "handlebar"
    Ich habe mir heute 2 große Brotbackformen gekauft um den backofen noch besser ausnutzen zu können und werde nun mal diese variante
    evtl bastel ich mir dann Deckel aus Alufolie oder stelle eben auch Wasser in den Ofen.

    Sollte das hier zu O.T sein können wir ja einen brothread eröffnen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #2704
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ina, das hört sich super an. Ich glaube, das werde ich mal genauer unter die nehmen.

  25. #2705
    Ysa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Fertig wurden gestern meine Handstulpen, war gar nicht schwer und jetzt kann ich auch rundstricken!

    Und dank einer Spende an Klaräpfeln von gestern kam heute noch eine Marmelade dazu - ich hab sie Äppel-Pflümli-Traum genannt

    Als nächstes Projekt steht eine Wintermütze an - die Maschen sind schon angeschlagen, sowie eine beerigere Marmelade. Für die Marmelade muss ich aber erst noch Einmachgläser besorgen, das wurde heute mehr als erwartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #2706
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Okay, dann habe ich keine Halluzinationen oder so. Ist aber wirklich ein tolles Bild von euch und so an die Wand gemalt ist es toll einzigartig. Hast du das mit nem Projektor gemacht?
    Ja genau ... mit Bleistift an die Wand und dann ausgemalt und Schatten gesetzt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  27. #2707
    übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.235
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Fertig wurden gestern meine Handstulpen, war gar nicht schwer und jetzt kann ich auch rundstricken!

    Und dank einer Spende an Klaräpfeln von gestern kam heute noch eine Marmelade dazu - ich hab sie Äppel-Pflümli-Traum genannt

    Als nächstes Projekt steht eine Wintermütze an - die Maschen sind schon angeschlagen, sowie eine beerigere Marmelade. Für die Marmelade muss ich aber erst noch Einmachgläser besorgen, das wurde heute mehr als erwartet
    Ysa , die Handstulpen sehen hübsch aus , ist eine gute Idee.

    Wie hast Du die Marmelade denn gemacht Bei mir fallen demnächst auch Äpfel und Pflaumen an
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

  28. #2708
    Ysa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Auf meinem Blog hab ich es soweit beschrieben, einzige Abweichung zum normalen Marmeladekochen war der Einsatz des Gelierzuckers. Ich hatte nämlich nur noch Reste die ich zusammengeschmissen habe, es waren sogar 50gr. zu wenig, geliert hats dennoch

    Und püriert hab ich es, ist also weniger stückig als ich das sonst mache.

  29. #2709
    total ballaballa Avatar von Nienor
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Ithilien
    Beiträge
    6.203

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    gerade in Arbeit

    IMG_0069.JPG
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

  30. #2710
    übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.235
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Auf meinem Blog hab ich es soweit beschrieben, einzige Abweichung zum normalen Marmeladekochen war der Einsatz des Gelierzuckers. Ich hatte nämlich nur noch Reste die ich zusammengeschmissen habe, es waren sogar 50gr. zu wenig, geliert hats dennoch

    Und püriert hab ich es, ist also weniger stückig als ich das sonst mache.

    Ysa ,werd ich ausprobieren sobald die Pflaumen reif sind

    Toller Plog von Dir , da gibts ja einiges zu .
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

  31. #2711
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    danke ina - werd ich auch mal ausprobieren. ich frag mich, ob ich das in entsprechend geringerer menge auch im brotbackautomaten machen kann, aber warum eigentlich nicht?

    ysa - tolle stulpen , ich glaub solche strick ich mir auch. die gehen ja recht schnell und auch neben dem fernsehen am abend und da kann ich meiner kleinen maus auch welche machen

  32. #2712
    Ysa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Danke maggi - ich stecke viel Herzblut in den Blog und freue mich wenn er auch anderen gefällt Er wächst thematisch nur immer mehr, langsam frage ich mich woher ich die Zeit für einen Vollzeitjob habe neben all meinen Hobbys *g* Ich hoffe die Marmelade schmeckt, ich hab noch Kirsch-Ingwer offen, bis ich die hier anbreche wirds dauern. Aber warm war sie schonmal sehr lecker (man muß ja probieren)

    Danke Lavee! Ja so Stulpen gehen sehr schnell, hätte ich gar nicht gedacht. Ich lern ja erst das stricken und bin entsprechend langsam. An einem Tag hab ich eine Stulpe (inkl. 5mal Maschen aufreihen und 10mal aufribbeln) gestrickt würd ich schätzen. Als nächstes gibts dann eine Mütze (die ich natürlich auch schon angefangen habe) Also kalt wird mir im Winter schonmal nicht!

  33. #2713
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    mützen strick ich immer ganz viele im winter. meistens für meine tochter,a ber wenn ich mich bei der maschenprobe vertue und sie zu groß werden, dann bekommt sie jemand anderes . mützen sind auch recht einfach find ich und machen spaß. für die kinderleins hab ich im ersten winter auch jede menge calorimetries gestrickt, aber die wachsen sehr gut mit und so sind alle im bekanntenkreis noch versorgt. und ich weiß nicht ob ich die anleitung noch hab. die sind nämlich auch sehr nett zu stricken . pullis oder so mag ich nicht stricken, weil mir meine werke nicht gefallen. aber wenn ich so z.b. inas arbeiten sehe dann hätte ich sowas schon sehr gerne!

  34. #2714
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    für's essen (und trinken) gibt's übrigens einen eigenen leckereien-thread *klick*
    nicht, dass ich sie hier nicht sehen möchte, aber vielleicht kennt ihr den ja noch nicht.

  35. #2715
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Oh, die Stulpen sind ja sooo toll ! Ysa, gibt es da eine Anleitung für?

  36. #2716
    Ysa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Oh, die Stulpen sind ja sooo toll ! Ysa, gibt es da eine Anleitung für?
    Ja die gibt es tatsächlich, ich kann sie dir gerne einscannen und zumailen, schick mir dann einfach deine Mailaddy per PN Dann kannst du dich vielleicht auch an der Wolle die die im Buch verwenden orientieren (ich weiß ja nicht wie das so Strickprofis machen).

    Ich habs so gemacht:
    Die schönste Wolle im Laden gekauft und 2 x 3,5mm Rundstricknadeln genommen.

    48 Maschen aufnehmen, immer 2 rechts und 2 links rundstricken.
    Nach ca. 13-15 cm anfangen in Reihe zu stricken, so das das Daumenloch entsteht. Die letzte Reihenmasche immer rechts stricken das ein Knötchenrand daraus wird. (Man könnte das noch umhäkeln, aber ich kann nicht häkeln und werde aus der Buchanleitung nicht schlau, das muss mir mal jemand in echt zeigen)

    Ich hab dann solange Reihe gestrickt bis mir das Daumenloch groß genug war und dann einfach weiter rundgestrickt bis mir die Stulpen lang genug waren.

  37. #2717
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Oh, das wär toll, danke!

    Hast pn!

  38. #2718
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Oooh so viele Stricker....
    Ich findds schön, hier auch gestrickte, genähte, gebackene , gebastelte gemalte Sachen zu zeigen. Ist ja alles selbstgemacht

    Aber ist schon richtig. Um tiefer in das jeweilige Thema einzusteigen ist sicher der passende thread richtiger.

    Aber nur um zu zeigen und andere "sich mitfreuen zu lassen" ist es hier doch auch schön

    Übrigens liebe Stricker, wir haben hier auch einen Strickthread
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  39. #2719
    Ysa
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Scan kommt Belle - gib mir max. einen Tag dafür

    Im Strickthread sind so begabte Menschen unterwegs, da hab ich mich als Anfänger nicht so reingetraut mit meinen Erstlingswerken Aber ich gelobe Besserung und Mut zur Stricklücke *g*

  40. #2720
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Och jaaaa, komm mal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.