Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 104 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Fortgeschritten

AW: selbst gemacht - herzeig-thread

Ja, Ysa, keine Eile, sonne soll ja noch ein bisschen bleiben...

Muss auch erstmal meine neue Nähmaschine einweihen und ausprobieren, gestrickt wird frühestens im September Nachdem meine Mama meinen Auftrag von letzem Winter nicht erfüllen konnte/wollte (ich habe mir Stulpen von ihr gewünscht - Antwort war: "Du bist immer so kritisch - dir gefällt es doch eh nicht" Ich war als Kind wohl biestig bei selbstgestricktem - manches weiß man dann im Alter besser zu schätzen )

silberfee Avatar von lavee73

ich find auch, dass wir hier alles selbergemachte zeigen können, auch wenn es den strickthread und den backsthread und noch andere gibt - ich bin manchmal auch so drauf, dass ich meine sachen in mehreren threads herzeigen WILL, weil ich einfach NOCH mehr lob will - unverschämt, gell?

Ysa
    Besucher

@Belle: zu spät, Mail ist schon raus *g*

@Lavee: Ich zeigs dann einfach doppelt und dreifach, so haben alle was davon Mein erster Schal ging zuerst bei Facebook online per Bild, am nächsten Tag dann mit schönem Bild hier, im Blogposting, bei Ravelry in den Projekten - da meinte mein Mann auch ich würds jetzt aber so langsam übertreiben *g* Mir egal, ich will mein Strickglück mit aller Welt teilen!!! :-P

übt sich in Geduld Avatar von maggi so
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Danke maggi - ich stecke viel Herzblut in den Blog und freue mich wenn er auch anderen gefällt Er wächst thematisch nur immer mehr, langsam frage ich mich woher ich die Zeit für einen Vollzeitjob habe neben all meinen Hobbys *g* Ich hoffe die Marmelade schmeckt, ich hab noch Kirsch-Ingwer offen, bis ich die hier anbreche wirds dauern. Aber warm war sie schonmal sehr lecker (man muß ja probieren)

Danke Lavee! Ja so Stulpen gehen sehr schnell, hätte ich gar nicht gedacht. Ich lern ja erst das stricken und bin entsprechend langsam. An einem Tag hab ich eine Stulpe (inkl. 5mal Maschen aufreihen und 10mal aufribbeln) gestrickt würd ich schätzen. Als nächstes gibts dann eine Mütze (die ich natürlich auch schon angefangen habe) Also kalt wird mir im Winter schonmal nicht!
    Ysa die mit Kirsch -Ingwer hört sich auch toll an .
    Daß Du in den Blog viel Herzblut steckst merkt man ...ich wüßte gar nicht ,wie man sowas macht .
    Geduld ist das beste Heilmittel gegen jedes Problem Titus Maccius Plautus

Meine Laune...
    Angelic

Ach ja ,ich verstricke gerade Wollreste zu Socken ,allerdings sind das keine Kunstwerke , nur zweckmäßig ,hab aber viele Abnehmer in der Familie .

Allwissend Avatar von vani

ich poste auch mal wieder was
    habe vor kurzem- ganz simpel - ein wendedress für mein neues handy genäht. der button ist nicht selbstgemacht, aber schon vor längerem gekauft und kommt jetzt endlich zum einsatz
    derzeit arbeite ich noch an einem kaffeekapselhalter und an einem kleid =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von maggi so Beitrag anzeigen
    Ysa die mit Kirsch -Ingwer hört sich auch toll an .
    Daß Du in den Blog viel Herzblut steckst merkt man ...ich wüßte gar nicht ,wie man sowas macht .
    Danke für deinen lieben Worte - es freut mich wenn der Blog auch jemand anderem gefällt

Die Ingwer Kirsch Marmelade hört sich nicht nur toll an sondern ist auch extrem lecker, man sollte Ingwer aber unbedingt mögen! In der Menge die mein Männe da reingeschnippelt hat darf man da nicht kleinlich sein beim Geschmack *g*

Hier dann auch nochmal schnell meine neueste Kreation - la Mütze bleu und ein Foto meiner Winterkollektion. Zu der Mütze wird sich noch ein gleichfarbiges Stirnband gesellen, hab noch Wolle übrig

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deinen lieben Worte - es freut mich wenn der Blog auch jemand anderem gefällt

Die Ingwer Kirsch Marmelade hört sich nicht nur toll an sondern ist auch extrem lecker, man sollte Ingwer aber unbedingt mögen! In der Menge die mein Männe da reingeschnippelt hat darf man da nicht kleinlich sein beim Geschmack *g*

Hier dann auch nochmal schnell meine neueste Kreation - la Mütze bleu und ein Foto meiner Winterkollektion. Zu der Mütze wird sich noch ein gleichfarbiges Stirnband gesellen, hab noch Wolle übrig
    Das wär dann mal eine Marmelade für maggi-alleine ,ich bin die einzige bei uns ,die Ingwer so richtig gerne mag .

gloeckchen
    Besucher

Wunderschöne farbe und strickmuster.
    Ist das eigentlich ein ganz normales Strickmuster?
    Immer wenn ich stricke kommt irgendwas raus z.B. habe ich einen sebstgestrickten Schal, der in der Mitte unabsichtlich breiter wurde.

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von maggi so Beitrag anzeigen
    Das wär dann mal eine Marmelade für maggi-alleine ,ich bin die einzige bei uns ,die Ingwer so richtig gerne mag .
    So kann man sich auch die Marmelade für sich alleine sichern Ich krieg nächste Woche noch im größeren Stil Pflaumen und frage mich ob da Chili dazu passen könnte...

Zitat Zitat von gloeckchen Beitrag anzeigen
    Wunderschöne farbe und strickmuster.
    Ist das eigentlich ein ganz normales Strickmuster?
    Immer wenn ich stricke kommt irgendwas raus z.B. habe ich einen sebstgestrickten Schal, der in der Mitte unabsichtlich breiter wurde.
    Dankeschön Das läuft alles aufs gleiche hinaus, abwechselnd rechte und linke Maschen. Das sind alles Anfängermuster, ich stricke ja auch erst seit einigen Wochen und kann das ganz einfach nachstricken

luna-tic
    Besucher

ich bin so ein nerd...

wer erkennt's?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    ich bin so ein nerd...

wer erkennt's?
    hähä... der doppler-effekt
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

luna-tic
    Besucher

wahnsinn

ich liebe big bang theory - besorge mir gerade alle 3 staffeln auf dvd!

luna-tic
    Besucher

ich naehe gerade neue puppenkleider. dieser portugiese verwandelt sich langsam in einen schotten

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Weil ich grad so stolz bin, dass ich mal echt was selbst gemacht hab, das mir richtig richtig gut gefällt:

(Anleitung im Privatblog)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

aeryss. Erzähl bitte mal, ob das gut hält oder sich schnell abrubbelt beim Tragen.

Allwissend Avatar von comi

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    habe vor kurzem- ganz simpel - ein wendedress für mein neues handy genäht. der button ist nicht selbstgemacht, aber schon vor längerem gekauft und kommt jetzt endlich zum einsatz
    Das ist ja süß geworden! Den Button hab ich auch

Cute Witch Avatar von yavanna

aeryss, die sehen cool aus!
    erzähl mal ob man arg schwitzt beim tragen, wenn das alles voller leim ist ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Fortgeschritten

Gibt es eine Anleitung zum Wendedress?

Ysa
    Besucher

Der Vollständigkeit halber auch hier, darf ich vorstellen: Herr Kuschelbär

Meine Laune...
    Angelic

Hab einen ganzen Berg Wollreste zu Socken verarbeitet , das sind noch die letzten 5 Paar ,die mir geblieben sind

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Das ist ja süß geworden! Den Button hab ich auch
    hihi, danke.. und: ja, so ist das, wenn man dinge von der stange kauft

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    aeryss, die sehen cool aus!
    erzähl mal ob man arg schwitzt beim tragen, wenn das alles voller leim ist ^^
    würde mich auch interessieren, wie die sich so machen !

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Anleitung zum Wendedress?
    nennt sich "zaubertasche", hier zB eine anleitung: http://nalevswelt.blogspot.com/2010/...taschchen.html

@Ysa, ist der etwa gestrickt?
    bin neidisch auf alle, die stricken können!

Inventar Avatar von Dorry

Haha ja Zaubertäschchen sind wirklich ne tolle Sache und so schön schnell genäht. Ich beglücke damit inzwischen auch alle möglichen Leute. Einmal hab ich das ganze sogar als Geschenkverpackung genommen und jetzt wird's Täschchen noch weiter benutzt

Das letzte war nur ein "hingeschluderter" Versuch weil ich eine Tasche für's neue Handy brauchte. Mit dem Gummiband ist das doof. Ich werd eine neue mit Klettverschluss nähen die Tage

Ysa
    Besucher

@Ysa, ist der etwa gestrickt?
    bin neidisch auf alle, die stricken können!
    Japp der ist gestrickt

Nicht neidisch sein - einfach lernen! Mach ich auch gerade (sonst käme ich auch nie auf die Idee einen Kuschelbär zu stricken *g*) - kannst ja mal dazu meinen Blog gucken - alles nicht so schwer wie es aussieht!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Japp der ist gestrickt

Nicht neidisch sein - einfach lernen! Mach ich auch gerade (sonst käme ich auch nie auf die Idee einen Kuschelbär zu stricken *g*) - kannst ja mal dazu meinen Blog gucken - alles nicht so schwer wie es aussieht!
    hast du die vorlage zufällig aus diesem strick-lehrbuch mit dem schaf? der bär kommt mir nämlich sehr bekannt vor hab ich auch versucht und am ende kam ne häßliche katze bei raus

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Haha ja Zaubertäschchen sind wirklich ne tolle Sache und so schön schnell genäht. Ich beglücke damit inzwischen auch alle möglichen Leute. Einmal hab ich das ganze sogar als Geschenkverpackung genommen und jetzt wird's Täschchen noch weiter benutzt

Das letzte war nur ein "hingeschluderter" Versuch weil ich eine Tasche für's neue Handy brauchte. Mit dem Gummiband ist das doof. Ich werd eine neue mit Klettverschluss nähen die Tage
    Wow toll! Muss ich echt mal gucken (und nachmachen)! Diese Druckkopfverschlüsse - Braucht man ne extra Zange für? Oder gibt es eine Verschlussmöglichkeit ohne Zange?

Forengöttin

Ich wollt euch mal mein kommendes Nähprojekt für meinen Sohn (und sein kommendes Geschwisterchen) zeigen: *klick*

Die Anleitung hab ich jetzt schon, nun bin ich am überlegen, was für einen Stoff ich nehme. Ich tendiere ja zu einem weichen Nikistoff anstelle des Fleece, das mit der Zeit ja immer so fitzelig wird
    Und dann ist noch die Frage: welche Farben?
    Ich glaub, einer wird türkis und der andere... ?!

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf's Nähen

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen

hehe, ich hab das auch mitm gummiband versucht, allerdings hatte ich das gummiband in stoff eingefasst, so dass oben ein webband ist.. und das sollte natürlich auf beiden seiten so sein, es ist kläglich gescheitert XD
    leider, ich hab soo ein süßes sterntalerwebband

Japp der ist gestrickt

ich habs schonmal mit nem buch versucht, allerdings ist das über 10jahre her und das internet war noch nicht so verbreitet ^^
    also die versuchung ist groß, aaaaber ich arbeite grade an meinen nähfertigkeiten und muss jetz erstmal dran bleiben und nicht schon wieder was neues anfangen
    schöner blog, die themenauswahl gefällt mir sehr

@Silent Katzen sind doch toll

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    hast du die vorlage zufällig aus diesem strick-lehrbuch mit dem schaf? der bär kommt mir nämlich sehr bekannt vor hab ich auch versucht und am ende kam ne häßliche katze bei raus
    Jaa genau, ich sehe du kennst das Buch Ich habe etwas mit der Form gehadert, ich habs nach Anleitung gestrickt und er wurde ziemlich lang. Deswegen auch der schicke Schal (hab inzwischen ein blaues Tuch genäht das ihm besser steht als das Tempotaschentuch) *g*

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Wow toll! Muss ich echt mal gucken (und nachmachen)! Diese Druckkopfverschlüsse - Braucht man ne extra Zange für? Oder gibt es eine Verschlussmöglichkeit ohne Zange?
    Ich hab Kam Snaps benutzt, wofür du eine Zange brauchst. Alternativ kann man auch diese Druckknöpfe nehmen, die man "reinhämmert". Da gibt es solche Sets bei den Kurzwaren. Die Snaps halten verdammt gut. Wenn ich die an Innentaschen von Beuteln mache, dann feile ich das eine Teil etwas ab, damit sie weniger doll halten und leichter auseinander gehen.

Ysa
    Besucher

ich habs schonmal mit nem buch versucht, allerdings ist das über 10jahre her und das internet war noch nicht so verbreitet ^^
    also die versuchung ist groß, aaaaber ich arbeite grade an meinen nähfertigkeiten und muss jetz erstmal dran bleiben und nicht schon wieder was neues anfangen
    schöner blog, die themenauswahl gefällt mir sehr

Stimmt, Katzen sind doch klasse! Ich könnte ja mal meinen Kater stricken?! Der fusselt zumindest ähnlich viel wie der Bär *ggg*

Mit Youtube, Internet (vor allem ravelry) und Buch gehts ganz gut mit dem Stricken lernen finde ich. Ohne all das wäre es deutlich schwerer, dann könnte mir nur meine Mutter und meine Yogalehrerin helfen.

Mit dem Nähen bin ich auch am schauen, ich bin ja noch am lernen mit dem Schnittmuster selbst entwerfen *g* Bis Ende des Jahres kommt noch ein Rock *schwör* Ich hätte so gern endlich passende Klamotten...

Und das mit der Themenvielfalt im Blog - schön wenn es gefällt! Ich lebe (leider) mit relativ wenig Kommentaren und finds schön wenn mal jemand was dazu äußert. Manchmal denk ich die Vielfalt an Themen ist ein bisschen zuviel, aber mich interessiert halt auch so viel und ich schreib so gern

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    Ich wollt euch mal mein kommendes Nähprojekt für meinen Sohn (und sein kommendes Geschwisterchen) zeigen: *klick*
    der ist ja toll...so einen will ich auch

keine frage...aber wenn's doch eigentlich ein bär sein sollte...hm...

Jaa genau, ich sehe du kennst das Buch Ich habe etwas mit der Form gehadert, ich habs nach Anleitung gestrickt und er wurde ziemlich lang. Deswegen auch der schicke Schal (hab inzwischen ein blaues Tuch genäht das ihm besser steht als das Tempotaschentuch) *g*
    ich find das buch echt gut, auch wenn sich der schwierigkeitsgrad rasant steigert. ich glaub, der katzenbär war mein letztes projekt, danach hab ich nichts weiter gemacht, nur stupide schals gestrickt

selten da Avatar von °coralla°

Die Anleitung hab ich jetzt schon, nun bin ich am überlegen, was für einen Stoff ich nehme. Ich tendiere ja zu einem weichen Nikistoff anstelle des Fleece, das mit der Zeit ja immer so fitzelig wird

OT an:
    Glückwunsch !!!! MissXoxolat das freut mich für euch

OT aus

Forengöttin

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    OT an:
    Glückwunsch !!!! MissXoxolat das freut mich für euch

OT aus
    uns freut's auch

der ist ja süß - hat den nicht hier schon jemand gemacht - kommt mir so bekannt vor. wie wär's mit lila für den anderen und ich stell's mir süß vor, wenn der bauch aus einem farblich passenden, aber gemusterten stoff ist. wenn das geschwisterle auch ein bub wird, dann vielleicht eher grün als lila...

Forengöttin

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    der ist ja süß - hat den nicht hier schon jemand gemacht - kommt mir so bekannt vor. wie wär's mit lila für den anderen und ich stell's mir süß vor, wenn der bauch aus einem farblich passenden, aber gemusterten stoff ist. wenn das geschwisterle auch ein bub wird, dann vielleicht eher grün als lila...
    lila hab ich auch schon überlegt
    ich wart jetzt mal ab, dass die eingewöhnungsphase im kiga gut abläuft und dann werd ich ins stoffgeschäft gehen. Mal sehen, was die so vorrätig haben

Mit dem Nähen bin ich auch am schauen, ich bin ja noch am lernen mit dem Schnittmuster selbst entwerfen *g* Bis Ende des Jahres kommt noch ein Rock *schwör* Ich hätte so gern endlich passende Klamotten...

Und das mit der Themenvielfalt im Blog - schön wenn es gefällt! Ich lebe (leider) mit relativ wenig Kommentaren und finds schön wenn mal jemand was dazu äußert. Manchmal denk ich die Vielfalt an Themen ist ein bisschen zuviel, aber mich interessiert halt auch so viel und ich schreib so gern
    wow, du entwirfst sogar deine eigenen schnittmuster?
    ich bin froh, wenn ich es schaffe nach nem vorgegebenen muster zu nähen
    ja, die themen find ich allesamt toll, lediglich auf den beautykram könnt ich verzichten marmeladen find ich ganz toll

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    keine frage...aber wenn's doch eigentlich ein bär sein sollte...hm...
    psscht, muss ja keiner wissen, dass es keine katze werden sollte ;o)
    aber ich verstehe natürlich, was du meinst =)

Ysa
    Besucher

wow, du entwirfst sogar deine eigenen schnittmuster?
    ich bin froh, wenn ich es schaffe nach nem vorgegebenen muster zu nähen
    ja, die themen find ich allesamt toll, lediglich auf den beautykram könnt ich verzichten marmeladen find ich ganz toll
    Ich mußte leider irgendwann feststellen das meine Figur nicht zu normalen Schnittmustern passt, das sitzt hinten und vorne immer sehr bescheiden. Ich hab schmale Schultern, etwas mehr Oberweite, eine schmale Taille - aber Hüfte & Hintern hab ich beim Pokern gegen ein Kaltblüter-Pferd gewonnen Dementsprechend sitzt bei mir gekauftes selten gut und nach Standard-Schnittmuster genähtes schon zehnmal nicht...

Also bringe ich mir jetzt selbst bei wie man Schnittmuster entwirft, da bin ich fest entschlossen und was ich lernen will krieg ich auch zusammen (irgendwie *g*). Mein erstes Projekt wird ein Rock, den Stoff hab ich diese Woche gekauft Es gibt da ganz hervorragende englischsprachige Bücher wo man sich das anlesen kann, nicht wie diese ganzen drögen deutschen Nähbücher die schon zum Davonlaufen aussehen

Marmeladen sind super - mein Mann befürchtet nur das unser Küchenschrank bald vor der neuen Marmeladen- und Chutneylast zusammenbricht. Aber ich glaub jetzt reichts auch erstmal - mit den gut 25 Gläsern von mini bis riesig sollte ich bis ins Frühjahr kommen

Der Beautykram läuft mehr so nebenher. Ich hab nicht das Talent für Augen-Makeup-Bilder etc. Aber Naturkosmetik ist so wahnsinnig unterrepräsentiert gegen alle die High-Fashion & Drogerie-MU-Blogs das ich dann doch ein bisschen drüber schreibe :) Ich hab mir einen Teufel gesucht als ich auf NK umgestiegen bin, da wär ich für mehr Infos im Netz dankbar gewesen.

ich hab für bekannte die am 1.10 heiraten eine oktoberfestkarte zur hochzeit gebastelt. das herz hab ich ausgeschnitten, sodass die namen innen kleben, wo ich noch einen gruß reingeschrieben hab. die aufkleber sind von accessorize. und papier von aldi und lidl.