Sind die süß
Sind die süß
danke euch! ja, da war ich fleissig aber das geht auch schnell. ich muss nichts endeln (gibt es da ein hochdeutsches wort?? versäubern vielleicht? also mir zickzackstich einmal um jedes teil meine ich) sondern habe die beiden teile einfach nur links auf links zusammengesteppt bis auf ein kleines loch. dann umgedreht den rand noch mal gesteppt - dann sieht man nicht, wo das loch war und es sieht halt ordentlicher aus finde ich. dann gefüllt und das loch zugenäht. das geht echt ratzfatz. kann es kaum erwarten, dass die anderen stoffe kommen und die 5kg dinkelspelzen sind auch erst etwa zu 1/3 verbraucht. da geht noch was . kosten bisher 11,50 für 5kg dinkelspelzen und 15,84 für 2m stoff - für weitere 7 kipferln hab ich noch stoff da. also knapp ca 1,40€ pro kipferl herstellungskosten. da bin ich ganz zufrieden mit mir!
Oh, noch mehr schöne Eulenkissen. Du warst aber sehr fleißig
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
noch mehr Kissen???
Wahnsinn, ich möchte auch Kind bei euch an Weihnachten sein...
Haartyp: 3aMii
hihi eigentlich wollte ich nur 2 machen oder maximal 5 für die engsten freunde meiner tochter. dann habe ich erst mal mit den mädchenstoffen angefangen, also hab ich noch nichts für die buben. dann haben wir 3 kleine nichten zwischen 2 und 3 und eine große, die vielleicht auch eines mag. meine tochter schlug dann noch vor den beiden töchtern meines cousins (die sie nur von skype kennt ) 2 nach spanien zu schicken. meine mutter hat eines für eine freundin bestellt, mein vater bekommt eines für seine knie. dann sind wir schon bei 10, wenn ich richtig gezählt hab . und dann mache ich einfach weiter und jeder bekommt eines.... mein mann findet die auch gut, dann wird er vielleicht auch noch welche verschenken . und meine mutter verkauft schmuck, vielleicht bringt sie das eine oder andere vor weihnachten für einen 10er an die frau wäre ich auch nicht böse...
also, ich hätte gern mein Dinkelkipferl mit Katzen oder Elefanten, ja???
-> will sagen: ich finde die auch schön!!!
Grüssle
buffbeauty
Hab grad gesehen, dass ich euch gar nicht meine selbstgebastelten Karten gezeigt habe.
Uploaded with ImageShack.us
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Schöne Karten hast du gebastelt, Esmilein
Die mit der Jacke ist passend für eine BJ
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
lavee73 richtig die Kissen...........
Esmilein da werden die Empfänger aber Augen machen ......die als Handtasche ist ja auch cool.........
esmi, mir gefällt auch die mit dem lila blazer besonders gut! wie hast du die gemacht? aus einer zeitschrift ausgeschnitten oder eigenes foto oder wie?
katzen kissen fände ich auch nett - hatte im ebay so einen tollen fleece stoff mit katzen beobachtet und dann hat ihm mir jemand weggeschnappt!
*Thread ausgrabe*
Ich mach jetzt am Wochenden wieder Adventkränze, diese hab ich voriges Jahr gemacht
154666_1362543483062_1815856519_691408_732887_n.jpg
Oh, die sind schön, die Kränze!
Ich bin faul und hab mir vor ein paar Jahren einen (künstlichen, der aber trotzdem echt aussieht) von der Floristin machen lassen. Er riecht zwar nicht, dafür nadelt er auch nicht
Die Tannenzweige sind von meiner Schwiegermami und jz haltet euch fest: Ich hab noch einen Kranz den ich nicht abgebunden hab von vorigem jahr... er ist zwar jz grau-grün (nicht mal braun) und hat KEINE EINZIGE nadel verloren.. arg hm?
Den mit den Engeln, Orangenscheiben und Zimtstangen auf dem Tisch finde ich besonders hübsch.
Weshalb hast du soviele gemacht? Willst du sie tauschen?
schöne Kränze, die beiden roten und der große im Vordergrund gefallen mir besonders gut!
Grüssle
buffbeauty
Das war voriges Jahr, heuer hab ich leider nur Zeit für 2, böde Uni -.-
Na,
- der eine große (mit den engerln) war für mich selbst :)
- Der dunkelrote für eine Bekannte ich hätte ihr nur die Materialkosten verlangt (20 euro) aber sie hat mir 35 gegeben,
- der hellrote für ihre Chefin (dito zum Preis),
- der lilane war für meine Klasse als Dekoration,
- der mit den großen Kerzen war für meinen Bruder
- und der orangene für das Geschäft meines Papas (Expert, und das ist ja orange )
Nach dieser Anleitung soeben zurechtgetüddelt... Die Bäumchen könnten ein wenig kleiner sein. Aber es war ein erster Probelauf.
die sind ja süß .........die Anleitung ist klasse Dorry...........tolle Idee
Ich glaub, über diese Bäumchen bin ich letztes Jahr schon mal gestolpert und ich fand sie damals schon so toll!
Dorry sie sind dir wirklich toll gelungen!
Dankeschön
Für alle Nähanfänger: Auf der Seite von Schnabelina gibt es auch eine ganz tolle Anleitung wie man eine eingesetzte Reißverschlusstasche in Taschen nähen kann. Das hab sogar ich verstanden, ist also absolut anfängerfreundlich
den blog hab ich gleich schon abgespeichert und die bäumchen sind echt ganz herzallerliebst geworden, dorry
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Superschön!!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Meiner ist heute fertig geworden ist :)
Hab ihn schon bei dem Weihnachtsdeko thread gepostet, falls ihn jemand sehen will.
oh ihr ward ja fleißig! sehr schön!
mein advent-dingens ist auch schon fertig. muss ich mal fotografieren - ich hab so einen rechteckigen kerzenhalter vom depot. dieses jahr mit silbernen kerzen, die so verschieden hoch abgestuft sind (von lidl) und unten im tablett alles was töchterchen und ich so gesammelt haben - kastanien, eicheln, schneckenhäuser, tannenzapfen und bucheckernhülsen und dazu silberne tannentapfen (gekauft) und silberne sternchen. schaut echt schön aus finde ich .
ich hab es endlich mal wieder geschafft zu zeichnen:
luna-tic echt toll geworden, das könnte ich nicht ...........bist du nicht diejenige mit den 2 Augenfarben
danke dir
nein, ich selbst hab keine 2 verschiedenen farben; eine bekannte von mir hat die aber eines blau und eines braun.
Wow, der Adventskranz sieht sehr schön aus, Ina
Luna-tic - wahnsinn, ich wünschte, ich könnte nur annähernd so gut zeichnen. Sieht toll aus!
Ich kann heute auch mal was beisteuern:
Heute morgen bin ich damit fertig geworden, jetzt muss nur noch die Farbe trocknen und dann würd ich gerne mit Nussbaum-Beize drüberstreichen. Blöderweise hab ich's auf eine Spanholzplatte gemalt das heißt, wenn's nach dem Beizen nicht mehr gut aussieht, muss ich's nochmal auf einer schönen (und vor allem richtigen) holzplatte malen...
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
luna
cinnamon_bun ist das eine tischplatte oder wird das ein bild? es sieht auf jeden fall sehr cool aus
Dankeschön, MissXoxolat. Es ist ein Bild - ich befürchte allerdings, dass es zu schwer für meine mistigen Wände ist. Wahrscheinlich stell ich's auf eines meiner Sideboards
Alles eine Frage der richtigen Dübel
schokoschirmchen, deine kränze sind ja wunderwunderschön!
mir gefällt der mit den weissen kerzen hinten rechts am besten, mit den blauen kugeln ;)) sehen sehr sehr hübsch aus!
ich beschenk dieses jahr gleich mehrere leute mit selbstgestrickten socken und bin dauernd nur am stricken
Think of me long enough to make a memory ...
Das sind kleine Zuckereiskristalle. Gab es bei Penny als sie die Weihnachtsdeko grad im Angebot hatten.
Derzeit hier im Entstehen: Ein Lebkuchenhaus. Naja noch die sehr krasse Rohform. Wir backen grad die Platten
danke für's schön finden, lavee73
genau, ich hab das ganze mit volltonfarbe auf eine spanplatte gemalt die idee dazu stammt jedoch nicht von mir, sondern ich hab sie von diesem blog hier.