Dabbie
Hallo Dabbie,
das Problem hatte ich auch. Schließlich habe ich Zuckerglasur, grüne Farbe und Mandeln zu einer zähen Paste verrührt und mit dem Messer aufgestrichen. Hat viel besser funktioniert, wie das Einpinseln und anschließend in Mandeln wälzen, zudem die Mandel wirklich klumpig wurden.
Die Mandeln habe ich jetzt eingefärbt, ging ganz gut. Das grüne Pulver habe ich in ganz wenig Wasser aufgelöst und dann eine Löffelspitze in die Mandeln. Sind schön grün geworden und nicht klumpig. Dafür sind die Schokospitzen nix geworden, die Couvertüre ist nicht richtig hart geworden, und dann sind sie beim Auspacken kaputt gegangen. Jetzt starte ich noch einen Versuch mit aufgelöster Schokolade. Weil die Couvertüre nicht richtig flüssig geworden ist, habe ich Sahne reingeschüttet.......hätte ich nicht machen sollen.
Dabbie
Um Schoki zu schmelzen hier mal der Tipp:
Wasserbad so machen, dass der Topf kaum im Wasser hängt.
Wasser aufkochen, danach von der Platte nehmen.
2/3 der Schoki rein und schmelzen lassen (ich leg einfach ein Küchenhandtuch drüber und geh nen Tee trinken in der Zeit). Danach das letzte Drittel Schoki reingeben und rühren. Das löst sich dann schnell auf. So sollte die Schoki auch nicht grau werden.
Aus eigener Erfahrung: Einfach Zeit geben, nicht zu heiß machen, zusehen, dass keine Wasserspritzer reinkommen.
Dabbie
der Schneeflockenring ist wirklich toll!
Habt ihr vllt eine Idee, wie man diese Alu-Flaschendrehverschlüsse "verschönern" kann?
Wir schenken meiner schwägerfamilie Abfüllungen von meinem Vanille-Rhabarberlikör und da ich noch einige Monin-Flaschen über habe, dachte ich mir, ich nutze die dafür ;o)
Nur leider steht da ja auch nunmal Monin drauf und so auffällig will ich das nun auch wieder nicht haben
Wäre toll, wenn jemand einen glänzenden Einfall hätte..
War auch mal wieder ein bisschen tätig und habe einer guten Freundin ne Tasche genäht, die sie hoffentlich noch bis Weihnachten erreicht.
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
was ist mit fimo? ich hab das mal mit marmeladenglasdeckeln gemacht - eine dünne schicht fimo drüber und dann obendrauf gedöns wie früchte aus fimo. den deckel kannst ja mit in den backofen geben, weil alu. das geht auch ziemlich einfach und schnell.
kannst man das rezept für den vanille rhabarber likör posten - ich liebe rhabarber und würd den gerne nächstes jahr nachmachen
und die tasche ist super ! den stoff habe ich bei butinette auch schon im auge...
Ach, also die tasche ist ja wirklich nix mit hohem Schwierigkeitsgrad, hab so nen normalen Einkaufsbeutel als "Modell" genommen, nur halt noch n Futter genäht, alles sehr einfach gehalten, weil alles andere mich auch überfordert
Aber man muss ja klein anfangen ;o)
Jaaaa, Fimo ist eine tolle Idee, hab ich sogar noch zu Hause Tausend Dank!
Meine Freundin ist Apfelfan, hehe. Fand eigentlich dann die kleinen Äpfel als Futter zu viel, aber jetzt wo es fertig ist, gefällts mir ganz gut ^^
Das Likör Rezept ist aus der chefkoch-Datenbank: http://www.chefkoch.de/rezepte/79719...le-Likoer.html
Einem läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man die Kommentare liest
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
vani, tolle Tasche gefällt mir seht gut, besonders der geflochtenen Tageriemen
bin auch wie lavee73 für Fimo ne dünne Schicht düber und ab in Ofen........kannst ja danach noch Klarlack drüber machen..........ansonsten anmalen
MissDior, die Armbänder sind süß geworden
missdior ich hätte bitte gerne das erste - aber alle sind allerliebst!
danke für den link zum likör vani - wenn die rabarber saison wieder ist, dann mach ich mich da dran!
Endlich fertig. Damit hier keine Missverständnisse entstehen. Es handelt sich um die hierzulande allseits beliebte Krüppelkiefer
Geändert von Dabbie (18.02.2012 um 17:28 Uhr)
Dabbie
Dabbie zum reinbeissen
ich nehm es lieber wieder raus...
Das ist mein momentanes Projekt, ein Schal. 80 cm muss ich noch klöppeln. Zwischendrin stricke ich Socken, damit ich auch mal was schnell fertig kriege.
Geändert von Dabbie (18.02.2012 um 17:29 Uhr)
Dabbie
wow! sehr schön dabbie! wie geht denn klöppeln - kannst du das kurz beschreiben?
der schal ist richtig schön!
hast du das klöppeln noch von oma/mama/... beigebracht bekommen, oder selbst gelernt??
toller schal
ich hatte ein neues bild reingestellt, dachte aber, dass der duestere tenor vielleicht nicht ganz angebracht war.
Ich würde es gerne sehen, habe gerade erst deine "alten" Werke bewundert. Wow, kannst du gut zeichnen.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
düsteres is doch nix, was man wieder rausnehmen müsste
kannst es ja spoilern
dabbie, das ist ja der wahnsinn so etwas filigranes habe ich selten gesehen! ganz ganz toll
ich habe meiner tante ein bild zum geburtstag gemalt. sie liebt afrika und elefanten
die motivvorlage habe ich aus dem internet und dann leicht abgewandelt. aus dem gedächtnis malen kann ich nicht.
ich hab's in meinen blog gestellt, aber malerisch ist es eh kaum wertvoll. ich hab noch ne woche ferien, da kommt bestimmt noch besseres bei raus
edit: wahnsinn, silent, super gelungen!
silent, wirklich voll schön geworden, da wird sich deine tante bestimmt freuen!!
lunatic, so düster isses doch gar nich, denn es ist ja nicht ausschließlich düster
hast du die buchstaben so freihand gemalt? finde ich sehr hübsch!
alle die zeichnen und malen können, sind voll zu beneiden!
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Silent, das ist dir sehr gut gelungen, würd ich sofort aufhängen, passte farblich gut in mein WZ.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
@ dabbie: ganz toll, ich bin da feinmotorisch glaube ich mit überfordert, soviele Klöppel.....und die dann noch in die richtige Reihenfolge bringen...
@ Silent: schön, sehr schön, ich mag Elefanten auch.........
Grüssle
buffbeauty
@Silent: Soetwas bekäme ich niemals hin. Höchstens mit malen nach Zahlen.
Dabbie
freut mich, wenn es euch gefällt meine tante hat sich auch sehr drüber gefreut
Leider ein wenig verschwommen weil ich es aus der entfernung fotografieren musste-sonst hätte der Blitz gespiegelt..aber ich denke man erkennt es trotzdem
Soll ein Neujahrsgruß für meine eltern sein (daher zwei ein cent stücke)
Mache es noch für mehrere Leute...dann aber nur mit einem cent
Uploaded with ImageShack.us
Silent- das Bild ist echt VOLL SCHÖÖÖN! (bin auch Elefantenliebhaberin )
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Kleines DIY - Restverwertung als Haarspange oder Brosche tragbar -
zusammengestellt aus einem kaputten Ohrring von dem nur noch einer vorhanden war, ein paar schwarzen Perlen und eine Federbrosche von Tedi, die ich mal für 1 € ausm Schnäppchenkorb wegen der türkisen Federn mitgenommen habe.
MvX bloggt.
mvx, unglaublich schön. du hast wirklich ein talent für sowas. habe ich schon an der kette bewundert, auch wenn sie nicht mein geschmack war...
NicknameLess das ist eine sehr sehr schöne Idee Glücksbringer sind immer gut
mvx Klasse das Foto alleine könnte man schon als Bildschirmschoner nehmen .......hab zur Zeit auch viel Schmuck mit Federn
Dankeschön ich weiss ich weiss, meine Vorliebe für Gruftikitsch kommt immer wieder durch... das versteh ich, wenn das nicht jedem gefällt
MvX bloggt.
danke
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!