20 minuten? du MUSST ein profi sein... aber du hast ja auch übung und weißt was du machst - das sieht man. echt sehr toll!
20 minuten? du MUSST ein profi sein... aber du hast ja auch übung und weißt was du machst - das sieht man. echt sehr toll!
Huhu Mädels ^^ Ich hab mich nach Ewigkeiten wieder an Polymerknete a.k.a. Fimo gewagt und ein paar Schmuckprototypen gebastelt...
dia de los muertos / Sugarskulls für Halskette (oben) und Ohrringe (unten)
Glitzerfledis für Halsketten
Zombieherzchen ;)
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
@ coralla
Also das nenne ich mal upcycling! Die Jeans hast du wirklich schön gepimpt
oh, wie süß!
hast du die ringe beim herzchen mitgebacken, oder erst nachher reingegeben?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Meeow echt klasse Idee ...... ich hab auch noch Fimo daheim
Danke Dir Tira-Mi-Su
coralla, was für eine tolle Idee, alte Klamotten wieder aufzuwerten! Sind die Perlen angenäht oder hast du sie geklebt?
Meeow, deine Anhänger gefallen mir auch sehr - vor allem die Sugarskulls Sind die Verzierungen aufgemalt oder sind das ganz, ganz dünne Fimo-Schnüre?
Ich hab mich am Wochenende auch mal wieder kreativ betätigt und ein Armband hergestellt. Insgesamt kann passt es mir 3mal ums Handgelenk gewickelt - ich hätte es eigentlich gerne noch länger gehabt, aber mein Nylonfaden hat sich leider dem Ende zu geneigt
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
cinnamon_bun, das Armband finde ich super! Hab vor kurzem mal ein Video dazu gesehen. Falls du noch ein Tragebild dazu posten magst, würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße, Arjuna
cinnamon_bun Danke einfach mit einem weißen Faden (doppelt genommen) angenäht ......so hab ich auch schon meine Birkenstock Schuhe "gepimpt" paar Seiten zurück müssten noch Bilder davon sein.........
...dein Armband ist süß geworden dadurch das die Steine facettiert sind glitzern sie bestimmt total schön in der Sonne
Danke, ihr beiden Ich habe Blut geleckt und gestern Abend einen halben Perlenshop leergekauft und neue Lederbänder dazu bestellt. Ich hoffe, dass das Zeug schnell kommt, damit ich weitere Bänder machen kann.
Arjuna, ein Tragebild kann ich dir gern noch machen - muss nur noch warten, bis mein Nagellack komplett durchgetrocknet ist
EDIT: sooo, nachdem ich jetzt 10 Minuten mit meiner Kamera gekämpft habe, kann ich mit einem Tragebild dienen (ein besseres hab ich leider nicht zustande bekommen):
Geändert von cinnamon_bun (04.06.2012 um 17:18 Uhr)
Danke dir cinnamon_bun
Das sieht wirklich super schön aus. Auch von den Farben her gefällt es mir sehr gut. Am Mittwoch muss ich eh in einen Perlenladen, da würde es sich ja anbieten, gleich Materialen mitzubringen
Wie viele Perlen braucht man denn ca.? Und welche Größe? Und was hast du für Nylonband genommen? Wie viel braucht man davon? Fragen über Fragen, aber du merkst, es gefällt mir echt gut
Liebe Grüße, Arjuna
Oh, das freut mich aber zu hören Und ich finde, dass es wirklich nicht allzu schwer ist. Gut, die ersten paar Perlen waren ein bisschen tricky aber wenn man erst mal den Dreh raushat, geht's fast wie von selbst
Mein Armband besteht aus 2m Lederband mit einer Dicke von 2mm. Von den Hämatit-Perlen (4mm Durchmesser) hab ich insgesamt 200 Stück gekauft, aber bei der Länge meines Bandes "nur" 122 Perlen gebraucht.
Puh, zum Nylonfaden kann ich dir nicht wirklich was sagen, den hatte ich schon ewig (Schilling-Preis auf der Rolle ) zuhause! Die Stärke des Nylonfadens betrug übrigens 0,3mm und ich hab ihn vorsichtshalber doppelt genommen, obwohl ich denke, dass er auch so bombenfest halten würde
So, ich hoffe, ich hab dich mit all den Zahlen jetzt nicht komplett verwirrt Wenn du noch Fragen hast - einfach fragen!
Nee, verwirrt hast du mich zum Glück nicht Alles verständlich. Jetzt brauch ich nur noch hoffen, dass sie in "meinem" Perlenladen die Sachen vorrätig haben. Ich freu mich jetzt schon auf Mittwoch
Liebe Grüße, Arjuna
Danke Ihr Lieben :)
@lavee73 und cinnamon_bun : die Verzierungen sind teils mit Fimo, teils mit wasserfesten Stiften gemacht... die schwarzen Details also Mund, Nase Augen sind alle aus einer dünnen schwarzen Fimoschicht :)
@ ~may~ : die Ringe habe ich miteingebacken... demnächst mache ich noch ein Herzchen mit eingebackenen Schrauben - sozusagen ein Frankensteins-Monster-Herzchen ;)
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
darf man bei euch auch unfertige Sachen posten?
Ich hab gerade alte Blöcke mit unfertigen Bildern und Skizzen wiedergefunden und kann mich nicht entscheiden, was ich davon wegwerfe oder behalte und noch ausarbeite. Teilweise sind die Sachen über 2-4 Jahre alt und entsprechen gar nicht mehr meinem Stil... bin so unsicher was wegwerfen angeht, aber ich brauch Platz
also von mir aus, darfst du gern. :)
na sicher! ALLES darf man hier zeigen!
Hauptsache selbst gemacht
gut, dann belästige ich euch mal mit meinen bescheidenen Künsten
bitte nicht zitieren, ich nehm das demnächst wieder raus... ich weis einfach nicht, was es davon wert ist noch zu ende gebracht zu werden, die Sachen liegen hier seit Ewigkeiten unfertig herum und mein "unfertig" Ordner platzt mittlerweile aus allen Nähten, ich muss wirklich aussortieren...
edit: Bilder weg
Geändert von Eliade (08.06.2012 um 01:04 Uhr)
Ich würde nix davon wegwerfen
Die Kopfform beim letzten Bild ist im Wangen-Kinnbereich etwas kantig-maskulin und vllt. etwas zu großflächig. Wie wäre es mit offenen Augen?
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
ich finds auch zu schade zum wegwerfen. das 2te find ich besonders toll.
Ich find die Bilder auch (unfertig) schön
Das zweite würde ich auf jeden Fall fertig machen, das sieht jetzt schon toll aus!
gut, das zweite werde ich mir denn auf jeden Fall vornehmen.
Das letzte wird der erste Kandidat für die Tonne, hab es mir heute nochmal genauer angesehen, sind auch ein paar unschöne Radierspuren drauf, also ab in den Müll.
Was ist mit dem Rest? Abgesehen von No 2 noch eines, das ich retten sollte?
hmm also wenn ich fähig wär, sowas zu produzieren, würd ich wohl kein einziges wegwerfen. außer vielleicht das letzte, das wirkt auf mich irgendwie beunruhigend- (kann nicht sagen wieso).
Ich würde auch keines wegwerfen
Fertig wirken Bilder oft ganz anders!
Ich finde das zweite toll und auch aus dem ersten kann man bestimmt was tolles machen
Das letzte finde ich schön von den Schattierungen her aber die Proportionen stimmen für mich nicht ganz (also mir ist das Kinn zu lang)
Ich würde nie Bilder wegwerfen Selbst wenn sie einem nicht gefallen, und man sie nirgends aufhängen oder herzeigen will, ist es immer nett sich sowas in ein paar Jahren dann anzusehen und zu sehen ob bzw. welche Fortschritte man gemacht hat
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Super schöne Zeichnungen -- ich finde Nummer vier besonders interessant - das würde ich gerne mal fertig sehen :)
ich würd das aquarell fertig machen und irgendwas schnuffiges aus dem ersten. sie guckt irgnedwie cool.
die andern skizzen könnt man natürlich aufheben, aber wenn dein schrank eh aus allen nähten platzt und du in die richtung nichts mehr machen möchtest zumal du sowas in der art schon recht schnell wieder hinkriegst.
scan sie doch ein ;) oder fotografier sie mit der digicam ab. dann hast noch nen erinnerungsstück dran und kannst es mit deinen fortschritten vergleichen, es nimmt dir aber ausser ein paar mb's keinen platz weg ;)
Think of me long enough to make a memory ...
MvX bloggt.
lololol :)))
ja.
da siehste mal wie einen der gebrauch eines mediums blind machen kann ... angucken von bildern ist für mich mental nicht mehr verbunden mit vorher einscannen
ja in dem fall .. würd ich das aquarell fertig machen und das erste behalten und die andern weg, vor allem, wenn du eh mehr keinen bezug dazu hast.
ich hab neulich auch meine arbeiten ausm gymnasium weggeworfen ;) erstmal drüber geguckt, teilweise gelacht, teilweise gewundert, teilweise gutgefunden, aber ist dann doch alles weggegangen. die waren auch schon verknittert und so.
Geändert von yavanna (23.06.2012 um 23:16 Uhr) Grund: tippfehler
also fertige Bilder werfe ich auch nicht weg, aber es sind bisher ja mehr oder weniger nur Skizzen und dazu schon etliche Jahre alt, nicht mal was aktuelles.. da werfe ich ganz oft Sachen weg, sonst bräuchte ich bald eine Zweitwohnung für den ganzen Skizzenmüll
aufhängen oder herzeigen tu ich meine Bilder eigentlich grundsätzlich nicht, das wär mir irgendwie peinlich. Es hat mich echt schon Überwindung gekostet, die super alten Sachen hier zu posten.
Außer meiner besten Freundin, die auch zeichnet und meiner Mutter weis eigentlich aus meinem aktuellen Freundeskreis niemand, dass ich sowas kann und mir ist das eigentlich nur recht...
ne also wenn weg, dann weg... man muss sich auch mal trennen können
Zumal die Bilder ja wirklich alt sind, 2007 und 2009... die sind zeichentechnisch eh schon total outdated und überholt, aber ich konnte mich allein einfach nicht entscheiden, was ich damit mache.
Die sind der Rest von gut 50 Skizzen, die schon im Müll gelandet sind.
No 1,2 und 5 werde ich behalten und vielleicht noch ausarbeiten, die ganz alten Bilder von 2007 werde ich erst Mal behalten und wenn sie mir in einem Monat immer noch nicht besser gefallen dürfen sie zusammen mit dem letzten Bild in die Tonne.
Ihr habt mir sehr geholfen, danke Mädels!
Lustig, so geht's mir auch
Ich hab noch meine eZeichenmappe aus der Schule hier (ich hab in Zeichnen auch maturiert) aber gesehen hat's kaum jemand.
Und selbst aufgehängt hab ich auch keines Bei meiner Mama hängt aber eines und mein Ex wollte auch eines (aber ob es das überhaupt noch gibt weiss ich nicht).
Wenn ich mir meine Arbeiten aus der Kunstschule anschau bin ich echt baff, was ich mal konnte... mein Architekturstudium hat mich zeichnerisch verkorkst Ich hebs alles im Speicher auf, das glaubt mir ja sonst keiner mehr, dass ich mal zeichnen konnte
MvX bloggt.
Im Wonzimmer hängen auch zwei Sachen von mir, die meine Mutter unbedingt haben wollte... wenn jemand danach fragt, muss sie immer sagen, dass sie es vom Flohmarkt hat, weil ich ihr angedroht habe, wenn sie's verrät, kriegt sie nie wieder was zu gesicht
Aber selbst aufhängen würde ich einfach nix... ich denke, man selbst sieht immer tausend Dinge, die man anders oder besser hätte machen können. Andere Leute findens schön, ich seh an meinen Bildern immer nur die Fehler. Mir geht es meist auch nicht mal ums Endresultat, ich male und zeichne nur eine gern
ich würde es einfach wieder probieren und die ganzen Zeichengeräte mal beiseite lassen. Müsst ihr als Studenten überhaupt noch von Hand zeichnen? Heutzutage geht ja eh alles nur noch mit CAD wie Archicad und Nemetschek...
Nene, dafür fehlt mir auch irgendwo die Zeit.. ich hab schon zuviele kreative Hobbys. Irgendwas muss dann leider zurückstecken.
Die ersten Semester hatten wir noch Darstellen und Gestalten.. da gings wirklich um Strichführung etc. und das war schon was anderes wie an der Kunstschule ;) also genau das Gegenteil da hab ich dann etwas die Freude dran verloren...
mittlerweile bin ich ja im Masterstudiengang und hab gerade nichtmal mehr viel mit Architektur am Hut... Bauforschung und so ... zuviel OT.
Ich würd die Zeichnungen auf jeden Fall mal behalten, höchstens du findest sie selbst nicht so toll Ich finde, das kann man selbst immer am besten einschätzen, obs die Zeichnungen wert sind oder nicht.
MvX bloggt.
ich auch.
und die gut gewordenen sachen hab ich grundsätzlich verschenkt die waren dann als weihnachts- oder geburtstagsgeschenk oder als glückwunschkarte oder so ... ich hab nur die sachen, die nix geworden sind oder nicht gut genug geworden sind
eine tuschezeichnung aus der siebten klasse hängt bei uns im flur, da mussten wir nen strand mit muscheln und steinen mit tusche zeichnen.
aber ich bin mit meinen werken eigentlich fast nie hundertprozentig zufrieden, ich seh immer noch irgendwas, was mir nicht gefällt oder ich ändern möchte, da muss man sich dann einfach sagen, so, jetz reichts, jetzt ists aus ^^
ich wechsel die immer durch
paar monate find ich stricken super und kauf im wahn strickwolle und bambusnadeln und strick lauter socken und zeug, dann find ich sticken toll, dann nähen (wer kennt natron und soda? so geile webseite!), dann basteln, dann malen und zeichnen, dann schmuck selber machen, dann dies, dann jenes ... und wenn ich das eine paar monate gemacht hab, komm ich wieder zum andern zurück
ne weile lang fand ich meine selbstgemachten sachen nie gut genug und fand gekaufte IMMER besser
und dann bekam ich eine karte von magic the gathering in die hand. auf der stand "I trust in what I make for myself. Do you trust more in things that were made for you by others?" ... und seit da hab ich ne andere einstellung zu meinen selbstgemachten sachen ^^
.... hallooo...?! *echo* Wo sind denn all die kreativen Köpfe geblieben?
Ich hab im Laufe der Woche (fast) alle meine Perlen erhalten und hab heute Nachmittag ein weiteres Armband gemacht:
- weg -
Geändert von cinnamon_bun (19.08.2012 um 17:36 Uhr)
mir ist viel zu heiss für kreatives
Das Armband gefällt mir sehr gut!
ich hab mittlerweile fast alle rohstoffe, die bezels, die carbochons, die anhänger, jetz brauch ich nur noch geeignete bilderchen und einen kleber, der keine blasen wirft ... mal schauen.
und meine gewachsen baumwollbänder fehlen noch.
die ballchains sind angekommen, sehen aber entweder ultrakitschig oder ultrabillig aus ... und das 4-m-lederband, was ich bestellt hab, ist kein normales lederband, sondern so komisch lackiert und stinkt abscheulich fünf meter gegen den wind ...
cinnamon
Dein Armband gefällt mir wieder super! Ich wollte ja auch so eins machen - hab auch alle Materialien hier - aber bin irgendwie gescheitert. Erst wollte ich das Lederband mit Tesa am Tisch festkleben, hält nicht Dann war mein Nylonband zu dünn. Erstens riesen Gefriemel, dann reißt das blöde Band auch noch. Dann wollte ich ein neues Band nehmen (so ein super-reißfestes schwarzes Band), das ist aber wiederum zu dick für die Perlenlöcher Jetzt hab ich mein Vorhaben (erstmal) genervt auf Eis gelegt.
Dabei hätte ich echt gerne so ein Armband verschenkt.
Liebe Grüße, Arjuna