Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 104 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    selten da Avatar von °coralla°

AW: selbst gemacht - herzeig-thread

RuhabarbCrumble sehr schön .......du hast ja richtige Schmückstücke da drinnen .......was man aus einer Schlafanzughose alles machen kann

silberfee Avatar von lavee73

meine eltern haben fotos der gestrickten kette geschickt - mutter bittet über ihren 68-jährigen hals gnädig hinweg zu sehen , aber an dem foto sieht man die struktur am besten.

ich stelle mir das ton-in-ton auch sehr nett vor - das war ja eigentlich nur ein versuch und daher sind die steine und perlen nur überbleibsel aus dem fundus meiner mutter.

Meermädchen Avatar von uting

wow, das sieht total schön aus. erinnert mich an gudrun sjöden (macht die schmuck?). sieht nach viel geld aus.

- ist wie gesagt ein resteprojekt und geht auch ganz schnell. ich möchte aber noch farbiges nylongarn kaufen und dann ton-in-ton (aqua is so mein ding ) eine machen.

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Wahnsinn, ihr seid ja mal begabt
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

zimtig Avatar von cinnamon_bun

RhubarbCrumble - das ist ja mal eine geniale Idee (was sich aus so einer Pyjamahose nicht alles machen lässt )! Ich bräuchte auch irgendsowas in der Art für meinen ganzen Kleinkram.... blöd nur, dass ich mit Nähmaschinen auf Kriegsfuß steh *seufz*

Übriges, dein Haarschmuck ist sowas von schön

lavee, nach der Beschreibung der Kette war ich total gespannt auf ein Bild! Wahnsinnig schön, ich bin begeistert! Das sieht nach wirklich viel Arbeit aus Wie lange hast du denn an diesem Schmuckstück gearbeitet?

Ich werf auch wieder etwas in die Runde. Gestern an meinem letzten Urlaubstag (mit echt bescheidenem Wetter) ist mir kurzzeitig die Decke auf den Kopf gefallen und ich hab wieder ein Armband fabriziert - dieses mal in grau gehalten:

- weg -
    Geändert von cinnamon_bun (19.08.2012 um 17:38 Uhr)
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

das ging eigentlich erstaunlich schnell. ich habe etwa 2,5x oder 3x die fertige länge aufgefädelt - je größer die teile, desto schneller geht das halt auch. dann habe ich bei jeder 2. masche 1-3 perlen zwischen die zinken gelegt - je nach größe. insgesamt denke ich habe ich vielleicht 1 stunde an einer kette gesessen - es sind ja 2. meine mutter hat dann noch den verschluss dran gemacht und die 2 ketten mit den roten perlchen am ende zusammengefügt. also insgesamt vielleicht 2 stunden arbeit. letztens habe ich mir eine kette gemacht mit sehr kleinen perlen und dann nach jeder 2. geknüpft und 3 stränge, das hat länger gedauert . und dann gibt es doch noch diese häkeltechnik mit rocaille perlen, das dauert glaube ich noch wesentlich länger!

lavee, die Kette ist zauberhaft so luftig .........man könnte so seine Perlen-Reste auch verwerten ........man hat ja da und dort immer über ........ich hab so ne Schachtel da sind die ganzen übrig gebliebenen drinnen.........ich finde das hört sich nicht all zu schwer an .......ich hab mich mal an knöpfchen´s Schlauchketten häkeln gewagt .....das ging voll in die Hose .....hat bei mir einen großen Klumpen gegeben

ciannamon_bun, dein neues Armband ist wieder toll geworden und es glitzert so ............hast du schon Quasten gemacht ?

genau - diese schlauchketten meinte ich. das sieht so kompliziert und präzise aus - nix für mich. strickgabeln bekommt man überall im spielwarenhandel und hier ist die anleitung für den anfang: strickgabel. das geht echt super einfach.

Mae
    Besucher

lavee, die Kette ist wahnsinnig schön geworden!

Wenn ich das auch nur ansatzweise verstehen würde, würde ich es glatt nachmachen. So bunte Steinchen gefallen mir total gut.

danke mae! ich erkläre es vielleicht kompliziert - meine mutter hat es auch nicht hingekriegt, obwohl ich es ihr gezeigt habe .

also du hast so eine strickgabel und dann fädelst du auf eine angelschnur steinchen auf - für 40cm fertige kette etwa zwischen 100 und 120cm auffädeln. ich lasse dafür die angelschnur auf er spule, dann kullert mir nix runter. dann "stricke" ich ein paar maschen für den anfang und dann lege ich mir bei jeder 2. masche ein paar steinchen in das strickwerk und stricke dann 2 maschen drüber. das mache ich dann so lange bis alle steinchen verstrickt sind und dann tüdelt man die enden irgendwie zusammen oder zieht sie durch noch ein paar perlen. ich dackte mir, dass ein satinband als verschluss auch schön wäre. ich versuche mal ein paar fotos zu machen - vielleicht wird es dann klarer.

das ist jetzt die "ich kann stricken" gabel von meiner tochter und ich habe auch leider keine angelschnur da. aber ich glaub die idee versteht man so etwas besser:

schritt eins: ich lege das garn in achtern um die zinken und hebe immer die untere schlaufe über die obere schlaufe - wie stricklieseln

schritt 2 ich lege immer eine perle zwischen 2 "maschen"
    Geändert von lavee73 (30.07.2012 um 14:45 Uhr)

Forengöttin

lavee die Kette ist toll geworden und sieht auch an deiner Mama gut aus! Und ich versteh nicht, warum sich ältere Damen (meine Schwiemu, 66 Jahre, ist da nicht anderes) für ihre Falten so schämen...

Mae
    Besucher

Du meinst mit Stricken so richtig "Stricken-Stricken"? Von Welcher Seite fängst du dann denn an?
    Vielleicht fällt mir das auch so schwer, weil ich noch nie Strickliesel gemacht habe?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

lavee, die kette ist richtig toll geworden...große klasse

cinnamon bun, das armband ist auch super...
    hoffentlich komm ich bald dazu, das mal nachzumachen

Zitat Zitat von MissXoxolat Beitrag anzeigen
    lavee die Kette ist toll geworden und sieht auch an deiner Mama gut aus! Und ich versteh nicht, warum sich ältere Damen (meine Schwiemu, 66 Jahre, ist da nicht anderes) für ihre Falten so schämen...
    zumal ich finde dass meine mutterfür 68 echt gut aussieht!

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Stricken so richtig "Stricken-Stricken"? Von Welcher Seite fängst du dann denn an?
    Vielleicht fällt mir das auch so schwer, weil ich noch nie Strickliesel gemacht habe?
    eigentlich ja - man strickt richtig, dreht dabei aber immer die gabel. ich muss vielleicht ein video drehen

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    lavee, die kette ist richtig toll geworden...große klasse

Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ciannamon_bun, dein neues Armband ist wieder toll geworden und es glitzert so ............hast du schon Quasten gemacht ?
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    cinnamon bun, das armband ist auch super...
    hoffentlich komm ich bald dazu, das mal nachzumachen
    Dankeschön, ihr zwei

coralla, gestern wollte ich meine erste Quaste basteln und konnte nirgendwo einen Einkaufs-Chip, von dem ich mir die Klemmöse "ausborgen" wollte, finden Mittlerweile hab ich einen gefunden und werd mich am Wochenende an die erste Quaste wagen

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Vielen Dank fürs Schönfinden! Mein Mann war so traurig, dass sein Lieblingsschlafanzug hinüber war, dass ich ihn nicht einfach wegwerfen konnte, sondern ihm noch ein zweites Leben schenken wollte.
    Der Schmuck ist übrigens auch grüßtenteils Eigenproduktion (die verschnörkelte silberne Forke ist von Senza Limiti und die silberne mit dem türkisen Stein von SilverDawnJewelry, aber der Rest ist selbstgemacht).

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    Dankeschön, ihr zwei

coralla, gestern wollte ich meine erste Quaste basteln und konnte nirgendwo einen Einkaufs-Chip, von dem ich mir die Klemmöse "ausborgen" wollte, finden Mittlerweile hab ich einen gefunden und werd mich am Wochenende an die erste Quaste wagen
    Uii, da freu ich mich schon auf´s ...........

lavee, schau mal was ich gefunden hab ...........geht das so mit der Stricknadel ? .........musste man vorher dann nur noch die Perlen auf dem Faden haben oder ?!

ganz genau! und ich mache dann immer bei jeder 2. masche ein paar perlen dazwischen. für das video, das schicke ich meiner mam. sie kann es wohl mit wolle, aber mit den nylongarn klappt es nicht, weil das halt starrer ist und sie aufdröselt oder wenigstens meint man das anfangs. aber wenn man ein paar maschen ohne perlen strickt, ist es recht stabil und mit den perlen und dem gewicht, wird es dann echt stabil.

nichts zu danken lavee mich hat es ja selber interessiert ...........mit dieser Gabel scheint es sehr einfach zu sein

Mae
    Besucher

Das Video ist wirklich klasse. Vielen Dank dafür!

Jetzt habe es sogar ich verstanden. Werde in den nächsten Tagen mal Ausschau nach schönen bunten kleinen Perlen halten und mich dann etwas kreativ betätigen.

ich hab 300m angelschnur in clear blue bestellt - mal sehen! die stärke die ich benutzt hab ist übrigens 0,45mm - die hat von selbst einen ganz guten stand. viel dünner würde ich nicht nehmen, außer vielleicht für rocaille perlchen.

Eine Quaste aus Kunstleder hab ich bis jetzt leider noch nicht zustande gebracht (*zu coralla rüberschiel*), aber ich hab heute einen Baumwollbeutel, den ich vor Ewigkeiten mal gekauft habe, gefunden und ihn ein bisschen mit Textilfarbe aufgepeppt. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden

Und hier nochmal das Muster in groß und der kleine rote Farbklecks (der musste einfach sein):

sehr cool und so fein und präzise! malst du das mit einem pinsel oder mit so einem textilstift? und grundierst du irgendwie? meine letzten versuche sind immer völlig ausgelaufen...

Danke, lavee

Ich hab das mit ganz normaler Textilfarbe und einem feinem Pinsel gemacht.... 2 Stunden lang hab ich gemalt, meine Finger waren danach schön verspannt

Grundiert hab ich nix Hätte ich das vielleicht machen sollen...?

Das war übrigens mein erster Versuch mit der Textilfarbe - bin schon gespannt, ob das ganze auch halten wird. Angeblich soll es ja durch einfaches Bügeln fixiert werden.... mal sehen. Wär schade, wenn es sich beim nächsten Regenschauer abwäscht...

Behyflora
    Besucher

Gilt der Thread auch für selbstgemachtes Eis?
    Ja?

Na dann schaut her:

lecker - den tipp habe ich erst letzte woche auf facebook gesehen, aber noch nicht probiert!

cinnamon, ich denke man muss nicht grundieren, nur mir sind eben die letzten textilfarbdinge immer total verlaufen. normalerweise hält das, wenn du es bügelst . ich hab als jugendliche viel seidenmalerei gemacht - frage mich ob es solche konturfarben auch für normale textilien gibt. das wäre halt für meine tochter dann auch nett - dann könnte ich ihr sachen vormalen, die sie ausmalen kann. sie bekommt von einer freundin demnächst textil wachsmalstifte, weil das malen mit pinsel auf stoff doch noch schwierig ist. wir haben so textil fingerfarben, aber von denen bin ich enttäuscht. wenn man sie dick aufträgt - was ja bei fingerfarben naheliegend ist, dann bilden sie nachher so eine dicke folienartige schicht, die beim waschen dann abgeht. ich hatte dann an den sachen (eh nur alte kinder t-shirts) überall farbwutzel dran und abgefärbt hat's auch. bin gespannt auf die wachsmaler, dann bekommen die omas lauter selbstbemalte einkaufstüten

super !!cinnamon_bun sieht gar nicht nach selbst gemacht aus ..........also an Textilfarbe hab ich mich noch nicht rangetraut ........hab aber auch so eine bemalte Stofftasche, noch aus der Kindergartenzeit meines Sohnes

Behyflora

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Gemacht hab ichs so:

Eine 0,7er Flasche Wodka (hab einen mittelpreisigen genommen, die Guten waren mir zu teuer, aber den Oberfusel wollt ich auch nicht nehmen).
    Fuer die 0,7 l hab ich 90 Gramm Schoten verarbeitet, das sind 40-50 Stueck, je nach Groesse, bei mir warens genau 43 Stueck Hab Tahitian "Extract Grade (B)" Schoten gekauft, sind etwas guenstiger als die normalen und sollen fuer Extrakt den meisten Geschmack abgeben.

Zuerst (ganz wichtig!) einen guten Schluck von dem Wodka in nem Becher auslagern. (Die Schoten geben gut Volumen dazu)

Dann einfach alle Vanilleschoten der Laenge nach flach teilen und die Haelften in die Flasche stecken. Das Auskratzen habe ich mir egspart.

Anschliessend wieder mit Wodka auffuellen (und den verbliebenen Rest austrinken ), Deckel drauf und schuetteln.

An einem kuehlen, dunklen Ort lagern. Immer wieder gut schuetteln. In ca. 3 Monaten sollte es zur ersten Verwendung bereit sein, wird aber (angeblich) immer besser. Nach ca. 6 Monaten kann man die Schoten abseihen. Da ich sie nicht ausgekratzt habe kann man das dann tun und sie so sogar noch zum Backen verwenden bevor man sie wegwirft.

Ist auch ein super Geschenk fuer Backfreunde (Wollte es urspruenglich zu Weihnachten 2010 machen, aber dafuer reichte dann die Zeit nicht mehr).
    ich kram mal die vanille essenz wieder raus - ob die zeit noch reicht bis weihnachten? hab bei ebay 50ml blauglasfläschchen mit pipette entdeckt, das müsste doch hübsch aussehen, oder?

Ich hab heute Vanilla Extract angesetzt Zu Weihnachten kann ichs dann verschenken

Zutaten:

Lecker Vanille"kaviar"

Nimmt schon Farbe an. In 3, 4 Monaten sollte es dann fast schwarz sein:

hier noch mal mit den bildern!

die vanilleschoten, gibt es übrigens relativ günstig bei ebay zu kaufen!

Inventar Avatar von Sunnivah

ohh toll!
    Das sieht ja lecker aus.
    Wo kaufst du die Vanilleschoten denn genau?
    Wollte schon immer mal mit Vanilleextrakt backen...
    Haartyp: 3aMii

Inventar

eine Empfehlung für Vanilleschoten - auch aus anderen Foren - ist wohl Madavanilla in der elektronischen Bucht

hier

zu anderen kann ich jetzt nichts sagen
    Grüssle

buffbeauty

die hatte ich auch im auge - da sind die dinger echt günstig. ich werde so 250g bestellen denke ich . und dann vielleicht 2 flaschen ansetzen oder sogar 3. etwas zum verschenken und die anderen eventuell länger stehen lassen da kann man dann ja immer wieder was davon abzweigen. ich werde die dann in die speisekammer stellen, da sind sie auch nicht im weg.

heute hab ich marillenmarmelade gemacht aus 1,3 kg zuckeraprikosen mit 1:2 zucker und einer halben vanilleschote. ich hab die bei hit gekauft EINE für 2,69€ , aber ich finde marillenmarmelade schmeckt mit vanille einfach noch besser. muss ich morgen gleich probieren - 6 gläser hab ich rausgekriegt und das reicht mir auch. vielleicht mache ich noch eine andere sorte - beeren oder so.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Oh, da seh ich doch mein vanilleessenzrezept :D

Ich kann berichten: Ich hab das Zeug immer noch, es ist tiefschwarz und absolut top! Ich benutzt regelmaessig was davon, hab auch schon verschenkt, kam sehr gut an. Ab und zu fuell ich bissle Wodka nach und immer wenn ich Vanille verwende, werfe ich die asugekratzten Schoten dazu. Super Sache :)
    !!! Anfixen verboten !!!

Behyflora
    Besucher

Habe gestern Nacht wieder ein bisschen gewerkelt und dieses Kissen produziert.

Selbst genäht und selbst bemalt.

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Das Kissen ist total nach meinem Geschmack, super schön .. würde ich sofort kaufen :)

Behyflora
    Besucher

Ist aber leider unverkäuflich.
    Ich überlege aber wirklich, ob ich nochmal eins machen soll und auf dem Blog verlosen soll... Frage mich allerdings ob sowas überhaupt interessant wäre...

Cute Witch Avatar von yavanna

marillenmarmelade
    oooohhhhhh auch willlllllll ..... *am boden zerschmelz*
    Think of me long enough to make a memory ...

Oh, da seh ich doch mein vanilleessenzrezept :D

Ich kann berichten: Ich hab das Zeug immer noch, es ist tiefschwarz und absolut top! Ich benutzt regelmaessig was davon, hab auch schon verschenkt, kam sehr gut an. Ab und zu fuell ich bissle Wodka nach und immer wenn ich Vanille verwende, werfe ich die asugekratzten Schoten dazu. Super Sache :)

toll! ich mach das nach dem urlaub auf jeden fall!!

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    marillenmarmelade
    oooohhhhhh auch willlllllll ..... *am boden zerschmelz*
    das ist echt kein großes ding - kannst ganz schnell selber machen. hab ich sonntag morgen mal eben gemacht. leider haben die zuckeraprikosen sehr wenig säure und obwohl ich den 2:1 zucker genommen hab finde ich die marmelade fast zu süß. da hätten ruhig ein paar saurere dabei sein dürfen. aber schmeckt schon gut!

die halbe vanilleschote hab ich danach übrigens rausgenommen, abgespült und trocken lassen und heute noch mal in ein zwetschgenkompott reingelegt - ging gut!