Mario Barth würde jetzt sagen: "Kräuter rein und einfrieren."
Mario Barth würde jetzt sagen: "Kräuter rein und einfrieren."
Meine Idee wäre eine LED-Lichterkette damit bestücken, sofern die Birnchen in die Kugeln passen. Vielleicht müsste man eine Kerbe für das Kabel machen.
Könnte als Partybeleuchtung dienen.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Boah das ist ja der Wahnsinn was ihr alle für Ideen habt!!!!
Ich bin begeistert!!! Also da werde ich was machen.
Die Vanille-Wodka-Geschichte klint sehr verlockend....
Was hast du denn mit dem Inneren der Vanilleschote gemacht? Kann man damit viell. noch Vanillezucker od. so herstellen? Und wie lange bleiben die Vanilleschoten im Wodka drin bis man sie heraus holen muss?
Lolalein, deine Dinkelschafe sind der Reisser. Gerade jetzt wo es wieder auf die kalte Jahreszeit hinausgeht und ich ab nächste Woche eine Nähmaschine besitze wäre das ne tolle Idee um mich selber dran zu verusuchen.
Wie merkt man denn dass die Dinkelfüllung nichts mehr ist und raus muss?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Bis jetzt ist mir das nur einmal bei einem normalen Dinkelkissen (also kein Schaf) passiert. Da war die Mirkowelle zu hoch eingestellt und dann ist es verkokelt, das riecht man dann Solange es angenehm nach Getreide riecht ist alles bestens es wird ja auch nicht feucht oder so. Viel Erfolg beim nachmachen!
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Dankeschön Ich bin gespannt wie es wird...
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
zusammen
...erst mal HAPPY BIRTHDAY liebe Twinkler
.......zu diesen Plastikdingern.........mensch es gab mal einen Thread hier, da fragte eine Beauty was man mit diesen leeren bunten Kaffeekapseln anstellen könnte ..........ich mach mich mal auf die Suche.......
...da sind Antworten gekommen wie zB. von Eulelia, eine Lichterkette draus zu machen..........meine Ideen waren.......ein Mobile.........plattdrücken und einen Bilderrahmen damit aufpimpen....am Fenster zu einer Art Vorhang runter hängen lassen in verschiedenen Abständen.....evtl mit ner kleinen künstlichen Blume drinnen....plattdrücken geht ja bei deinen Plastikdingern nicht ............für die anderen gibt es jede Menge Vorschläge........aber so ne Lampe wie ganz rechts oben könnte daraus auch gehen..........
ich noch mal
edit, sie hatte die selbe Idee
und *klick*
Geändert von °coralla° (16.09.2012 um 14:57 Uhr) Grund: nachtrag
der Thread ist nicht mehr da vielleicht zu alt........mir ist aber noch was eingefallen ein Adventskalender basteln..........Nummern drauf und kleine Sachen rein.....bunt sind sie ja .....alle in eine schöne Schale............oder Christbaumschmuck
die ideen sind zwar alle nicht schlecht, aber mit dem endprodukt könnt ich leider eher weniger anfangen.
die idee mit dem christbaumschmuck kam mir auch schon, aber dafür sind sie mir leider nicht rund genug, sie sind doch eher eiförmig angehaucht und für ostern sind sie wieder nicht einförmig genug.
....ich weiß was du meinst Twinkler *Staubfängergefahr* .............Kindergärtnerinnen haben auch immer gute Einfälle......sofern du da Kontakt hast
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
die als dicke figuren anmalen find ich ne super idee.
nur brauch ich eigentlich keinen adventskalender.
hatte auch schon meine schwiegermutter gefragt, die arbeitet im alexa in der kinderbetreuung, aber sie kann sie leider auch nicht gebrauchen.
genau das ist mein gedanke.
wenn mir in den nächsten tagen nichts einfällt werd ich sie erstmal hier im forum anbieten, ob sie wer geschenkt haben mag, ansonsten gibts in berlin sicher ne kita die die nimmt.
Aromatisch - der Vanillevodka (ist es jetzt eigentlich Vanillevodka oder Vanille-Essenz? Oder ist das alles dasselbe?!) sieht großartig aus. Ich bin grad tierisch angefixt, das auch in Angriff zu nehmen
Und die Schafe von Lolalein sowas von niedlich!
Coralla, die Ohrringe sehen super aus, ich bin begeistert! Ich hab's dir vorige Woche gleich gemacht und mir mein "Objekt der Begierde" einfach nachgebastelt
-weg-
Perfekt ist sie leider nicht geworden, ich hatte außerdem nur Sabberlack zum Versiegeln zhause... und das funktioniert leider überhaupt nicht, wie ich gestern festgestellt habe
Geändert von cinnamon_bun (20.09.2012 um 11:02 Uhr)
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
ich hab auch meine vanille essenz angesetzt - 2 flaschen mit 250g vanilleschoten. ich hab die alle aufgeschnitten, aber nicht ausgekratzt und dann die offenen schoten in den vodka gegeben. die eine flasche hab ich gestern schon gemacht, da wird die flüssigkeit auch schon bräunlich. die andere heute. ich glaub nicht, dass man das zeug so trinken kann , ist ja auch zum backen und würzen gedacht. mal sehen wie es sich entwickelt.
die kette ist toll cinnamon bun- gefällt mir super!
@twinkler diese plastik kugeldinger - bestehen die jeweils aus 2 separaten teilen? dann kannst ja bei ikea einen stofflampenschirm kaufen, machst in jede hälfte ein loch rein und in den schirm auch - gegebenenfalls würde ich die löcher im schirm mit kleber behandeln, damit das nicht ausfranst. dann kannst du die halbkugeln z.b. mit diesen paketklemmen (diese messingfarbenen dinger, die auf einer seite einen knopf haben und an der anderen seite diese 2 schenkel die man aufbiegt) und damit die kugeln befestigen. das stelle ich mir sehr dekorativ vor. muss ja auch nicht über den ganzen lampenschirm gehen, sondern vielleicht nur als rand unten herum.
auch - ich wäre ja angefixt sowas selber zu machen - ich hab die perfekte stehlampe dazu. aber da müsste ich meiner tochter erst mal ungefähr 50 solche kugeln aus den diversen automaten rauslassen - das wird teuer . wie lange sammelst du die dinger schon?
sooo lange sammel ich die noch nicht, aber es waren jetzt schon mehrfach littlest pet shops in den kugeln und die musst ich als sammlerin natürlich alle haben.
magst du alle farben ?
ich kann dir sicherlich welche abgeben, aber die müsst ich halt schicken.
wenn du magst schick mir eine pn.
Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal mehr als nur Kommentare posten würde, aber ich hab auch was gebastelt!
Erst Lob bitte, ich mach es dann gleich selber wieder schlecht
Das ist für die Wand und kann hübsch aussehen und leuchten.
(Also so ist es gedacht. Das ist jetzt nur ein Prototyp um zu schauen ob ich auch bohren kann und das sonst so klappt)
im Dunkeln sieht es so aus:
Aber leider hab ich gepfuscht und bei Licht siehts nicht ganz so schön aus...
Hatte keinen passenden Kleber.
super idee!
vielleicht kannst du in die bläschen vorsichtig kleber reinspritzen und festdrücken? bei tapeten funktionierts. ;)
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Oh, die Kuschelschafe! *auch Schaf-Fan bin*
So, gestern hab ich eine neue Fußmatte gebastelt. Mit ca. 30 Euro Materialkosten war sie leider nicht so günstig, wie ich's gerne gehabt hätte und sie ist fürchterlich windschief ABER die Matte wertet den Flur unseres Wohnhauses extrem auf
Ich finds ja lieb dass er helfen wollte aber ein bisschen war er schon im Weg
Das hier ist heute alles entstanden, Schaf und Igel brauchen noch Augen und die Körnersäckchen sind noch nicht zugenäht
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
tolle stoffe lolalein! ich hab letztes jahr vor weihnachten um die 30 so dinkelspelzen kissen in halbmondform genäht - alle kinder im freundes und verwandtenkreis haben eins bekommen. momentan stricke ich mal wieder - ein schal für meine tochter wartet nur drauf vernäht zu werden und für mich mache ich gerade einen loop aus grüner sockenwolle in so einem zackenmuster. gestern erst begonnen, aber man sieht schon ein bisschen das muster.
Ich finde auch, diese Dinkelkissen eigenen sich super als Weihachtsgeschenk, sind schnell gemacht und doch was besonderes :)
haben sich auch alle sehr gefreut. ich würde nur beim nächsten mal auch dinkelkörner und spelzen mischen, weil die spelzen die wärme nicht so gut halten udn meiner freundin ist eines ein bisschen angekokelt.... ich hab dinkelkissen, die hab ich vor jahren genäht und die wärme ich immer noch in der mikrowelle auf und die riechen noch gut und ist nichts angekokelt.
Oh die sind ja superschön!! Der Stoff mit den Eulen kommt mir so bekannt vor
ich bin begeistert
die schäfchen sind soooowas von süss, der eulenstoff vom letzten bild auch total und twinklers bunte plastikeier find ich auch toll. aber mir würde da auch nur so ne art adventskalender einfallen oder irgendwas nettes für den freund, dass man zettelchen reintut mit "5 minuten rückenkraulen", "lieblingsserie mit dir angucken", "frühstück ans bett bringen" oder sowas und wenn der freund lieb war, darf er eines ziehen oder halt in der adventszeit vom 1. bis 24. dezember eines ...
cinnamon bun, das ding ist ja schon irgendwie cool, aber ... stört das nicht? so mitten im flur? wär da was stoffiges nicht besser? ich würd so ne holzmatte eher vor die tür legen,wenn man mit schlammigen schuhen heimkommt, dass man die da abstreifen kann, dann trocknet das, man klopft es aus und alles ist wieder fein ...
ich hab von ner freundin mal so kirschkernkissen geschenkt bekommen, aber nie benutzt ... ich hatte auch immer angst, dass die in der mikrowelle in flammen aufgehen
aber mei, sind die schafe süss .... hach :)))
Think of me long enough to make a memory ...
aaahhh, schöne Kissen!!
Schafe sind gut, Eulen sowieso, auch die Rosenkissen gefallen mir, könnt ihr auch Elefantenkissen?? die fehlen noch.......
bei uns gibts nur die Kissen in diesen westfälischen Stoffen
und wenn sich der Kater dazu legt heißt das, *Kissen approved by Häuptling Flauschiger Fuß*, ein Qualitätssiegel also
Grüssle
buffbeauty
@ Gillena
Ich finde dein Leuchtbild klasse und denke auch, dass du die kleinen Makel mit Kleber wieder rausbekommen wirst
@ cinnomon_bun
Schaut super aus! Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ich selbst habe auch ein bischen herumgebastelt und dabei kam dieser Schmuck heraus:
Edit: Bild gelöscht
Ging alles viel schneller als erwartet
Geändert von Tira-Mi-Su (31.10.2012 um 13:42 Uhr)
oh der Ring mit den türkisfarbenen Steinen ist ja toll
Yavanna, es ist eine Türmatte ;) Das war vielleicht ein bisschen unglücklich von mir formuliert. Und das Bild hat wahrscheinlich auch zur allegemeinen Verwirrung beigetragen, denn da liegt die Matte direkt nach Fertigung nur auf meinem Wohnzimmerboden. Mittlerweile liegt sie vor meiner Haustür.
Danke dir *knicks* Ich gratuliere auch zu den tolle Schmuckstücken. Habe selber unzählige Ringe und Ohrstecker mit diesen Blumen-Cabochons (heißen die so...? )
Ungefähr 3 Stunden hat mir die Fußmatte abverlangt (sägen, bohren und beizen). Die Trocknungszeit hab ich großzügig mit 24 Stunden angesetzt ;) Das Auffädeln und Knotenmachen ging auch recht flott :)
cinnomon_bun ganz schön viel Arbeit !!! aber tolles Ergebnis
Tira-Mi-Su : eine schöne Auswahl jeden Tag ein anderer
ich hab auch wieder was kleines gemacht. das dirndl meiner tochter ist irgendwie sehr monochrom, mit rosa schürze zum rosa kleid. deshalb hab ich die schürze einfach mit stoffmalstiften bemalt.
@Lolalein woher nimmst du denn eigentlich die Schnitte für deinen tollen Tiere?
Ich kann mich erinnern wir mussten in der Schule früher alle mal Tiere nähen und dafür mussten wir die selber aufzeichnen....
cinnamon_bun, jaaa dannnn
so als selbstgemachte türvorlegematte ist das ding natürlich super
ich mag holz auch lieber als plastik.
Think of me long enough to make a memory ...