gerade hab ich 6 große gläser zwetschgenmarmelade gemacht mit muskatnuss, zimt, nelken und sternanis und mit einem schuß strohrum.
gerade hab ich 6 große gläser zwetschgenmarmelade gemacht mit muskatnuss, zimt, nelken und sternanis und mit einem schuß strohrum.
Grüssle
buffbeauty
huhu!
ich hab letztes jahr für unsere hochzeit viel selbst gemacht.
vor allem deswegen, weil es so genauso wurde, wie ich es haben wollte und teilweise waren es sachen, die man nicht fertig kaufen konnte.
war eine tolle zeit und hinterher fehlte mir das basteln sehr!
sorry, die bilder sind irgendwie etwas groß
![]()
Woooow Petrousa das ist aber wunderschön!!!! Waren das deine Hochzeitsschuhe?
Ich habe heute morgen Knusperkekse gebacken![]()
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
toll Petrousa
und ein schönes Andenken an eure Hochzeit
![]()
danke!
ja, das waren sie! musste auch laaaange suchen, um sie zu finden. die farbe war ziemlich schwierig, aber es hat letztendlich geklappt und es war liebe auf den ersten blick!!und das beste sie waren reduziert!!
ja, die gläser schmücken meine vitrineschade, dass der tag so schnell vorbei war.
die hab ich auch noch gefunden.
gästebuch, pompoms, die das haus geschmückt haben und kleiderbügel, die trauzeugen, brautjungfer etc. geschenkt bekommen haben!
![]()
Wahnsinn !!!! Petrousa, du hast aber an alles gedacht
was für eine Vorbereitung
![]()
danke coralla!![]()
![]()
Mädels ich hab noch etwas Softton hier. Was könnte ich denn damit machen?
Ich hatte mir eigentlich überlegt etwas für Weihnachten zum verschenken an Omas etc zu basteln, aber jetzt fällt mir nichts wirklich dazu ein.![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Wie wäre es mit einem Hausschild?
Habe ich selber vor einiger Zeit gemacht und war eine Menge Aufwand, weil es ja so schön wie möglich werden sollte. Das Ergebnis war aber unheimlich schön![]()
ich hab kasperlpuppenköpfe draus gemacht- aber für die oma eher nix...
für mich auch nicht
puppenköpfe sind nur einen schritt von chucky und clowns entfernt![]()
mach doch ... äh ... was genau ist soft-ton eigentlich?
*google* ahh, jetz bin ich schlauer.
joa.
hm.
was könnte man da machen
aschenbecher, pillendose, vase, bonbongefäss, schlüsselanhänger, neue hütte fürs meerschweinchen, fingerhut, spardose, ein beliebiges tier deiner wahl aus der lokalen fauna, ein gartenzwerg
oder ein wandteller (das ist nichtmal so weit hergeholt. meine omi hatte einen haufen wandteller aus allen möglichen ländern und orten, alle rundherum an allen küchenwänden aufgehängt oder hingestellt) ... den kannst dann noch hübsch bemalen nach dem trocknen.
mit nem mandala oder so
oder ne süssigkeitenschale für den tisch ... du machst das schälchen, drückst mosaiksteinchen, rocailles-perlen und zeug rein, solangs noch weich ist, vielleicht auch das patschehändchen vom jüngsten enkelkind, glättest die kanten, lässt es trocknen und polierst es dann oder streichst lack drüber ... oder so ...
Think of me long enough to make a memory ...
Ihr macht ja tolle Sachen
Mein Erstling...eine Japanese Knot Bag..(bitte sehr schiefe Nähte und unpassende Garnfarbe nicht beachten):
![]()
Wahnsinn Sshaythiel
hab ich noch gar nicht gekannt vorher
und gleich mal gegoogelt
...........find ich nicht schlecht so fürs ausgehen.....und "reingrapschen" kann man auch nicht
![]()
Danke![]()
Sorry dass ich jetzt erst antworte, der Schnitt ist selbst gezeichnet, hab solche ähnlichen Schafe (aber nicht so putzig)mal in München auf nem Markt gesehen und dachte mir das kann ich auch. Ist auch echt nicht schwer, man braucht nur Gesicht und Ohr noch zusätzlich machen, Vorder- und Rückseite sind ja gleich.
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Bin soweit fertig mit meiner nächsten Tasche, muss nur noch den Rand oben absteppen....
![]()
Wunderschön!! Tolle Stoffe hast du da verwendet!
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
ohhh!! da weiß ich gar nicht welche Tasche mir besser gefällt!!! die Stoffkombi gefällt mir auch gut!! haben die Katzen die schon genauestens inspiziert und abgenommen??![]()
Geändert von buffbeauty (08.10.2012 um 10:18 Uhr)
Grüssle
buffbeauty
Danke euch![]()
Sshaythiel, die Farbkombination sieht klasse aus.Finde die Tasche echt gelungen!!
Wie lange hast Du gebraucht?
Danke
Naja ich habe recht lange gebraucht, war ja meine erste Tasche in der Art...genau kann ich es dir aber nicht sagen.
Als nächstes Projekt mache ich sowas hier: http://www.schlampengoettin.de/2011/...chen-tutorial/
Die Kulturtasche wird Dir bei Deinem Talent sicher gut gelingen!!
Da das mit dem Reissverschluss gestern nicht geklappt hat, hier ist nun der fertige kleine Beutel:
![]()
Superschöne Taschen, Sshaythielund die Stoffe sind einfach nur traumhaft! Die japanische Knot-Bag find ich echt klasse, die stell ich mir praktisch beim Ausgehen vor
![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Die Beutel finde ich sehr praktisch, ich habe z. B. einen, wo ich meine Parfümpröbchen drin sammel.
Danke euch
Die Stoffe gibt es bei Butinette...das sind kleine Stoffpakete für Patchwork gewesen.![]()
Der Beutel ist super gelungen, sehr schöne Farbe!!
Danke
Habe eine Karte gebastelt....
Außenseite:
Innenseite:
![]()
Karte ist mein Stil allein weil schon eine Katze drauf ist! Ich wünsche ich hätte so eine kreative Ader
Schöööön Sshay. Fürs Wichteln?![]()
Danke euch...
Daffodil... ach wer weiß schon wofür die Karte ist...viell. bleibt die auch erst mal bei mir![]()
also ich find sie schnuffig![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Sshaythiel, ich würde mich sehr über eine solche Karte freuen
Ich bastel ja eher diese bunten, mit 3-D-Bildern und viel blingbling.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Danke
Nee 3D und bling bling finde ich nicht so toll.....ich mache lieber alles selbst....![]()
Zwar nicht komplett selbstgemacht, dafür aber "gepimpt" ;)
Mir war mein Wohnzimmer mit all den schwarzbraunen Möbeln in letzter Zeit zu ungemütlich und unwohnlich, deshalb hab ich die Tischplatte meines Couchtisches verschönert - sieht um Welten besser aus, wie ich finde:
![]()
Sieht klasse aus!
Beklebt mit Folie oder Holz draufgeleimt?
Danke für's Schönfinden, Meilu
Natürlich die umständliche Variante: Ich hab Holzlatten gebeizt und drangeklebt.