Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 104 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

AW: selbst gemacht - herzeig-thread

An die Tür würde ich den (in Wien) auch nicht hängen.

Übrigens, beim Nanu-Nana gibts um 20 Euro fertige und beim Kik gibts solche als Adventkranz (ohne Kerzen) um 11 Euro (D-Land: 10 Euro), ich kann jetzt faul () und hab mir so einen Adventkranz mitgenommen (in silber-schwarz-pink, der passt sicher toll zu meinem Nicht-Weihnachts-Baum ). ^^"
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ah verstehe :D Meiner hat so ca 30cm Durchmesser und ich weiß noch nicht genau wo ich ihn hinhänge. Entweder übern Schminktisch oder auf die Tür, aber Markus meint, dass der sicher gestohlen wird
    Häng doch einfach einen Haken verkehrtherum an die Tür innen, nimm ein längeres Band und häng den Kranz dann nach außen. Wenn da dann wirklich einer klauen möchte, müsste er sehr rabiat werden.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    An die Tür würde ich den (in Wien) auch nicht hängen.

Übrigens, beim Nanu-Nana gibts um 20 Euro fertige und beim Kik gibts solche als Adventkranz (ohne Kerzen) um 11 Euro (D-Land: 10 Euro), ich kann jetzt faul () und hab mir so einen Adventkranz mitgenommen (in silber-schwarz-pink, der passt sicher toll zu meinem Nicht-Weihnachts-Baum ). ^^"
    Ach, ich hab dauernd was an der Tür hängen (so Kränze und so) und nie war was weg
    (Letztens hat sogar meine Nachbarin, mit der ich noch nie geredet hab gesagt "Sie haben da immer so liebe Sachen an der Tür hängen!"
    Naja, mal schauen
    Die beim Kik hab ich auch gesehen und mich im ersten Moment geärgert, dass ich mir die Arbeit selber gemacht hab, aber dann am zweiten Blick hab ich gesehen, dass meiner schöner ist

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Häng doch einfach einen Haken verkehrtherum an die Tür innen, nimm ein längeres Band und häng den Kranz dann nach außen. Wenn da dann wirklich einer klauen möchte, müsste er sehr rabiat werden.
    Das ist eine suuuuper Idee!!

Eliade
    Besucher

Schirmchen, der Kranz ist ja unglaublich schön! Hast du die Kugeln alle erst vor kurzem gekauft, so dass man die auch aktuell haben kann?
    Ich will jetzt auch so einen basteln, der sieht soooo schön aus!

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Danke! Ja die hab ich alle diese Saison gekauft
    Die großen goldenen und pinken sind von Kik in so einem Säckchen, bei dem matte und glänzende drinnen sind und 10 Stück kosten 1 Euro. (ich hab pro Farbe 4 gebraucht)
    Die lilafarbenen großen sind von Tedi (12 Stück 1 Euro).

Und die kleinen sind von Dm Österreich(die sind aus Glas).

Aber ich habe letzte Woche bei Kik auch noch andere Kugeln (in so einem länglichen Plastikbehälter) gesehen, da kommt man billiger wenn man die nimmt (und einem die Farben gefallen).

Ich mache whsl auch noch einen zweiten

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Der Kranz ist super!! Sieht bestimmt auch in klein süße aus, es gibt doch diese Minikugeln...

Update Vanillewodka. Alle. Naja, die erste Flasche.

Das Problem ist, dass das Zeug in Kombination mit Zucker und heißem Wasser absolut göttlich schmeckt... in die leere Buddel wird jetzt mal Rum gekippt. Und zwar weißer, damit ich anhand des Verfärbungsprozesses beobachten kann, wie gut die Vanilleschoten noch Vanille abgeben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

silberfee Avatar von lavee73

ich dachte gerade - wir gibt's das, das deiner noch so klar ist - meiner ist dunkelbraun. dann hab ich gesehen, dass er leer ist . meiner steht noch in der speis und wird gelegentlich geschüttelt. einmal hab ich schon für eine marmelade einen messlöffel genommen - toll! ich muss noch flaschen bestellen, aber abgefüllt wird erst kurz vor weihnachten! die idee mit rum für so eine punschessenz stelle ich mir auch gut vor. da könnte man ja auch sowas ähnliches machen und zimststangen versenken oder kardamonkapseln oder sternanis und nelken oder alles mit einandern . alkohol löst doch jede art von aroma oder? übrigens hab ich jetzt auch tonkabohnen , die kann man da doch sicher auch mit reinschmeissen. alles was bei 3 nicht aufm baum ist .

not to self: punschessenz ansetzen! BALD!

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen

Das ist eine suuuuper Idee!!

Taugt auch für Außentüren, an denen man wg. der Temperaturschwankungen nichts Klebendes anbringen kann oder keine Nägel wg. Vermietern anbringen darf.

Ich bastel momentan an drei Adventskalendern für meine zwei Kinder und für mich. Mir fehlt aber noch eine Idee für einen schönen Adventskranz.
    Jetzt nach dem Umzug habe ich soviel Platz für jegliche Weihnachtsdeko und bin mit all den Möglichkeiten ein bißchen überfordert.
    Falls jemand eine schöne Seite mit Dekoideen zu Weihnachten hat, immer her damit.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    So, Bilderflut Projekt Vanillewodka.

Harte Fakten:
    Vanilleschoten, 250 g, 15 cm: € 21
    Wodka: € 13,50
    Flaschen: 4 x € 3,90 (0,35l)
    Muskelkraft! Ich habe die Schoten erst halbiert und dann aufgeschlitzt. Jetzt riechen meine Finger ganz zart nach Vanille.

Es ist ein kleiner Schluck Wodka übrig geblieben, ca. 100 ml, und ich habe nicht alle Vanilleschoten aufgebraucht.
    Hübsch ist es geworden, finde ich.

Jetzt bin ich gespannt....

tooooooooooll, Aromatisch, danke für's Anfixen
    ich hab den ganzen Schrank voller Quitten- und Apfellikör, da hab ich keinen Platz für Vanillewodka
    aber die Zeit reicht bis Weihnachten sowieso nicht mehr, oder?

Du trinkst das mit Zucker und heißem Wasser??
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Cool

Gibt es auch eine Non-Alk-Version davon? Ich steh nicht so auf Hochprozentiges.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    tooooooooooll, Aromatisch, danke für's Anfixen
    ich hab den ganzen Schrank voller Quitten- und Apfellikör, da hab ich keinen Platz für Vanillewodka
    aber die Zeit reicht bis Weihnachten sowieso nicht mehr, oder?

Du trinkst das mit Zucker und heißem Wasser??
    Doch, reicht. Bis die richtig schön dunkel und verwertbar sind, dauert es nur 2 Wochen.
    Ja, genau, Zucker und heißes Wasser. Wie Grog. Pur schmeckt es ziemlich bitter.
    Aber ich habe es auch schon in Kuchenteig (1-3 EL) und in eine Sauce zu Schweinefleisch gegeben.

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich dachte gerade - wir gibt's das, das deiner noch so klar ist - meiner ist dunkelbraun. dann hab ich gesehen, dass er leer ist . meiner steht noch in der speis und wird gelegentlich geschüttelt. einmal hab ich schon für eine marmelade einen messlöffel genommen - toll! ich muss noch flaschen bestellen, aber abgefüllt wird erst kurz vor weihnachten! die idee mit rum für so eine punschessenz stelle ich mir auch gut vor. da könnte man ja auch sowas ähnliches machen und zimststangen versenken oder kardamonkapseln oder sternanis und nelken oder alles mit einandern . alkohol löst doch jede art von aroma oder? übrigens hab ich jetzt auch tonkabohnen , die kann man da doch sicher auch mit reinschmeissen. alles was bei 3 nicht aufm baum ist .

not to self: punschessenz ansetzen! BALD!

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Gibt es auch eine Non-Alk-Version davon? Ich steh nicht so auf Hochprozentiges.
    Leider wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Der Alkohol löst ja die Vanille und nimmt den Geschmack an. Außerdem steht das eine Weile, man braucht also was Konservierendes.
    Ich denke, da bleibt nur, Vanilleextrakt zu kaufen. Oder Vanillezucker anzusetzen, aber das ist halt was anderes. (Wobei ich das auch mal amchen sollte, ich habe noch Schoten übrig.)

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Vielleicht könnte man eine Art Sirup ansetzen? Zucker konserviert ja auch. Also vielleicht mit Honig oder Zuckerrohr oder so?

Das ganze könnte man dann mit Zitrone udn Sprudel zu einer Art Limonade aufgießen - aber halt zum lagern als Sirup lassen

kein Plan, ich hab sowas noch nie gemacht, kenne das nur mit Saft vom marmelade kochen, da haben wir früher immer Sirup draus gemacht, das hat lange gehalten und war sehr lecker in Sprudel.
    Vodka ist jetzt auch nciht so meins, Likör schon gar nicht, stelle mir das in süß und unalkoholisch auch besser vor

Oder nen Wein draus machen, also mit Wasser und Zucker ansetzen, Hefe dazu und vergären lassen, wie Met? Dann ballerts nicht gleich so
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute gebacken - Blitzrezept und meine zweiten Muffins in meinem Leben. :D :D :D Ich bin ganz stolz, dass die so normal aussehen. ^^ Und meine 2011 gekauften Muffinförmchen kommen nun auch endlich wieder zum Einsatz - ist ja mal ein Traum wie die sich vom Teig lösen.

Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Steinkauz Avatar von Eulelia

ich ertrinke grad in Kinnwasser
    Liebe Grüße
    Eulelia . . . . . . . .
    Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,
    dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)

Meine Laune...
    Angelic

*möp* ^^ Das freut mich. Schmecken auch echt lecker - schön saftig/fluffig. Haben sogar den Mitbewohner-test bestanden. ^^ Alles alle. :D
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Inventar

ja, die sehen lecker aus!! und wenn die unabhängigen Tester sie schon *approved* haben, umso besser!!

im Teig, ist da in der Mitte ein Stück Schokolade??

ich hab nämlich auch noch ein paar Silikon-Muffin-Formen hier rumstehen und noch nicht benutzt............
    Grüssle

buffbeauty

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Mich würde auch das Rezept interessieren.. Es gibt zwar MILLIONEN Rezepte, aber woher soll man wissen, welche davon was taugen?

Meine Laune...
    Angelic

DANKE!

Gern.

Ich sags Euch: Das war echt schnell gemacht. Und das, obwohl ich sehr sehr selten backe und bzgl. Küche erst im Anfangsstadium stehe (Hatte die letzten 3 Jahre so eine "Pantryküche" - also klein und ohne Backofen).

Für alle, die das nachbacken wollen:

:: ZUTATEN :: für 6 Double-Choc-Blitz-Muffins
    (1) 75g Zartbitter Schokolade
    (2) 50g Butter
    (3) 1Prise Salz
    (4) 1EL Mehl
    (5) 2Eier
    (6) 6 Stück Vollmilchschokolade

Man nehme: Eine Rührschüssel (mikrowellengeeignet).
    > Backofen auf 220 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen
    > Zartbitterschokolade zerstückeln, zusammen mit der Butter und der Prise Salz in die Rührschüssel. (soll auch im Wasserbad funktionieren)
    > Mikrowelle an - 600W - Rührschüssel rein - 1-2Min, zwischendrin umrühren bis alles flüssig ist
    > Rührschüssel raus.
    > Mehl und Eier zufügen und mit Schneebesen vermengen => homogene Masse (ziemlich flüssig)
    > Masse in ca. 6 Muffinförmchen (Silikon klappt bestens)
    > Jeweils 1 Stück Vollmilchschokolade in die Mitte geben und "reindrücken"
    > Ab in den Ofen für 10-12 Min.
    > Rausnehmen, nicht verbrennen, lauwarm abkühlen lassen, genießen.

Ich hoffe, das war verständlich und ich habe nix vergessen.
    Ich dachte ja erst: WAS, so wenig Mehl? Aber es werden trotzdem Muffins draus. ^^

Als Verzierung kann ich mir noch Puderzucker on top vorstellen - also wie Schnee, passend zur bevorstehenden Jahreszeit.
    Ich hatte nur keinen Pseudo-Schnee zu Hause. Schmecken aber auch so echt lecker.

Meine Laune...
    Amazed

Mit der Mikrowelle - auch mal ne interessante Idee..
    Ich dachte erst: WAS, 2 Eier für 6 Muffins?? Die werden dann sehr matschig oder? Das erinnert mich an das suuupergute Brownie-Rezept das ich mit viel Mühe jemandem abluchsen musste weil die Brownies SO matschig-schokoladig-lecker waren.

Danke auf jeden Fall

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Mit der Mikrowelle - auch mal ne interessante Idee..
    Ich dachte erst: WAS, 2 Eier für 6 Muffins?? Die werden dann sehr matschig oder? Das erinnert mich an das suuupergute Brownie-Rezept das ich mit viel Mühe jemandem abluchsen musste weil die Brownies SO matschig-schokoladig-lecker waren.

Danke auf jeden Fall
    Ich weiß nicht, ob du sie als matschig empfinden würdest.
    Ich empfinde sie als enorm fluffig und saftig. (NIcht wie viele andere Kuchen-Versuche bei denen ich fast erstickt bin. ^^) Und dieses saftige, das mag ich gerade besonders.

Meine Laune...
    Amazed

Hm also, in meiner Welt () ist saftig schön weich und "nicht-trocken" und matschig ist, wenn man danach auch noch was an den Fingern kleben hat. Aber wenn Schokolade drin ist - schon gewonnen.

MelissaB
    Besucher

Die Muffins sehen lecker aus

Ich habe zum ersten Mal seit fast einem Jahr meine Kohlestifte wieder ausgepackt...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Wow, MelissaB, Du bist eine Künstlerin! Super!!!!
    Zeig uns bitte mehr von Deinen Zeichnungen. Du solltest definitiv öfter zeichen....

MelissaB
    Besucher

Danke dir; ich zeichne wirklich gern, habe aber nur sehr wenig Zeit dazu. Meist nehme ich Bleistifte; die Kohle gestern war eine echte Herausforderung - vor allem, weil der Stift nach dem letzten Umzug wohl brüchig geworden war.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Sehr schönes Bild, Melissa :applaus:

Ich werfe auch mal wieder was in die Runde. Zwar eher unspektakulär aber es ist das neuste gepimpte Teil in meiner Wohnung. Das helle Kissen hab ich gestern mit Textilfarbe bedruckt

Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Sieht toll aus, cinnamon_bun! Sehr schöne Kombi!

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man eine Art Sirup ansetzen? Zucker konserviert ja auch. Also vielleicht mit Honig oder Zuckerrohr oder so?

Das ganze könnte man dann mit Zitrone udn Sprudel zu einer Art Limonade aufgießen - aber halt zum lagern als Sirup lassen

kein Plan, ich hab sowas noch nie gemacht, kenne das nur mit Saft vom marmelade kochen, da haben wir früher immer Sirup draus gemacht, das hat lange gehalten und war sehr lecker in Sprudel.
    Vodka ist jetzt auch nciht so meins, Likör schon gar nicht, stelle mir das in süß und unalkoholisch auch besser vor

Oder nen Wein draus machen, also mit Wasser und Zucker ansetzen, Hefe dazu und vergären lassen, wie Met? Dann ballerts nicht gleich so
    Vanillesirup, aus dem gleichen Blog, aber alkoholisch: Vanille-Extrakt, der sollte aber weniger ballern, weil der nicht nur in Allohol angesetzt wird.

In meinem Kopf flüstert gerade eine Stimme: Zimt-Sirup selbst ansetzen, Zimt-Sirup selbst ansetzen,...

zimt sirup - ich werf dir ein paar tonkabohnen rüber! und kardamon! ich glaube ich schmeiß jetzt einfach mal alles was sich so finde in meinen guten alten strohrum und bastel mir eine punsch essenz!

edit:

gesagt - getan!
    ich hab jetzt 3 zimtstangen, 4 tonkabohnen, 7 kardamonkapseln, 7 nelken und einen sternanis in eine sterilisierte flasche geworfen und mit ca 1/2 liter 80% strohrum aufgefüllt und in die speisekammer gestellt. vanilleschote hätte ich auch noch da gehabt, aber ich probier es erst mal so.
    Geändert von lavee73 (18.11.2012 um 15:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Der Kranz ist super!! Sieht bestimmt auch in klein süße aus, es gibt doch diese Minikugeln...

Update Vanillewodka. Alle. Naja, die erste Flasche.

Das Problem ist, dass das Zeug in Kombination mit Zucker und heißem Wasser absolut göttlich schmeckt... in die leere Buddel wird jetzt mal Rum gekippt. Und zwar weißer, damit ich anhand des Verfärbungsprozesses beobachten kann, wie gut die Vanilleschoten noch Vanille abgeben.
    @ Aromatisch: Du hast mich jetzt völlig angefixt: Magst du mir sagen, wo du die Flaschen her hast? der eine online-Shop nimmt bei Bestellungen unter 100 € 25€ mindermengenzuschlag, der andere online-Shop hat nur 0,5 l und 1,0 L Flaschen, mir gefällt Deine Größe aber sehr gut.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Echt toll was man sich hier so für Ideen holen kann.

Also ich glaub ich fang jetzt gleich an Muffins zu backen und den Vanille-Vodka anzusetzen (ist ja auch total hübsch als Weihnachsgeschenk!)

Ich mach mich dieses Wochenende an meine Weihnachtsdeko. Ein Weihnachtskranz (Türkranz) aus Wolle und Filz schwebt mir da vor und noch ein paar Windlichter für's kuschlige Ambiente

Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Meine Laune...
    Tired

Wow, ist hier wieder viel passiert!
    Der Kugelkranz, das Kissen, offenbar leckere Muffins ... ich komme aus dem Staunen nicht wieder heraus

Ich habe in der Zwischenzeit bloß diesen Vorhang genäht, der sich im Übrigen auch super als Adventskalender (mit drangehängten Stoffsäckchen) machen würde:

Edit: Bild entfernt
    (hier findet ihr aber noch eins davon auf meinem Blog)

Weihnachten hänge ich dann auch noch leichte Kugeln dran, dann ist der Baum direkt fertig geschmückt und wir bräuchten keinen echten mehr
    Geändert von Tira-Mi-Su (23.12.2012 um 11:57 Uhr)

wie cool! wo hast du denn den weihnachtsbaumstoff her? drucken lassen?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

gibts bei ikea
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    gibts bei ikea
    Passender wäre ''gab es bei IKEA'', denn er scheint inzw. überall vergriffen zu sein
    Warum der Schwede nicht besonders viel davon produziert hat, ist mir aber echt schleierhaft...

Mae
    Besucher

Das ist ja mal eine schöne Idee!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen

Das ist ja mal eine schöne Idee!

Danke!

Eine sehr schöne Idee! Gefällt mir total gut!

Zitat Zitat von saginanodosa Beitrag anzeigen
    @ Aromatisch: Du hast mich jetzt völlig angefixt: Magst du mir sagen, wo du die Flaschen her hast? der eine online-Shop nimmt bei Bestellungen unter 100 € 25€ mindermengenzuschlag, der andere online-Shop hat nur 0,5 l und 1,0 L Flaschen, mir gefällt Deine Größe aber sehr gut.
    Die Flaschen habe ich nicht bestellt, sondern bei einem Laden gekauft, wo einem Liköre, Öle und sowas abgefüllt werden. Ich glaube, der Laden hieß Destille. Man könnte auch bei Vom Faß schauen.

Ich muss mal nachsehen, was aus den Vanille-Zimt Rum geworden ist. Ich werde berichten...

Margaret Cho

selten da Avatar von °coralla°

Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    Passender wäre ''gab es bei IKEA'', denn er scheint inzw. überall vergriffen zu sein
    Warum der Schwede nicht besonders viel davon produziert hat, ist mir aber echt schleierhaft...
    ja leider ich war auch zu spät dran

..... Tira-Mi-Su

Meine Laune...
    Tired

Danke Aromatisch und Coralla!

Was da gerade bei eBay abgeht, ist alles andere als normal:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=w...at=0&_from=R40

Ich meine, wer ist denn so verrückt und zahlt freiwillig über 45,- € (nach Auktionsende möglicherweise sogar über 50,- €) für diese Meterware, die man für 12 € regulär bei IKEA erwerben konnte???
    Echt strange!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Mein selbst gemalter, bemalter und ausgesägter Adventskalender für mein Herzilein

(mittlerweile hat er noch einen rotweißen Schal an an dem ein Beutelchen hängt, wo dann immer ein Zettel rein kommt, und er erraten muss, was er bekommt )

Tiramisu...der Vorhang und deine Idee damit ist echt genial
    Geändert von NicknameLess (24.11.2012 um 18:21 Uhr)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!