Die ist ja toll geworden.
Sieht ziemlich groß aus, die kannst du bestimmt auch selber zum auf dem Fußboden rumlümmeln verwenden, oder?![]()
Die ist ja toll geworden.
Sieht ziemlich groß aus, die kannst du bestimmt auch selber zum auf dem Fußboden rumlümmeln verwenden, oder?![]()
la gata, die decke würd ich auch nicht verschenken wollen...die würd ich glatt mit auf die couch nehmen zum kuscheln![]()
Ja, sie ist tatsächlich relativ groß und ein Bisschen hab ich auch schon mit ihr gekuschelt. Zum richtig Einmummeln reicht sie dann aber leider doch nicht (ca. 1,50x1,30 m).
Irgendwann wenn mal etwas mehr Geld da ist werde ich mir aber noch eine große nähen und dann auch mit einem etwas passenderen Muster für eine Couchdecke![]()
DIY Projekt aus 2 Billigregalen (immerhin 25kg zum selber Nach-Hause-Tragen), einer Vorhangstange, ein paar Schrauben und einem Vorhang. Ich hatte seit Monaten nach einem Ankleideschrank gesucht, den ich selber nach Hause transportieren kann, weil ich kein Auto besitze (und Freunde meist keine Zeit haben; bis mein Freund und ich zu IKEA kommen, dauert es noch) und meine Maus ihren Stoffkleiderschrank geschrottet hatte. Dann eben so
![]()
Cool, Melissa...
Sshay der Pulli ist toll und die Farbe
Die Decke hätte ich auch nicht verschenkt La Gata, die ist super geworden
Tolle Idee Melissa![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
La Gata, die Patchwork-Decke ist super geworden. Ich kann gut verstehen, dass du sie jetzt doch behältst
Den selbst geschaffenen Stauraum find ich auch toll, Melissa - super, dass die Vorhangstange wie die Faust aufs Auge genau an die Billys passt
Ich hab am Montag ein bisschen mit Textilfarbe gestempelt... dabei rausgekommen ist der linke Kissenbezug mit den Dreiecken. Von Nahem sieht's leider nicht sooo toll aus, weil ich total ungenau gearbeitet habe - von den ganzen Farbklecksen ganz zu schweigenAußerdem glänzt die Farbe irgendwie total blöd... *seufz*
Naja - von Weitem und auf dem Foto sieht das ganze allerdings recht gut aus finde ich
![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Finde ich auch.
Etwas selbstgemachtes muss nicht immer zu 100% perfekt sein. Meist mag ich besonders die "Patzer" dabei. Das sieht aber natürlich jeder anders.
Danke, MaeDass selbstgemachtes nicht perfekt sein muss finde ich eigentlich auch. Gestern bin ich aber auf der Couch gelegen und hab mir den Kissenbezug nochmal genauer angesehen... *urgs* die kleine Perfektionistin in mir ist wieder laut geworden
Möglicherweise mach ich den Bezug nochmal neu... irgendwann. Im Patchwork-Stil würd das sicher gut aussehen. Ist natürlich mordsmäßig viel Arbeit und ich muss meine Mum dazu nötigen, mir zu zeigen, wie das denn eigentlich geht![]()
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
ich seh es genauso Cinnamonwenn es perfekt wäre, hätte ICH es nicht selbst gemacht sondern gekauft
Kleine Patzer machen das ganze doch liebenswert .. Aber ich weiß genau was du meinst. Man selbst ist da eh immer vieeel kritischer als Außenstehende
Hab jetzt einen Schrank neu gestrichen und wenn man ganz nah ran geht sieht man auch, daß der nicht so gekauft wurde![]()
Ich würde euch gerne Bilder von der neu gestrichenen Tür zum Pc-zimmer und den darin umgestrichenen Buffet-schrank zeigen
Vorher:
links sieht man die Tür
und hier noch den ollen dunklen Rahmen
Nachher:
Rahmen weiß, Tür innen mit ner Türtapete verziert
von außen weiß
Vorher:
Buffetschrank in Eiche hell
Nachher
gestrichen in weiß / Shabby chic
Hab dann zum guten Schluß noch ein paar "Abnutzungsspuren" angebracht.. für meinen ersten Versuch find ich das nicht übel
Der Raum wirkt jetzt viel freundlicher und größer
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Wow, das sieht ja echt gut aus, Bellis. Wie hast Du das denn angemalt? EInfach drüber malen geht doch bestimmt nicht, oder?
Baust Du den Schrank auseinander, damit Du die Teile richtig anmalen kannst oder wie gehst Du da vor?? Ich habe ja auch noch so ne blöde Kommode, die würde in weiß sicherlich viel besser aussehen.
Würde mich auch interessieren. Mein TV-Schrank würde mir in weiß auch viel besser gefallen.
Dankeschön
Also... *lufthol*
Ich hab bei Hornbach Wetterschutzfarbe (Eigenmarke - deckend) in Wunschfarbe anmischen lassen und einfach in 2-3 Schichten ohne vorher was zu machen drüber gepinseltWar an manchen Stellen nicht so gut, ich hätte den Schrank zumindest vorher einmal gründlich abwaschen sollen
, Herr Bellis ist starker Raucher und ich glaub das Nikotin hat nicht überpinselbare Stellen hinterlassen
Aber die sieht man nur wenn man gaaaaaanz genau hinschaut..
Ich hab LEIDER nur die Griffe der Schubladen abmachen könnenAlles andere war fest dran verankert
sonst wäre es natürlich besser die ganzen Schlösser etc abzumachen. Türen hab ich zum Anpinseln ausgehängt und einzeln gestrichen, so kommt man auch überall besser dran. Von innen hab ich ihn im unteren Teil allerdings so belassen wie er war, ich find man muss es nicht übertreiben
Die Lasur deckt gut und lässt sich gut streichen - ich hab 2 versch. Pinselbreiten genommen. Klar die Schlösser hätte ich auch mit einem ganz feinen Pinsel ummalen können damit ich nicht drüber komme.. aber für diese Art Fusselarbeit bin ich nicht geschaffenEinzig die Scheiben hab ich abgeklebt. Aber ich glaube das hätte ich mir auch sparen können, denn mit einem Ceranfeldkratzer bekommt man wunderbar die Farbe wieder ab.
Falls man sich nicht sicher ist ob die Farbe auch auf dem Möbelstück hält: es gibt so Ablaugerzeug, damit könnte man vorher behandeln. Hab ich aber bisher nie gemacht![]()
Bellis, ich bin begeistert!Den Schrank hast du super hinbekommen. Der Raum wirkt wirklich viel freundlicher. Hätte jetzt nicht vermutet, dass man aus so einem alten Holzschrank noch soviel rausholen kann. Wahrscheinlich hätte ich ihn einfach weggeschmissen.
Ich sollte wohl mal mein Konsumverhalten überdenken.
Die Tür gefällt mir auch richtig gut. Habe im ersten Moment tatsächlich gedacht ihr hättet da jetzt solche Schwenktüren eingebaut und war erst am überlegen, ob ich das nun gut oder schlecht finde. Bis ich den Türgriff bemerkt und dann den Text gelesen habe. Sieht auf dem Bild täuschend echt aus.![]()
Dankeschön Mae![]()
Der Stil von dem Schrank ist ja genau unser Ding, nur die Farbe warund sowas in weiß neu kaufen... kostet unheimlich viel Geld! Selbst wenn der Hobby-mässig lackiert wurde.. hab da schon mal nach gegoogelt
ich hätte ja die Türtapete gern von beiden Seiten angebracht, aber Herr Bellis ist nicht so der Fan von Fototapeten.. daher ist es nur von der Innenseite. Ja, man muss da schon genauer hingucken, sowas mag ich
![]()
Bellis, das gefällt mir super gut! Der Schrank sieht jetzt so viel besser aus und die Tür ist echt cool - ich habe auch erstmal gedacht, dass da wirklich Schwenktüren sind*reingefallen*
ich find diese fototapeten genial
mein brüderchen hat mich auf die idee von wandtatoos gebracht, als er ein relativ harmloses bei uns an die wand zwischen esszimmer und küche geklebt hat, so einen baum mit diversen zweigen und paar vögeln, die man selbst arrangieren kann.
als ich dann auf ebay völlig ahnungslos mal geschaut habe, bin ich von tauuuusenden wandtattoos und wandstickern und fototapeten erschlagen worden.
manche davon sind echt echt gross, so wirklich 4 x 4 meter, die komplette schlafzimmerrückwand, oder auch so längliche schlanke für türen.
ich hatte schon auf mehrere geboten, als mein freund kam und meinte, er würde riesiges gras (also wie wenn man ein käfer wär und sieht so grosse grashalme vor sich, wunderschöne grüntöne, ganz tolle lichteffekte) jetzt nicht sooo toll finden .... aber ich wurde eh bei allem überboten :(
aber teilweise wahnsinnig tolle bilder ... fürs schlafzimmer, so hinters bett oder seitlich vom bett, würd mir total so eine naturlandschaft gefallen, entweder paradiesstrand mit palme und meer, oder nordseemässig, mit dünengras, sand und auch meer, oder einfach nur blauer himmel mit weissen wolken ... hach. traumhaft.
als alternative hab ich mir jetzt rainbow dash, ein pony von "my little pony - friendship is magic" als wandsticker in mein zimmer geklebthihi.
Think of me long enough to make a memory ...
Danke für die lieben Kommentare
@Yavanna: das kenne ich .. ich wurde auch oft überbotenbei dem Türposter jetzt hatte ich echt Glück!
@Ansi: dann gutes Gelingen![]()
![]()
@Bellis wunderwunderschön!!!
Dankeschön Nymphelia![]()
![]()
BELLIS
Echt toll was Du, aus diesen doch recht unscheinbaren Möbelstücken, gezaubert hast!!
Genau mein Geschmack!!
Liebe Grüße
Silberstern
Ich habe hier schon länger nichts gepostet, daher kopiere ich es rein.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:56 Uhr)
Wow, das Kleid ist wirklich total schick. Sowas nenne ich echt ein tolles Geburtstagsgeschenk!![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich glaube ich leihe mir die Bellis mal aus,wenn meine Möbel mich langweilen. Der Schrank ist wirklich super geworden!
Nymphelia, das Kleid sieht sehr schick aus.Gibt es die Möglichkeit das getragen zu sehen?
@Chinda-chan und Mimosa danke, das freut mich total. Ich reiche dann Fotos nach, worauf sie es trägt. Noch kennt sie nur die Bilder
.
@ Nymphelia
Schickes Kleid - echt total 60's!
@ Bellis
Wahnsinn, wie schön der Schrank geworden ist!![]()
Ich habe ja auch schon so einige Möbel umlackiert und weiß daher, was das mitunter für ein enormer Aufwand sein kann.
Hast daher meinen allergrößten
Hier mal meine letzten beiden DIY-Projekte:
Lippenkissen
Edit: Bild gelöscht.
Die Anleitung gibt's hier.
Vorhang
Edit: Bild gelöscht.
Der Vorhang hängt übrigens an Minirollen in der Schiene.
Geändert von Tira-Mi-Su (21.08.2013 um 16:21 Uhr)
Uiiida passt gut dieser
Smiley
![]()
Tira-Mi-Suauf deinen Blog, die weiße Kommode........hast du die mit Schmetterlingen beklebt ?!
da finde ich keine Anleitung dazu
![]()
das hätt ich mir mal gern näher angeschaut
![]()
Dankeschön, Corallchen!
Die Schmetterlinge sind teilweise Wandtattoos von IKEA und teilweise Schmetterlingsgriffe von OBI (wusste bis damals auch noch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt). Die Anleitung dazu findest du, wenn du bei mir rechts in den Kategorien ''MOPPE'' anklickst. Da sind dann auch gleich alle meine MOPPE-Werke gelistet. Würde dir das Ganze auch direkt verlinken, aber dann bekäme ich hier bestimmt irgendwann Ärger mit dem Kommando![]()
@Tira-Mi-Su ,![]()
![]()
![]()
~Nymphelia~, getragen sieht das wundervoll aus!Am Bügel hatte ich noch leichte Vorstellungsprobleme.
Das freut mich, auch dass es ihr gefällt. Ich war auch gespannt, wie es an ihr aussehen wird.
@Silberstern, Mimosa + Tiramisu: Dankeschön an euch![]()
es ist schön zu sehen, daß andere den Schrank nun auch so gut gelungen finden
@Nymphelia: hatte schon woanders geschrieben, daß das Kleidist!
@Tiramisu: tolle DIY's, sowas ähnliches mit einem Vorhang hab ich auch noch vor ;)
Bellis ich hätte ein paar Fragen zu deinem Schrank
Wir haben auch so ein fast 25 Jahre altes Monster das wir gern streichen würden, er ist aber furniert. War eurer auch furniert? Wir haben Angst, dass sich das Furnier evtl ablöst, wenn man drüber streicht.
Was für Farbe habt ihr genommen? Irgendwas spezielles?
Das Kleid ist wirklich der Hammer!!!Wenn ich solche Beine hätte, würd ich auch gern so eins tragen
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ups, sorry Eliade, hab deine Frage erst jetzt entdeckt
Eine Seite vorher unter meinen Bildern findest du einen Post von mir was für Materialien ich genommen hab und wie ich vorgegangen binNicht sehr professionell übrigens
Der Schrank ist glaub ich auch nur Furnier.. er ist zu leicht für echtes Holz und es ist auch ne Ecke abgesplittert hinten, da sieht man Furnier. Solange es nicht geklebtes Furnier ist (so wie zb Ikea Lack Regale) dürfte nix passieren. Bestimmt kann man so geklebte Möbel auch streichen, da wüsste ich aber nicht wie!
Ich hoffe ich konnte helfen![]()
@Bellis und foxqueen das freut mich![]()
Mädels
ich hab jetzt endlich ein paar alte Teller und Tassen zusammengesammelt für die Etagere........geklebt ist es "noch" nicht ....brauche erst einen Porzellan Kleber
...ich könnte also noch mal die Teller tauschen
100_2629.jpg100_2630.jpg100_2631.jpg
eigentlich müsste der unterste Teller am größten sein
vielleicht find ich noch einen größeren und warte noch mit dem kleben
![]()
²coralla: Ha, was für eine coole Idee! Sieht auf jeden Fall sehr schick aus :)
Würde aber auch den größten Teller nach unten machen, damit es pyramidenförmig aussieht. Also entweder den aus der Mitte (sieht irgendwie größer aus als der unterste) oder noch einen Größeren o.O
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13