Das finde ich sehr viel besser als Klebefolie.
Das finde ich sehr viel besser als Klebefolie.
Der Tisch sieht toll aus!!!
Super Idee, die muss ich mir gleich mal merken, wenn ich umziehe.
Sehr schön geworden
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Sieht super aus, finde Holz besser wie Folie
Seit langem mal wieder einen Minizylinder genäht, die Schnürung ist gewollt seitlich und kann durch andere farbige Satinbänder ausgetauscht und somit farblich aufs jeweilige Outfit abgestimmt werden. Die Trägerin freut sich hoffentlich, es wird ein Geburtstagsgeschenk! :)
MvX bloggt.
einfach nur wow!!!! sieht toll aus!!!!
Woooooow!!!! Wie macht mach denn so einen Hut?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
ja allerdings, wie macht man so etwas?? ich brech mir ja schon beim Gedanken daran sämtlich Finger?? sehr schönes Teil......
(als der liebe Gott die Feinmotorik verteilt hat hatte ich mich grad ein zweites mal bei der Grobmotorik angestellt)
Grüssle
buffbeauty
Öhm... ich hab ihn aus Filzplatten gemacht, man kann z.b. aber auch Moosgummi verwenden. Eine kleine runde Platte für den Deckel ausschneiden, zwei große runde Platten für die Krempe und eine Bahn (mit der Höhe, die der Zylinder haben soll) die die Länge des Umfangs der kleinen Platte hat ( + Erfahrungsgemäß nen cm). Teile mit Stoff überziehen und auf eine der großen Platten einen Drahtkreis mit einnähen. Kleine Platte auf die Bahn nähen und hinten zusammennähen. Dann auf den ersten großen Kreis nähen (dann sieht man keine Nähte von unten) und mit dem zweiten Kreis (dem Drahtkreis) nochmal von unten verstärken. Borten drum. Fertig.
Zumindest meine Methode, weil ich keine Nähmaschine habe und von Hand nähe.
Bei meinem wars halt ein bisschen aufwendiger, weil ich die Bahn unterteilt habe für meine Schnürung. Aber wenn mans mal raushat ;)
MvX bloggt.
mvx, wie gross ist der minizylinder denn? und wofür nimmt man den? als fascinator in den haaren oder als fingerhut?
wenn du sagst, man kann die satinbänder austauschen, damit sie farblich passen, müsste es ja fast ein kleidungs-accessoire sein.
andererseits - so nen minizylinder als fingerhut wäre extrem niedlich ^^
Think of me long enough to make a memory ...
sehr schick mvx...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
http://2.bp.blogspot.com/-Fb1xfH7kWw...3%25BCrgen.jpg
Der Hut ist in etwa genau so groß wie dieser (auch von mir gefertigt). Es ist natürlich eine Kopfbedeckung.
Wofür man den nimmt? Zum Weggehen oder wie am Bild - für Burlesque Shootings ;)
MvX bloggt.
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Mein Liebling: das Schattenbild! Wow, hast Du lange Beine!
Finde ich total witzig. Ich mag solche Bilder.
Naja...die sonne stand günstig
danke für dein positives feedback
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Kugelkranz
Schirmchen, der sieht wirklich toll aus!
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
toller kranz schokoschirmchen! ich hab vor jahren auch mal so einen für meine eltern gemacht aber nur rot und gold. hast du das mit der heißkleberpistole gemacht? wenn nicht - wie dann? meiner ist immer wieder auseinander gefallen und wurde wieder geklebt - mehr oder weniger fachmännisch . ich glaube jetzt hängen meine eltern ihn eh nicht mehr hin...
Also ich hab einen Styroporring gekauft, den mit Gold angemalt. Dann hab ich von den Kügelchen diese "Aufhängevorrichtungen" runter gegeben. Dann hab ich mir einen Stift gesucht, der den gleichen Durchmesser wie der "Hals" der Kugeln hatte, hab zuerst Löcher in das Styropor gestanzt und die Hälse dann mit Heißklebe reingeklebt.
ahhh - das klingt haltbar! vielleicht versuche ich mich ja doch irgendwann noch mal an so einem kranz...
Kein Ding
Ich hoffe mal, dass es hält
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Nein es war Acrylfarbe vom Pagro :D ca. 1,70 € ne riiiiesen Tube
Naaa, das war mir viel zu kompliziert... Minimalist, weißt eh
Sprühzeug ist eh net so optimal, das landet überall.
Kann ich verstehen, mir wärs auch zu nervig, allerdings ist das mit der Heisklebepistole auch immer so ne Patzerei. ^^"
schokoschiiirmchen klasse Idee sieht mega aus ............ich hab die schon beim Butlers bewundert, aber sind viel zu teuer
die selber gemachte Variante würde richtig günstig kommen.....hab so viele Kugeln auf dem Dachboden........und ich stelle eigentlich keinen Baum mehr auf ......und ein bisschen Weihnachten muss ja doch sein und die Kugeln wären "verbraucht"
Danke schön
Na dann- Ran an den Kranz
Ich hab alle Kugeln gekauft. Die kleinen sind von DM (aus Glas) da hat eine Packung 3 Euro gekauft und ich hab 2 gebraucht und die größeren sind von Kik, da hat ein Päckchen 1 Euro gekostet und ich hab 4 Packungen je Farbe (3 Farben) gebraucht
Bin also auf jeden Fall billiger gekommen
Und ich finde dein Kranz viel schöner als die von Butler
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
40 Euro?
Ok, das ist heftig!
Wenn ich das alles zusammenrechne mit dem Styropor-Kranz und der goldenen Farbe, dann sind wir auf ca. 20 Euro, oder Schirmchen?
Großzügig gerechnet kommt man ohne Kleber auf 22 Euro Wenn man alles kauft! und Arbeitszeit sind ca 2,3 Stunden!
Bis auf den Kleber und evtl. goldene Farbe hätte ich nix... :-/
Gibts die Kugel eigentlich auch in ganz klein, wenn, dann würde ich nämlich einen eher sehr kleinen Kranz machen wollen (Durchmesser: 10-15 cm)?
kleiner als meine kleinen hab ich nicht mehr gesehen... aber ich denke mit denen müsste es gehen...
Oder warte: diese Kügelchen auf den Drähten (gibts überall - z.B dm) sind noch ein ganz kleines bisschen kleiner.
wirklich eine tolle arbeit schrimi.
ganz kleine kugeln gab es zumidnest letztes jahr bei nanu nana recht günstig. daraus hatte ich letztes jahr ohrringe gemacht.
Danke, ihr zwei. Ich werde mal die Augen offen halten.
und was machst du dann mit den ganz kleinen Kränzen?
och vielleicht an ne tür hinhängen oder an den kühlschrank oder so oder so ein mini-gebinde machen, könnt man auch im büro aufhängen, ohne dass es gleich zu grosses bling-bling ist
schirmchen, das hast du sehr schön gemacht
Think of me long enough to make a memory ...
Ich hab da eine Stelle, wo ich einen Kleinen aufhängen kann, für einen Großen hab ich keinen Platz.
Ah verstehe :D Meiner hat so ca 30cm Durchmesser und ich weiß noch nicht genau wo ich ihn hinhänge. Entweder übern Schminktisch oder auf die Tür, aber Markus meint, dass der sicher gestohlen wird