Wow, das nenn ich mal gekonnt "gehackt" - gefällt mir sehr, sehr gut Tira-Mi-Su Ich find's ja übrigens total genial, dass die Spiegel passgenau mit dem Billy-Regal abschließen
Wow, das nenn ich mal gekonnt "gehackt" - gefällt mir sehr, sehr gut Tira-Mi-Su Ich find's ja übrigens total genial, dass die Spiegel passgenau mit dem Billy-Regal abschließen
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
@ cinnamon bun
Dankeschön fürs liebe Kompliment!
Die Suche nach passenden Spiegeln fürs Projekt war auch wirklich nicht ganz einfach: sie mussten jeweils exakt 40 cm breit, mind. 98 cm lang, mit einem breiten Rahmen aus Holz (zum befestigen der Scharniere) ausgestattet und entweder in weiß oder in ebenfalls zum Zimmer passenden Blautönen gehalten sein.
Habe dann irgendwann den MESNALI im Blickfeld gehabt, u.a. weil ich ihn schon länger richtig schön fand (die passenden Maße waren hier lediglich das Tüpfelchen auf dem i)
@ IndianaJones
Lieben Dank, Indiana!
Vor die noch offenen Regalfächer kommt bald übrigens noch ein entsprechend gekürzter heller Vorhang. Dann ist das Chaos endgültig (zumindest optisch) eliminiert
Nicht soo spektakulär, aber mehr kann ich nicht
Hab Ohrringe bei mir gefunden, die ich total spießig, aus der Mode gekommen und grässlich fand. Altsilbernes Metall mit langweiligen weißen Glitzersteinchen und einer scheußlichen Perle in der Mitte. Da dachte ich mir, die würden mit ein bisschen Neonfarbengedöns vielleicht doch noch modern aussehen können und hab mit Garn und Nagellack sowas daraus gemacht:
NEIN NEIN NEIN
Geändert von Tonita (21.08.2013 um 22:23 Uhr)
Die Ohrringe sehen ja mal cool aus, hast du auch n Vorher-Foto?
Eure Stricksachen finde ich auch toll! Braucht man eigentliche dickere Nadeln, wenn man dickere Garne benutzt?
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
ja schon, weil wenn du dickes garn und dünne nadeln hast, dann wird es meistens sehr fest. es steht aber immer eine empfehlung auf der wolle - dann musst du probieren, was gut aussieht. es kommt immer auch ein bisschen drauf an wie fest oder locker du strickst.
Hier passt es auch rein .
Meine Corsage ist fertig . Sie ist mit 3 Lagen Stoff und 8 Federstahlstäben nach eigenem Schnitt genäht.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 19:57 Uhr)
wie toll!
danke
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
@ Nymphelia
Die Corsage fetzt ja total!
danke
Ja, genau, so hatte ich mir das nämlich auch gedacht, mit den schnelleren Resultaten!
Bin ja sooo ungeduldig und könnt daher auch nie so ne perfekte Corsage wie oben zaubern
Stand nur letztens mal bei Stricknadeln und sonst bin ich nie da, wo es soetwas gibt, deswegen dachte ich, ich könnte da gleich was absahnen. Aber schön, gut Ding will Weile haben, dann erstmal also Garn !
Bevor ich es vergesse, hier sind noch die Fotos vom Kleid im Tragezustand. Die Tattoos habe ich unkenntlich gemacht, damit man meine Freundin nicht erkennen könnte . Bei der Rückenansicht sieht man ein Tuch.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 19:58 Uhr)
Wow Nymphelia....Corsage und Kleid sehen total toll aus...
Für alle die nicht im Strickthread mitlesen:
Es gibt endlich ein paar Bilder von meinem Plain and Simple Pulli...perfekt ist anders aber naja, ganz ok für meinen ersten Puli...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Whuaa, super!
Wie lange sitzt man denn an sowas??
@Sshaythiel danke . Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht kannst? Du bist ein richtiges Allroundtalent ! Mir gefällt besonders der Kragen .
Danke euch...
Ich habe ca.1 Jahr gebraucht, aber auch nur wegen Hausbau und Co....richtig dran gestrickt habe ich nicht sehr lange daran...mhm....2-3 Wochen vielleicht?
Nymphelia: Ja ich bin schon immer kreativ gewesen, liegt mir wohl im Blut.....irgendwie muss ich immer irgendetwas machen und Neues ausprobieren....den Kragen find ich auch gut, überlege aber gerade den villeicht noch etwas zu verlängern.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ach, man kann im Nachhinein noch verlängern? Wow, stricken scheint was tolles zu sein
--
Hat vielleicht jemand n Tipp wie ich ein super hässliches Blumendekor von Porzellan abbekomme?
Ich habs schon mehrere Durchgänge im Spüler gehabt, aber es wird irgendwie null blasser ^^
In Säure werfen.
Ernsthaft: Übermalen vielleicht? Ich glaube nicht, dass man das schadlos entfernen kann.
^^
Ähnliches hab ich schon versucht, also nich Säure, aber DanKlorix
Will die Dinger schon bemalen, aber aben, wenn die weiß sind -- dieses Blumenmuster ist leider großflächig und lückenlos drauf. Ich hatte gehofft, dass das leicht abgeht, weil der "Übergang" so abgefranselt aussahen.
Menno!
Da fällt mir nur noch An-/Abschleifen ein. Komplett weg wirst du das wohl nicht bekommen.
Aber vielleicht kommen ja noch bessere Tipps. Hast du ein Foto?
Anschleifen? Hab Angst, dass ich da das Porzellan mit angreife
Hab jezz geknipst, auf dem 2. Bild sieht man so ne "kaputte" Stelle am Dekor und auf dem 3. die Stelle, wo diese Musterbahn sich überlappt..
Das war schon von Anfang an so und ich hatte gehofft, dass wenn das so billig verarbeitet ist, sich das Dekor auch irgendwie abbekommen lässt ^^
P1040636.jpg
P1040637.jpg
P1040638.jpg
Vani, ist das ein Stück an dem Erinnerungen hängen, oder warum willst du das Teil erhalten, wenn auch nicht so bunt?
Ich lass sowas schon mal aus Versehen fallen.
Je nach Art des Glasurbrandes bekommst du das Muster auch nach 10000 mal Spülmaschine nicht weg.
Es gibt doch Porzellanfarbe, ich weiß allerdings nicht, ob die einfach an der Luft trocknen kann oder in den Backofen muss, vllt. je nach Art der Nutzung. Gibt es von Viva Dekor nicht auch solche Farbe für nichtsaugende Untergründe beim Hasen? Hab mir mal Blumentöpfe bemalt, die Farbe war aber für saugende Untergründe, da muss man drauf achten. Es bleibt aber immer noch die Frage, ob sich das Ganze rechnet
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Nee um Himmels Willen, da hängen keine Erinnerung dran XD
Aber ich habs geschenkt bekommen ;)
Es ist halt n Set aus Zuckerdöschen mit Deckel und nem Milchkännchen. Ein anderes Milchkännchen habe ich nicht und da ich den Deckel von meinem zuckersüßen Zuckerdöschen geschrottet habe, könnt ich nun dieses Set mal gebrauchen
Glaube m. Porzellanfarbe grundieren und dann nochma mit Porzellanstift n Muster machen ist - zu dick aufgetragen Mhh, aber wenn ich dir Frau von heute im Porzellan-Selbstmal-Laden Glauben schenke, dann bleibt DAS wohl als einzige Alternative..
Mal sehen, wie geduldig ich bin, ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Quatsch abfällt ^^
Ansonsten wandert dat Ding in den Umsonstladen :D
Danke euch!!
@ vani
Jepp, an einer Übermalung wird wohl kein Weg vorbei führen.
Mich würde ja mal interessieren, was die derzeitige Farbe derart haltbar gemacht hat. Das wünscht man sich ja eigentlich, aber erfahrungsgemäß gehen immer die schönsten Motive am schnellsten vom Porzellan ab und die hässlichen haften jahrhundertelang perfekt.
Mein neuestes DIY-Projekt ist eine auf einen selbstgebauten Keilrahmen gespannte Meterware:
.
Geändert von Tira-Mi-Su (06.04.2013 um 00:39 Uhr) Grund: Bild gelöscht
Japp, echt nervig -.-
Tja, sieht wohl so aus, als ob ich mich damit abfinden muss das Dekor nicht abzubekommen :D
Tolle Flamingos und die Wandfarbe gefällt mir auch prima!
Tira-Mi-Su....dazu muss ich nicht viel sagen wie immer
ich hab letztes mal auch gleich die Flamingos entdeckt beim Schweden ........es gibt ja sogar den passenden Duschvorhang .........schade das man die Vögel nicht als Haustiere halten kann so eine schöne Farbe
@ vani
Lieben Dank!
@ coralla
Dankeschön - wie lieb von dir!
Habe mir beim Schweden auch gleich alles flamingomäßige mitgenommen, denn wer weiß schon, wie lange es die Serie noch geben wird?!? Den H&M Home Duschvorhang mit den vielen Flamingos fand ich übrigens einen Tick hübscher als die Variante von IKEA.
Ersterer hängt jetzt übrigens bei uns im Bad
Ich sehe folgendes bereits vor meinem geistigen Auge: coralla eröffnet Flamingo-Gehege
Wow - tolles Shirt!
Habe auch eins vom Textil-Schweden:
.
Was das nähen einer Tasche aus dem IKEA-Flamingo-Stoff betrifft: das wird wohl eher schwierig werden, da das Motiv ca. 85 cm lang und auch noch mal mind. 73 cm breit ist. Das wäre dann ja eine Monstertasche!
Oder aber man verzichtet auf einen Großteil der Beine, die die überwiegende Länge beim Federtier ausmachen
Ich habe auch noch einen Flamingo als Meterware übrig und werde wohl eine Applikation für einen (ebenfalls selbstgenähten) Klippanbezug daraus machen. Ist zusammen ein schönes großes Sommerprojekt
Geändert von Tira-Mi-Su (06.04.2013 um 00:39 Uhr) Grund: Bild gelöscht
Tira-Mi-Su, deins aber auch und dazu noch die bessere Figur
Monstertasche ok, ist ein wenig groß dann gibs eben eine Tischdecke oder ein Kinderschlafsack .......da hast du dir ja noch einiges vorgenommen ....unbedingt alles .....ich treib mich ja öfters mal auf deinen Blog rum
ich muss unbedingt mal wieder zum Schweden
Schokoschiiirmchen, der Osterkranz ist total schön geworden .......als wenn man ihn grad so kaufen könnte .....an deinen Christbaumkugel Kranz kann ich mich noch gut erinnern ........ich schau mal ob ich auch ne Kleinigkeit zu Ostern dekoriere
da ist auch noch ein Kinderfoto von dir
Sehr gut erkannt
Ist ein Foto von meiner Oma und mir Sie ist zu Weihnachten 2010 gestorben und im Juni 2011 hatte ich Matura. Als ich die geschafft habe, hat mir meine Tante einen Brief meiner Oma gegeben, in dem sie mir gratuliert und 100 Euro reingesteckt hat mit dem Auftrag sie auszugeben für etwas, das mich an sie erinnert. Als ich dann zum Studieren 120km weggezogen bin hab ich um das Geld den Schminktisch gekauft.. deswegen steht das Foto dort
Und daher kommt auch mein Nickname, weil mir meine Oma immer Küffele Schokoschirmchen gekauft hat
wußt ichs doch
eine rührende Geschichte schokoschiiirmchen .......deine Oma war eine kluge Frau.......sie hat es schon vorher gewußt das du es schaffen würdest erinnert mich an den Film "PS. ich liebe dich" mit Hilary Swank.......ein so schöner Film
jetzt hast du immer eine Erinnerung an deine liebe Oma
*klick* wieder was gelernt kannte ich gar nicht ......bis jetzt
so, jetzt muss ich aber
Ich mag ja Ostern irgendwie gar nicht und dementsprechend lässt mich Osterdeko total kalt, aber ich glaube, wenn ich im Laden so einen Kranz sehen würde..
Wie hast du den denn genau gemacht? Auch geklebt, oder sind die nur aneinandergefädelt/.. ?
Wirklich total schön die Geschichte zu deinem Schminktisch :leiderja:
Ich hab einen Styroporkranz gekauft und mit einer Heißklebepistole die Eier drauf geklebt, und dann in den Zwischenräumen kleinere Eier angeklebt. Abundzu blitzt das Styropor leider durch, aber es fällt gottseidank nicht sooo auf, weil es eh weiß ist :)
Oben (also 12 Uhr) ist dann noch eine Lasche zum Aufhängen, die sieht man aber am Bild nicht
Die Eier habe ich bei Kik gekauft, den Kranz bei Tedi, also waren die gesammten Produktkosten unter 10 Euro
Und gedauert hat es ca 1,5 Stunden
Ah, ok, danke :)
Sieht jedenfalls supi aus, glaube auch, dass das mit dem Styropor nicht weiter stört :)