oh ja! Total streeeeeeeeeeeengstens geheim! Pssssssst!, nicht verraten:
http://www.creadoo.com/forum/ketten-...t126516.0.html
Viel Spaß![]()
oh ja! Total streeeeeeeeeeeengstens geheim! Pssssssst!, nicht verraten:
http://www.creadoo.com/forum/ketten-...t126516.0.html
Viel Spaß![]()
@Hasemannfrau: Die grüne Kette ist fabelhaft!
@Ryana: Deine Kettenhalter sind zum einen eine prima Idee und zum anderen wirklich gut geworden.
ihr Künstlerinnen
Ich hab ein kleines Problem, hab vor einiger Zeit ein paar hübsche Perlchen auf so nen durchsichtigen Faden (der genaue Name ist mir grad entfallen) aufgefädelt, sollte wenns fertig ist eigentlich ne Kette werden. Das Problem an der Sache: Wie bekomm ich den Verschluss da dran?
Ich weiß, da war irgendwas mit Feuerzeug und dann irgendwie zusammendrücken oder so, ABER wie genau mach ich das? Ich bin scheinbar zu blöd, bei mir schmorrt der Faden immer fast ganz durchMuss das jetzt nochmal umfädeln. Gibts da irgendnen bestimmten Trick, den ich einfach nicht kenne?
@Mylanqolia: Dankeschön
@Moonrise: Hast Du Nylonfaden genommen? Also sozusagen "Anglerschnur"? Also da würde ich nichts abflemmen, bei dieser Schnur habe ich immer nur 3 feste Knoten gemacht, das hält bombenfest. Welche Art Verschluss hast Du denn überhaupt?
Könnte sein, ja. Ich weiß das nicht so genau, die Schnur war bei dem Perlenset dabei
Ich bekomm damit irgendwie keine festen Knoten hin, hab total Angst, dass das aufgeht
Ich hab solche Schraubverschlüsse, waren ebenfalls bei dem Set dabei ^^
ich hab noch bißchen was zum zeigen:
ne babyjacke für meine kleine, sehr kleine, nichte
mit troddelknöpfen. hoffentlich passt sie...
und den kumpel hab ich gestern mal wiedergefunden. so ähnliche hab ich als ich anfing zu häkeln einige gemacht. vll lasse ichs mal wieder aufleben, hätte ja jetzt eine, die damit spielen würde...
![]()
mein Gott wie süß Uting! Das Jäckchen ist ja herzallerliebstSuperschön geworden!!!
Und dieses Viech erst! Was soll es sein? Weisse bestimmt selbst nicht, was? Aber ist total goldig!!!
@moonrise: Also was anderes als Knoten wüsste ich jetzt nicht. Z.B. alle meine Ringe habe ich ja auch mit diesem Faden gemacht, allerdings habe ich damit gute Knoten hinbekommen- vielleicht ist es doch ein anderer Faden als der den ich meine... andererseits wenn Du sagst er sei durchsichtig, dann muss es eigentlich der sein! Hast Du denn superfest zugezogen und es wird trotzdem kein Knoten
![]()
danke hasi!Und dieses Viech erst! Was soll es sein? Weisse bestimmt selbst nicht, was? Aber ist total goldig!!!
is n häkeltier. gattung: wollmaus. das aussieht, als hätte es ne gasmaske aufund ne ringelstrumpfhose auf dem kopp...
![]()
![]()
Das wär doch was für DaWanda. Ich glaube die Leute die dort einkaufen stehen auf so schrägen Kram. Würd ich echt versuchen! Musste Dir nur noch einen passenden namen für aussuchen![]()
fällt dir einer ein? an dawanda hab ich auch schon gedacht. habe gestern auch meinen gehäkelten wolf biermann wiedergefunden, muss ihm nur noch die haare schneiden...
Hmmmmm ein name.....Nasenmann? neee, doof. Ich überlege weiter!
Aber wer ist Wolf Biermann????
einer meiner helden.
die häkeltiere sind ja nicht alle so nasenlastig..., hmmm muss weiterüberlegen...
oh den kannte ich gar nicht. Würde auch gerne mal sehen, wie er gehäkelt ausschaut![]()
zeig ich die tage mal. nach dem haareschneiden...![]()
bin äusserst gespannt![]()
zu rechtich hab sogar ne gitarre dazu gehäkelt
...
find ich klasse, hab auch vor meine nichte mit diesen viechern zu beballern, gekaufte sind doch fad...
@moonrise: Im Bastelladen gibt es extra Quetschperlen für solche Ketten mit Nylonfäden oder auch für auf Draht gefädelte Sachen. Der Nylonfaden kommt durch die Öse am Verschluss, da hast du dann eine Schlaufe über beides kommt die Quetschperle (auch aus Metall) und wird mit der Zange zusammengedrückt.
Schau mal hier: http://www.vbs-hobbywelt.de/searchRe...=1209199440533
Damit du ungefähr eine Vorstellung hast, was ich meine. So in Schrift sind Bastelsachen oft schwer zu erklären, jedenfalls finde ich das.
tratschwelle, die Idee ist mir auch grad gekommen, als ich ne gekaufte Perlenkette in der Hand hatte ^^
Du meinst doch die hier, oder ? Dein Link funktioniert nämlich nicht ^^
Dann muss ich nächste Woche gleich mal in meinem Bastelladen vorbeischauen, brauch sowieso wieder grüne Perlen, die sind mir gerade ausgegangen![]()
Hasi, jetzt bin ich auch neugierig!
Was benutzt du denn für Faden für eine Häkelkette? Ganz normales Nähzwirn wirds ja nicht sein oder?
LG
Kurai
Die Kette ist schön, wenn auch nicht meine Farbe. Ja genau die meinte ich.
Komisch, dass der Link nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache. Vorhin hat es noch funktioniert.
Kurai:
Dazu nehme ich "türkisches Häkelgarn", das gibts auf Rollen und sieht so aus:
http://s6.directupload.net/images/080420/pf83dtao.jpg
Geben tuts das z.B. hier:
https://ssl.kundenserver.de/s1221308...iew.shopscript
Geändert von Hasenmannfrau (27.04.2008 um 09:44 Uhr)
Danke![]()
LG
Kurai
Moin!
Habe gestern abend eine Schmetterlingskette gefädelt:
und hier noch mal von nahem:
![]()
wo kann man laptops gewinnen??? will auch!...
Meine mum hat den gewonnen, aber da der so klein ist und ihre augen so schlecht sind, dass sie da kaum drauf lesen kann, hab ich ihn bekommen.wo weiß ich allerdings nimmer...
@Hasemannfrau: Auch wenn ich Schmetterlingen als Accessoires nicht abgewinnen kann, finde ich deine Kette hammergeil.
Ich habe mich am WE, durch die tollen Arbeiten im Knüddelforum angeregt, ans Werkeln einger Schmuckstücke gemacht. Die grün-rot gestreiften Perlen habe ich aus Modelliermasse gebastelt und mit Acrylfarbe sowie Lack bestrichen. Zum Schlüsselanhänger nur so viel: Der (weiße!!!) Totenkopf ist ca. 10 Jahre alt und die Rose wurde mir zum Verbasteln von einer guten Freundin vermacht. Ok, die Sachen sind nicht so der Burner, aber ich bin trotzdem stolz, dass ich mal wieder richtig kreativ war.
![]()
![]()
Die Seidenstoffe waren reduziert... was soll man machen?
Glücklicherweise hat meine Oma sich ein Täschchen zum Geburtstag gewünscht! Sie bekommt die 3 Rechten, die so knallpink gefüttert sind. Meine Oma steht auf Pink.
![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Die fliederfarbenen Täschchen sehen sehr edel aus. Mit einer schwarzen Spitze oder einer Goldapplikation wären sie m.M.n. perfekt. Aber was soll's? Die Hauptsache ist, dass sich deine Oma darüber freuen wird.
darf ich auch? ich zeichne so gern portraits...
![]()
Ich wünschte, ich könnte auch porträtieren. Dazu benötigt man aber eine unglaublich ausgeprägte Beobachtungsgabe und zudem Geduld, die mir leider fehlen. Die Porträts sind alle super, allerdings ist das letzte für mich persönl. das beste, weil die Physiognomie und die Zeichen des Alterns perfekt dargestellt wurden. Es hat Charisma und vermittelt einen Eindruck von der Person, wie sie in natura sein könnte.
boah Lizzy:![]()
![]()
Ich bewundere auch immer Leute, die so toll zeichnen können. Echt super!!!