Welchen Namen hast Du denn genommen *neugier*
einfach nur "Doro`s", weil bei "Doro`s Krabbelpuschen" wäre das Etikett dann viel zu breit geworden... und "bastelqueen.de" wäre leider auch zu breit...
Oh Hasenmannfrau, habe mir gerade mal deine Krabbelpuschen angeschaut
Die sind ja echt herzallerliebst.
Nur leider habe ich gerade kein Baby in der Verwandschaft... die Kids sind alle schon zu gross.
Und bei mir dauert's wohl noch ein bißchen, bis ich Krabbelpuschen brauche
Aber für das nächste Baby werden ganz sicher Krabbelpuschen bei dir bestellt
Dankeschön
wow, sahne, deine sachen sind ja auch super
Ich hab aus Fimo ein paar Fliegenpilze modelliert und daraus eine Y-Kette und ein mehrreihiges Armband gebastelt
das sieht total toll aus hasi! einfach wunderhübsch!
Dannkeschön!
Oh, hasenmannfrau, die kette und das armband sind wirklich toll!!!
- und die kinderschühchen sowieso!
ich nehme mir immer vor, öfter mal wieder was zu basteln, aber vertrödele meine zeit dann doch so oft unproduktiv. schade eigentlich.
ach und OT noch @hasenmannfrau: das lied ist super!
Jau, das Lied ist der Hammer, ich könnts den ganzen Tag hören
Habe gerade für Amelies Spielküche ein paar "frische" Ravioli genäht:
Ach Gott wie herzig ist das denn?
Auf die Idee wäre ich ja im Leben nich gekommen...
Die sehen total witzig aus
hasi, du bist so clever ! ich glaub ich werd anneli, wenn sie eine küche hat auch ganz viele so sachen selber basteln. die ravioli sind genial! ich will ja auch die küche selber basteln - hab das mal bei ikea gesehen, da haben die einfach ein nachtkastl zum herd "umgebaut", das war klasse. weil die se plastikküchen find ich .
Amelie hat eine schöne Holzküche, guckst Du:
http://www.amazon.de/gp/product/B000VEDASO
Die ist ja schnuckelig...
Oh je, und ich habe meinen einfach zwei alte Herdabdeckplatten auf ihren Holztisch gelegt ...
die ist echt schön! mal sehen, was anneli dann kriegt - bis dahin ist ja noch etwas zeit!
ach wie süss mit den raviolis hätte ich auch gern gespielt
Ich habe diesen Unterbereich jetzt erst entdeckt und wow, da sind ja echt klasse Sachen dabei.
Dann will ich doch auch mal was zeigen, das Kostüm habe ich gestern Abend für die Tochter einer Freundin genäht, da sie zum Fasching unbedingt als Hexe gehen wollte:
Ist zwar eigentlich ein Kinderkostüm (ich nähe vorrangig Kindersachen ), aber ich denke mal, vom Stil her würde es auch prima "für Große" passen
(Bitte nicht über den Namen im Bild wundern, normalerweise bin ich im Netz inzw. nur noch als Bani unterwegs. Aber da der Account hier schon so alt ist...)
Wow! ntschotschi, das hast du super gemacht!
ntschotschi, das sieht toll aus...
hast du den Schnitt selbst gemacht?
ich bin ein Gänseblümchen...
Erstmal danke für die lieben Worte :)
Und ja, den Schnitt hab ich mir an dem Abend auf die Schnelle selber zusammen gebastelt :)
wie macht man sowas? hast du das gelernt oder eher so learning-by-doing
wirklich total super! Meinen - so toll möchte ich auch mal nähen können!
ja ich würd gerne selber Schnitte machen können, mir passen die fertigen Schnitte eh nie und das nervt mich dann. Aber außer nem Rock hab ich noch nichts nach eigenem Schnitt gemacht.
Ich kanns mittlerweile relativ ok wenn ich ne Vorlage hab, aber ohne das kann mir dann die Verhältnisse so gar nicht vorstellen
Hier meine neuesten Sachen für Amelie:
Oh wie süß! Da wäre man doch gerne nochmal 2 Jahre alt, um das anzuziehen! Ich finde besonders die Mütze, die kleinen Puschen und das Oberteil niedlich !
Deine Tochter ist im Kindergarten doch bestimmt immer die am besten angezogene , oder ?
@ Hasemannfrau: oh wie süß! Die Schuhe sind toll! Meine Oma hat mir früher auch immer so Sachen gemacht. Darauf war ich total stolz!
nee, im Kiga zieh ich ihr immer olle Sachen an, da matscht sie ja auch viel rum, das wäre mir dann zu schade!
*hihi* süße Sachen, die Du da genäht hast Hasenmannfrau :)
Und wie ich sehe, bin ich nicht als einzigste der Farbenmixsucht verfallen *ggg*
habe ja schon länger nicht reingeguckt und.... äääh, kanns sein, dass ihr immer besser werdet?
aaarg, ich will auch ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Ach, wenn es doch nur die Schnitte wären ;) Die Webbänder, Stickies und Co sind imho noch vieeeel schlimmer...
*g* und ich hatte mich schon gewundert, weil ich den Schnitt Deines Pullunders so gar net kannte (und normal hab ich eigentlich alle im Kopf )
Wobei es auch eine (etwas stärker) abgewandelte Amelie hätte sein können.
Findet man Dich eigentlich auch bei KuB?
hasi, die mütze ist der . verkaufst du solche auch? ich stricke ja nur mützen - hab gestern wolle für eine erdbeermütze gekauft .
Ich bin zwar nicht die Hasenmannfrau, aber wenn Du handwerklich etwas begabt bist (und wenn Du stricken kannst, wow, das werd ich wohl nie koennen..)... Diese Mützen sind nach einem Farbenmixschnitt (gibt ihn dort bei den Ebooks) und sind eigentlich recht leicht, auch für nen Anfänger, umzusetzen. Also nur so als Tipp :)
Lieben Gruss, Ntschotschi, bzw. Bani
*edit*: Ist der Greta-Schnitt ;)
Na, dann will ich auch mal wieder ran (mir war halt gestern Abend so langweilig *ggg*):
Ein kleines Hängerchen in Größe 92/98 *g*:
Und dann noch einen Lampenüberzug für ein Ikea-Tischlämpchen, bei dem leider gestern so einiges schief gelaufen ist *lach*:
Immerhin macht sie ein sehr angenehmes Licht.
Evtl ist das ja auch was für Euch als Anregung? Geht wirklich super schnell und hat nen hohen Suchtfaktor *lach* (wer mag findet die Rotkäppchenversion davon auch schon im Blog *gg*).
Liebe Grüße,
Bani (ntschotschi)
sehr süß Ntschotschi!
Was/wer ist denn KuB?
@lavee: Genau, der Schnitt ist von farbenmix. Die Mütze heisst "Gretelies"
Amelie geht übrigens morgen als Wiese - Hab ihr nen Kleid und eine passende Mütze genäht.
Am Kind kann ich es morgen erst fotografieren, sie ist gerade mittem Hasenmann bei ihrem Opa: