„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
@ ina
WOW WOW WOW!!!Einfach toll!!
Da wird sich Deine Schwester bestimmt sehr freuen
Liebe Grüße
Svenja
www.pastell-beads.de
wow die Decke ist ja hammer!
ich bin ein Gänseblümchen...
die decke ist echt derv hammer
Danke![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Ina,
sag mal was würde so eine ähnliche Decke kosten, wenn Du sie verkaufen würdest?
LG
Svenja
www.pastell-beads.de
Auweia.... Allein mindestens 148 Stunden Arbeitszeit.(hier hab ich jetzt nur immer die 40 minuten pro Blüte durchgerechnet. dann kommen ja noch immer ein paar Minuten für die zwischenstücke hinzu...)..dann noch das material
das würde teuer
Obwohl ich für diese decke einigermaßen günstige Wolle verstrickt habe. Die Zwischenstücke, das weiss, und das dunkle gelb sind reine Wolle (waschmaschinenfest), dennoch hat das Knäuel nur 1,95 gekostet. Das schilfgrün und das helle gelb sind das Bravo von Schachenmayr. Das Knäuel 1 Euro. Aber die menge machts halt. Die Decke wiegt immerhin anderthalb Kilo. Ist also allerhand Garn drin. Ca für 45-50 Euro.
Geändert von Ina (29.06.2009 um 22:01 Uhr)
George Bernard Shaw
Ich fang schon mal an zu sparen - oder mussüben
![]()
www.pastell-beads.de
Mach das
![]()
![]()
George Bernard Shaw
Die Decke ist der OBERHAMMER!!!!!!!!! Soooo toll!!!!! Deine Schwester möchte man sein!
für meinen freund zum abschied:
![]()
Das T-Shirt sieht super aus! Da wird er sich bestimmt sehr freuen!
Das Shirt ist ja wunderschön geworden![]()
George Bernard Shaw
danke euch beiden!!! ich hoffe, der kerl freut sich auch
OT: wohin fährt er denn?
kreta, für zehn wochen
Das T-Shirt ist wirklich total schön. Womit hast Du das gemalt? Skieht nicht nach normaler Stoffmalfarbe aus.
danke dir. das ist eine mischung aus normalen textilstiften, permanent-markern und metallic-effekt textilfarben.
Mein zweites Filztierchen
![]()
Und mein erstes:
![]()
ooh, wie süß![]()
schnapp.schildkröte
Schnabeltier, total süß. Wie hast Du die gemacht?
das habe ich letztens gemacht:
Sorry, photobucket spinnt, ich wollte es spiegeln, damit man es lesen kann - aber das ging grad nicht:
Ist ein Stencil:
![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Sieht gut aus!
Was ist denn ein Stencil? (Ich hab selbst auch schon mal Schriften gedruckt, aber dafür immer alles, recht mühsam, mit dem Cutter eine Schablone aus der Schrift erst gemacht.)
Danke!
lg *belladonna*
Seid Ihr wieder kreativ, so tolle Sachen...![]()
Ich war auch mal wieder kreativ....habe eine Dose gealtered....
![]()
Geändert von Sshaythiel (04.07.2009 um 12:45 Uhr)
Eine kleine Schatztruhe...
![]()
wow alles coole Sachen.
Ich glaub das Shirt muss ich dir nachmachen Dewi
Sshay, wie macht man denn das? Sieht ja interessant aus![]()
Sshaythiel, das sind ja wunderhübsche Schatzkästchen![]()
George Bernard Shaw
Danke Ihr Lieben...
Man benutzt Stempeltusche....und Einbrennpulver, sowie Angelina und Fusible Film (das heisst wirklich so, auf youtube gibt es Anleitungen dazu, einfach mal danach suchen), man braucht einen guten Embossingföhn...gibt es z. B. bei Heindesign...Und dann loslegen...
Mein kleines Clipboard ist auch schon fast fertig....
öhmich glaub das ist mir zu kompliziert...ich halt mich lieber an Shirts bemalen
Das ist gar nicht kompliziert......![]()
Hat Jemand von euch tolle Filzanleitungen? Bin auf der Suche nach sowas...![]()
Kleines Tag Tutorial mit Taschentuch von Sshaythiel
Man braucht:
- 1 Taschentuch
- Glitz Spritz und Moon Glow Mists (dass ist Walnussbasierte Tinte)
- Stempel
- Stempelkissen
- ein kleines Tag (Lesezeichen) aus Karton
- schwarzen Karton für die Rückseite
- goldenes Papier
- Schere
- Kleber
- kleine Sachen als Embellishment (Schriftzug, Schnur, Blüten, Perlen, etc. was gefällt)
1) Man besprühe das Taschentuch mit den Glitz Spritz und Moon Glow Mists und lässt es trocknen.....
Nahaufnahme für den leichten Glimmer:
2) Man nehme einen großen Stempel und stemple mit schwarzer Farbe auf das Taschentuch, damit hat man dann schon einen Großteil des Hintergrundes (nicht wundern, das Taschentuch wellt sich noch etwas, also bitte nicht ruckartig reißen):
3) Man nehme das Taschentuch, lege es auf das Tag aus Karton und schneide es zu, dann klebt man es auf den Karton und bearbeitet die Kanten mit dem schwarzen Stempelkissen (einfach an den Kanten entlangfahren und etwas verwischen), dann nimmt man weitere Stempel und ein paar andere Farben und stempelt dorthin wo es gefällt, der Hintergrund ist dann fertig, das sieht dann so aus:
4) Nun kommt das Hauptmotiv, Man stempelt es einfach auf weißen Karton, coloriert es nach Wahl, schneidet es aus, klebt es auf das goldene Papier und schneidet das dann ebenfalls aus:
5) Das Hauptmotiv wird auf den Hintergrund des Tags geklebt:
6) Nun kommt nur noch der Feinschliff, da kann man machen wozu man Lust hat: Bänder, Blüten, Wörter oder sonstiges einfach auf das Tag aufbringen, gut trocknen lassen, am besten zwischen zwei dicke Bücher legen damit es ganz flach wird und dann braucht man nur noch oben ein kleines Eyelet reinsetzen und Schnüre dran machen...fertig.....so sieht das dann aus:
Und im Ganzen:
![]()