ja, bis auf wenige Stellen habe ich das meiste mit meiner alten Veritas genäht
ja, bis auf wenige Stellen habe ich das meiste mit meiner alten Veritas genäht
dafür hab ich auch nur gefühlte 2000 Nervenzusammenbrüche gehabt
amaranth: kannste mir mal nen link zu den schnittmustern geben? die sehen toll aus
öhm ja *mal suchen geht*
das erste ist von hier: http://bathina.jimdo.com/free-pattern-bathina-bag/
und http://lulalouise.blogspot.com/2008/...-tutorial.html
für die andren beiden, wobei ich mein Schnittmuster selbst nicht mehr finde, aber ich habe die Anleitung von dort genommen und der Schnitt ist fast identisch
toll, danke
Ich muss mal kurz stören, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte mit meinem Sohn Gläser bemalen um sie als Teelich zu nutzen. Die Erzieherin im Kindergarten meinte man müsse "Chromat-Farbe" nehmen. Die Erzieherin hat jetzt Urlaub und ich kriege nirgends diese Farbe. Heißt die überhaupt so, oder wird das anders geschrieben? Oder was kann ich noch nehmen? Plaka-Farbe wird ja nicht so schön leuchtend. Hat jemand eine Idee?
Gruß, Schlaubi
ganz normale fensterfarbe geht nicht? solange die farbe hitzebeständig ist, dürfte das doch kein problem sein...
Coralla fürs schön finden!
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich den Rahmen als Schmuckaufbewahrung hernehme, aber dann habe ich die nostalgischen Haken gesehen...
Sieht toll aus, Dein "Bild"...
ich hab mich mit ein paar fimo-resten an einer seifenschale versucht.
sagen wir mal, das ist die version 1.0, die noch verbesserungswürdig ist
das sieht doch jetzt schon aus wie aus einem teuren Designerladen
aber mir gefallen diese kringel noch nicht so ganz
Willst Du die symmetrischer haben? Ich find, dass es so schon irgendwie harmonisch aussieht
ich hätte sie gern kleiner.
aber das fimo war leider schon etwas älter und deswegen bröselig und wollte nicht so wie ich will
das schaffste bestimmt noch willst Du die eigentlich in verschiedenen Farben machen? Quasi für jede Seifenfarbe eine eigene Schale? Obwohl, das ist schon sehr dekadent
das wär wirklich dekadent!
ich wollt eigentlich eine, die farblich (und auch vom muster halbwegs) zu unserem neuen badezimmer passt.
aber: übung macht den meister
Toll! Gefällt mir richtig richtig gut! Finde die Kringel in der Größe gut
Ich hab mir einen Yoshi gemalt :D
Naja, perfekt ist er nicht geworden aber war auch das erste mal dass ich sowas gemacht hab
MissXoxolat: Wie macht man das mit dem Fimo? Hab mich bisher nicht dran getraut weil keine Ideen, aber cool aussehen tuts schon.
Hast da ne Wurst gemacht, in scheiben geschnitten und aneinandergelegt? Ausgerollt und gebogen?
Bleiben die Ränder oben beim Brennen? Und dann sicher wasserfest?
quabbu: sieht witzig aus
NiBa ich hab das fimo (in drei farben) einfach weich geknetet und dann flach ausgerollt.
dann die farben übereinander gelegt und nochmal flach ausgerollt.
dann hab ich eine wurst gerollt, ordentlich angedrückt und scheibchen runter geschnitten. und schlussendlich die scheiben wieder glatt rollen.
ich hab das ganze dann in eine porzellanschüssel reingelegt und so gebacken.
man muss halt drauf aufpassen, dass die sachen auch feuerfest sind!
angeblich soll das fimo schon auch wasserfest sein, ich werd die seifenschale aber trotzdem mit einem klarlack versehen.
Ich muss mich mal eben auskot***!
Bin gerade dabei zwei alte Kommoden zu renovieren. Bisher hat das eigentlich Spaß gemacht. Allerdings war Sprühlack eine blöde Idee. Erstmal für die geringe Ergiebigkeit viel zu teuer, sprüht nur in Senkrechter Lage und stinkt. Der ganze Balkon ist voll mit Farbpulver.
Die kleine Kommode ist jetzt fast Fertig, muss da noch nen Stück tapezieren, und sieht auch schön aus. Ein keiner Trost...
Trotzdem...ich hab keine Lust mehr .
Die dritte Kommode wird lackiert...ich sprüh in diesem Leben nicht mehr
comi: Oha... glaub sprühen würde ich rein schon stinktechnisch und so nicht.
Machst jetzt normal per Pinsel?
MissXoxolat: danke für die Infos...
Du hast das in einer Schüssel gebacken, ja?
Klebt das Fimo dran nicht fest?
ist super einfach rausgegangen, ich habs aber praktisch auch nur reingelegt und nicht festgedrückt.
Ja NiBa...der Rest wird lackiert. Das muss ich allerdings heute wohl in der Wohnung machen, draußen regnet es.
Mit dem Stinkfaktor kannte ich mich vorher nicht aus, gut das ich nich auch in der Bude gesprüht hab
Edit:
Oh man, ich glaub ich muss morgen wieder Sprühlack kaufen. Das Lackieren ist ne Katastrophe. Stinkt zwar nicht im Ansatz so schrecklich, Kopfweh hab ich jetzt trotzdem, weil ich mich so aufgeregt habe.
Bei der Kommode gefällt mir der streifige Antiklook ganz gut, aber die zwei filigran gearbeiteten Minitische sind echt gar nicht zu lackieren. Ich bekomm das nicht so hin, das es mir gefällt.
Ich denk das blöde ist, das ich mich gerade an das akkurate Ergebnis vom Sprühlack gewöhnt habe, das vermiss ich nämlich beim lackieren mit dem Pinsel.
Mit ner Rolle hab ichs auch versucht, extra eine für Lack. Allerdings flutscht die nur über die Oberfläche anstatt zu Rollen.
Geändert von comi (27.08.2010 um 00:25 Uhr)
Kennst Du diese Sprühpistolen?
Vielleicht gehen die auch mit Lack aus der Dose? Ich denke damit ist das Ergebnis auf jeden Fall sehr gleichmäßig.
Gesehen hab ich allerdings solche Pistolen bislang nur für Wandfarbe?
Ein neuer Ring =)
-
Geändert von ~Emily~ (12.11.2010 um 15:14 Uhr)
Emily, hast du den Ring dafür im Bastelladen gekauft oderwo? Ich glaub ich muss das auch machen
(Und was für nen Nagellack hast du drauf, der ist total schön!)
Hmm, da könnte ich ja nach gucken und mal fragen, ob das Klappen würde.
Hat also beides seine Vor- uns Nachteile. Ich stell nachher mal Bilder von den fast fertigen Sachen ein.
Sprühlack hat ein ebenmäßigen Auftrag, das gefällt mir gut. Es geht relativ schnell, wenn man einmal alles abgedeckt hat. Und was besonders toll ist, das es nach 3min staubtrocken und nach 24h komplett durchgetrocknet ist.
Nachteile sind, dass es stinkt wie sau...auch noch in den 24h Nachtrockenzeit und dieser feine Staub nervt auch.
Der Lack zum Pinseln stinkt nicht, lässt sich gut abwaschen (aus Pinseln und von Händen), schönes Ergebnis für shabby look, allerdings nicht wirklich deckend und ich konnte den wie gesagt nur pinseln und nicht rollen. Bis man die Sachen wieder anfassen kann, muss man 4h warten, auch für die zweite Schicht und es braucht 4 Tage zum trocknen. Ist natürlich Preiswerter.
Die Stühle werde ich trotzdem wieder sprühen, für mich überwiegen da die Vorteile.
(das musste ich jetzt mal loswerden)
Der Nagellack ist von P2, aus der LE Architekt your beauty 030 steel. Ist noch nicht soooo lange her das ich den gekauft hab, vielleich findest du den noch irgendwo.
Und den Ring dafür hab ich aus einem Zopfgummi gemacht.
Du muss es durchschneiden abmessen und dann einfach wieder zusammennähen. Ist total simpel
Emily, tolle Idee!
Dorry, das ist ja herzallerliebst!
Meine Pinsel haben zwar eine Tasche, die dabei war, aber die kann man nicht so schön rollen und einfach mal mitnehmen.
Okay alles klar, wird gemacht
Mal was anderes:
... in gewissem Maße auch selbst gemacht. Man braucht dazu einen offenen Kuli, eine Tasche, die offenbar kaputt ist ( ), eine Jeans und einfaches Umherlaufen in der Stadt.
Der Spaß ließ sich aber leicht wieder mit Haarspray und einer Bürste (und anschließend waschen in der WaMa) entfernen...
Oh nieena hab ne Weile gebraucht dazu aber toll das du es wieder raus bekommen hast.
dorry: das ist toll! die idee klau ich