aaaawwww mvx - der fascinator ist wundervoll!!!
ich hab auch mal wieder etwas selbstgemacht - diesmal aber gemalt - mit Aquarellfarbe, möchte meinen Flur ein wenig mit ein paar Bildern aufhübschen...
http://2.bp.blogspot.com/-S4Gglid9NZ...lprincess2.jpg
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
wow!
Meeow toll!
Danke euch für die lieben Kommentare
Ich hab dann mein erstes WGT-DIY-Korsett... das Korsett ist gekauft, die Verzierung von mir :)
MvX bloggt.
wow, das war sicher ein Haufen Arbeit die ganzen Steinchen da draufzukleben!
!!! Anfixen verboten !!!
ostern naht!
ich hab für meine tochter, meine nichte und meine 2 großcousinen (sind die das? die töchter meines cousins) ein nettes, originelles ostergeschenk gesucht und dann beschlossen selber was zu machen.
jetzt habe ich kuscheldecken für alle 4 gemacht und die erste decke ist fertig. ich habe mit auf 500dpi buchstaben ausgedruckt und auf vliesofix abgepaust (das ist so ein beidseitig klebendes bügelvlies) dann auf den stoff gebügelt, nochmal ausgeschnitten, dann auf die 3,50€ ikea decke gebügelt, dann noch mal rundherum gesteppt, weil das klebezeug nicht so verläßlich klebt schon überhaupt, wenn da kleine fingerchen dran runknibbeln...
jetzt muss ich noch 3 decken machen - also nur noch die buchstaben steppen, gebügelt ist schon. eine pro abend oder wenn es mich packt mache ich morgen alle 3 fertig...
Der Erdbeerstoff ist ja toll
Von mir gibts zur Abwechslung was nützliches...
Alte halbvolle Lippenstifte zu ner neuen Lippenstiftpalette verarbeitet.
MvX bloggt.
das ist ja eine coole idee mvx. kann man die palette so kaufen?
mvx, das ist ja mal geil :))
so lippenstift-pfännchen hatte ich nur mal als samples von guerlain, aber fand die damals schon cool.
wie hast das gemacht? den lippenstift leicht erhitzt und dann reingeträufelt? oder rausgekratzt und vorsichtig cremig gerührt? *g*
Think of me long enough to make a memory ...
Die Palette hab ich über Ebay aus China bestellt - kostet da 5 € mit Palette und Pfännchen in Deutschlands kams auf knapp 30 € mit Palette und Pfännchen.
Ich hab halt soviele halbvolle Lippenstifte rumstehen für meine Visaprojekte, die wollt ich mal geschmackvoller und sparsamer im Visakoffer verstauen.
Die alten Lippenstifte hab ich abgeschnitten, in einen Löffel und über ner Kerze erhitzt. Aufpassen sollte man, dass man sie nicht zu nah über der Kerze hält.
Von der Textur sind sie nicht anders als in Lippenstiftform. Ich habs nur mal an den billigen getestet.
Da ich auch einen schwarzen zum Einschmelzen hatte.. konnt ich auch noch schön hellere und dunklere Töne mischen - sind tolle Farben bei rausgekommen :) Ein Löffel passt in ein Schälchen.
Ich weiss, ihr steht nicht auf Blogschleichwerbung.. aber da hab ichs auch noch alles reingestellt mit Bildern ;)
MvX bloggt.
ah, es kommt immer drauf an, wie die blogwerbung gemacht wird und was man hier schreibt.
wenns nur heisst "ich hab lippenstifte depottet. sieht arschgeil aus. wer mehr wissen will, siehe mein blog." dann ist das uncool.
aber wenn man hier ein tolles bild einstellt und sagt, was man gemacht hat und fragen beantwortet, ist das ok ;)
klar könntest auch einfach copy and paste machen vom blogeintrag, aber ich find das nicht mal nötig, sofern die basic-information, was du gemacht hast und wies rausgekommen ist - und man dann additional information im blog kriegen kann - hier schreibst.
also ich find das ok so ^^
Think of me long enough to make a memory ...
und weg
Geändert von choquilla (25.03.2012 um 13:17 Uhr)
schokoschirmchen so hab ich's auch
Lebendinge Pflanzen werden nichts bei mir
Und im Herbst kann ich ja bunte Blätter draufhängen... mein Freund hat gemeint die Haken hängen so gut in der Decke, dass ich auch eine Schaukel aufhängen kann
Ich hab Katzen und Kinder, solche Gestecke sind da natürlich super interessant.
An der Decke kann nichts passieren
ich habe mir eine mappe genäht, weil ich mitte april nach london fliege und da mein ticket und sowas alles reintun will. außen ist wachstuch und innen ein alter kissenbezug.
ich hab mich schon wieder mal selber angefixt mit meinem nähprojekt . jetzt bekommen die freunde meiner tochter allesamt eine kuscheldecke zum geburtstag. das ist dann die 5. die ich gemacht habe... die mädchendecken sehen (bis auf die namen) gleich aus wie die oben. für die buben hab ich natürlich andere stoffe genommen. das meiste hatte ich noch da. die decke ist für 2,99 von kik.
Die Decken gefallen mir sehr gut - würde ich auch nehmen
danke!
mein mann hat gestern von ikea noch 2 grüne mitgebracht für die töchter meiner freundin. die mache ich dann auch noch für ostern.
ich finde, das ist ein nettes geschenk auch wenn jemand ein baby bekommt und echt nicht kostspielig und nicht mal so aufwändig. obwohl mein rechter daumen vom schneiden taub geblieben ist . aber was tut man nicht alles?
@mvx: das ist ja eine super Idee mit der Lippenstiftpalette!
schon etwas länger her, dass ich es genäht habe - aber letztes Wochenede habe ich mein Lieblingspetticoatkleidchen wieder hervorgekramt - selbst geschneidert nach eigenem Schnittmuster und selbst bedruckt :)
http://1.bp.blogspot.com/-bF-BKrr-IW...Bw/s1600/6.jpg
Meeow=[`M?i:au] - mi|au|en ‹sw. V.; hat›:(von Katzen) einen wie „miau“ klingenden Laut von sich geben: die Katze miaute
Mädchenkram...der etwas andere Lifestyle und alles drumherum: http://catastrophesandcatacombs.blogspot.com
Meeow du siehst ja lässig aus!
liebe Beauties!!!
Sie ist handgenäht (mit Hilfe von Papierschablonen). Es ist das erste Projekt, daß ich auf diese Art genäht habe -- jetzt hab ich aber Blut geleckt
(auch wenns da nicht so aussieht, sind die Nähte alle gerade und es ist nichts wellig -- hab das Photo nur in großer Hektik geschossen)
also das sieht nach verdammt viel arbeit aus. ich möchte echt nicht wissen wieviele stunden arbeit dadrin stecken. das ist eine decke oder was anderes ? wie groß ist es denn ?
Es ist viel Arbeit , aber das trifft ja auf fast jede Handarbeit zu. Die Stunden sind schnell vergangen, weil es sich schneller als man denkt und außerdem ist es für mich die ideale Meditation (-; oder ich hör ein Hörbuch.
Es ist eine Mitteltischdecke und ich glaub sie ist ca. 80x80 (hab nicht mehr im Kopf, wie groß ich die Rückseite und das Vlies zugeschnitten hab)
Das ist per Hand genäht?
Wunderschön!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wunderwunderschön, pinguin Meine Mama hat sich vor Ewigkeiten auch mal an so etwas versucht, hat dann aber relativ schnell wieder aufgegeben Umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in diesem schönen Stück stecken!
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
ich hab ja bis jetzt auch nur mit der Maschine genäht und hab einen großen Bogen ums English Paper Piecing (nähen per Hand über Papierschablonen) gemacht. Aber steter Tropfen höhlt halt den Stein und so hab ich mich doch einmal drüber getraut und jetzt bin ich dem Handnähen fast verfallen
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Mich hat das Bastel-Fieber auch wieder ein bisschen gepackt. Hab die letzen Tage Raben-Silhouetten aus Holz ausgesägt und schwarz angepinselt. Jetzt hängen die Vögelchen an meiner Wand
Cool!
Wunderschön!
Das sieht sehr schön aus!
Sehr, sehr cool cinnamon! Wie groß sind die denn ca? Und hättest du eine Vorlage?
Sehr schön ich glaub, für so eine Arbeit wär ich zu ungeduldig
Liebe Grüße, Arjuna
Danke, ihr lieben!
Hm, von der Größe her sind sie ungefähr 12*12 cm. Vorlagen hab ich mir im Internet gesucht, die meisten jedoch waren irre winzig und sind, wenn ich sie am PC auf die gewünschte Größe gezogen habe, total unscharf geworden. Alles was unscharf war, hab ich dann freihändig nach Gefühl gezeichnet.
Weißt du was, das hab ich mir anfangs auch gedacht - es gab für mich nach der Arbeit allerdings nichts entspannenderes, als ein paar Vögel aus Holz auszusägen