Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

NK- Sonnenschutz

Guten Abend zusammen !

Kann mir jemand einen guten NK- Sonnenschutz empfehlen ?
    Im vergangenen Sommer habe ich mein restliches KK- Sonnenschutzmittel aufgebraucht und nun brauche ich bald etwas in der Richtung.
    Es sollte nicht zu pappig/dickflüssig sein, angenehm riechen, nicht weißeln und so ca. Schutzfaktor 8 bis 10 haben.

Primavera

Neff
    Besucher

Re: NK- Sonnenschutz

Mineralfoundation!

Besucher

Jaja, aber am ganzen Körper ?
    Da brauche ich ja einen Riesenkabuki....*gerademalbildlichvorstell*

Primavera

Allwissend Avatar von Tina

Wir haben von Hauschka die Sonnencreme mit LSF20, die weiselt etwas, da ein mineralischer Lichtschutz drin ist. Ich finde sie auch relativ fett, also nichts fürs Gesicht.
    Und dann haben wir noch von Weleda eine mit LSF8. Die weiselt nicht und läßt sich auch besser verteilen.
    Ansonsten einfach mal umschauen. Angeblich soll es jetzt welche geben mit nanoskaligem Titandioxid als LSF. Das ist dann so klein, dass die Cremes nicht weiseln, man aber trotzdem den mineralischen Lichtschutz hat. Aber von welcher Marke

LG,

Tina

Neff
    Besucher

Schulligung

hab mal wieder nur bis zum Hals gedacht

Hast Du denn schon die Weleda Sonnenschutzcreme mit Edelweiß ausprobiert?
    Ich selbst darf nicht weil Edelweiß -> Allergie....aber da habe ich doch schon so viel Gutes drüber gehört!

Besucher

Wußte ich gar nicht, daß Weleda auch sowas macht...
    Wäre einen Versuch wert, ist es evtl. das, was Tina auch meint oder gibt es da mehrere ?
    Ich kann ja mal nach dem nanoskaligen TDO googeln.

Primavera

Neff
    Besucher

Nee ich denke, das ist das was Tina auch meint

Die Sonnenmilch gibt es seit dem letzten Sommer, sie hat die "alte" Weleda Sonnenmilch ersetzt.
    Es ist ein rein mineralischer Sonnenschutzfilter eben mit Edelweiss.

Es gibt sie glaube ich in LSF 8 und LSF 20 und über das "weißeln" kann ich Dir jetzt leider nix sagen

Besucher

Google weiß nix über nanodingsda, aber ich was entdeckt von Sante und auch was von Sanoll,
    das ist mit Mädesüß, hört sich gut an (obwohl ich das nicht kenne) Vielleicht werde ich dann ein süßes Mädel....
    Kann jemand was zu dem Sante oder Sanoll-Mädesüß sagen ?

Ganz nebenbei bin ich auf das hier : www.avance-cosmetics.de gestoßen, kannte ich auch noch nicht. Bei Google sollte auch am Eingang stehen : Betreten auf eigene Gefahr, Junkies haften für ihre Finanzen. Sieht nett aus, oder ? Hat zwar jetzt nichts mit Sonne zu tun, aber man soll seinen Mitjunkies ja auch nichts vorenthalten.

Primavera

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Primavera,

die Weleda Sonnencreme ist schon etwas ältlich , die gab es damals in einer braunen Tube. Ist wahrscheinlich der Vorläufer der Edelweiß-Sonnenmilch.

Zu diesem nanoskaligem Titandioxid habe ich beim googeln zumindest schon mal einen Hersteller für das Titandioxid gefunden hier (wen wundert's, dass es Merck ist ), dann noch einen Bericht zum Sonnenschutz in Kosmetik von 3sat , da habe ich es wohl her.

Interessanterweise habe ich dabei auch jetzt herausgefunden, dass la Prairie zu Beiersdorf gehört (ich dachte immer, das sei was schweizerisches) wie bekannterweise auch Nivea. Beiersdorf scheint sich zumindest mit dem Thema zu beschäftigen.

LG,

Tina

Besucher

Interessanter Link, der mit den Nanos. Schade, daß kein Hersteller dabei steht.
    Aber siehste, bei google stößt man immer auf irgendwas interessantes.
    Dies Eucerin- Apotheken- Serie ist auch von Onkel Beiersdorf. Der ist echt pfiffig, deckt das ganze Spektrum ab : Luxuskosmetik, Apothekenkosmetik, Drogeriekosmetik...

Primavera