letzten Sonntag haben sich Jeanny, Padmita und ich bei mir getroffen um unsere ersten Rührexperimente zu starten.
Wirkliche Erfahrung hatte keine von uns, mal abgesehen vom Glycerinfeuchtigkeitsspray .
los ging es mit einem Lippenbalsam nach ladyNo1´s Rezept. Ging ratzfatz und easy, nur die Feinwaage wollte nicht wie sie sollte- Bienenwachs wiegt anscheinend nichts .Es reichte für deutlich mehr als eine Lippenhülse, so dass wir alle ordentlich was zum verschenken haben
Danach ging es an die Bodybutter. Am Freitag zuvor hatte ich mich bereits daran versucht, mit dem Ergebnis dass sie zwar sehr gut pflegt aber flüssig genug für den Pumpspender ist
deshalb haben wir ein etwas anderes Rezept versucht. Blöderweise war dabei Tegomuls angegeben ( hatte ich nicht) und ich dachte mir: egal nehmen wir eben Lamecreme (ja nur Lamecreme!), Jetzt sind wir klüger
-->
als echte Bj´s mussten wir das natürlich alles gleich Fotografieren
also wieder ab ins wasserbad, schnell nachgelesen, Emulsan reingehauen und gehofft dass es was wird
nach einigem Rühren, ein paar "oh mein gott es krisselt Aktionen" hatten wir eine deutlich festere hübsche Butter. Nur auf die Idee, dass ein Mixer der lange läuft natürlich heiß wird, hätten wir auch früher kommen können
(ein Foto von der fertigen Butter habe ich leider nicht).
Während, dann die Zutaten für die Haarcreme geschmolzen sind haben wir uns schnell Pizza mitten im Gerümpel gemacht (wir haben für die zwei Sachen tatsächlich über drei Stunden gebraucht )
Haarspitzencreme
Danach ging alles recht glatt, nur mussten wir uns etwas beieilen, denn es war schon 19.30 und die anderen beiden hatten noch ein Stück zu fahren.
Wenigstens kamen danach nur noch einfachere Schüttelrezepte:
- Hyla-Gel
- SL
- Haarkur aus Zitronensaft
- Glycerin-Haar-Feuchtigkeitsspray
- Nagelplegetinktur
hab ich was vergessen
hier nochmal ein paar Bilder. Pad´s Verlobter hat uns ganz ausdauernd ertragen und alles fleissig fotografiert
mein fertiges Zeug, die BL habe ich auf mehrere Pötte aufgeteilt. Pad hatt so tolle, leckere Kerzenmeister-Pö´s, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte (Heißer Kakao )
der eine Teil des Schachtfeldes
die anderen stellen dann sicher auch noch ihre Fotos ein. Alles in allem war es ein superlustiger Tag mit den dreien und ich sammel schon fleissig Rezepte für das nächste mal