Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin Avatar von Lauressa

unser Rührtag

letzten Sonntag haben sich Jeanny, Padmita und ich bei mir getroffen um unsere ersten Rührexperimente zu starten.
    Wirkliche Erfahrung hatte keine von uns, mal abgesehen vom Glycerinfeuchtigkeitsspray .

los ging es mit einem Lippenbalsam nach ladyNo1´s Rezept. Ging ratzfatz und easy, nur die Feinwaage wollte nicht wie sie sollte- Bienenwachs wiegt anscheinend nichts .Es reichte für deutlich mehr als eine Lippenhülse, so dass wir alle ordentlich was zum verschenken haben

Danach ging es an die Bodybutter. Am Freitag zuvor hatte ich mich bereits daran versucht, mit dem Ergebnis dass sie zwar sehr gut pflegt aber flüssig genug für den Pumpspender ist

deshalb haben wir ein etwas anderes Rezept versucht. Blöderweise war dabei Tegomuls angegeben ( hatte ich nicht) und ich dachte mir: egal nehmen wir eben Lamecreme (ja nur Lamecreme!), Jetzt sind wir klüger

-->
    als echte Bj´s mussten wir das natürlich alles gleich Fotografieren

also wieder ab ins wasserbad, schnell nachgelesen, Emulsan reingehauen und gehofft dass es was wird

nach einigem Rühren, ein paar "oh mein gott es krisselt Aktionen" hatten wir eine deutlich festere hübsche Butter. Nur auf die Idee, dass ein Mixer der lange läuft natürlich heiß wird, hätten wir auch früher kommen können
    (ein Foto von der fertigen Butter habe ich leider nicht).

Während, dann die Zutaten für die Haarcreme geschmolzen sind haben wir uns schnell Pizza mitten im Gerümpel gemacht (wir haben für die zwei Sachen tatsächlich über drei Stunden gebraucht )

Haarspitzencreme

Danach ging alles recht glatt, nur mussten wir uns etwas beieilen, denn es war schon 19.30 und die anderen beiden hatten noch ein Stück zu fahren.
    Wenigstens kamen danach nur noch einfachere Schüttelrezepte:

- Hyla-Gel
    - SL
    - Haarkur aus Zitronensaft
    - Glycerin-Haar-Feuchtigkeitsspray
    - Nagelplegetinktur

hab ich was vergessen

hier nochmal ein paar Bilder. Pad´s Verlobter hat uns ganz ausdauernd ertragen und alles fleissig fotografiert

mein fertiges Zeug, die BL habe ich auf mehrere Pötte aufgeteilt. Pad hatt so tolle, leckere Kerzenmeister-Pö´s, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte (Heißer Kakao )

der eine Teil des Schachtfeldes

die anderen stellen dann sicher auch noch ihre Fotos ein. Alles in allem war es ein superlustiger Tag mit den dreien und ich sammel schon fleissig Rezepte für das nächste mal
    Geändert von Lauressa (10.09.2007 um 20:08 Uhr)

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: unser Rührtag

hihi...das war bestimmt witzig..und genau die Probleme hatte ich am Anfang auch (rühre schon seit einem Jahr)...aus Fehlern lernt man und es wird immer besser!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann nur ein Bild dazusteuern, ich hatte nämlich keine Lust, zu den ganzen Sachen noch meine schwere Digi-Cam mitzuschleppen. Ich bin ja mit der Bahn zu Princesa gefahren

Hier sind meine selbstgemachten Sächelchen

-In der grünen Dose ist Haarspitzenpflege
    -In den zwei größeren Dosen vorne ist Bodybutter, einmal beduftet mit Zimt und einmal mit Kakao
    -Die Dosen mit dem braunen Inhalt ist die Lippenpflege (außer ein Röhrchen,das ist in meiner Handtasche )
    -In der Alverde Flasche ist die Haarspülung (wie passend )
    -In der kleinen grünen Flasche, die rechts von Alverde steht ist Nagelpflege
    -In der runden durchsichtigen Flasche ist meine SL
    -In der Glycerin Flasche ist die Pflegesprühkur für die Haare

Das Hy-Gel ist nicht auf dem Foto drauf, es schlummert im Kühlschrank
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich kann die Bilder nicht sehen (nur bis zu dem ausgeflockten Cremeversuch, danach nix mehr)

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

toooooooll, was ein spass, wie plätzchenbacken!

die erste bodybutter sieht super aus welches rezept is das denn?

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Und ich hätte gerne das Rezept für die Haarspitzenpflege. Würde das bitte eine von euch für mich hier posten? Danke schön
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bilder nicht sehen (nur bis zu dem ausgeflockten Cremeversuch, danach nix mehr)

komisch das sind alles meine und alle sind mit dem gleichen programm hochgeladen worden . Ihr anderen seht sie aber, oder?

Es hatte auch was von Plätzchenbackerei

die beiden Rezepte verlinke ich euch sobald ich zu hause bin

Forengöttin Avatar von Kashi

ich kann auch nicht alle bilder sehen...

das rezept für die haarspitzenpflege würd mich auch interessieren und die zimtbeduftete bodybutter, ist die mit richtigem zimt oder duftöl?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

mit Duftöl

zu hause lade ich einfach alles nochmal neu hoch

das nächste mal treffen wir drei uns zum schminken, da kennen wir uns besser aus

Bodybutter. Allerdings hab ich statt Zucker Honig, als Öl Mandel und nur Shea benutzt. An der Konsistenz durfte das aber an sich nichts ändern

aus dem Rezeptbuch des Beautykosmos

Haarspitzencreme
    10 g Rizinusöl
    10 g Wildrosenöl oder Distelöl
    10 g Kokosöl
    5 g Sheabutter
    5 g Ceralan, Bienenwachs oder Beerenwachs

5 Tr. ätherisches Öl

Alles zusammen sanft schmelzen.

Macht ganz weiche glänzende Haare, vorausgesetzt, man nimmt sehr wenig. Am besten ins handtuchfeuchte Haar massieren.

Hier haben wir Mandel, Jojoba und Olive verwendet (oder Avocado ) und zusätzlich Wirkstoffe wie Glycerin, Seidenprotein zugegeben. Mit Kokosöl und ohne die flüssigen Wirkstoffe müsste sie härter werden

überhaupt kann ich allen die Rezepte des Beauty-Kosmos empfehlen

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

für das Rezept, das werde ich gleich mal diese Woche noch ausprobieren.

Und übrigens danke auch für die Fotos von eurer Küche. Die hab ich meinem Mann gezeigt und er meinte nur, er ist froh, daß ich nur alleine in unserer Küche rühre. Ich habe am Freitag vormittag a bisserl gerührt und er meinte, ich solle aufpassen, daß sie mich nicht verbrennen mit meiner Hexenküche

Ich würde auch gerne mal so einen Rührnachmittag machen - Wer hat Interesse?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

bitte, bitte

die Küche sah an sich noch schlimmer aus . In der anderen Ecke war der Küchentisch voller Rohstoffe, essen mussten wir im Wohnzimmer

Obwohl alles schnell aufgeräumt war, nur das Fett aus den Gläsern auszuspülen hat gedauert

so, nun sind die bilder sichtbar. sehr schön und danke für das rezept. das heb ich mir mal auf. ich hab dummerweise gestern etwas ähnliches gerührt, was erstmal aufgebraucht werden muss. und das kann dauern...

dabei habe ich gar nichts an den Bildern verändert

*lol* echt nicht? dann war wohl gestern nur der wurm drin. ich sitz ja am gleichen (scheiß)pc.