Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Back to curly

Estella
    Besucher

Back to curly

ihr lieben

seit jaaahren (sicher um die14 jahre) strecke ich nun meine haare und besitze nur glättende produkte, nur rundbürsten zum föhnen und alles macht die haare platter und glatter und sowieso.. ich denke, ihr wisst, was ich meine.

nun ist es aber so, dass ich diese ewige glätterei satt habe und finde, dass ich meine haare doch auch lockig sein lassen kann. leider scheint das aber überhaupt nicht mehr zu funktionieren :( ich erhalte nur noch so lasche wellen..

ich denke, das hauptproblem liegt daran, dass ich einfach keine ahnung mehr habe, welche produkte ich verwenden soll und wie ich damit umgehen soll.

welches shampoo brauche ich? ist spühlung ok, oder macht es zu lasch? brauche ich einen duffiseur-föhn, oder reicht es, sie luftzutrocknen? brauche ich lockenschaum oder lieber wachs oder am besten gar nichts? ich weiss es wirklich überhaupt nicht mehr :(

meine haare sind überigens ein bisschen gestuft, sehr fein und kommen etwas über das schlüsselbein. momentan sind sie gefärbt in einem rotton, obschon ich lieber blond hätte, aber blond steht mir eben nicht (anderes thema...)

liebe grüsse
    estella

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Back to curly

Ich denk du solltest dir mal das curly girl buch anschaffen... da schwören ja so viele lockenköpfe drauf :)
    Z.B. sollen lockenköpfe ja am besten c/o machen, also nur mit condi "waschen"... mehr kann ich als glatthaar leider nicht sagen ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Estella
    Besucher

Danke für den tollen Tipp, das kenne ich ja noch gar nicht! Gehe gleich forschen D A N K E!!!

Miez1983
    Besucher

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich nur bei Condi mehr lockt als ohne (beschwert bestimmt schon sehr das c/o). Ich würd eher ein Lockenspray nehmen und einen guten Festiger. Zumindest kringeln sich meine Naturlocken damit sehr viel mehr.

Aber das ist Typsache. Kommt auch drauf an, ob Du lieber viel benutzt, lieber KK, NK etc.

Ich schwöre auf Pantene Lockenschaum und Diffusorfön

Forengöttin

ich hätte das curly girl-buch zum abgeben! neu und ungelesen, falls du interesse hast (pn)

Estella
    Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=3zbYyEk5H1g macht ihr das auch so? also das sieht bei mir vielleicht 1 tag gut aus - aber danach?? was mache ich am nächsten morgen mit den haaren? da seh ich bestimmt aus wie sau

Estella
    Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=LViid17T4UA das finde ich geil aber ich hätte nicht die geduld dazu.....

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Also was bei mir ganz gut hilft, ist die Haare nach dem Waschen mit einem Handtuch durchzukneten. Also einfach ein Handtuch über die Hände und dann so in die Haare greifen. Das lässt bei mir die Locken schön rauskommen.
    Ist übrigens ein Tipp von meiner Friseurin

Ansonsten ist Schaum immer gut. Wirkt bei mir am besten, wenn ich ihn in die fast trockenen Haare einknete.

Und am besten nach dem Waschen nicht durchbürsten, sondern nur mit einem grobzinkigem Kamm entwirren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

pati
    Besucher

Das mit dem Handtuch mache ich auch immer und es ist wirklich toll und ich knete die locken immer mit einem Leave In nach dem waschen druch, dass lässt sie richtig schön springen.
    Außerdem wenn sie trocknen nach dem knetetn nicht mehr so oft reinfassen und nicht kämmen.

Estella
    Besucher

und wie macht ihr das dann am morgen? einen tag sieht das vielleicht gut aus, aber wenn ich dann schlafen gehe ist am morgen alles platt.

also ja, ich muss meine locken ja sowieso erst wieder "aktivieren" - sie sind wirklich sehr lasch von der jahrelangen glätterei..............

BJ-Einsteiger Avatar von Wuschelchen

Auf NK umsteigen!Und schau doch mal hier beim Locken-Club vorbei!Die haben schon vielen geholfen mit SUPER TIPS!Würde ich dir jezt raten.Viel Erfolg

pati
    Besucher

Wenn du sie morgens auffrischen willst, kannst du das entweder mit Glycerin Spray (10-20 ml auf 100 ml wasser) oder mit dem Alverde/Alterra Gesichtswasser.

Im Locken-Club sind wirklich tolle tipps für dich.

Estella
    Besucher

den thread kenne ich, es hat wirklich super tipps darin! mein problem ist eher, wie ich meine locken wieder aktiviere :( mein freund meinte gerade, ich soll einfach von jetzt an nicht mehr strecken, die locken kämen dann von alleine wieder, aber ich weiss nicht.....

NK benutze ich sowieso ich liebe farfalla produkte und da meine katzen immer das badewasser trinken ist es mir lieber, sie trinken farfalla als irgendein gift...

manchmal benutze ich aber zur abwechslung auch nivea für braune haare. aber ich finde, es plättet die haare sehr, auch wenn es keine silis enthält.

painted black Avatar von lua

Ich gehöre (noch? ) zu den Glättern, aber das Problem habe ich auch. (also schöne Wellen/Locken maximal einen halben Tag )

Kneten geht bei meinen Haaren einfach überhaupt nicht! Dann sehen sie nur aufgeplustert aus, egal was ich reinknete.

Mehr Locken bekomme ich durch die Handtuchwickelmethode, die ist hier auch irgendwo erklärt, wahrscheinlich auch im Lockenthread. Vielleicht wäre das eine Methode, um die Locken zu "aktivieren".
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Estella
    Besucher

ja, du beschreibst es haargenau richtig.. genauso ists bei mir auch! :( aber ich habe einfach keine lust und keine zeit mehr für die blöde glätterei... locken sind doch eigentlich ganz lustig find ich!

die handtuchwickelmethode geht leider bei mir nicht, weil ich zu kurze haare habe. sie reichen nur bis kurz unter die schultern und sind gestuft.

Ich habe auch keine Lust mehr aufs Glätten, mal abgesehen davon, wie schlecht es für die Haare ist.

Wenn ich meine Haare aber am Abend wasche, kann ich machen was ich will, sie sehen am Morgen schrecklich aus. Wenn ich sie am Morgen wasche muss entweder föhnen = keine Wellen/Locken oder an der Luft trocknen lassen = eine Stunde früher aufstehen

Locken sind schon was Kompliziertes!

Estella
    Besucher

und wenn wir einfach mit feuchten haaren rausgehen, oder halt mit dem diffuser-föhn trocknen?

ich habe mir ehrlich gesagt schon überlegt, ob ich eine dauerwelle machen soll...

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    und wenn wir einfach mit feuchten haaren rausgehen, oder halt mit dem diffuser-föhn trocknen?
    Mit dem Diffuser bekomme ich auch aufgeplusterte Haare. (naja wobei denn nicht ) Hast du es schon ausprobiert? Ich glaube Lady föhnt ihre Haare immer mit dem Diffuser und bei ihr sieht das Ergebnis ja toll aus!

Estella
    Besucher

meiner ist leider kaputt, deshalb konnte ich ihn nicht testen :( früher klappte das aber glaub ich ganz gut?!

ich werde mir morgen einen kaufen gehen und zwar einen mit ionen-technologie und dazu noch extra shampoo und pflegeprodukte für locken. und das mit der dauerwelle überlege ich mir noch gaaaaanz genau! bin noch nicht sicher...

Estella
    Besucher

ich mach doch ne dauerwelle. habe ich jetzt gerade beschlossen! muss das jetzt mal testen. meine letzte liegt fast 15 jahre zurück... oder noch länger...

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch das Curly Girl Buch empfehlen (vorausgesetzt du verstehst Englisch): http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...2091516&sr=8-1
    Die Methode ist echt toll und funktioniert. Zur Motivation habe ich diesen Threat aus dem Naturally Curly Forum für dich (sind Vorher- Nacher - Fotos von Mädels die die CG - also Culry Girl - anwenden): http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609 Kann von den Fotos gar nicht genug sehen. Klar, das sind schon die extremsten Beispiele, aber es funktioniert wirklich. Auch meine Locken, die ich vorher schon gerne mochte, sind durch diese Methode noch schöner geworden.
    Wir haben hier auch einen CG Threat im Forum, kannst dich ja mal reinlesen, wenn du Lust hast: https://www.beautyjunkies.de/for...ght=Curly+Girl
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich mach doch ne dauerwelle. habe ich jetzt gerade beschlossen! muss das jetzt mal testen. meine letzte liegt fast 15 jahre zurück... oder noch länger...
    oh nein mach das nicht...das ist echt nicht gut für die haare...besorg dir lieber n diffusor und eine gescheite lockenserie (ich kann dir die neue von tigi empfehlen "foxy curls)
    ich hab eigentlich auch nur stärkere wellen ,aber wenn ich die richtig föne sind die richtig schön lockig...

Estella
    Besucher

zu spät ;o) dauerwelle schon gemacht...

meine haare haben das aber gut ausgehalten. sie hat mir die welle xtra mit papilloten gemacht und eine sanfte lotion genommen.

danke resi für die tollen links!! das ist ja genial!

ich weiss noch, meine mama ist immer nach der dauerwelle heimgerannt und har die haare gewaschen. scheinbar soll man das ja nicht, aber ich möchte auch! am afang siehts immer so doof aus

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    zu spät ;o) dauerwelle schon gemacht...

meine haare haben das aber gut ausgehalten. sie hat mir die welle xtra mit papilloten gemacht und eine sanfte lotion genommen.

danke resi für die tollen links!! das ist ja genial!

ich weiss noch, meine mama ist immer nach der dauerwelle heimgerannt und har die haare gewaschen. scheinbar soll man das ja nicht, aber ich möchte auch! am afang siehts immer so doof aus
    Lady (sie hatte ja lange Dauerwellen) schrieb mal, dass man 2 Tage lang nicht waschen soll, da dann die Locken besser halten Versuche das erst mal.
    Vielleicht ist CG trozdem noch was für dich, ein Versuch ist es wert, vielleicht brauchst du dann zukünftig keine Dauerwelle mehr.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Estella
    Besucher

es sieht eben momentan noch soooo blöd aus! wie ein pudel....
    ich möchte nicht mit shampoo waschen, aber einfach nass machen!...

nachher will ich keine dauerwelle mehr machen. das hab ich jetzt wirklich nur gemacht zum "aktivieren" :o)

Estella
    Besucher

ich wollte überigens die frisöse testen ;o) habe sie gefragt, ob ich zum schutz sili-produkte benutzen soll und sie hatt total abgewehrt. ich solle das jaaaaaa nicht machen, ich solle keine sili-produkte benutzen. NIE !! das sei nicht gut für die haare braaaave frisöse!