Hey Mädels,
also vorerst möchte ich mich ganz lieb bei euch allen bedanken. Ich bin jetzt schon ne Weile hier angemeldet, hab aber bisher noch nie was von mir hören lassen weil die Suchfunktion bzw. ihr alle meine Fragen beantwortet habt. Meine Haare (Naturhaarfarbe braun) waren durch jahrelanges blondieren sehr splissig, kapputt, trocken....einfach schrecklich.
Seitdem ich hier im Forum bin, bin ich auf Nk umgestiegen, hab aufmerksam die zahlreichen Tipps von euch befolgt und nach anfänglichen Schwierigkeiten und frustrierenden Splissschnitten haben sich meine Haare sichtlich gebessert.
Ich hab sie in meine Naturhaarfarbe zurückgefärbt und mit Pflege bombadiert. Jetzt sind sie glänzend, lockig und sehen gesund aus (nur die Spitzen sind noch leicht kräuselig, aber das hatte ich als Kind schon arg).
Gut, jetzt komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage die mir diesmal auch keine Suchfunktion beantworten konnte:
Ich würde gerne lernen solche Afrikanischen Zöpfe zu pflechten. Weiß jetzt au net genau ob diese wirklich aus Afrika stammen und wie sie genau heißen, zumindest haben viele Dunkelhäutige diese Frisur.
Das sind Zöpfe die ganz dicht an der Kopfhaut entlang geflochten werden... Wisst ihr ungefähr wie ich das meine??
Wär echt sehr happy und dankbar wenn jemand mir erklären könnte wie solche Zöpfe geflochten werden.
Ganz liebe Grüße und noch mal danke an alle
Lady5555