Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Herz Afrikanische Flechtfrisuren

Hey Mädels,
    also vorerst möchte ich mich ganz lieb bei euch allen bedanken. Ich bin jetzt schon ne Weile hier angemeldet, hab aber bisher noch nie was von mir hören lassen weil die Suchfunktion bzw. ihr alle meine Fragen beantwortet habt. Meine Haare (Naturhaarfarbe braun) waren durch jahrelanges blondieren sehr splissig, kapputt, trocken....einfach schrecklich.
    Seitdem ich hier im Forum bin, bin ich auf Nk umgestiegen, hab aufmerksam die zahlreichen Tipps von euch befolgt und nach anfänglichen Schwierigkeiten und frustrierenden Splissschnitten haben sich meine Haare sichtlich gebessert.
    Ich hab sie in meine Naturhaarfarbe zurückgefärbt und mit Pflege bombadiert. Jetzt sind sie glänzend, lockig und sehen gesund aus (nur die Spitzen sind noch leicht kräuselig, aber das hatte ich als Kind schon arg).

Gut, jetzt komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage die mir diesmal auch keine Suchfunktion beantworten konnte:
    Ich würde gerne lernen solche Afrikanischen Zöpfe zu pflechten. Weiß jetzt au net genau ob diese wirklich aus Afrika stammen und wie sie genau heißen, zumindest haben viele Dunkelhäutige diese Frisur.
    Das sind Zöpfe die ganz dicht an der Kopfhaut entlang geflochten werden... Wisst ihr ungefähr wie ich das meine??

Wär echt sehr happy und dankbar wenn jemand mir erklären könnte wie solche Zöpfe geflochten werden.

Ganz liebe Grüße und noch mal danke an alle

Lady5555

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

AW: Afrikanische Flechtfrisuren

lady 5555
    find ich toll das dir viele Beiträge so geholfen haben.. ich hab auch eine Entwicklung durchgemacht seit ich hier bin..
    es gibt ein paar gute seiten im netz mit flechtfrisuren.. sorry ich kann links nicht reinstellen....
    Aber für die Haare ist es schon eine Belastung, ersten ist ständig zug an den Haaren, zweitens werden die Stizen meist verödet. ich war auch immer fasziniert von afr. flechtfrisuren.. aber habs nie probiert.. ich glaube das hängt auch von der Haarstruktur ab.. ich denke sehr krause Haare können das auf Dauer eher ab...
    Vielleicht nicht ständig sondern nur Tageweise tragen, allerdings ist der Aufwand und die Arbeit enorm.. ich weiss nicht lady5555 . so schön wie es ist, ich würds wohl trotzdem nicht machen..
    und du?
    lg Angi

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Du meinst sicher Cornrows. Flechterklaerung kann ich dir nicht geben, aber vielleicht hilft dir ja schon mal weiter durch den Namen gezielter suchen zu koennen.

http://www.n-js.de/Cornrows%20Info/Cornrows%20Info.htm
    http://www.n-js.de/Cornrows%20Galler...20Gallerie.htm

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

die Cornrows, Rastas und Twists sind die hauptsorten,
    www.n-js.de
    da hab ich letztens auch geschmökert..

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

das war gleichzeitig

BJ-Einsteiger Avatar von Lady5555

Hey dankeschön ihr lieben,
    ihr seid ja echt flott mit dem Antworten.

Möcht soche zöpfe auch nicht dauerhaft haben, sondern nur mal ab und zu zum Ausgehen... und auch net am ganzen Kopf sondern nur an der seite (überm ohr) ungefähr drei stück

Vielen vielen dank

Lg lady5555

UmbraArcana
    Besucher

ich find solche sachen mit wenigen zöpfen cool... kann man nämlich auch mal selber machen... vll. 5 zöpfe... und dann aus dem rest einen dutt... oder so...

das hier find ich schön...: http://www.n-js.de/Bigger%20Rows/big...yle%20(27).jpg

sagtmal... eine ehem. schulkollegin hatte solche cornrows mal eine zeitlang... viele mit eingflochtenem haar... also kunsthaar zusätzlich mit drin... sie hatte das glaub ich 2 monate oder so...

und hatte davon haarausfall am haaransatz, weil die spannung so groß war... also... vorne an der stirn waren die zöpfe schon sehr locker... weil sie anscheinend so fest geflochten waren, dass es ihr die wurzel zu sehr strapazierte...

Paradiddle
    Besucher

Eine bei mir im Reitstall hat Cornrows, es sieht aus, nur hat sie mir erzählt, dass es 8 Stunden gedauert hat und zudem die ersten Tage wirklich weh tat...ich glaube, dass ist nur für weniger zartbesaitete etwas (für die Haare gilt wohl das gleiche)...mich hat das schon etwas abgeschreckt...

Inventar Avatar von Elfchen87

ich hab mir auch dieses Jahr im Ibiza Urlaub Cornrows flechten lassen,aber nur den Oberkopf.Es hat ewig gedauert aber das Ergebniss war super...konnte mir sogar das Muster aussuchen waren also keine graden 0815 Zöpfe sondern ein echtes Kunstwerk!ich muss allerdings sagen ,dass es nichts für empfindliche Kopfhäute ist,es ziept schon arg und man wird auch beim flechten sehr geliftet.Hatte die Zöpfe etwa einen Monat drin ,bis der Ansatz zu sehr zu sehen war.Beim Aufflechten hab ich natürlich mega viele Haare verloren(ist ja klar da die gelösten Haare aus den Zöpfen nicht rausfallen können) und hatte Schuppen,die ich sonst nie habe.Also wenn du dir Cornrows flechten lässt immer schon die Kopfhaut mit Haarwasser einsprühen!

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Lady5555,

schau mal hier: http://www.wikihow.com/Braid-Cornrows ist auch eine Anleitung. Allerdings auf Englisch. Und für viele andere Flechtfrisuren empfehle ich: http://www.dreamweaverbraiding.com/index.htm. Da sind traumhafte Sachen dabei. Für manches sind meine Haare leider noch zu kurz, aber einiges kann man auch bei kürzerem Haar machen.

Viele Grüße, Saturnalis

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

als ich 15 war hat mir eine Afrikanerin ganz viele Zöpfe geflochten (aber nicht anliegend an die Kopfhaut) Es hat echt ewig gedauert und war mit Kunsthaar das dann verödet wurde.. Ich fands ganz witzig aber richtig gepasst hat es mir nicht...

Jedenfalls würd ich das niiie wieder machen lassen. Ich war damals im Urlaub und dadurch das meine Kopfhaut so frei lag hab ich sie leicht verbrannt. Dann bekam ich Schuppen und die bekommt man ja nicht raus aus den geflochtenen Haaren.. Zusätzlich ist mir der Anfang total verfilzt- die reinste Katastrophe und ich habs dann sofort aufgemacht zuhause. Es war total schwierig die Kiloweisen Kunsthaare rauszunehmen und den Filz am Kopf zu entfernen und ich hab sehr viele eigene Haare verloren dadurch. Ich hatte dann noch wochenlang leicht gewellte Haare- das war witzig weil ich glatte habe und dachte nach einmal waschen geht das raus..

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von -schneeball-

Ich hab mir das vor ca 2 Jahren mal machen lassen, und nie wieder! Meine Kopfhaut war danach am a**** Es hat gespannt und gejuckt,ich hatte auch dauerhaft Kopfschmerzen, ich konnte nicht mehr schlafen, nachdem es nach 3 tagen nicht besser wurde, hab ich sie mir rausgemacht, und an den Stellen, wo die Haargummis direkt auf der Kopfhaut auflagen, war ich komplett wund (erst später stellte sich heraus, dass ich gegen Gummi allergisch bin). das war wohl eine der schmerzhaftesten Erfahrungen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo zusammen,
    hier scheinen die Erfahrungen ja durchweg nicht so berauschend zu sein. (Wer schön sein will leidet)
    Schade es sieht ja so genial aus @Saturnalis und UmbraArcana.
    @Lady5555 Gute Idee, das sieht bestimmt gut aus, stellst du dann Fotos rein wenn du das mal probierst? *neugierigfrag*
    @-schneeball-
    Liebe Grüsse,
    Angi,
    Ach ja: bei einer die dünne Haare hat, sieht man total viel Kopfhaut, das nur am rande...

Ich kann ja auch mal kurz meine Erfahrungen schildern.
    Ich hatte zwischen 14 und 17 (lang, lang ist's her) immer im Sommer für ca. 8 Wochen Rastas drin. Die habe ich mir immer selber geflochten (meist über zwei Tage verteilt, da die Schultern nach ein paar Stunden ziemlich schmerzen) und erst im Herbst wieder aufgemacht. Es stimmt, die ersten Tage tun die Haarwurzeln ziemlich weh und man muß aufpassen, daß man keinen karierten Sonnenbrand kriegt :grins: Aber in dieser Zeit habe ich die Haare nicht gefärbt, selten gewaschen und (natürlich) nicht gekämmt oder gestylt. Nach dem Aufmachen kam dann immer ein Riesenberg Haare raus (klar, die hundert am Tag, die man verliert, bleiben halt stecken). Aber: So lange, splissfreie, dicke Haare habe ich nie wieder besessen! Für meine Haare waren diese Sommer immer die reinste Erholungskur. Später habe ich dann auch noch angefangen, zu blondieren, zu färben und auf die Werbung zu hören (Sch.. Silikone). Bin gerade am reparieren und am züchten, um diese Schandtaten vergessen zu machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, geflochtene Zöpfe können eine Wohltat für die Haare sein, besonders, wenn man sie länger drinläßt.

UmbraArcana
    Besucher

selbst geflochtene rastas hatte ich auch mal... für eine woche oder so...

3 stunden flechten, 2 personn haben an meinem kopf gewerkelt...

war den aufwand nicht wert, weils nicht lang drinblieb...

ich denke dass rastas besser sind, weil sie die kopfhaut weniger beanspruchen und nicht ganz so fest sitzen müssen...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Die Erfahrung von Saturnalis klingt überzeugend würdest du es wieder machen?

Jein. Es sah halt aus wie wenn kleine Mädchen Rastas flechten. Damals fand ich es cool, aber jetzt? So richtig schön sind Rastas doch nur, wenn ne ganze Ladung Kunsthaar drin ist und Volumen bringen. Außerdem dauert es ewig, so viel Zeit müßte ich erst mal wieder haben. Aber manchmal im Sommer sehne ich mich echt danach zurück. Durch meine Locken schwitze ich immer unter der Matte. Das war mit Rastas nicht so. Mein Kompromiss sind dann halt Hochsteckfrisuren, die halten aber auch nur einen Tag.

UmbraArcana
    Besucher

naja... sowas selber zu machen ist schon kompliziert... mit kunsthaar usw.... ich würds mir z.b. nie beim frisör machen lassen, das verschweißen kostet einiges an länge... wenn mans wieder aufmacht...

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen Lady5555

Zu dem Thema kann ich leider nichts beitragen, ausser, dass ich afrikanische Flechtfrisuren voll süß finde

Habe mich aber noch nie damit beschäftigt weil ich finde, dass es mir nicht steht.
    Geändert von Lady (11.09.2007 um 19:48 Uhr)

Eine Freundin von mir, bei der ich mir die Rastas abgekuckt habe, hatte ein Jahr mal Kunsthaar mit eingeflochten. Da hat ihr eine Freundin geholfen und sie haben es auch nicht verschweißt. Aber es muß wohl eine ziemliche Arbeit gewesen sein, die saßen damals ewig.

UmbraArcana
    Besucher

ein jahr lang?

hm... ich frag mich, wie man das macht mit dem kunsthaar... wenn einem keiner hilft...

schonmal jemand probiert?

ich spiele schon lange mit dem gedanken, einfach ein paar dünne, einzelne zöpfe im haar verteilt zu machen, und da weiße und blaue kunsthaare mit reinzuflechten... sodass die kunsthaare dann unten raushängen... und der zopf eben bis zum ende der eigenen haare reicht... und das ganze dort mit einem gummiringerl fixiert ist.

leider hab ichs nie getan, weil ich ja net kunsthaare kaufen will, ohne einen schimmer zu haben, ob sowas überhaupt machbar is allein... hab auch keine freundinnen oder so... und männer sind da einfach zu ungeübt...

achja... das passt wohl nicht so hierher, aber diese reingeschweißten strähnen... die sehn toll aus, aber ich frag mich, ob das nicht auch die eigenen haare schädigt, wo sie drangemacht werden?!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hatte vor 2(?) Jahren mal Rastas mit Kunsthaar, also professionell von einer Friseurin geflochten, die sich darauf spezialisiert hat.
    Sah toll aus (fand ich), auch wenn es nicht jedermanns Geschmack war.
    Aufgefallen ist es aber auf jeden Fall, ich konnte nicht mal meine Mutter im Krankenhaus besuchen, ohne dass jemand auf mich zukam und mich deswegen ansprach. Einerseits schmeichelnd, andererseits fast schon nervig...
    Ich saß damals ca. 8-10 Std. und und es hat teilweise schon geziepft. Aber nach ein paar Tagen war das weg und man hat sich auch an das Gewicht der Kunsthaare gewöhnt.
    Meinen eigenen Haaren hat das überhaupt nix ausgemacht, die waren sogar voll schön danach, weil man selten waschen muss, etc.
    Manche Sachen, die ihr hier beschrieben habt, find ich allerdings voll komisch:
    1. Hab ich keinen einzigen Haargummi im Ansatz gehabt, sondern die Kunsthaare wurden oben um die eigenen Haar gelegt und dann geflochten. Hat wunderbar gehalten...
    2. Wurden meine Haare unten nicht verlötet! Die Kunsthaare hab ich länger machen lassen als die eigenen und die wurden dann schön geschnitten und im Wasserbad versiegelt. Sieht viel natürlicher aus und die eigenen Haare gehen nicht kaputt!

So, sorry für den Roman, aber ich hoffe, dass ich einige "Horrorvorstellungen" ausräumen konnte.

Ach ja, wenn jemand noch ein Bild sehen will, such ichs mal.

UmbraArcana
    Besucher

hm... scheint so als hat sich das verlöten mittlerweile zurückgezogen...

ich weiß halt nur von einer politesse, die sich das machen ließ... die haare wurden bei ihr alle paar cm fixiert... also verlötet... als sie die zöpfe weg haben wollte blieb nur noch das abschneiden... die haare waren dan etwa 5 cm lang... das fand ich schon krank...

ich muss sagen, dasses meinen haaren damals auch net geschadet hat... also das flechten jetzt... aber war halt nur für eine woche... die kopfhaut hat auch nicht gemuckst...

ich hab dann aber nie mehr so einen zeitaufwand auf mich nehmen wollen... und professionell mit verlöten... kam eben nicht in frage... das wasserbad-ding hats damals ja noch net geben glaub ich...

und irgendwann denkt man nimma drüba nach...

wegen der frage von mir vorhin nochmal...

WIE SCHAFF MAN SOWAS ALLEINE?

Meine Laune...
    In Love

Alleine ist wahrscheinlich scho bissel schwierig, vielleicht kannst du ne Freundin fragen? dann wär das bestimmt kein Problem.
    Also bei mir hat sie die Kunsthaarsträhne einmal "gefaltet", also dass sie nur noch halb so lang war und dann einen Knoten damit um die eigenen Haare gemacht und dann ganz normal geflochten. Wie dieser Knoten allerdings genau ging, kann ich dir leider net sagen. So genau hab ich das leider net erkannt.

Ich hatte mal ne gute Seite, da war das sogar beschrieben, glaub ich. Kann sie ja mal suchen, ich hoff, ich find sie noch.

Edit: hab sie: www.traumfrisuren.de
    Geändert von JanaMausi (11.09.2007 um 21:57 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

hab oben schon erwähnt, dass ich nur männliche freunde hab

wär auch nur ein paar zöpfe... so ein bisschen farbe halt reinbringen...

wär super, wenn du die seite posten könntest

Meine Laune...
    In Love

Jo, hab ich: www.traumfrisuren.de
    Und das ist die, wo ich war: www.rastaforum.de

UmbraArcana
    Besucher

danke

Experte Avatar von trashy_malvina

@JanaMausi: Ich war auch mal dort, aber nicht bei Nicole sondern bei ihrer Exkollegin Sabine, falls dir das was sagt. Ich war aber nicht so glücklich. Nur leider ist Nürnberg so weit weg, da kann ich nicht mal so bei Nicole vorbei kommen.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

UmbraArcana
    Besucher

ach... irgendwie stell ichs mir toll vor, so über die sommermonate... und was es da so für möglichkeiten gibt...

leider kostet das gleich immer so viel... und wenn mans dann nicht aushaltet war alles umsonst...:(

ich find diese silky drads auch interessant... frag mich allerdings ob das nicht schlecht für die haare ist, wenn sie so abgeschottet werden, ich mein kein sauerstoff und so, ob das gut tut?

die open braids sind auch toll... hat damit vll. wer erfahrungen gemacht?

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich hatte halb geflochtene Cornrows, ganz geflochtene und Open Braids. Ich war mit den Open Braids nicht so glücklich, lag aber an der Flechterin. Hatte viel zu viel Haare genommen, ich hatte so einen Druck, die Haare haben mich regelrecht nach hinten gezogen. Es war auch zu fest am Oberkopf geflochten, hatte am Stirnansatz Wurzellift.

Lass dich davon aber nicht abschrecken, ich finde die Frisur an sich einfach traumhaft und die Haare (Thermofiber) sind megatoll und so viele Strukturen
    Man sollte halt wirklich auf die Menge der Haare achten, weil viele Flechterinnen denken, ach die hat dickes Haar flechten wir der auch jede Menge ein. Und falls du empfindliche Kopfhaut hast musst du die ersten Tage einfach mal beobachten und nach Gefühl. Ich hatte meine ersten Cornrows fast 3 Monate drin, die Haare haben null gelitten. Lag an der sehr guten Flechterin.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

UmbraArcana
    Besucher

hmm... meine haare sind fein... also viele haare aber eben feine haare...

hört sich wirklich so an, als müsste man sehr gut aufpassen zu wem man geht...

momentan hab ichs eh net vor... aber wenn meine haare dann mal hüftlang sind... was sich bis zum nächsten sommer sicher ausgehn wird, dann wärs schön für die heißen monate eine frisur zu haben, die einen nicht zum wahnsinn treibt... hochstecken und was nicht alles ist zwar schön und gut, aber man schwitzt einfach auch am kopf... und dann öfter haarewaschen... muss ja alles nicht sein...

Experte Avatar von Schildi

Hatte schon 2 mal in meinem Leben Rastas. Richtig von einer Afrikanerin geflochten. Hab Kunsthaare in meiner Farbe und hellblonde Strähnen reinflechten lassen. Waren viel länger als meine und wurden unten auch in kochendes Wasser getaucht, damit sie nicht aufgehen.

Ich hab sie geliebt! Hatte sie jedesmal ca. 3 Monate drin. Aber dann siehts halt leider nicht mehr schön aus, durch diese Schuppen und ausgefallenen Haare und verfilzten und alles was dann halt im Ansatz drinhängt.

Der Länge tuts gut! Das ist sicher!

Aber dem nachwachsenden Ansatz? Weiß nicht genau.

Beim 2. Mal hat übrigens meine Kopfhaut rumgezickt. Hatte Probleme wegen der Kunsthaare. Hab übelst juckende Pickelchen gekriegt. Hab dann 3 Tage ein Anti-Allegikum bekommen. Und dann wars weg. Dann hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Achja, wer ab und an Kopfweh hat, die Gefahr besteht halt. Durch die Kunsthaare + Länge ist das schon ein ganz schönes Gewicht auf dem Kopf. Aber nach kurzer Gewöhnungszeit war es super.
    Hab dann nach dem aufflechten das Gewicht dann teilweise echt vermisst Hat mich einmal fast umgeworfen, als ich die Haare so nach unten geschüttelt hatte und dann das Gewicht so anders war
    Schildi ist leider sehr selten on.

UmbraArcana
    Besucher

hm... mich wunderts wirklich, dass sowas den haaren gut tut...

aber noch mehr, dass die kopfhaut nicht drunter leidet... ich mein, ich bin da schon etwas empfindlich, wenn ich die haare zu fest zusammen binde fängts nach einiger zeit schon sehr zu ziehen an...

hmmm...

was haltet ihr von diesen falschen dreads?... find ich irgendwie interessant... weil für immer dreads zu haben könnt ich mir net vorstellen... 3 monate sind allerdings eine passable zeitspanne

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

Oh mann, jetzt habt ihr mich aber ganz schön angefixt.
    Mit dem Gedanken spiele ich ja schon länger. Leiderhat niemand in meinem Bekanntenkreis sone Frisur. Und wenn ich jemanden in einem Kaufhaus mit dieser Frisur sehe, traue ich mich nicht die Leute anzusprechen wie es denn mit diesen Haaren so ist.

@Schildi. Du hast gesagt, nach 3 Monaten sahs nicht mehr schön aus.
    Was genau? Der Ansatz oder die (Kunst)Haare?

Die Frisuren sehen ja toll aus. Hab total Lust bekommen auf Open Braids.
    Und die Variationen

Ich glaub das wird mein Weihnachtsgeschenk an mich

der_baum
    Besucher

hab vor ca. drei jahren auch mal schöne flechtzöpfe auf ibiza machen lassen
    war eine spontane idee... hatte die auch dann zwei monate drin und keine probleme
    dann musste ich sie aber raus machen, weil es nicht mehr schön aussah...
    ich hab auch noch ein foto, mal sehen, ob ich von einem bild auf fotopapier
    mit dem handy ein gutes foto hinbekomme, dann poste ich es morgen mal, denn jetzt ist es schon zu spät und ich hab keine lust mehr aufzustehen

Experte Avatar von Mariposa

Also ich hatte schon öfter Cornrows und je nachdem wie schnell eure Haare wachsen halten die eigentlich nur so 4 Wochen, danach sehen sie meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus. Ich hatte immer nur die hälfte vom Kopf machen lassen und meinen Haaren hat es nicht geschadet. Aber ich denke wenn man es öfter machen lässt ist es schon schädlich. Denn Afrikaner haben ja ganz andere Haare als wir, die sind viel "robuster" als unsere. Also wenn man es mal macht, denke ich ist es unbedenklich.
    Man lebt nur einmal

Experte Avatar von Schildi

Also oben die nachwachsenden Ansätze sehen halt doof aus. Wie ganz dünne Dreads. Und da hängt dann halt auch alles drin. Schuppen, Bettfluseln, die Enden der losen Haare.

Und unten kommen irgendwann die Spitzen halt raus aus dem geflochtenen. Aber das kann man noch verkraften find ich.

Habs beide male aufgeflochten, weils oben wirklich nicht mehr schön war.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Meine Laune...
    In Love

Ja, war bei mir genauso mit den Ansätzen. Dann sieht man ja die nachgewachsenen Haare und Schuppen und so.
    Ich hab zur Zeit auch wieder so Lust das nochmal machen zu lassen. Aber mein Freund findet die "normalen" Haare schöner und ich bin ja auch am Züchten (hab doch bissl angst, dass ich was kaputt mach) und teuer ist es auch... *seufz*

So sah das bei mir dann aus: (Wenn ichs nochmal machen würd, würde ich aber dunkelbraunes Kunsthaar nehmen, so wie in meinem Avatar. Oder was meint ihr?!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

UmbraArcana
    Besucher

stand dir wirklich gut!!!

ich schätze dass dunkelrot auch gut harmonieren würde, oder schwarz...

machst schon was her so net frisur... aber nach langen überlegungen legt sch bei mir der drang schonwieder... ich hab angst dass ich meine kopfhaut zu sehr reize... die ist schon etwas empfindlich(mit shampoos und div. frisuren)... und das wärs mich echt nicht wert...

Inventar

hi ihr lieben!
    afrikanische frisuren beschäftigen mich schon seit langem. ich wollte und will auch immer schon schicke cornrows oder braids bzw. open braids haben. jedoch wollte ich mir das bei meinen extrem feinen, seidigen, dünnen und glatten haaren nicht antun, weil ich angst habe, das alle ausreißen.
    ich bin der meinung, dass diese frisuren nur etwas für afrikanische haare sind, schließlich haben sie ihren ursprung ja auch in afrika. mit ihnen funktioniert das alles spielend einfach, wobei das ganze mit unseren europäischen haaren nicht so einfach ist. (mein freund z.b. hat dreadlocks und die entstehen fast von alleine, nur mit dem handtuch ein bisschen rubbeln und fertig). wenn jemand dicke feste strapazierfähige haare hat, ist das sicher auch kein problem.
    aber ich bin oft traurig, wenn ich daran denke, dass ich das mein ganzes leben nicht machen kann aber vielleicht kann ich mich ja dann irgendwann an den köpfen meiner kinder austoben