Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    evolisa
    Besucher

welches glättemittel findet ihr besser?

loreal hot glatt oder nivea staight&easy glättungsbalm? ok, sind in beiden viele silis drin, aber in welchem sind mehr die "ungefährlichen", also die wasserlöslichen?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: welches glättemittel findet ihr besser?

Ich hatte den von Loreal vor langer Zeit mal ,als ich noch nicht wusste das Loreal zum größten Tierversuchskonzern gehört.
    Fand ihn ehrlich gesagt auch total schlecht!

Ich denke Nivea wäre besser da generell weniger Silikone enthalten sind.
    Hast du die Inhaltsstoffe zufällig da?
    Geändert von Your-Immortal (12.09.2007 um 18:23 Uhr)

evolisa
    Besucher

hey! ja stimmt, loreal ist ein grosser konzert von die4sen grauenhaften machenschaften. obs stimmt, weiss ich nicht, hab das aber schon sehr oft gehört. wird wohl was dran sein. mit den inhaltsstoffen zu dem nivea-balm:

(kopiert von der nivea-homepage)

nivea staight & easy glättungsbalm

Die cremig-leichte Styling-Emulsion ermöglicht eine lang-anhaltende, effektive Glättung ohne das Haar zu beschweren oder zu verkleben.

Schützt das Haar vor Feuchtigkeit und Hitze
    Verleiht verführerischen Glanz

Anwendungsempfehlungen:
    Im feuchten Haar: 1-2 haselnussgroße
    Portionen (im langen Haar 2-3) gleichmäßig
    in das Haar einarbeiten. Das Haar beim Föhnen mit einer breiten Paddle Bürste nach unten ziehen.
    Im trockenen Haar: Gegen fliegende Haare den Balm sparsam auf dem Oberhaar verteilen.

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Cyclomethicone, Propylene Glycol, Panthenol, Niacinamide, Orbignya Oleifera, Polyquaternium-4, PEG/ PPG-17/18 Dimethicone, Dimethiconol, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Xanthan Gum, Carbomer, Trideceth-12, Benzophenone-4, Trisodium EDTA, Aminomethyl Propanol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    hey! ja stimmt, loreal ist ein grosser konzert von die4sen grauenhaften machenschaften. obs stimmt, weiss ich nicht, hab das aber schon sehr oft gehört. wird wohl was dran sein. mit den inhaltsstoffen zu dem nivea-balm:

Die cremig-leichte Styling-Emulsion ermöglicht eine lang-anhaltende, effektive Glättung ohne das Haar zu beschweren oder zu verkleben.

Anwendungsempfehlungen:
    in das Haar einarbeiten. Das Haar beim Föhnen mit einer breiten Paddle Bürste nach unten ziehen.
    Im trockenen Haar: Gegen fliegende Haare den Balm sparsam auf dem Oberhaar verteilen.

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Cyclomethicone, Propylene Glycol, Panthenol, Niacinamide, Orbignya Oleifera, Polyquaternium-4, PEG/ PPG-17/18 Dimethicone, Dimethiconol, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Xanthan Gum, Carbomer, Trideceth-12, Benzophenone-4, Trisodium EDTA, Aminomethyl Propanol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum
    Wow so viele Silikone bin ich gar nicht von Nivea gewohnt.Schon der 2 Inhaltsstoff(cyclomethicone) ist ein nicht wasserlösliches Silikon.Dann kommt ein wasserlöslicher Silikon(Peg/ppg-17/18 Dimethicone).Gleich danach wieder ein nicht wasserlösliches Silikon(Dimethiconol)und danach ein bedingt wasserlösliches Silikon(Amodimethicone)

Hey ich könnte dir ein Glättungsmittel ganz ohne Silikone empfehlen.
    Es ist von der Wella Back To Basics Serie und mit grünem Tee.
    Gibt im Sally oder in Friseurartikelläden

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Anwendungsempfehlungen:

Inhaltsstoffe:

Da ist Nivea aber auch nicht wirklich besser

Wenn darauf Wert gelegt wird würde ich lieber ins Reformhaus gehen.
    Da kann man mit ganz ruhigem gewissen Sachen einkaufen die garantiert Tierversuchsfrei hergestellt wurden .

Ansonsten find ich den Nivea Balm besser,
    finde er hat das bessere Ergebniss.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen

Ansonsten find ich den Nivea Balm besser,
    finde er hat das bessere Ergebniss.
    Dem kann ich nur zustimmen. Habe beide und der von Nivea ist von der Wirkung her besser.

zum Gewinnspiel

Nivea also Beiersdorf machen schon lange keine Tierversuche mehr,geben auch keine in Auftrag und gehören auch zu keinem Konzern-im Gegensatz zum BodyShop!
    Tja im Reformhaus gibts halt leider keinen Glättungsbalm!

Forengöttin Avatar von resi

Habe das zwar noch nicht getestet, aber von Phyto gibt es auch eine Glättungsserie: http://www.phyto.de/DE/dieprodukte/h...undstylen.html bzw. hier unter Phyto u. Glättende Pflege gucken http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm
    Zwar ist wohl in einigen Haarkuren/Spülungen von Phyto Silikon drin, aber soweit ich weiß nicht so viel. Eventuell sind die Produkte sogar ohne Sili.
    Frag am Besten mal im Phyto Threat nach, vielleicht hat ja schon mal jemand die Produkte getestet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Nivea also Beiersdorf machen schon lange keine Tierversuche mehr,geben auch keine in Auftrag und gehören auch zu keinem Konzern-im Gegensatz zum BodyShop!
    Tja im Reformhaus gibts halt leider keinen Glättungsbalm!
    Glaubst du das?
    Ich denk mir immer erzählen kann man viel,
    was man wirklich macht ist dann nochmal was anderes.
    Und Nivea glaub ich das einfach mal gar nicht.

Obs im Reformhaus Glättungsbalm gibt könnt ich jetzt gar nicht ehrlich verneinen oder bejaen.
    Ich glätte inzwischen einfach mit nem Glätteisen wenn ich mag.
    Shampoos für strapaziertes Haar machen meine Haare schon nur durch Föhnen so glatt das ich sonst gar nix mehr brauch.
    Und da weiß ich das es 100% Tierversuchsfrei ist.

Allerdings benutze ich sicherlich vermutlich auch Produkte für die Tierversuche gemacht wurden .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Glaubst du das?
    Ich denk mir immer erzählen kann man viel,
    was man wirklich macht ist dann nochmal was anderes.
    Und Nivea glaub ich das einfach mal gar nicht.

Obs im Reformhaus Glättungsbalm gibt könnt ich jetzt gar nicht ehrlich verneinen oder bejaen.
    Ich glätte inzwischen einfach mit nem Glätteisen wenn ich mag.
    Shampoos für strapaziertes Haar machen meine Haare schon nur durch Föhnen so glatt das ich sonst gar nix mehr brauch.
    Und da weiß ich das es 100% Tierversuchsfrei ist.

Allerdings benutze ich sicherlich vermutlich auch Produkte für die Tierversuche gemacht wurden .
    Sagen wir mal ich weiß das aus sicherer Quelle!Ich habe mich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt!Außerdem haben Beiersdorf den Vertrag bei PETA und dem Deutschen Tierschutzbund unterschrieben.

painted black Avatar von lua

Sagen wir mal ich weiß das aus sicherer Quelle!Ich habe mich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt!Außerdem haben Beiersdorf den Vertrag bei PETA und dem Deutschen Tierschutzbund unterschrieben.
    Bei PETA wird aber auch nicht nachgepfrüft! Da kann man einfach sagen man macht keine, und wird in die Liste eingetragen.

Und ja wegen der Glättungscreme, ich hatte Loreal Hot Glatt früher auch und fand ihn ganz gut. Die Glättung hat nicht unbedingt länger gehalten, sah aber besser aus. Und in Hot Glatt ist weniger Silikon drin wie in Nivea. Aber ich denke es ist kein grosser Unterschied... beides sind Silikonbomben...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

evolisa
    Besucher

hey! ich hab eure beiträge jetzt gelesen mit den silikonen. war mir klar, dass das bomben sind! aber - mal im ernst: ist es schlimm, wenn man ab und zu silikon auf dem deckhaar verwendet (nur um den frizz zu glätten) ? was richtet silikon denn schlimmes an?

zum Gewinnspiel

hey! ich hab eure beiträge jetzt gelesen mit den silikonen. war mir klar, dass das bomben sind! aber - mal im ernst: ist es schlimm, wenn man ab und zu silikon auf dem deckhaar verwendet (nur um den frizz zu glätten) ? was richtet silikon denn schlimmes an?
    Es gibt 3 verschiedene Silikone:
    Einmal die nichtwasserlöslichen Silikone:Waschen sich nur sehr schwer aus dem Haar wieder aus.
    Dann die bedingt wasserlöslichen Silikone und die wasserlöslichen , die sich schneller wieder auswaschen lassen.

Im Allgemeinen sind alle Silikonarten nicht gut, denn sie legen sich wie eine Schicht aufs Haar und verhindern somit das das Haar mit Pflegestoffen versorgt wird.
    Die Haare sehen zwar optisch super glatt und geschmeidig aus aber mit der Zeit werden sie trockener und brüchiger.

Ich benutze ganz selten Silikone und dann eher die wasserlöslichen.
    Merke aber das meine Haare mit Nk oder Kk ohne Silikon viel kräftiger und gesünder aussehen.

Lg

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Merke aber das meine Haare mit Nk oder Kk ohne Silikon viel kräftiger und gesünder aussehen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von Flöckchen

Also ich habe die Produktlinie von Nivea auch letzt Woche getestet und muß sagen, das es meine Naturlocken wirklich gebändigt hat, aber danach hat man wirklich gemerkt, dass das Haar voll mit Silikonen ist, da es sau weich und unnatürlich geschmeidig war!

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Das einzig blöde finde ich dass man dann alle 3-4 Produkte kaufen soll, da sie angeblich nur in der Kombi wirken!!!!

evolisa
    Besucher

ok im nivea sind jetzt echt viel silikone drin. auch nicht-wasserlösliche. was ist, wenn man das zeug nur auf die deckhaare macht, um den frizz "zu glätten". ist das für die paar haare schon schädlich?

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Ich hatte den von Loreal vor langer Zeit mal ,als ich noch nicht wusste das Loreal zum größten Tierversuchskonzern gehört.
    Fand ihn ehrlich gesagt auch total schlecht!

Ich denke Nivea wäre besser da generell weniger Silikone enthalten sind.
    Hast du die Inhaltsstoffe zufällig da?
    Ja, ich hab auch noch eine Flasche davon hier, benutz die noch ab und an, aber neukaufen werd ich's auf gar keinen Fall!!
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de