Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Katzenfreund
    Besucher

Katze Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

Möchte euch gerne etwas erzählen, was ich heute erlebt habe:

Heute in der Stadt, sah ich eine Frau mittleren Alters. Nicht besonders auffällig gekleidet oder ähnliches, doch es fiel mir sogar von hinten auf, dass die Frau "etwas hatte"
    Als ich sie von vorne sah, dachte ich:"Wau, die sieht aber gepflegt aus"
    Sie war nicht besonders schön im klasischen Sinne, nicht besonders stark geschminkt, keine auffällige Kleidung (sie trug Jeans, weiße Bluse und Blazer) sondern sah einfach auffällig gut gepflegt aus.

Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, was wohl an dieser Frau so besonderes war, weshalb ich diesen spontanen Gedanke hatte.

Nun möchte ich zu gerne mal eure Meinungen hören, was für euch eine "gepflegte Frau" ausmacht. Auf was legt ihr Wert? Wann denkt ihr das von jemanden?
    Bin gespannt und freue mich über eure Antworten
    Geändert von Katzenfreund (11.09.2007 um 17:23 Uhr)

Inventar Avatar von dieAnna

AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

gute frage

also ich bringe oft Dinge mit gepflegt sein in Verbindung, die gar nicht unbedingt damit zusammenhängen. zB eine schöne reine Haut ohne Reste von altem Make up, schöne gepflegte Zähne, schön fallende oder frisch gewaschene Haare, ein angenehmer und nicht zu penetranter Duft - sowas

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

für mich macht gepflegtes aussehen aus:
    - saubere fingernägel (müssen nich mal lackiert oder sonstiges sein)
    - haare sollten sauber und gekämmt sein
    - auch die kleidung sollte sauber sein

... halt alles dinge, die eig. selbstverständlich sind

♥ Liebe Grüße ♥

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    also ich bringe oft Dinge mit gepflegt sein in Verbindung, die gar nicht unbedingt damit zusammenhängen. zB eine schöne reine Haut ohne Reste von altem Make up, schöne gepflegte Zähne, schön fallende oder frisch gewaschene Haare, ein angenehmer und nicht zu penetranter Duft
    soo sehe ich das auch, also bei jmd. der schon ganz strähniges haar hat und das auch nur wahrlos iwie rumhängt dann ist das für mich ungepflegt. und kleidung ohne flecken, löcher oder sowas finde ich auch sehr wichtig.

silberfee Avatar von lavee73

ich find auch haare wichtig - ordentliche frisur, gewaschene haare, fingernägel/hände, duft - jemand gepflegtes duftet zumindest sauber, sicher nicht nach schweiß oder haaren oder so. kleidung ist auch wichtig, aber man kann auch alte sachen haben, die oft gewaschen sind aber trotzdem gepflegt. dezentes make-up, reine haut. obwohl es natürlich auch frauen gibt, die unreine haut haben und trotzdem sehr gepflegt sind.

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei mir geht es so in die Richtung:

• Schöne, sichtbar gepflegte Haut (muss nicht viel Make Up sein)

• Glänzende Haare, die wie frisch gewaschen aussehen

• Natürliche Haarfarbe (die nicht wie schlecht selbstgefärbt aussieht)

• Guter Haarschnitt (gilt auch für lange Haare)

• Gepflegte Hände & Fingernägel (müssen nicht unbeding lackiert sein)

• Gepflegte Füsse & Fussnägel, falls offene Schuhe getragen werden

• Natürlich weiße und geputzte Zähne

• Saubere, gepflegte Kleidung die vom Stil her zu der Frau passt
    Geändert von Trivia (11.09.2007 um 18:18 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich weiss dass es damit zwar nix zu tun hat aber für mich ist eine gepflegte Frau eine schön geschminkte , durchgestylte Frau ( kann aber auch optische Täuschung sein ) ...ich meine, ich nehme ja auch automatisch an dass sie auch sonst auf Pflege, Aussehen , Hygiene achtet wenn sie auch rein optisch so den Eindruck macht .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ich weiss dass es damit zwar nix zu tun hat aber für mich ist eine gepflegte Frau eine schön geschminkte , durchgestylte Frau ( kann aber auch optische Täuschung sein ) ...ich meine, ich nehme ja auch automatisch an dass sie auch sonst auf Pflege, Aussehen , Hygiene achtet wenn sie auch rein optisch so den Eindruck macht
    das denk ich auch immer aber das ist glaub ich gar nicht immer richtig.. gibt viele durchgestylte und voll ungepflegte menschen, da fällt es nur erst nach dem 3. Blick auf so außen hui - innen pfui menschen.. da wird einfach rüber geschminkt

Paradiddle
    Besucher

Also, bei mir entscheidet zuallererst einmal der Geruch...die Dame darf weder nach Schweiß noch nach Parfum stinken, am liebsten so ganz "normal", auch gerne ohne Parfüm. Ich habe auch festgestellt, dass Royalblau (dunkelblau), weiß und beige fast immer sehr gepflegt aussehen lassen. Die Haare sollten so aussehen, als ob sich derjenige Gedanken gemacht hat, was er an dem Tag damit machen will und Fingernägel müssen sauber und geschnitten sein...bitte nicht abgebissen oder so Ich finde zu viel Make-up wirkt eher ungepflegt als ein dezentes, das man kaum wahrnimmt...

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    das denk ich auch immer aber das ist glaub ich gar nicht immer richtig.. gibt viele durchgestylte und voll ungepflegte menschen, da fällt es nur erst nach dem 3. Blick auf so außen hui - innen pfui menschen.. da wird einfach rüber geschminkt
    Stimmt, bei manchen Frauen muß man schon genau hinsehen.
    Oben herum hergerichtet wie verrückt, Schmuck noch und nöcher und dann Richtung Sandalen dicke, schmutzige Hornhaut an den Fersen.....

jaa genau das meinte ich

Forengöttin Avatar von beauty007

~reine Haut gehört für mich auch einfach dazu, wenn man ein gepflegtes Äußeres haben möchte.

~Die Haare dürfen auf keine Fall fettig sein,da habe ich immer den Eindruck,dass sie sich auch sonst eher weniger wäscht.

~in der Kleidung sollten keine Löcher sein

~und kein Mundgeruch,das finde ich auch wichtig.

blass und kühl

Reine Haut... Hmmm... Jein.

Ich persönlich kämpfe schon seit sehr langer Zeit mit meiner Haut, kann die Tage im Jahr, an denen sie wirklich rein ist, an den Fingern abzählen. Aber trotzdem - und das weiß ich - wirke ich gepflegt und bin es auch.

Auch beim Thema weiße Zähne wäre ich vorsichtig - Zähne können noch so weiß sein, wenn sie nicht blitzblank sind, dann wirkt der Mensch nicht gepflegt. Hingegen können von Natur aus gelbe Zähne, die topgepflegt sind, sehr gepflegt wirken.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Ja, Katzenfreund hat recht! Ich habe jahrelang in einer Arztpraxis gearbeitet und da sieht man dann wirklich schonmal so Frauen die auf den 1.Blick total gepflegt aussehen aber auf dem 2. Blick ( bzw. erst beim EKG anlegen erkennbar) z.B. voll behaarte Beine haben!!Iiihhh, näää!
    Ich glaube da muss man manchmal echt hinter die Kulissen schauen.

Aber ansonsten vertrete ich auch die Meinung wie die anderen: gepflegte Haare bzw. Frisur, leicht geschminkt- auf keinen Fall too much!- gepflegte Fingernägel und zum Typ passende Kleidung, allgemein gut gepflegte Haut ( bei Hautkrankheiten ist das was anderes), rasierte Achseln und Beine und Bikinizone.
    Was ich aber total " ungepflegt" finde ( naja ungepflegt ist nicht so wirklich der richtige Ausdruck) ist übermäßig viel Sonnenbank! Die Haut sieht dann irgendwie verknittert und wie Leder aus. Dann lieber ein weiches Blasshäutchen. Am schlimmsten ist die Kombi Sonnenbank und extremst hellblondgefärbtes Haar! Sorry aber ich finde nicht daß das attraktiver und gepflegter aussehen läßt!

Naja, bei Männern sehe ich das genauso!! Abgesehen von den rasierten Beinen!! Wogegen Achseln und " da unten" gebändigt sein müssen

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Auch beim Thema weiße Zähne wäre ich vorsichtig - Zähne können noch so weiß sein, wenn sie nicht blitzblank sind, dann wirkt der Mensch nicht gepflegt. Hingegen können von Natur aus gelbe Zähne, die topgepflegt sind, sehr gepflegt wirken.
    Genau das meinte ich mit "natürlich weiße" Zähne ... ich mag diese superweiß gebleachten Hollywoodgebisse gar nicht!

Inventar Avatar von talina

Für mich gehört zum gepflegten Aussehen auch eine gute Haltung, also schön aufrecht, keinen hängenden Schultern usw.
    Das Gesamtbild muß einfach passen.

Katzenfreund
    Besucher

Jawohl ,Penny L
    das Umfeld der " Bestie" sollte etwas gebändigt sein

maxie
    Besucher

hmmm...gute frage eigentlicheine "gepflegte erscheinung" ist für mich jemand, der wirkt, als ob er halt immer irgendwie "gepflegt" rumläuft, also jemand, bei dem man egal wann klingeln könnte und er öffnet makellos sauber gut- oder garnicht-riechend wie immer die tür, klamotten könnten da auch ruhig alt und abgetragen sein, rasta-haare, egal - bei mir geht da auch viel über die nase - und schmuddelig-schmierig darf es nicht sein, fettige haare z.b. gehen gar nicht bei einer gepflegten person, make-up darf, muss aber nicht sein, die haut muss aber entweder von natur schön sein, oder man muss sehen, dass sich drum gekümmert wird...
    ohje, schwierig, guter denkanstoss, vor allem wenn man sich überlegt, ob man selbst den eigenen idealen gerecht wird

Katzenfreund
    Besucher

Sonnenbankgebräunte Superblondienen mit Hollywoodgebissen die sind ein echter Hingucker.....!!!
    Allerdings passen die selten in die Liga "gepflegets Aussehen" eher "auffälliges Aussehen"
    Aber jede(r) wie sie/er will......

blass und kühl

Es muss nicht unbedingt gebleicht sein...

Ich schicke voraus: Ich bin zusätzlich zu anderen Schönheitsfehlern auch noch mit ziemlich gelben Zähnen "gesegnet", werde aber gerne von Bekannten nach meinen Zahnpflegegewohnheiten angesprochen, weil meine Zähne einfach blitzblank sind und man das auch sieht.

Eine Bekannte hat dann einmal gemeint, ihr gebühre doch viel mehr Aufmerksamkeit, wo sie doch von Haus aus so schön weiße Zähne hat. Und hat ihre Beißerchen gebleckt.

Weiß waren sie ja. Und schön eigentlich auch. Höchst unschön war nur der dicke Zahnstein, der jeden Zahnzwischenraum zugekleistert hat. Ehrlich, das war zuzumentiert.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

@Distel

Ich sehe das genau so wie Du!

Zähne sind nur dann schön, wenn Sie auch gepflegt sind (d.h. ohne Zahnstein etc.)!

Und dafür kann ja eigentlich jeder etwas tun: Zahnseide, Reinigungsbürstchen, professionelle Zahnreinigung und natürlich ganz normal Zähne putzen!

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

jep. seh das auch so mit den zähnen. sie müssen ja nich schneeweiß sein, aber zumindest gepflegt und sauber.
    guckt ihr manchmal talkshows? da sind regelmäßig leute dabei, die wohl noch nie eine zahnbürste gesehen haben. echt ecklig, wenn auch noch die letzten 3 zähne bei denen am verfaulen sind... bäh .

♥ Liebe Grüße ♥

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@*tinkerbell*: Wenn ich so etwas sehe bin ich kurz vorm und frage mich dann immer, ob die keinen Spiegel haben Und warum sie sich so in eine Talkshow trauen...aber naja, wer dort hingeht tickt eh nicht mehr richtig...

eigentlich wurde alles schon erwähnt...ich finde nicht, dass alles perfekt sein muss (weiße Zähne, Pickelfreie Haut), denn man ist nun einmal so wie man ist und kann teilweise gar nichts dafür. Ich finde natürliche Menschen am schönsten...klar kann es auch mal mehr sein...man sollte halt einfach sehen, dass man sich nicht "gehen" lässt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gepflegt heißt für mich:

- saubere Zähne, kein Mundgeruch
    - kein Körpergeruch
    - pralle Haut, nicht ausgetrocknet
    - dezente, klassische Kleidung und Schmuck, aufeinander abgestimmt
    - gepflegte Hände und Nägel
    - dezentes Make-up
    - würdevolles, höfliches Auftreten gehört für mich auch dazu
    Alles Liebe Sommi

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...also, ich weiß ja nicht, für mich bedeuten unrasierte Beine nicht gleich ungepflegt... ich zum Beispiel habe feine blonde Haare und sehe gar nicht ein, die im Winter regelmäßig zu rasieren, wo die doch eh keiner sieht - was ist daran dann bitte ungeflegt Ich finde es traurig, dass mittlerweile die allgemeine Meinung vorzuherrschen scheint, dass unrasiert= ungepflegt ist...ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.

auf der Suche Avatar von Gingin

Kajafee, fand ich auch eigenartig

Genauso wie die Sache mit der reinen Haut und den Zähnen - aber das wurde ja von anderen schon gesagt.

Ich steh allerdings auch mehr auf Natürlichkeit, Menschen mit Tonnen an Schminke im Gesicht sind nicht so meins, rein optisch. Schminken ist natürlich okay, aber man kann es auch übertreiben.

Gepflegt hat für mich paradoxerweise weniger mit dem Aussehen zu tun (natürlich, stinken sollte das Gegenüber nicht und man sollte ihm ansehen, dass es sich regelmäßig wäscht ;)), als mit der Ausstrahlung, der Haltung, der Sprache. Ein ungeschminktes, schlicht gekleidetes Gegenüber, aus dessen Worten Intelligenz spricht wird auf mich immer gepflegter wirken als jemand, dem man zwar ansieht, dass er täglich 5 Stunden im Bad/vor dem Spiegel/dem Kleiderschrank verbringt, der sich aber nichtmal ordentlich vorstellen kann.

Gepflegt kann man für mich auch sein, ohne dass man sich auftakelt und stylt und chic anzieht, es muss einfach nur der Situation angemessen sein.

Experte Avatar von aquafee901

@ kajafee, jaja die Natürlichkeit geht immer mehr flöten, man muß in die Norm passen
    nein, es wurde eigentlich alles erwähnt, was ich noch wichtig finde, ist das man sich ausdrücken können sollte, sonst ist der ganze optische, gepflegte Eindruck dahin und man ist nach dem Gespräch alles andere als beeindruckt.Also "gepflegt" Unterhalten und ein bischen Ahnung haben was man wann sagen kann oder lieber sein lassen sollte.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, mein Bad steht voller Tübchen und Cremchen und ich dusche mindetstens 1x am Tag. Haare werden mindestens alle 2Tage gewaschen und saubere Sache habe ich auch an, wenn mein Sohn sie nicht schnell unterwegs dreckig macht
    Gepflegt sehe ich trotzdem an normalen Tagen nicht aus. Sondern normal. Meist habe ich nicht viel Zeit, mache mich schnell fertig, ziehe flugs was an und düse los. Nach staubsaugen, Essen kochen, einkaufen usw usw sind meine Haare eh fettig und schwitzen tue ich auch schnell. Trotzdem bin ich eigentlich ein sauberer Mensch. Wenn ich in Ruhe stylen und werkeln kann, gehe ich auch als gepflegt durch, glaube ich.
    Bei anderen Leuten sieht man doch schnell was paßt und steht, aber bei einem selber? Vielleicht nehmen sich manche auch mehr Zeit als ich.
    Aber man kann sich irren: oben Chanel unten Canesten...
    Viele haben auch voll gestylte Nägel, aber der Rest paßt nicht dazu. Das finde ich sehr blöd.
    Ich glaube sauber und passend gekleidet für den Anlaß, sowas muß es sein...

Schlaubi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaube, alles was für mich ein gepflegtes Aussehen äußerlich ausmacht, ist bereits aufgezählt wurden. Einzige Ergänzung von mir wäre noch Schmuck. Passend zum Stil, nicht zu viel bzw. der richtige eben.
    Aber ich finde, es gehört auch eine gewisse Ausstrahlung dazu, damit es überhaupt so wahrgenommen wird. Gestick und Mimik tragen für mich da auch einen gewissen Teil dazu bei.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das Meiste wurde ja schon genannt, aber was mir noch einfällt:
    gepflegte Augenbrauen! Da kann das Gesicht noch so hübsch und gepflegt sein, aber wenn die Augenbrauen wuchern und am besten noch in der Mitte zusammenwachsen, dann sieht das (meiner Meinung nach!) einfach nicht gut aus.
    Es müssen nicht ultradünn gezupfte Augenbrauen sein, auch nicht mit einem Stift nachgemalt (sieht eher lächerlich aus, find ich), nur bissel in Form gezupft halt.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:56 Uhr)

Inventar Avatar von Nala

Also ich finde, man kann gepflegt SEIN nicht 100% mit gepflegt WIRKEN gleichsetzen

Manch einer hat z.B. Probleme mit seiner Haut, die er nicht in den Griff bekommt.. Da kann er noch so pflegen, es sieht trotzdem nicht gepflegt aus!

Und dasselbe gilt für Körpergeruch, wenn man unter stärkerem Schwitzen (als der Durchschnitt) leidet, hat das absolut NULL mit mangelnder Körperpflege zu tun. Meistens sind solche Leute nämlich besonders hygienisch und sauber! Und das ist jetzt keine Ironie!

Wäre schön, wenn man sich das auch mal bewusst machen würde.

Um noch was zum eigentlichen Thema beizusteuern:

Auf mich wirken Menschen gepflegt, bei denen man sieht, dass sie sich Mühe mit Ihrem Erscheinungsbild geben, und daraus eine innere Zufriedenheit ausstrahlen.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Inventar Avatar von Lakiki

sauber gepflegte Fingernägel
    schöne gepflegte Haut
    schöne gepfelgte Füße
    Augenbrauen in form gezupft
    Schön geschminkt, aber nicht zu viel
    Kleidung tragen zu denen man passt
    schön gewaschene Haare

Inventar Avatar von Lakiki

ich stimme Nala voll ung ganz zu

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Vieles wurde schon aufgezählt, aber für mich zählt zum "gewissen Etwas" eindeutig auch die Haltung.

Auch für mich selbst versuche ich, neben einigermasssen zusammenpassend angezogen, ein netter Schal als Blickfang, dezenmt geschminkt, frisiert gewaschen und geduscht und so setz ich mal voraus... Also ich versuche auch darauf zu achten, dass ich aufrecht gehe. Nicht mit nem verschluckten Stock, sondern Kopf hoch (als wäre ich am Hinterkopf nach oben an nem Haar aufgehängt , Schultern runter und zurück, ...naja, diese ganze Schote eben... Man öffnet sich und strahlt eher was positives aus als mit hängenden Schultern und krummem Rücken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin

Hallo!

Ich find immer so ältere Frauen wirken total gepflegt, die feinporige Haut haben, mit leichtem Glow, guter Haarschnitt, ein dezenter Lippenstift, bisschen Wimperntusche und dezentes Augenmakup, einfach Frauen, die so was ladylikes haben, wo man irgendwie die innere Ruhe sieht, die bissle "über allem stehen". Ist so ein Gesamtpaket irgendwie! Dazu gehört äusserlich aber auch das Outfit, saubere Schuhe, Füsse gepflegt (absolutes No-Go sind an den Füssen für mich lange Fussnägel, mögen sie noch so gepflegt sein, bei den Füssen bin ich penibel, da sieht man einfach, werden die gecremt und gepflegt oder nicht), gepflegte Hände... Alles zusammen halt! Das wirkt für mich gepflegt - wie gesagt - wirkt gepflegt!

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, hat man ein Hautproblem, ist es sicher manchmal frustrierend, man cremt und cremt und die Haut bleibt rau, die Fusssohlen werden wöchtentlich malträtiert, damit man nicht 10cm grösser ist durch die Hornhaut und und und... Aber wenn man nix macht...

LG Alena
    Geändert von Alena (12.09.2007 um 09:25 Uhr)

Katzenfreund
    Besucher

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich kann mir jetzt ein Bild machen, was zur "gepflegten Frau" gehört.
    Im großen und ganzen sind die Meinungen doch ziemlich nah beieinander.

Ich werde auch weiterhin Ausschau halten nach solchen Frauentypen und noch- mals etwas genauer hinschauen.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich glaube, dass neben allem Gesagtem eine Frau vor allem dann als gepflegt wahrgenommen wird, wenn sie Klasse ausstrahlt. Wacher, offener Blick, aufrechte Haltung - wenn dann ein sauberes, ordentliches Auftreten dazukommt, ergibt das ein besonders Etwas, auch wenn die Frau eigentlich keine übermäßige Schönheit ist. Denke ich.
    Zum Beispiel (ja, ich bin bekennende Süchtige) hat Charlotte aus Sex and the City in etwa so eine Ausstrahlung.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von *Summer*

zum gepflegte aussehen gehören für mich:
    -schöne haar (kein fettiger ansatz o.Ä.!)
    -saubere nägel
    -im sommer oder generell bei kurzen sachen: rasierte beine
    -saubere , zum typ passende kleidung
    -ein angenehmer duft

used to be a fish! Avatar von jelly

Mir kommt vor meine Mitmenschen haben eine total übertriebene Vorstellung davon, was gepflegt ist.

Unter einem gepflegten Menschen stell ich mir jemanden vor, der gewaschen und geputzt ist. Die Kleidung natürlich auch. Zerrissene Kleidung ist nicht so optimal, aber wenn sie sauber ist?

Was ich übertrieben finde, ich aber schon erlebt hab, dass erwartet wird:
    • Parfume
    • Make Up
    • Stillvolle Kleidung
    • Zum Typ passende Kleidung
    • Schlankheit
    • bestimmte Haarvorlieben
    • weiße Zähne

sonst fällt mir grad nichts ein, aber es wird sicher noch mehr