Zitat von
liebelle
Tja, ich habe auch so ein paar Beispiele von Damen, die man als gepflegt bezeichnen würde:
Nägel aus dem Nagelstudio
Bling Bling
Parfum ständig aus der Tasche rausgezogen und nachgesprüht
die Hände und Ellenbogenknochen seltsamerweise stündlich und genüsslich gecremt (he, will ich mir das eigentlich angucken ?!)
mal ein teures Teilchen an
ne teure Tasche
Zähne gebleacht
die Wohnung und das Bad immer wie geschleckt (na klar, wenn es nicht benutzt wird, haha)
usw
allerdings weiss ich, dass die es mit der Körperhygiene grundsätzlich nicht so genau nehmen: da wird sich nicht nur nicht täglich geduscht, sondern nichtmal täglich am Waschbecken gewaschen (gottseidank riechen diese Damen null). Deo wird einfach drübergepinselt.
Seltsamerweise wird auch gerne übersehen, dass die Haare oft echt drüber sind was die Wäsche betrifft, oder am Hinterkopf verdrückt, der Ansatz seit Monaten nicht gefärbt, keine Spülung oder Kur verwendet,
der Körper selten gecremt (aber Hauptsache ne teure Gesichtscreme auf die nicht gereinigte Haut geschmiert)
die Wäsche eigentlich nie gebügelt ist
die Hornhaut an den Füssen seit Ewigkeiten nicht gehobelt (aber Hauptsache, die Nägel sind lackiert !)
Und über mich würde vermutlich niemand sagen, ich sei gepflegt..., ich habe feine Haare, die wirken dann sicher oft strähnig/fettig und ich hab abgebissene Fingernägel. Das sind dann wohl die K.o.-Kriterien.
Aber dass ich täglich Haare wasche, täglich 2x dusche, nie in ungebügelten Shirts rumlaufe, alle 3 Wochen den Haaransatz färbe, täglich Augenbrauen nachzupfe, Hautpflege betreibe...
DAS ärgert mich dann schon manchmal, wenn jemand flötet: ohhh, das ist aber mal ne gepflegte Frau !