Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 92
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Zahnpasta - ein heikles Thema?

Zitat Zitat von nixchen83 Beitrag anzeigen
    ja, die hab ich auch
    aber die von blend-a-dent schmecken leider so lecker und ich mag die konsistenz...
    Es ist ja auch so, dass Zahnpasten mit hohem abrasivem Wert genunden Zähnen nicht schaden können. Zahnschmelz ist schließlich die härteste Substanz im menschlichen Körper. Problematisch wird es nur, wenn z. B. durch stark säurehaltige Früchte der Zahnschmelz aufgeweicht ist und man zu früh danach putzt. Dann schrubbt man den weich gewordenen Zahnschmelz ab - auch mit normaler Zahnpasta. Und wenn die Zahnhälse freiligen, werden die auch von den Schleifpartikeln sehr angegriffen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von nixchen83

dann werde ich einfach abwechseln aber schade ist es schon...

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch so, dass Zahnpasten mit hohem abrasivem Wert genunden Zähnen nicht schaden können. Zahnschmelz ist schließlich die härteste Substanz im menschlichen Körper. Problematisch wird es nur, wenn z. B. durch stark säurehaltige Früchte der Zahnschmelz aufgeweicht ist und man zu früh danach putzt. Dann schrubbt man den weich gewordenen Zahnschmelz ab - auch mit normaler Zahnpasta. Und wenn die Zahnhälse freiligen, werden die auch von den Schleifpartikeln sehr angegriffen.
    Probiert doch mal Pearls & Dents.
    Die schadet dem Zahnschmelz durch ihren geringen RDA Wert von 45 nicht, hat aber trotzdem eine aufhellende Wirkung durch die Polymerperlen. Die INCI's sind auch in Ordnung. In Kombi mit ner elektrischen Zahnbürste habe ich das glatteste Gefühl ever an den Zähnen. Also, wer nicht gerade militanter NK-Verwender ist... gibts in vielen Apotheken.

Und zum Thema abgeschrubbter Zahnschmelz:
    Meine Zahnärztin hat mir mal GC Tooth Mousse von Recaldent empfohlen. Das ist "flüssiger Zahnschmelz", also bioverfügbares Calcium und Phosphat (Kasein Phosphopeptid mit Calcium- und Phosphationen in Form von amorphem Calciumphosphat). Trägt man so ähnlich wie das Elmex Gelée auf. Gibt sogar eine Sorte, die nach Erdbeer schmeckt

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Probiert doch mal Pearls & Dents.
    Die schadet dem Zahnschmelz durch ihren geringen RDA Wert von 45 nicht, hat aber trotzdem eine aufhellende Wirkung durch die Polymerperlen. Die INCI's sind auch in Ordnung. In Kombi mit ner elektrischen Zahnbürste habe ich das glatteste Gefühl ever an den Zähnen. Also, wer nicht gerade militanter NK-Verwender ist... gibts in vielen Apotheken.

Und zum Thema abgeschrubbter Zahnschmelz:
    Meine Zahnärztin hat mir mal GC Tooth Mousse von Recaldent empfohlen. Das ist "flüssiger Zahnschmelz", also bioverfügbares Calcium und Phosphat (Kasein Phosphopeptid mit Calcium- und Phosphationen in Form von amorphem Calciumphosphat). Trägt man so ähnlich wie das Elmex Gelée auf. Gibt sogar eine Sorte, die nach Erdbeer schmeckt
    Ich hab ja selber gar kein Problem mit gelblichen Zähnen, wollte nur wegen RDA-Wert helfen. Ich benutzt die Elmex sensitv, die hat nur RDA 30. Bei meinen freiliegenden Zahnhälsen genau das Richtige. Auch davon werden meine Zähne immer glatt und Verfärbungen hab ich auch keine.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Allwissend Avatar von Taika

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich hab ja selber gar kein Problem mit gelblichen Zähnen, wollte nur wegen RDA-Wert helfen. Ich benutzt die Elmex sensitv, die hat nur RDA 30. Bei meinen freiliegenden Zahnhälsen genau das Richtige. Auch davon werden meine Zähne immer glatt und Verfärbungen hab ich auch keine.
    Die ist auch sehr gut, aber ich mag diesen lakritzigen Geschmack leider gar nicht.

Fortgeschritten

*schubs*

kennt ihr eine Weißmacher-Zahnpasta die wirklich weiß(er) macht? Also, ich rauche und erwarte keine Wunder, aber Wunder wären schön Oder diese KLebedinger, bringen die was? Oder sind "Weißmacher" an sich nicht gut??

Hatte mit Zahnfleischbluten oä länger keine Probleme, aber so manche sind mir doch zu scharf. (Sensodyne zb, AUA)

*edit: Und wo ich den Beitrag über mir grad seh... Lakritzig geht gar nicht. Instant Brechreiz.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, also ich bemerke bei der Weleda Sole Zahncreme einen deutlichen Unterschied,
    obwohl das keine wirkliche "Weißmacher-Zahnpasta" ist
    Und seit ich eine elektrische Zahnbürste benutze,
    sind meine Zähne auch viel viel heller geworden!
    Habe die Braun Oral-B Triumph mit Smart Guide,
    und sie ist wirklich jeden Cent wert!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bräuchte auch mal Hilfe in Sachen Zahncreme:

Aufgrund einer beginnenden Parodontose brauche ich eine Zahncreme, die möglichst Antibakteriell ist, damit sich der Kram nicht weiter ausbreitet.
    Gleichzeitig wäre aber ein niedriger RDA Wert auch nicht übel.
    (alles andere - Geschmack, aufhellend etc - ist mir egal ^^)

Falls mir jemand aus dem Stehgreif so eine Zahncreme nennen könnte, wäre ich sehr dankbar

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

So kurz mal auf die Schnelle gefunden:

One Drop Only Zahncreme Konzentrat
    Pfefferminzöl, Bisabolol, Nelken- und Teebaumöl wirken antibakteriell,
    niedriger RDA-Wert von 30

vielleicht wär das was für dich?!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss da an Mundspüllösung denken. Mein Ansatz wäre eine milde, nicht reizende Zahncreme und eine Lösung dazu.

Und natürlich auch etwas darauf achten was du trinkst. Wenn ein Salbeitee gegen Halsentzündung hilft, ist er auch beim Zahnfleisch gut. Nur würde ich den nicht regelmäßig nehmen, dafür wirkt Salbei einfach zu stark. Abere s gibt ja noch andere Tees.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich weiß jetzt nicht, welchen RDA-Wert die Zahnpasta hat, aber ich bin seit einigen Monaten ein Fan von Parodontax. Wenn man sich mal an den Geschmack gewöhnt hat, ist der sogar angenehm. Früher hatte ich mehrere ganz empfindliche Stellen am Zahnfleisch. Seitdem ich die Parodontax nehme, ist das sogut wie kein Thema mehr.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielen Dank für die Tipps.
    Ich werde mich dann demnächst mal im DM danach umsehen ;)