Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Lakiki

Ausrufezeichen ölfreies makeup

Ihr müsst mir helfen...
    Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ist großporig. Meine Haut ist sehr ölig! Suche ein ölfreies Makeup, dass schön deckt, aber nicht maskenhaft wirkt und nicht abfärbt. Es sollte auch nicht so teuer sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

maxie
    Besucher

AW: ölfreies makeup

hast du schonmal bischen in den mf-threads gelesen ? ist wie ein loser puder, wirkt aber wie ein mu,ist nicht maskenhaft, färbt in der regel nicht ab und es gibt verschiedene mfs und finishs, die für fettige haut gut geeignet sind...ist auch lsf drin u.a. durch zinkoxid , was ja bei unreiner haut auch hilfreich sein soll...
    wenns dich interessiert gibt "mineral makeup" in der suche ein oder guck im "schminken" nach threads mit "mf" im titel

Forengöttin Avatar von Trivia

Hätte jetzt auch spontan an Mineral Foundations gedacht ...

ich habe schonmal mf ausprobiert, kam damit aber leider nicht so gut klar!

maxie
    Besucher

ich hab vor anderthalb jahren oder so auch mal getestet und das war nix, aber jetzt mit anderen marken bin ich seeehr glücklich und froh, daß ichs nochmal verscuht habe
    guck mal z.b. in den chrimaluxe-thread, das kann man in d bestellen und ist sehr günstig und es gibt einen finish matt, den ich toll finde und sogar einen extra matten

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Oil free foundation von BB. Allerdings etwas teurer aber vielgelobt und hochgepriesen.

Erfüllt all deine Kriterien.

Wo kann ich die oil free foundation von bb kaufen und wie teur ist in etwa?
    Hört sich sehr gut an!

Also hier auf der Seite kannst du Geschäfte in deiner Nähe suchen, die Bobbi Brown führen:

http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...or/finder.tmpl

Außerdem kannst du bei Douglas online bestellen. Hier ist die Oil free:

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=38039

Kostet 36,- Euronen . Aber ist jeden Cent wert. Es gibt hier auch sehr viele BJs im Board, die die verwenden. Vielleicht können die dir noch mehr dazu sagen. Ich nehme den BB Stick (für normale bis trockene Haut). Das ist für meinen Hauttyp der Heilige Gral. Vom Oil Free hatte ich eine Probe. Kann man auch sehr schön fein mit einem Schwämmchen auftragen. Ist wie ein transparenter Schleier, der die Haut verschönert, ohne dass man dieses maskenhafte hat. Die Haut wird nur schöner, nicht zugekleistert (ist auch die Philosophie von BB). Trotzdem deckt sie gut ab (je nachdem wie viel man aufträgt).

Wegen der Farbe solltest du dich aber erst mal Probeschminken lassen an einem BB Counter. Wenn du das Ergebnis siehst fällt es dir vielleicht auch leichter, so viel Geld zu investieren . Wenn du dann deine Farbe hast, kannst du immer online nachbestellen. BB ist bekannt dafür unter anderem auch sehr helle Farbtöne zu haben. Ist ja nicht so selbstverständlich.
    Geändert von Jenna Ray (11.09.2007 um 19:48 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich habe diese ölfreie kompakt foundation von bb. ja, die ist gut , aber ich finde icone von dior mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser.

bb hat den vorteil dass die farbauswahl grösser ist als bei dior und icone kostet auch über 30 euro , nur finde ich dass dior besser matt hält als bb , aber ich benutze sie beide ( in wirklichkeit mehrere, u.a mac studiofix fluid ), je nach lust ,laune und stimmung . mf ist auch gut , kein thema aber die kk-mu´s halten bei mir länger
    Geändert von Sonik (11.09.2007 um 19:55 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Die Kompaktfoundation ist für normale bis ölige Haut. Das ist die andere. Die meinte ich jetzt nicht.

Die Oil free Even Finish Flüssigfoundation, die ich meinte, ist speziell für ölige Haut besser geeignet als die Kompakte.

treibt ihr Unwesen

achso , na dann die flüssige von bb hatte ich nicht , aber ich habe mir sagen lassen dass die flüssigen von bb schlecht decken , weiss net ob´s stimmt , muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren *neugierigbin*

ich werde es mal ausprobieren..danke

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hm, es muß doch auch was günstiges geben! Was hast Du denn versucht und für untauglich befunden??? Was ist nur mit Puder, deckt Dir das nicht genug?

Gruß, Schlaubi

Puder deckt bei mir nicht so gut...meine mitesser sind so auffällig
    Habe schon mf probiert ( ging leider gar nicht ), von clinque, estee Lauder, ( besonders von den teureren bin ich sehr enttäuscht), Loreal, rimmel und jade.
    waren alle nicht so prickelnd. wollte diesmal günstigere nehmen weil ich so entäuscht von teuren war...aber traue mich nicht wirklich an billgen make up ran...aber habe schon oft gehört das sie meißt besser sind..ich weiß nicht!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe sowohl die flüssige als auch die kompakte Version für ölige Haut von BB. Nachteil der flüssigen ist tatsächlich, dass diese schlechter deckt. Wenn man aber nicht unbedingt Pickelstellen oder Couperose überdecken will, dann kann man die flüssige wählen, um eben einen sehr natürlichen Look hinzubekommen.

Mit "Billig"-MU's bin ich bisher nie wo richtig zurecht gekommen. Nachteil ist vor allem, dass man diese nicht richtig testen kann ... und für einen Blindkauf sind auch die Drogie-MU's zu teuer. Bei den teureren MU's habe ich mich denn Probeschminken und immer auch eine Probe im Dougi abfüllen lassen. Dadurch konnte ich in aller Ruhe auch testen, wie ich damit zurechtkomme und mir der Farbton auch 2 Tage später gefällt.

Wenn man allerdings seinen Farbton und die Konsistenz genau kennt, kann man sicherlich auch mit günstigen MU's einen guten Griff landen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Mit "Billig"-MU's bin ich bisher nie wo richtig zurecht gekommen.
    ging mir genauso

Mir auch.

Die haben höchstens einen halben Tag gehalten, bevor sie "weg" waren. Und nach zwei oder drei Stunden habe ich wie eine Speckschwarte geglänzt.

Ich lasse die Finger davon. Für die Qualität sind mir die echt zu teuer.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe mir im Reformhaus jetzt MU von Arya-Laya bestellt, es ist noch nicht da.
    Werde testen, aber es ist eher nicht ölfrei...

Schlaubi

P.S. was ist mit dem von Synergen? Soll auch gegen Unreinheiten sein...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

falls du zufällig die oil free von BB in "warm ivory" (heller, warmer ton) testen willst - ich hätte eine halbvolle flasche die ich günstig abgeben könnte.

Allwissend Avatar von *Summer*

kennst du das MU von jade? es ist auch ölfrei und es gibt eine ganze serie davon, "pure" . relativ preiswert und meiner meinung nach ganz gut

nachtbiene
    Besucher

BB oil free (die flüssige) getestet und mir ist sie einfach zu wenig deckend, sie bildet so "Ränder" kann es nicht beschreiben, wenn ich sie auftrag wird es, egal wie ich es anstell, ungleichmäßig, Puder drüber und man sieht das auch noch

vielleicht probierst eher den empfohlenen stick.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Revlon Colorstay softflex für fettige-und mischhaut!
    Das hält und mattiert bei mir echt richtig gut und färbt überhaupt nicht ab-sogar Naseputzen übersteht es gut.
    Außerdem verursacht es bei mir keine Pickel oder verstopfte Poren.
    Maskeneffekt gibt es auch nicht, meine Sommersprossen scheinen durch und meine Rötungen von Ex-Pickeln werden zuverlässig abgedeckt

Gibt es z.B. bei Galeria Kaufhof für 17,30 Euro

so ich habe gestern das ölfreie von bb ausprobiert, muss leider sagen dass es nicht so gut deckt. Habe heute das colorstay von Revlon benutzt und es ist sehr gut, genau wie ich es haben möchte..bin begeistert!