Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von dieAnna

AW: suche Spülung oder leave-in

@Glamorous: weißt du, ob die Balea Spülungen Silikone enthalten? Also von der Feuchtigkeits (Pfirsich) weiß ich, dass sie silikonfrei ist. Die Seidenglanz auch?

Forengöttin Avatar von Juli

Soweit ich weiß, hat nur die Cocosspülung (was für Farbe? :grubel:) Silikone, Seidenglanz nicht und Antihaarbruch auch nicht

Inventar Avatar von dieAnna

julibeauty

Herzchen Avatar von Sjoefna

hallo,
    hab von lidl die sprühkur. haare lassen sich gut kämmen und fühlen sihc auch so gepflegt an. vielleicht ein versuch wert

toretta
    Besucher

Ich hab die Alverde Zitrone/Melisse und die alte Weizenkeim von Guhl. Letztere find ich absolut toll, aber wie gesagt, das war noch die alte Version. Die neue verschlimmbesserte hab ich noch nicht benutzt.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ach ich würde dir noch die Revlon Equave Sprühkur empfehlen.Die hat Silis aber soll super sein.

Fortgeschritten

Nochmals ganz lieben Dank für eure Mühe. Habe alles notiert und werde testen
    Wünsch mir so sehr, dass eine ´passt´.

Euch allen einen gute Start in die Woche.

Gruss
    Lilla

Gesperrt

Wenn du KK benutzt kann ich dir noch von Réell´e die Repair-Spülung empfehlen. Die ist aus dem sili-freien KK-Bereich die beste Spülung die ich bis jetzt getestet habe.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Wenn du KK benutzt kann ich dir noch von Réell´e die Repair-Spülung empfehlen. Die ist aus dem sili-freien KK-Bereich die beste Spülung die ich bis jetzt getestet habe.
    Fand die nicht so gut.Hat meine Haare irgendwie total beschwert.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir hat die Alverde Z/M zu weiche Haare gemacht. Ich ja die Honigspülung von Neobio, die macht so schöne Haare
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Allwissend Avatar von malabarista

Leave-In mit Lanolin gesucht

Huhu

Ich habe ja hier jetzt schon des öfteren gejammert, dass es mein Lieblings-Leave-In, die Lockencreme von Reelle nicht mehr gibt. Es gibt einfach nichts, was bei meinen Haaren eine vergleichbare Wirkung hat, nämlich weiche, gepflegte und trotzdem definierte Locken. Ich habe schon einige andere Sachen ausprobiert und auch INCIs verglichen, und ich bin zu dem Schluss gekommen: das Einzige was in der Reelle-Creme relativ weit vorn steht und in keinem anderen Leave-In enthalten ist, ist Lanolin! Soll ja auch sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend sein, anscheinend genau richtig für meine Haare!

Deshalb meine Frage:
    Kennt ihr ein Leave-In, das Lanolin enthält, aber möglichst keinen Alkohol und kein Silikon?

Danke schonmal für eure Tipps !

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Leave-In mit Lanolin gesucht

Versuch es doch mal mit einer Creme von martina Gebhardt oder einer (NK-)Creme für Babys. Dort ist oft Lanolin/Wollwachs enthalten.

Abenteurerin

Selber machen

Bei behawe (www.behawe.de) Lanolin und Tegomuls bestellen und dann Folgendes rühren:

Lanolinlockencreme

2,5 g Lanolin
    1,5 g Tegomuls
    24 g Wasser
    1 g Alcohol 96%

Quelle: Centifolia von den Beautyjunkies. Das puristische Rezept oben finde ich grade nicht, aber hier sind noch Variationen: http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=13866

wobei man den Alkoholanteil anpassen müsste, je nachdem wieviel-prozentigen du zu Hause hast.
    Na gut, ich gebe zu dass das wahrscheinlich nicht das ist was du hören wolltest Aber ich bin grade vom Selbstrühren so begeistert und im Beautykosmos schwirren so viele Rezepte für Haarcremes etc. mit Lanolin rum.

Edit: Wenn du was gegen Alkohol hast, kannst du auch zB 10ml Paraben mitbestellen und mit 5 Tropfen davon konservieren, dann hälts auch länger.
    Geändert von Novocaine (24.05.2008 um 14:25 Uhr)

Na klar will ich das hören - bin für alles offen

Ich hab sogar schon Sachen selbst gemischt, aber nur aus Ölen und Wachs, sowas ähnliches wie die berühmte Bodybutter, die hier viele verwenden. Alles mit Emulgator und Konservierungsmittel (dazu ist der Alkohol doch da, oder?) war mir bisher zu kompliziert.

Vielleicht geh ich erstmal auf die Suche nach der Creme, aber wenn ich keinen geeigneten Ersatz finde, werde ich wohl früher oder später schon mal selbst was zusammenpanschen

Vielleicht haben ja andere auch noch weitere Vorschläge?

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Ninifee

Ich mag Lanolin auch sehr gern und hatte schon überlegt, mir einfach ein Töpfchen in der Apotheke zu kaufen, etwas davon nach Bedarf in der Hand mit Hydrolat oder wasweißich zu mischen und ab in die Haare. Lanolin unvermischt müßte sich ja auch ohne Koservierer einigermaßen halten.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Abenteurerin

Ja, der Alk ist zum Konservieren, daher der Vorschlag ihn durch Paraben zu ersetzen.
    Eigentlich ist das Rühren auch nicht viel schwieriger als was zusammenzumischen Nur diese kleinen Mengen vernünftig abzuwiegen ist doof, aber irgendwo gibts ne Umrechnungstabelle von Messlöffel zu Gramm, vielleicht würde das ja für den Anfang gehen. Und mit den Temperaturen kann man sich daran orientieren dass es leicht dampfen (das Wasser) und die Fette geschmolzen und Bläschen aufsteigen sollen.

Eine tolle Anleitung und ansonsten auch alles was man als Anfänger und Fortgeschrittener (ich bin noch ersteres) wissen muss, gibt es hier: http://www.olionatura.de/_basics/ruehrkurs.php

Ja, Alkohol in den Haaren ist mir wie gesagt nicht so sympathisch...

Wie lange würde es sich denn ganz ohne Konservierung halten? Und könnte ich als Wasserphase alkoholfreies Gesichtswasser verwenden? Das hält sich ja an sich sehr lange...
    *hair* - Mein Tagebuch

Abenteurerin

Also ganz ohne Konservierung geht eigentlich nicht, dann nur im Kühlschrank ca. eine Woche. Allerdings, wenn du Gesichtswasser verwendest, das ja auch schon irgendwie konserviert ist, weiß ich nicht wie das aussieht... da müsste man mal die Profis fragen.

edit: Die Frage wäre aber auch wieder, WIE das GW konserviert ist (guck mal auf die INCI). Wenn mit Alkohol (ist oft so), hast du 1. eh wieder Alk in den Haaren bzw. 2. verfliegt der dann ja beim Erhitzen der Wasserphase und die Konservierung ist evtl hin. Den Alkohol gibt man ja normalerweise erst dazu wenns wieder abgekühlt ist.
    Geändert von Novocaine (24.05.2008 um 14:47 Uhr)

Nee, ich meinte schon alkoholfreies GW, sonst könnte ich ja auch gleich den Alkohol so reintun. Bei dem Indra-GW standen auf der INCI-Liste ganz hinten zwei Konservierungsstoffe, weiß aber nicht, wie sie hießen. Vermutlich die, die halt für NK noch am ehesten akzeptabel sind.

Vielleicht probier ich das ja irgendwann einfach mal - die Zutaten sind ja nicht so teuer und wenn es schlecht werden sollte, kann ich mir immer noch was anderes überlegen.

edit: Aber um nochmal auf den Vorschlag von Ninifee zurückzukommen - vielleicht ist der Aufwand ja auch gar nicht nötig? Im Prinzip müsste ich doch ein sehr ähnliches Ergebnis erzielen, wenn ich meine Haare mit Gesichtswasser anfeuchte (mach ich eh immer) und dann sowas Bodybutter-artiges mit Lanolin reinknete!
    Geändert von malabarista (24.05.2008 um 14:52 Uhr)
    *hair* - Mein Tagebuch

Abenteurerin

Kannst du natürlich auch erstmal versuchen. Bei mir funktioniert Bodylotion in den Haaren zB ganz gut. Aber ich hab auch ganz glatte Haare, mit Locken kenn ich mich nicht aus

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Du kannst auch einen Condi mit Lanolin mischen. Ich habe aktuell die SBC mit Lanolin + Rizinus im Gebrauch. Musst nur darauf achten, dass Du genug Lanolin hinzufügst, damit garantiert alle Emulgatoren/Tenside im Condi "gebunden" sind und das Ganze Deine Haare nicht austrocknet (so 1/3 Lanolin ist sicher genug).

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    hatte schon überlegt, mir einfach ein Töpfchen in der Apotheke zu kaufen, etwas davon nach Bedarf in der Hand mit Hydrolat oder wasweißich zu mischen und ab in die Haare.
    Das kannst Du vergessen Lanolin ist sehr widerspenstig, einfach so in der Hand mischen ist nicht drin.

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Lanolin unvermischt müßte sich ja auch ohne Koservierer einigermaßen halten.
    Mir ist noch nie welches schlecht geworden, und ich habe das Zeug phasenweise nur als Lippenpflege verwendet. Da kannst Du Dir ja denken, wie lange ein 100g-Töpfchen hält.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar

Lanolin unvermischt hält sich ziemlich lange, ich hatte so ein Tiegelchen auch ewig, ohne dass da etwas passiert wäre.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

@ Beautywüstenbewohnerin (puh, was für ein Name... )

Danke für den Tipp - SBC und Lanolin hab ich grade beides da, kann ich also ganz leicht mal ausprobieren. Dass man es nicht in der Hand mischen kann, dachte ich mir auch schon, Lanolin ist ja wirklich richtig zäh! Wie machst du es denn, wärmst du es an, damit es sich mit der SBC verbindet? Und der Alkohol in NK-Condis, kann der die Haare nicht auch austrocknen?

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Das Lanolin erhitze ich vorsichtig in der Mikrowelle (nur so stark, dass es halbflüssig wird), gebe die SBC dazu + vermische das ganze mit dem Milchaufschäumer, stelle es dann in kaltes Wasser und mixe weiter, bis es abgekühlt ist. Bei solchen kleinen Mengen geht das ziemlich schnell. Und um den Alkohol würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Du die SBC als Spülung bzw. Kur verträgst-

Hm, als Spülung find ich sie super pflegend, aber ich denke mir halt immer, die wird ja auch wieder ausgespült und das ist halt was anderes, als wenn ich es die ganze Zeit im Haar hab.
    Aber ausprobieren werd ich das ganz bestimmt mal!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Ninifee

Ich habe was interessantes mit Lanolin für die Haare gefunden. Die Rosmarinhaarkur von Weleda, da steht das Lanolin schon an zweiter Stelle!
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ist ja lustig, ich war gestern auch in der Drogerie und hab mir Weleda Sachen angeschaut - die sind echt toll! Ich hatte die Wind-und-Wetter- oder die Baby-Creme im Visier, weil die auch beide Lanolin enthalten. Aber etwas extra für die Haare klingt natürlich auch gut. Hach, so viele gute Tipps hier, jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst probieren will.
    *hair* - Mein Tagebuch

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich habe mir bei Behawe auch ein kleines Töpfchen mit Lanolin bestellt. Ich hab den Inhalt geschmolzen und mit Jojobaöl vermischt und jetzt ist es eigentlich recht "streichzart"

Und das verteilst du pur in den Haaren? Hast du auch Locken?
    Ich stell's mir mit Jojoba-Öl trotzdem noch ziemlich klebrig vor... Ich hab in meiner Mischung nur ungefähr 1/6 oder so () Lanolin. Aber Hauptsache, es funktioniert!
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich glaub ich hab die lockencreme von der anfangs die rede war sogar daheim und benütz sie nicht +derwinkmitdemzaunpfahl+

Oooh das ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe! Ich glaube, da muss ich mal jemandem ne PN schreiben...
    *hair* - Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Hella

Beautywüstenbewohnerin schrieb:

Musst nur darauf achten, dass Du genug Lanolin hinzufügst, damit garantiert alle Emulgatoren/Tenside im Condi "gebunden" sind und das Ganze Deine Haare nicht austrocknet (so 1/3 Lanolin ist sicher genug).
    Das verstehe ich nicht. Was?

Ähm, jetzt wo du's sagst, ich hab's auch nicht so richtig verstanden... *zugegeben* aber einfach als Expertenmeinung notiert. Ich dachte halt, bei so viel Lanolin (was ja extrem zäh und fettig ist) können die Tenside meinen Haaren nichts mehr anhaben. So das Prinzip von CWC-Wäsche!?
    *hair* - Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Oooh das ist natürlich eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe! Ich glaube, da muss ich mal jemandem ne PN schreiben...
    nur zu ^^

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Probier doch mal die Avocado-Pflegecreme von Alverde!

INCIs: Aqua, Persea gratissima, Lanolin, Prunus dulcis, Cera flava, Olea europea, Glycerin, Chamomilla recutita, Parfum, Tocopherol, Sodium hydroxide, Bisabolol

Stimmt, die hat eigentlich echt tolle INCIs. Mandelöl, Olivenöl, Bienenwachs, Lanolin, Glycerin - eigentlich nur Sachen, die ich sowieso für meine Haare verwende
    Ich hatte die sogar schon mal, aber als Creme für die Haut war sie mir viel zu schmierig-fettig. Nur damals bin ich halt noch nicht auf die Idee gekommen, das Zeug dann für die Haare zu verwenden

Mädels, ihr seid super, so viele gute Tipps!

LG, Mala
    *hair* - Mein Tagebuch

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Was?
    Ich dachte halt, bei so viel Lanolin (was ja extrem zäh und fettig ist) können die Tenside meinen Haaren nichts mehr anhaben.
    Fast. In Spülungen/Kuren sind immer Tenside enthalten, damit man sie ausspülen kann (und nicht mit Shampoo auswaschen muss, was ja irgendwie kontraproduktiv wäre). Viele hier haben schon festgestellt, dass Spülungen als Leave-Ins die Haare langfristig trockener machen, was ja wegen der Tenside auch einleuchtet. Wenn Du also eine Spülung zum Leave-In umfunktionieren willst, musst Du so viel zusätzliches Fett zufügen, dass die Tenside quasi entschärft sind.

Inventar Avatar von Hella

du bindest aber nicht in Geringsten irgendwelche Emulgatoren oder so. Deine letzte Erklärung ist verständlich, aber das vorher war in der Formulierung ehrlich gesagt Quatsch Aber so ganz richtig ist deine letzte Erklärung auch nicht - die Tenside fungieren ja vor allem auch dazu, die Fett - und die Wasserphase einer Spülung zu binden; du kannst also nicht einfach beliebig irgendetwas an der Zusammensetzung ändern und erwarten, dass die Emulsion immer noch stabil ist. Jedesmal extra in der Hand mischen wäre kein Problem, aber da Lanolin so klebrig-zäh ist, würde ich das so nicht nehmen. Dann schon eher eine fertige Lanolin - Creme wie die oben vorgeschlagene nehmen, um ein schon fertiges Haarprodukt anzureichern.

Abenteurerin

Stimmt, die hat eigentlich echt tolle INCIs. Mandelöl, Olivenöl, Bienenwachs, Lanolin, Glycerin - eigentlich nur Sachen, die ich sowieso für meine Haare verwende
    Ich hatte die sogar schon mal, aber als Creme für die Haut war sie mir viel zu schmierig-fettig. Nur damals bin ich halt noch nicht auf die Idee gekommen, das Zeug dann für die Haare zu verwenden

Mädels, ihr seid super, so viele gute Tipps!

LG, Mala

Das gleiche Problem hatte ich damit auch, ich dachte das ist die Avocado - aber es war das Lanolin! Dann kann ich mir ja doch Avocadoöl kaufen

Experte Avatar von snowdrop

Ausrufezeichen Wanted: Best of Peelingsshampoos und Leave ins

Habt Ihr nicht auch manchmal den Wunsch, Euren Haaren etwas mehr Aufmerksamkeit schenken zu wollen ? So wie man doch fürs Gesicht regelmäßige Peelings macht und sich täglich eincremt ?

Ha! Wußte ich doch, liebe BJ's!

Und da habe ich mir gedacht, man könnte sich 'mal austauschen über die besten und günstigsten Peelingsshampoos und Leave ins.

Ich hatte mal vor langer langer Zeit ein Feuchtigkeits-Fluid von unser aller Liebling Pantene , doch wegen der INCIS (silkonbomb) benutze ich es nicht mehr.

Genau so eine Pflegelotion (nur halt ohne silis) suche ich aber; etwas das man täglich sowohl ins feuchte als auch - für mich besonders wichtig - (wegen trockenem Haar) ins trockene, ungewaschene Haar geben kann.

Ich wasche meine Haare nämlich nicht täglich, weil sie sowieso schon so trocken sind und deswegen wäre eine Pflegecreme (die man quasi jeden Morgen oder Abend regelmäßig in die Haare masssiert) ideal.

Sein Gesicht und seinen Körper verwöhnt man ja auch täglich mit Cremes !
    Und trockene, strapazierte Haare freuen sich bestimmt auch über tägliche Streicheleinheiten mit Creme, oder

Habt Ihr also Empfehlungen für "Mittelchen" (aus dem DM !) die pflegend und schützend wirken und die man täglich besonders ins trockene Haar geben kann ?

Freue mich schon auf viele Shoppings-Vorschläge.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop